Was sollt ich mir anschließend nach diesen Kauf bestellen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hab ich mir bisher gekauft Themendeck Frühlingsfrost und eine Black
    and White Tin mit Floink und 2 Booster pro Sorte von Black & White,
    HS Unerschrocken, Hs Triumph ;) .
    Bin noch ganz Frisch im Pokemon Sammelkartenspiel wäre nett von euch wenn ich Tipps und Ratschläge bekommen würde =).
    Und was ihr mir sonst als Starter raten würdet was ich mir mal durchlesen sollte zum Optimalen Startschuss und vieles mehr!!!

  • Ich will gern mit meinen Freunden aber genauso auf Tuniere fahren um Leute kennenzulernen und auch zu spielen.
    Was mein Budget angeht könnt ich gut einkaufen also Pleite bin ich nicht. =)
    Ich bin 18 Jahre jung.

  • Ah, perfekt! =)


    Also, es sieht follgendermaßen aus. Wenn du wirklich mit Spass und Erfolg in die Turnierszene einsteigen willst, ist es kein so guter Weg, Booster zu kaufen und zu hoffen, dass man etwas brauchbares erhält. Man kann 80 Euro (oder so) in einen Display stecken und bekommt mit etwas Pech keine einzige Karte, die man für ein Deck wirklich gebrauchen kann. Wenn du die Karten allerdings einzelnd kaufst, also gezielt die, die du haben möchtest, bekommst du für diesen Wert schon eines der top Turnierdecks. Manche kosten auch leicht mehr, aber in jedem Fall ist es sinnvoll, die Karten einzelnd zu kaufen.


    Nochwas: Hinter dem Pokemon tcg steckt wesentlich mehr Strategie, als es die Starterdecks erahnen lassen. Leider kann man sowas halt echt nur für sich nutzen, wenn man vernünftige Decks hat. Der Spassfaktor ist also mit vernünftigen Decks auch sehr viel höher.
    Also auch von dieser Komponente her würde ich empfehlen, kauft euch die Einzelkarten. Das bringt euch eher zum Ziel.


    Jetzt erstmal die Frage: Wäre das von deinem Interesse? Falls ja, kann ich dich gern weiter beraten.

  • Ja das wär mein von meinem Intresse genau das was mich anspricht. =)
    Und hab schon bemerkt das die Starterdecks nicht so auf Strategie aufgebaut sind. Was mich aber auch nicht verwundert.
    Und Danke das du mir dabei hilfst.
    Möchte ja gern nächstes Jahr in der Österreich Meisterschaft mitspielen und Erfolge haben und Spaß am Spiel haben.

  • es wäre sinnvoll 4 stück von jedem brauchbaren trainer zu holen, da man trainer in jedem deck verwenden kann (pokemon x ist nur in deck y gut, aber nicht in deck z. allerdings ist trainer a in deck y und z gut etc)


    die wichtigsten/guten sind:


    trainer:


    Müll greifer (hs triumph)
    plus power (black&white, entfesselt, ältere sets wie diamant&pearl, basis)
    pokemon kommunikation (heartgold&soulsilver, black und white, hs trainer kit)
    Pokemon Catcher (emerging powers/dt. set erscheind demnächst)
    tausch (naja fast überall :D)
    Max potion (siehe pokemon catcher)
    sonderbonbon (entfesselt und ältere sets wie sandsturm, smaragd)
    crushing hammer (siehe pokemon catcher)
    lost remover (ruf der legenden)
    energie rückgewinnung (black&white, basis)
    beleber (black&white, basis ??? )
    doppelball (ruf der legenden, entfesselt)

    unterstützer:
    pokemon sammler (hs trainer kit, heartgold&soulsilver)
    training des weisen (unerschrocken, ruf der legenden)
    prof eichs neue theorie (heartgold, ruf der legenden9
    prof. lins trainingsmethoden (heartgold,ruf der legenden, ältere sets wie dragon frontiers)
    prof. esche (black&white)
    nachahmerin (ruf der legenden, heartgold, ältere sets)
    cheren (siehe pokemon catcher)


    es wäre sinnvoll sich die karten einzelnd zu kaufen. allerdings kannst du dir das hs trainer kit durchaus 2mal holen (soweit ich weiß nicht auf deutsch erhätlich, du müsstest dann bei ebay gucken) da es 2 pokemon sammler und 2 pokemon kommunikation enthält. das raichu, was drin ist, ist für den anfang auch durchaus brauchbar.


    dann solltest du dir die pokemon von den sets heartgold&soulsilver aufwärts anschauen, da das turnierformat für 2011/2012 hs- on ist und somit auch für die österreichische meisterschaft gilt (schaue dazu auf pokebeach.com oder pokegym.net für die setlisten+scans). Für den anfang würde ich erstmal zum spaß spielen und ein deck um ein pokemon aufbauen, was du gut findest, und erst dann würde ich mich nach turnierdecks erkundigen, mit proxies testen und dann schauen, welches turnierdeck du besonders gut findest/ am besten zurechtkommst. willst du sofort in die turnierszene einsteigen, kannst du natürlich auch das spaß deck vernachlässigen und dich sofort nach turnierdecks erkundigen. am besten wäre es aber, die decks zu proxen und dann das für dich beste deck zusammenzukaufen

  • Danke schonmal Frostfalke für das was du mir da geschrieben hast. *smile*
    Und jetzt weiß ich schonmal was meine Einkaufsliste sein wird.
    Werd mir auch die Sachen auf Pokebeach und Pokegym durchkucken. =)
    Manche Trainer hab ich auch schon nur ich kuck mir mal die Pokemon an und auf eins Spezialisiere ich mich für den Anfang.


    Nur eine Frage was soll das bedeuten?
    es wäre sinnvoll 4 stück von jedem brauchbaren trainer zu holen, da man trainer in jedem deck verwenden kann (pokemon x ist nur in deck y gut, aber nicht in deck z. allerdings ist trainer a in deck y und z gut etc)

  • Nur eine Frage was soll das bedeuten?
    es wäre sinnvoll 4 stück von jedem brauchbaren trainer zu holen, da man trainer in jedem deck verwenden kann (pokemon x ist nur in deck y gut, aber nicht in deck z. allerdings ist trainer a in deck y und z gut etc)


    Soll heißen, die meisten Pokemon sind wenn überhaupt nur in bestimmten Decks brauchbar. Da Trainerkarten aber weniger abhängig sind von den Pokemon, mit denen man sie kombiniert, werden die meisten von ihnen in vielen verschiedenen Decks gebraucht. Beispiel Pokemon-Sammler, Pokemon Kommunikation oder Pokemon Catcher.
    Der Der Trainer-Leitfaden sollte dir bei der Auswahl helfen können.


    Wie du dir daraus evtl schon erschließen kannst, läuft es also bei Turnierspielern meistens daraus hinausläuft, dass eine eher geringe Anzahl von verschiedenen Decks bzw. Strategien sich durchsetzen und wegen ihres Erfolgs ziemlich oft gespielt werden, die zur Zeit beliebten Decks nennt man Metagame bzw. Meta. Versuch am besten, dir ein Deck zu bauen, das einigermaßen erfolgreich ist, dazu schaust du am besten in den Deckbau-Guide (DP-GS) (und eine Meta-Übersicht hatten wir auch irgendwo, muss mich da nochmal umsehen <_<).