εϊз Miku's kleine Mal- und Kritzelecke εϊз

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen ~~~♪ ♫


    Erst mal ein großes Dankeschön, dass du hier mal vorbeischaust.

    Wenn du Lust hast, dann schau dir doch meine Bilder an.

    Über Kritik würd ich mich sehr freuen, da ich immer noch viele Fehler mache und aus diesen Fehler lernen will.

    Aufträge nehme ich gerne an :)

    Aber bitte lese dir erst alles durch bevor du Kritik, Lob, Aufträge und oder etc. schreibst.

    LG Miku-chan :3

    [align=left]

    [align=left][size=10]
    [tabmenu]
    [tab= 'Info' ]
    Vor ca. 2 Jahren entdeckte ich die Welt der Manga.
    Ich fand die Zeichnungen so hübsch und toll und wollte auch so zeichnen können.
    Seitdem zeichne ich Fanarts oder auch eigene Ideen auf ein weißes DIN A4 Blatt.
    Weibliche Personen kann ich zeichnen, aber männliche nicht und das habe ich auch nicht wirklich vor .
    Zu meiner Selbsteinschätzung kann ich nur sagen das ich nicht gut zeichen kann aber auch nicht schlecht.
    Ich versuche mich immer wieder zu verbessern und ich hoffe das sieht man auch.
    [tab= 'Aufträge' ]
    Über Aufträge würde ich mich sehr freuen!
    Falls du mir einen Auftrag gibst, bitte ich dich das du alles genau aufschreibst, was auf dem Blatt zusehen sein soll.
    Ich zeichne aber nur weibliche Personen und Tiere (keine Pokemon!), da ich männliche Personen und Pokemon nicht zeichnen kann oder will (das könnte sich natürlih jederzeit ändern).
    Die Outlines Zeichne ich mit einem Fineliner und male das Bild anschließend mit Buntstiften aus.
    Falls du aber eine reine Bleistifzeichung haben willst oder eine schwarz-weiß Zeichnung, dann musst du mir das auch bescheid sagen.
    Hintergründe zeichne ich natürlich auch.
    [tab= 'Bilder' ]
    Ich will auch fliegen
    So hab ich jetzt einfach mal das Bild genannt. Ich mag Rena wirklich sehr und da wollte ich sie mal zeichnen und das ist dann daraus geworden.
    Diese Zeichnung hab ich eigtl. ganz schnell gezeichnet (ca.15-20 min.)


    Miku Miku Dance >.<
    Ein abgemaltes Bild. Ich mag Miku wirklich wirklich sehr. Und dieses Bild hat mir so gefallen und da wollt ich es auch mal zeichnen.
    Die Outlines hab ich mit einem blauen Fineliner gezogen, da ich keinen schwarzen hatte. (-.-)


    Yellow Black Power
    Eine Zeichnung die ich zusammen mit Hiri-chan gezeichnet hab. <---Lily hab ich gezeichnet und ---> Neru hat Hiri-chan gezeichnet.
    Sally-chan hat die Outlines gemacht.


    Cheerleader 'Let's Go!'
    Auch ein abgemaltes Bild. Ich hab dieses Bild anders coloriert als das original. Ich liebe es Cheerleader zu zeichnen, die tragen immer so süße Outfits.
    Die Outlines hab ich mit einem lilanen Fineliner gezeichnet, weil ich immer noch keinen schwarzen Fineliner hatte.


    Unter den Kirschblüten
    Dieses Bild ist etwas älter als die anderen Bilder. Die Outlines hab ich mit einem rosanen Fineliner gezogen, was mir aber dann dohc nicht so gefällt.


    It's Magic time
    Ich hab diesen Titel gewählt, weil dieser Charakter aus einem Magic Anime ist. Meine neueste Zeichnung. Dafür hab ich wahrscheinlich am längsten gebraucht.


