Internationale Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehe eh davon aus, das nur ein Bruchteil aller Spieler die Legis ordenrlich resettet hat und man davon ausgehen kann, das eh der großteil Random Stats mitnimmt (wenn die überhaupt Full-EVs haben).

  • Selbst wenn die jetzt wirklich perfekte Legis haben, Xerneas lässt sich leicht checken: Spiel halt Aegislash (kann in alles reinswitchen und killt mit Gyroball) oder Clavion (kann in alles sicher einswitchen und T-Waven, was das Teil ziemlich leicht killbar macht). Scherox countert das Teil auch ganz gut und Mawile läuft auch, wenn man davor gemega´t hat. (Würde mich aber nicht auf die beiden verlassen, einfach weil HP (Fire) gegen Sciz kommen könnte, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sich Leute für das Turnier wirklich so einen Aufwand geben würden und Mawile wegen Drecksstats vor der Mega-Evo noch ne Menge von nem +2 Moonblast frisst: Man müsste also in die Geomancy reinswitchen.) Das sind zumindest die, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Ein paar gibt´s sicher noch.^^


    Ich mach mir eher um Mega-Khan Sorgen. In VGC ist das Teil zwar stark aber wenigstens nicht so schlimm wie in Singles, weil man mit 2 Mons viel mehr Möglichkeiten hat Druck auf das Teil auszuüben aber in so nem schnellen Format wie 3v3 Singles wird man ja fast schon dau gezwungen, Zeug wie Rocky Helmet Ferro zu spielen, wobei das FBlast Kanga nicht checken könnte (und nach allem, was mir VGC´14 bis jetzt gezeigt hat, wird es Leute geben, die das spielen, wobei man´s hier noch halbwegs verteidigen kann, weil das Teil extrem wenige hard counter in Kalos (und auch an sich) hat^^). Das einzige, was in dem Dex glaube ich wirklich sicher reinwechseln kann, ist Zobiris und nicht mal das ist sicher, wenn der Typ nicht sofort mega´t, weil er den Switch-in predictet.


    Das kann ja was werden...^^ Na ja, ich werde dabei sein. Habe bis jetzt jedes Wifi-Turnier mitgespielt und die Beta Competition hat mir viel Spaß gemacht: Die neuen DC-Mechaniken machen das ganze Ding SEHR viel erträglicher. Auch wenn der Teambau hier wahrscheinlich sehr eingeschränkt sein wird, wird´s ne nette Abwechslung zum manchmal etwas nervigen Format dieses Jahr...^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Ich mach mir eher um Mega-Khan Sorgen. In VGC ist das Teil zwar stark aber wenigstens nicht so schlimm wie in Singles, weil man mit 2 Mons viel mehr Möglichkeiten hat Druck auf das Teil auszuüben aber in so nem schnellen Format wie 3v3 Singles wird man ja fast schon dau gezwungen, Zeug wie Rocky Helmet Ferro zu spielen, wobei das FBlast Kanga nicht checken könnte (und nach allem, was mir VGC´14 bis jetzt gezeigt hat, wird es Leute geben, die das spielen, wobei man´s hier noch halbwegs verteidigen kann, weil das Teil extrem wenige hard counter in Kalos (und auch an sich) hat^^). Das einzige, was in dem Dex glaube ich wirklich sicher reinwechseln kann, ist Zobiris und nicht mal das ist sicher, wenn der Typ nicht sofort mega´t, weil er den Switch-in predictet.


    Ballon-Sub-Aegi mit Toxin :thumbsup:


    Ah und Gengar mit irrlicht^^

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • "Uber" ist die Bezeichnung für eine Einteilung von Pokemon.
    Uber-Pokemon sind die stärksten Pokemon die es gibt, dazu zählen u.a. Mewtu, Kyogre, Yveltal und viele andere (meist) Legändere Pokemon.
    Eine genaue Übersicht dafür findest du in diesem Thema.
    Es gibt noch andere Tiers (Einstufungen der Pokemon), diese sind: OU (OverUsed), UU (UnderUsed), RU (RarilyUsed) und NU (NeverUsed).

  • Ubers Battle of the Week - Week 15 - Battle - Steve Angello vs. Shrang
    Wenn jemand zuschauen will voraussichtlich heute Abend gegen 7/8. Details kläre ich gerade mit Shrang. Gespielt wird sehr wahrscheinlich ein BO3 in Gen 6 Ubers