EVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, Leutz!


    Ich hab da mal eine kleine Frage:
    Mit welchen Items kann man EVs abziehen?
    Und kann man dann mit Federn (oder Tränken) einen anderen Wert erhöhen? (Hab zu viel Angr. aber zu wenig Init. ...)


    Danke im Vorraus!


    -TheDarkMaster

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • mit beeren...


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/090.gif]Granabeere Kraftpunkte
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/091.gif]Setangbeere Angriff
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/092.gif]Qualotbeere Verteidigung
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/093.gif]Honmelbeere Spezial-Angriff
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/094.gif]Labrusbeere Spezial-Verteidigung
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/095.gif]Tamotbeere Initiative

  • Ok. Danke, Candy.
    Aber bleibt noch die Frage offen:
    Kann man die dann übrigen EVs mit Federn (oder Tränken) einem anderen Wert hinzufügen?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ok. Danke, Candy.
    Aber bleibt noch die Frage offen:
    Kann man die dann übrigen EVs mit Federn (oder Tränken) einem anderen Wert hinzufügen?

    Mit Federn kann man die EVs um 1 steigen lassen, aber mit den Vitaminen, glaube ich nicht mehr. Man kan Pokemon nur Vitamine verabreichen, bis der Wert 100 oder ein bisschen mehr ist. Also wenn du jetzt 230 EV auf Angriff hättest, würde glaube ich kein Protein mehr gehen^^

  • Da ich keine Ahnung habe, wie viele EV ich pro Wert habe (habe einfach so trainiert, ohne auf EVs zu achten), wollte ich einfach nur bei Angriff (was ich nicht brauche, da ich nur Sp-Attacken habe) EVs abziehen und Init. erhöhen.


    PS: Wie viele EVs zieht eigendlich so eine Beere ab?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Da ich, wie gesagt, nicht weiß, wie viele EVs der Wert hat, muss ich einfach nur gucken, ob die 1. Beere den Wert um 2 Punkte senkt (bei unter 100 EVs). Wenn sie mehr als 2 Punkte nimmt, müsste es ja heißen, dass der Wert mehr als 100 EV-Punkte hatte, oder?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wenn die EVs auf dem Wert, den die Beere senkt, über 100 sind senkt die 1. Beere die EVs auf 100
    Ab dann zieht jede Beere 10 EVs ab

    Das ist leider in Schwarz/Weiß definitiv nicht mehr so, eine Beere zieht immer nur 10 EVs ab, egal wie hoch der Wert war (das heißt, man braucht unter Umständen 26 Beeren für einen Wert, nicht mehr 11, wie in Gen 4). Habe ich selbst schon mehrmals ausprobiert.


    Ich würde einfach speichen, und dann so lange Beeren geben (und mitzählen), bis der Wert nicht mehr sinkt. Bei 13 Beeren, hat es z.B. zwischen 121 und 130 EVs. Wenn du die EVs ungefähr hast, würde ich mir dann nochmal überlegen, ob es sich lohnt, die EVs zu entfernen.

  • Ich habe ebenfalls ein paar Fragen:


    -Wie ist es möglich in S/W auf die end-DV zukommen?
    -Geben Vitamine immernoch 10 auf einen bestimmten Statuswert? (also wenn das Pkmn noch nicht trainiert wurde)
    -In welchen Gebieten kann man gut auf Angriff und auf Init trainiern?
    - Werden bei PKRS die Vitamine doppelt genommen, also 20..20?
    -Ist es auch möglich die Ev's zu überprüfen mit diesem einen Band das es in SA/RU/SMA gab?
    Danke im Voraus 8-)

  • -Geben Vitamine immernoch 10 auf einen bestimmten Statuswert? (also wenn das Pkmn noch nicht trainiert wurde)


    Ja.


    -In welchen Gebieten kann man gut auf Angriff und auf Init trainiern?


    Den Angriff kann man wunderbar auf Route 1 trainieren, da die dort auftauchenden Pokémon Lilipup und Patrat je einen Angriffs EV geben. Für die Initiative würde ich dir ein Training mit Barschuft auf derselben Route empfehlen, da es, wenn Du surfst, als einziges Pokémon auftaucht. Barschuft gibt 2 Initiative EVs.


    - Werden bei PKRS die Vitamine doppelt genommen, also 20..20?


    Meines Wissens nach nicht, nein.


    -Ist es auch möglich die Ev's zu überprüfen mit diesem einen Band das es in SA/RU/SMA gab?


    Indirekt schon, ja. Wenn Dein Pokémon alle möglichen EVs erhalten hat, kannst Du ein Mädchen in Twindrake City aufsuchen. Dieses berichtet Dir dann, dass Dein Pokémon sich sehr angestrengt hat.


  • 1. Hier gibt es die Antwort
    2. Ja aber es geht nur 10mal, also wenn du bereits 100 EVs hast dann geht das nicht
    3. Für B/W schau hier nach.
    4. Nein. Die EVs werden nur verdoppelt wenn du ein Pokemon besiegst.

  • Ah okay, danke für die Antwort euch beiden.


    Nur eins check ich nicht... 255 EV kann max. ein Status besitzen? Okay wie bekomme ich den hin, da ich schlecht ein geteiltes Pokemon besiegen kann^^? (mit PKRS, Machtband)
    Sind 252 EV gleichgültig wie 255?

  • Dann noch zu meiner letzten Frage und zwar wie kann ich die die End-EV meines Pokemon sehen? Wie bekomme ich es schnell auf LV 100 um zu sehen was es drauf hat? (außer Wifi-Kämpfe)

  • Dann noch zu meiner letzten Frage und zwar wie kann ich die die End-EV meines Pokemon sehen? Wie bekomme ich es schnell auf LV 100 um zu sehen was es drauf hat? (außer Wifi-Kämpfe)


    Wenn Du die DVs und EVs deines Pokémons kennst, solltest Du die Werte, die es auf Level 100 haben wird, eigentlich ausrechnen können. Um Dein Pokémon schließlich auf Level 100 zu bekommen, musst Du auf vollkommen normalen Wege (Also beispielsweise in der Riesengrotte oder der Pokémon Liga) trainieren, da auch WiFi Kämpfe meines Wissens nach keinen Level 100 Warp mehr haben.