    *Titel wird noch ergänzt*
    Wieder mal Miku ^^ Für diese Zeichnung brauchte ich so ca. 30-45 min. Es soll so ein wenig aussehen, als hätte sich Miku gerade verwandelt ^○^. Die Hände gefallen mir überhaupt nicht.


    [/tabmenu]

  • Hallo HatsuneMiku

    Schön, dass du eine Galerie eröffnet hast, aber die Farben sind dann doch etwas grell, sodass die Übersicht verloren geht. Also bleib doch beim Startpost bitte bei der normalen Schriftgröße und Schriftfarbe. Einzelne Wörtchen kannst du jedoch gerne hervorheben. Das würde deine Galerie netter und übersichtlicher erscheinen lassen. Du hast zwar alles wichtige erwähnt und so, aber Übersicht macht deine Galerie freundlicher und die Chancen sind größer, dass auch mal jemand sich hier bisschen umschaut als wenn man von den Farben erschlagen wird. Deine Bilder sind nämlich eigentlich schön, weshalb ich den Startpost leicht enttäuschend finde und das doch nicht deinem Zeichen Niveau entspricht. Was mir jedoch allgemein bei dir fehlt ist, dass all deinen Bildern das Etwas fehlt, dass diese zu etwas Besonderem macht und das ist wirklich nicht leicht sowas zu schaffen. Es gibt Menschen, denen es leicht fällt, dieses Etwas zu finden, doch es gibt auch die, die es nicht so spontan drauf haben und so rate ich dir, dir deine Bilder nach der Fertigstellung und auch währenddessen gut zu betrachten, da es einfacher ist, wenn man seine Werke mit dem richtigen Blick betrachtet und diesen Blick kann man nur durch viel viel Zeichnen bekommen. Ich wünsche dir, dass du auch irgendwann sowas sehen kannst und ich kann es auch nicht bei meinen eigenen Bildern. Es ist also nicht so leicht wie sich das anhört. Ich finde deine Bilder aber auch so schon wirklich gut und darum sage ich dir das hier alles auch. Mit deinen 14 Jahren bist du wirklich schon sehr fortgeschritten was ich dir alles sehr hoch anrechne. Du könntest dir jedoch auch gut mal eigene Posen ausdenken und dich nicht mit Abmalen zufriedengeben. Versuch etwas Eigenes in deine Bilder einzubringen und wie wäre es mit einem schlichten BG? Es gibt so viele unterschiedliche Dinge die man machen kann und gerade das Experimentieren würde ich dir wärmstens ans Herz legen. Entdecke deine eigenen kreativen Seiten indem du unterschiedliche Dinge ausprobierst, daraus lernst und dich weiterentwickelst. Das ist ein wichtiger Prozess, der sich auch in die Länge ziehen kann, aber den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du auf alle Fälle schon gemacht und das ist ja oft am schwersten. Mit Kunst kann man sein eigenes Ich wieder finden und das wünsche ich dir dabei. Bevor ich dir hier ganze Predigten gebe, will ich mich doch lieber mal an die Kritik machen und je nach dem wie viel Lust ich habe, ein oder zwei Bilder kommentieren. Ich fände es jedoch auch schön, wenn du mir dann sagen könntest, ob du noch Fragen zu irgendwas hast oder wenn es Unklarheiten oder so geben sollte -> PN me. Ich hoffe mal, dass du dir überhaupt alles durchliest, da es vielleicht ein bisschen mehr werden könnte.


    Ich habe ihren Namen vergessen
    So nenne ich dieses Bild jetzt einfach mal, da du ihr ja leider auch keinen richtigen Namen gegeben hast. Allgemein will ich hier noch anmerken, dass ein Titel sehr wichtig ist und nur der Name des Animecharakters ist ein sehr einfallsloser Titel, was ich jetzt auch in Bezug auf deine anderen Bilder sage, da man mit dem Titel viel ausdrücken kann und ich sowas einfach als a und o sehe. Kleider machen Menschen heißt es ja auch immer und Namen machen Bilder. Na ja, nicht ganz so fatal, aber es ist doch wichtig. Künstler geben oft Titel, die das Bild mit ein paar kleinen Wörtchen beschreiben und sei es nur sowas wie zB Sommernachtstraum oder was weiß ich. Wenn man das Bild nach dem Titel anschaut muss man als Betrachter (und auch als Künstler) sagen können, dass dieser passt. Es gibt bei jedem Bild so viele verschiedene Möglichkeiten einen Titel zu finden und auch so viele passende Titel, doch einen wirklich passenden findet man nicht einfach indem man einen sucht - nein. Sowas kommt ganz spontan und genau dann passt es. Insofern stört mich dieser Titel einfach und Bilder ohne Titel finde ich nicht schön. Es gibt hier jedoch auch Ausnahmen, da man manchmal wirklich Bilder hat die dann untitled oder so heißen, aber das ist ein anderes Thema. Hierzu gibt es auf jeden Fall schöne Titel wie zB laughing out loud, live is beautiful, happy forever oder was auch immer. Dir wäre jedenfalls mit Sicherheit etwas passendes eingefallen, wenn du nachgedacht hättest. Kannst du ja alles in Zukunft machen, wenn du magst.


    Also die OLs sind schon mal recht gut gesetzt worden, doch ich muss auch sagen, dass man an manchen Stellen sieht, dass du verwackelt bist, es ein bisschen bockelt oder what ever, doch du hast es schon ganz gut gemeistert. Das ist für viele noch recht schwer und du kannst insofern froh sein, dass das schon klappt, doch die Linien sind einfach bei Rundungen nicht geschwungen genug und es gibt überstehende Ecken und Kanten. Bei den Haaren links ist eine Stelle offen und rechts hast du extrem verwackelt. Bei sowas dann einfach eine ruhige Hand behalten, aber sonst war das soweit echt klasse. Die Proportionen hängen ja ganz stark mit den OLs zusammen und ich denke mal, dass du alles mit Bleistift vorskizziert hast, was ich auch gut finde, da man sich so korrigieren kann, doch es geht ja mal gar nicht, dass man einfach was abzeichnet. Ein Bild auf dem nichts eigenes zu sehen ist, ist nicht so als wäre es von einem selbst. Sowas ist einfach nur gecheatet und ich bin kein Freund davon. Ich schätze dich durchaus so ein, dass du auch selbst in der Lage bist, dir eine geeignete Pose auszudenken. Was mir gerade noch auffällt ist, dass du einige OL Striche nicht gezogen hast wie zB an den Augen und im Mund. Das gehört einfach dazu, da man das sonst mit Schatten oder so verwechselt. Es schafft Übersicht und macht Details. Auch wenn das Bild abgezeichnet ist, gibt es einige Proportionsfehler, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Der rechte Arm am Ellbogen sollte eigentlich korrekt sein, doch hier fehlen irgendwie die Schatten um es erkennbar zu machen. Ihre Brüste gehen ja mal gar nicht. Der Ansatz ist viel zu schmal und dann wird es so groß. Hier fehlt die Perfektion, wobei auch an dieser Stelle eine ausführliche Schattierung viel ausmachen könnte. Ihre Beine sind mal gar nicht okay, aber das Problem waren hier wohl nicht die Beine an sich, sondern auch der Ansatz der Beine, da das Kleid doch recht fluffig und groß ist. Ihre Wirbelsäule wäre hier sehr hilfreich gewesen, aber sowas kann man schlecht skizzieren wenn man abmalt und so passieren ab und an Fehler, was zeigt, dass man auch beim abzeichnen immer die Gelenke skizzieren sollte um sicher zu gehen, dass alles von den Proportionen her soweit korrekt sein kann. Ich finde ihre Oberschenkel einfach viel zu breit und da sie ansonsten nicht sonderlich fett auf mich wirkt, geht das nicht so. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, da die Pose ja nicht von dir stammt.


    Was die Koloration angeht, so kann man schon etwas besser darüber urteilen, doch auch die Farbwahl wird wohl nicht von dir stammen und so kann ich lediglich etwas zu den gesetzten Schatten und der Art sagen. Man sieht öfter die Linien, die darauf hindeuten, dass sie schnell gemacht wurden. Wenn man anmalt macht man das mit einem Stift, der mehr oder weniger angespitzt ist und dann bewegt man diesen sanft über das Papier. Am besten mehrmals übereinander, sodass keine unerwünschten Linien entstehen, doch schon beim Anmalen plant man die Schatten, die gesetzt werden sollen, damit man diese auch gut setzen kann. Bei dir wirkt das hier oft mehr oder weniger improvisorisch, was dann natürlich dementsprechend rüberkommt. Gerade bei ihren Brüsten hätte ich anders schattiert. Auch bei abgemalten Zeichnungen existieren Lichtquellen an denen man sich orientieren sollte. Sowas hilft wirklich unheimlich bei der Schattensetzung. Wirklich gut gefallen mir hier eigentlich nur die Haare, da du dir dabei noch viel Mühe gegeben hast, was man vom Rest nicht sagen kann. Man sieht die Linien viel zu stark und an manchen Stellen ist dann gar nichts oder es ist falsch platziert, wobei ich auch sagen muss, dass das eine anspruchsvolle Pose war, die demzufolge nicht so leicht zu kolorieren ist und gerade bei den Schatten tut man sich oft schwer. Du bist da nicht die einzige, doch sowas lernt man am besten durch betrachten und ausprobieren. Schau dir Gegenstände im rl und in Animes genau an und versuch das alles zu verstehen. Oftmals hilft der richtige Blick, den man mit der Zeit bekommt. Mir zB hilft es unheimlich Kritiken zu schreiben um diesen Blick zu bekommen. Ich denke, dass du das recht schnell hinbekommen solltest, da du ja schon sehr viele Schatten richtig gesetzt hast und nur falsch ausgearbeitet hast. Ich hoffe auch, dass du nie vergisst, wie viel hier eigene Posen ausmachen, bei denen es zum einen schwerer und zum anderen auch wieder leichter ist, aber das überlasse ich natürlich dir. Leider ist hier kein BG vorhanden, aber das kannst du ja bei deinen folgenden Werken noch machen oder ihn nachträglich dazuzeichnen. Würde mich echt interessieren wie sowas bei dir dann aussieht, da man anhand deiner bestehenden Bilder nicht viel über deinen Stil aussagen kann.


    Allgemein
    Ich werde jetzt mal bewusst kein zweites Bild kommentieren, sondern dir lieber allgemein noch etwas zu den wichtigen Kriterien sagen, da man auch das als ganz nützlich ansehen kann. Ich finde ja, dass sowas oft auf Dauer besser hilft als wenn man nur zu den einzelnen Bildern irgendwas oft recht unverständliches geschrieben bekommt. Du hast durchaus die Möglichkeit besser zu werden und bist wie mehrfach erwähnt auch wirklich gut, also sry wenn ich mich bei meiner bisherigen Kritik etwas im Ton vergriffen haben sollte oder es womöglich auch hier noch machen werde. Nimm das alles nicht so ernst, denn es ist oft viel simpler als es sich bei mir anhört. Allgemein fällt mir auf, dass du schon mal gut mit dem Bleistift umgehen kannst und der Bleistift ist der beste Freund und Helfer eines Zeichners. Sowas solltest du vertiefen. Stell dann doch öfters mal ein paar Bleistiftskizzen von dir rein. Das würde mich echt interessieren, wie du das dann machst. Gerade was Proportionen angeht so wird man durch Bleistiftskizzen besser. Versuch doch die Gelenke und Knöchel einzuzeichnen, denn darauf baut ein Bild. Es hilft auch bei der Proportionsverteilung und erleichtert es, wenn man OLs zeichnet. Auch wichtig ist es hier, dass man genau beobachtet und wenn man sich was Proportionen angeht bei etwas nicht sicher ist, kann man ja nachschauen. Es gibt so viele Proportionsbilder von Menschen hier im Internet, dass da sicher was Passendes für jede Gelegenheit dabei ist. Auch diese nette Puppe kann ich nur immer und immer wieder empfehlen, da man damit einfach wunderbar gewünschte Posen einstellen kann und Gelenke deutlich zu sehen sind. Was mir bei dir bei der Skizze auch auffällt ist, dass du den Hals zu breit gezeichnet hast. Sowas passiert auch oft, da man auch in der Schule von den Kunstlehrern immer gesagt bekommt, dass der Hals nicht zu dünn sein darf, doch wenn er zu dick ist, ist das ja auch nicht ideal. Studieren geht jedoch über Probieren und dann muss man das auch machen. Ansonsten rate ich dir einfach mal dazu, nicht so oft abzuzeichnen. Man kann zwar auch viel vom Abzeichnen lernen, doch im Grunde bringt es reichlich wenig, da es dann doch nicht von einem ist und gerade bei Proportionsproblemen ist das wie Gift! Gerade deswegen gefällt mir auch deine Bleistiftskizze am besten. Was ich hier nicht so toll finde ist, dass du diese nicht angemalt hast. Gerade das wäre dann noch besser, aber egal. Puh, du solltest deinen Bildern auf jedenfall Titel geben, doch das hatte ich ja oben schon mal erwähnt und ausführlich erklärt. Was du jedenfalls nicht machen solltest ist es, den Bildern den Titel des Animecharakters zu geben. Sei einfach ein bisschen kreativ und das klappt ganz gut. Vieles ist viel leichter als man denkt und es tut mir wirklich Leid, wenn meine Sätzchen dich einschüchtern sollten oder so, aber ich will dir lediglich helfen und nicht anmeckern. Ich mag deine Art von Kunst. Wage dich doch auch mal an BGs ran. Das kannst du gut machen, da du ja auch schon viele farbige Bilder gemacht hast. Ein BG ist zwar noch eine Stufe höher, doch das kannst du sicherlich. Schau dir einfach ein paar Bilder an und dir kommen Ideen. Ich wüsste auch zu gerne, was dich inspiriert und wie lange du für dein Werke brauchst, aber das kannst du ja bei Gelegenheit noch editieren, wenn du magst. Bei einigen deiner Bilder hast du die OLs mit farbigem Filzstift gezogen, was ich jetzt eher nicht so schön finde, doch das sollte wohl Geschmackssache sein. Man muss eben schauen, dass die Farbei zu denen des Bildes passt. Farben sollten auch allgemein miteinander harmonieren. Bei deinem Miku Bild kann ich die bunten Klexchen nicht ab, da sie die schön blaue Atmosphäre kaputt machen, doch bei deinem Lily und Neru Bilder hast du das schon wunderbar gemacht, weshalb ich dich nur schlecht einschätzen kann. Auch bei Schatten kann man lediglich beobachten und üben, aber das überlasse ich dann dir. Ein guter Schritt wäre es schon mal, mit dem Radiergummi die Lichtreflexe zu machen. Eine Lichtquelle existiert ja eh immer und mit dem Radiergummi kann man da bisschen nachhelfen. Ich denke, dass du einfach ein bisschen zeichnen solltest um das alles zu verstehen und ich hoffe auch, dass du alles verstanden hast und ich nicht zu böse war (böse Choco). Bin schon gespannt auf deine neuen Werke.


    Lg Choco

  • Erstmal ein großes Dankeschön an dich Choco.:)


    Ich hab mich wirklich über deinen langen Beitrag gefreut und er hat mir auch sehr geholfen.
    Also wie du sehen kannst hab ich mein Startpost ein wenig verändert. Er ist jetzt ein wenig übersichtlicher geworden und den Bildern hab ich jetzt einen Titel verpasst.
    Ich kann's verstehen, dass du die 'abgemalten Zeichnungen' nicht wirklich magst, weil es ja nicht meine eigenen Zeichnungen sind.
    Ich verlasse mich warscheinlich zu sehr auf die Bilder anderer, weil ich dann weniger Fehler mache, aber dadurch mach ich villt. sogar einen größeren Fehler.
    Da dir ja meine 'eigene Zeichnung' am besten gefallen hat, werde ich mich mehr anstrengen eigene Ideen umzusetzen.
    Dein Beitrag hat mir wirklich Mut gemacht und ich versuche mich zu verbessern und weniger Fehler zu machen.
    An BG's versuch ich mich dann auch mehr in Zukunft.
    Also ich bedanke mich nochmal für die Kritik, Lob und Tipps.
    LG Miku-chan

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Guten Abend.
    Ich hab mich hier nach längerer Zeit mal wieder umgeschaut, da ich irgendwie Lust hatte, mal wieder etwas im Fanartsbereich zu kommentieren. Da bin auf deine Galerie gestoßen und dachte mir, da du noch keinen Kommi zu dem neuem Bild bekommen hast, dass ich das mal mache, da ich momentan sowieso nichts zu tun habe.


    Vom ersten Eindruck her sieht das Bild ganz gut aus, keine großen Fehlerquellen, eher ein paar kleine. Naja, wie auch immer, jedenfalls sieht es schon mal gar nicht schlecht aus, wenn man es auf den ersten Blick sieht. Natürlich kann der erste Blick immer täuschen, aber das will ich jetzt nicht erst hervorheben, denn auch so sieht das Bild – nach längerem Betrachten – gar nicht mal so übel aus.
    Die Outlines hast du mit einem schwarzen Stift nachgezogen, damit diese besser zur geltung kommen, richtig? Sieht im Grude auch ganz gut aus, allerdings finde ich, dass diese ein wenig zu dick geworden sind. Wahrscheinlich hast du diese mit einem normalen schwarzen Filzstift nachgezogen, und nicht mit einem Fineliner. Ich würde generell empfehlen, die Linien nicht mit einem zu dicken Stift nachzuziehen, weil diese dann schnell zu dick werden und das Bild dann komisch ausschaut. Wenn man jetzt nur die äußeren Outlines mit einem dicken Stift nachzieht, sieht es eigentlich oftmals noch gut aus. Wenn man das allerdings auch mit den inneren Outlines auch so macht, sieht das oft nicht so gut aus. Bei deinem Bild ist es jetzt noch in Ordnung, ich würde aber dennoch empfehlen, es zu vermeiden.
    Die Proportionen sind völlig in Ordnung, ich würde mal sagen, von den Großenverhältnissen passt das alles hervorragend zusammen. Die Haare sind jetzt für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu lang, aber bei Manga-Charakteren ist das ja im Grunde völlig freigestellt, wie lang und vor allem welche Farbe die Haare haben, was ich bei Mangas immer sehr schön finde.
    Die Coloration finde ich gut gelungen. Die Farben sind jetzt nicht überwiegend deckend, aber bei Buntstiften ist das auch nicht ganz so einfach. Du hast es, wie man schön erkennen kann, immer in die gleiche Richtung gezeichnet, wodurch dieses unordentliche Aussehen nicht vorhanden ist, was ich sehr löblich finde.
    Licht und Schatten hast du recht gut gesetzt, auch wenn die Schattierungen an ein paar Stellen ruhig hätten deutlicher sein können, damit es richtig zur Geltung kommt. Aber im Großen und Ganzen hast du das schon ganz ordentlich hin bekommen. An manchen Stellen fehlen mir da noch ein bisschen die schönen Übergänge, die du leider nicht immer so schön wie bei den Haaren hinbekommen hast. Das solltest du noch ein wenig üben. Jedenfalls sieht es meiner Meinung nach besser aus, wenn es ein Übergang von hell zu dunkel ist, anstatt einfach abrupt von hell zu dunkel gewechselt wird.
    Den Hintergrund finde ich sehr passend zum Bild. Die Farben passen gut zu den Farben, die du bei dem Mädchen verwendest hast. Auch wenn es jetzt kein großer und „kompletter“ Hintergrund ist, würde ich trotzdem mal sagen, dass er dir gut gelungen ist, vor allem weil er das Bild jetzt nicht mehr so leer wirken lässt, sondern mehr oder weniger ein bisschen Schwung in die Sache bringt, wenn man das jetzt so sagen kann. Was genau der Hintergrund nun darstellen soll, kann ich mir leider nicht erdenken, aber ich nehme mal an, das es einfach etwas abstraktes sein soll, was sich jeder selbst definieren soll, oder hast du doch eine Vorstellung, was du mit dem Hintergrund zeigen willst, das wüsste ich gerne.
    Joa, insgesamt doch ein schönes Bild, netter Hintergrund. Was mich ein bisschen interessiert, ist die Dauer, wie lange du an diesem Bild gezeichnet hast. Denn dann kann man auch besser einschätzen, wie viel Mühe du dir gegeben hast (das soll nicht heißen, dass es so aussieht, als hättest du dir keine Mühe gegeben, ich fände es nur interessant zu wissen).


    Das war's erstmal, ich hoffe meine Kritik hilft dir ein wenig.


    Liebe Grüße, Raiu.

  • Danke Raiu,


    für die Kritik und auch für den Lob.
    Also zu den Outlines kann ich dir nur recht geben. Ich habe sie mit einem Filzstift gezeichnet, da ich keinen schwarzen Fineliner hatte und zu faul war mir einen zukaufen xD.
    Ich hab mir seit kurzen einen neuen schwarzen Fineliner gekauft, so das die Outlines in Zukunft nicht mehr zu dick oder verwackelt aussehen.
    Der Hintergrund hat eigtl. nichts großes zu bedeuten ^^. Es soll nur ein wenig so aussehen, als hätte sich die Figur gerade verwandelt.
    Ich kann nicht genau sagen, wie lange ich für die Zeichnung gebraucht habe, da ich beim Zeichnen kein wirkliches Zeitgefühl hab. Manchmal schau ich auf die Uhr und denke: 'Mein Gott, schon so spät' :D .
    Daher kann ich nur schätzen und sagen, das ich für dieses Bild so ca. 40-45 min. gebraucht habe ^^



  • Huhu :D
    So da es schon länger nichts mehr von mir hier zu hören gab...
    ...hier mein neuestes Bild :



    Die Outlines hab ich diesmal nur mit einem Bleistift gezogen.
    Ich hatte es eigtl. vor, noch mit schwarzen Fineliner zu machen. Aber ich hatte das Gefühl, es sieht dann irgendwie nicht so toll aus.
    Anschließend hab ich es mit ganz normalen Buntstiften (von Farber Castel) coloriert.
    Ich finde die linke Hand ist mir nicht so gelungen :o.
    Aber ansonsten mag ich das Bild. (:


    Hintergrund werde ich in den kommenden Tagen noch machen.
    Sobald der Hintergrund fertig ist wird die Zeichnung auch einen Titel bekommen.


    >Kritik-Lob-Aufträge erwünscht !<

  • Hey Hatsune Miku ^^
    Ich hatte etwas Zeit und wollte mich mal wieder blicken lassen, mir gefallen deine Bilder allgemein und ich mag auch deinen Stil, aber man kann sich immernoch verbessern, den nur wenn man richtig übt bekommt man es auch perfekt ^^


    Beginnen wir jetzt mit der richtigen Kritik, ich kritisiere mal deine Bilder allgemein weil die alle fast gleich sind und mal sehen wie es aussehen wird ^^
    Du bist bei den Titel-geben schon echt gut, deine Titel sagen meist nicht sofort was man auf den Bild erwartet und das ist auch gut so.
    Deine Bilder sehen fast immer gleich aus, es ist immer ein Mädchen drauf zu sehen dass in einer andren Pose/Situation ist, das ist zwar nicht schlecht aber man will auch etwas mehr sehen bzw. sollst du auch was anderes versuchen, wie zb. Pokemon-Bilder. Denn dann wird es echt langweilig immer fast das gleiche zu zeichnen und wenn man sich an andere Dingen versucht wird man auch besser.
    Die Coloration finde schonmal gut, die sieht meistens gut aus aber bei deinen letzten Bild zb. passen die Farben nicht ganz so, oder? So viele verschieden Farben sind nicht gut und man kann es besser gestalten, wenn das Mädchen zb. Rosa Haare hat wie bei dir, hätte ich die Kleidung Blau und Rosa ausgemalt, die Farben sollen immer passen, wenn ich zb. die Rosa Haaren sehe und dann Orange dann noch Blau, echt verschieden Farben die nicht so ganz passen, versuch immer die passenden Farben zu benutzen, aber ich rede nur von deinem neuen Bild, bei "It's Magic Time" zb. sind die Farben echt passend.
    Zu den Hintergrund, ich finde du musst dich etwas antrengen einen passenden HG zu finden, ich weiss dass der HG echt schwer ist und ich glaube du versuchst es, bei deinen neuen Bildern kann man es deutlich sehen dass du dich daran versuchst, weiter so und dann wird's. Ich rate dir auch andere Bilder auf Google zu sehen das hilft sehr wenn du keine Ideen hast. Du musst auch darauf aufpassen dass der HG nicht zu leer bleibt aber auch darauf aufpassen ihn nicht mit sinnlosen Dingen zu füllen.
    Nun die Coloration, die finde ich schonmal ganz okay, aber mann kann noch Weiße Lücken sehen, daran kannst du noch etwas arbeiten, und manchmal sieht sie bei dir so wie Punkte aus, ich weiss nicht wie ich dir das beschreiben soll, aber ich hoffe du verstehst was ich meine, den es ist ja auch dein Bild. Da kann es dir vielleicht helfen ein Taschentuch zu nehmen und damit leicht die Farbe verwischen, ich finde das hilft dabei die Coloration richtig hin zu bekommen, aber nicht so hart dann wird es noch schlimmer.
    Bei den Outlines: Ich mag jetzt den Fineliner nicht aber bei dir wirkt es schon besser, sehr gerade und du machst dabei keine Fehler mach weiter so und dann bekommst du es noch besser hin!


    So, ich bin jetzt fertig und hoffe du freust dich auf meinen Kommentar, ich will dir helfen und finde du bist schon sehr gut, nur noch etwas an den Hintergrund arbeiten und dann wird es! Achja, deine Mangas die du zeichnest sind echt gut und ich konnte echt nix schlechtes darüber sagen ^^
    LG Bolt

  • Hallo, Bolt :D
    Erstmal ein großes Dankeschön, dass du hier vorbeigeschaut hast. (:


    Es freut mich das dir meine Bilder gefallen. Ich weiß das sie noch nicht perfekt sind, aber ich versuche mich immer ein wenig zu verbessern und ich hoffe das sieht man auch.
    Zu meinem neuesten Bild kann ich nur sagen, dass die colo so gewollt war. Ich wollte mal etwas Anderes ausprobieren. ^^


    Bei den Hintergründen bin ich mir immer ein wenig unsicher, deshalb hab ich noch nicht so viel damit zutun gehabt. Das möchte ich aber in Zukunft ändern. (:
    Ich werder auch demnächst noch einen Hintergund (bei dem neuesten Bild) zeichnen.
    Bei der colo hast du recht. Es sieht immer punkte-mäßig aus ;D. Ich probier dann beim nächsten mal deinen Tipp aus oder ich muss mir bessere Buntstifte kaufen. ^^


    Danke nochmal für die Kritik und auch Lob (:
    LG Miku-chan