Internationale Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OU ist das Bantier des UUs. Simple as that..
    Von dem her finde ich das Argument, Uber sei ein Bantier und deshalb darf man die starken Viecher da reinstecken, etwas schwach..

    Von welchem Argument sprichst du?
    Abgesehan davon kannst du ja das Uber nicht mit irgendeinem anderen Tier vergleichen. Uber ist einfach ein total unausbalanciertes Metagame, bei dem ein paar Pokemon dominieren.
    Wenn du mir hier nicht zustimmst musst du dich damit abfinden, dass smogon das Uber als einziges Tier nicht mit der Regel umfasst, aus welchem Grund auch immer ....

    Und man verändert mit diesen Bans das Metagame im UU, egal ob in eine positive oder negative Richtung. Aber ich habe bei den Smogoniten eh das Gefühl, dass für die nur die "Königsdisziplin" OU es verdient hat, ein anständiges Metagame zu haben..

    Der spezielle Fall Dugtrio hat 0 Auswirkung auf das UU, weil es da nie gespielt wurde.
    Zum zweiten Teil muss ich wahrscheinlich nichts sagen, nachdem smogon ja schon versucht hat ein Stallmetagame in DPP durchzusetzen und das gleiche in BW ja auch schon sehr oft versucht hat.

    Donphan und Simsala hatten bestimmt eine Usage von +3,5% im UU, aber weil das OU natürlich so viel wichtiger ist, kommen sie dennoch ins OU..

    Selbstverständlich kommt das Pokemon in das höchstmöglcihe Tier, ansonsten hätte das ganze Prinzip, das dahinter steht, absolut keinen Sinn. (wenn etwas "over used" ist, dann kommt es ins "OverUsed"-Tier)
    Was jetzt die Tatsache, dass das Ou wichtiger sein soll damit zu tun hat verstehe ich jetzt nicht.

  • Selbstverständlich kommt das Pokemon in das höchstmöglcihe Tier, ansonsten hätte das ganze Prinzip, das dahinter steht, absolut keinen Sinn. (wenn etwas "over used" ist, dann kommt es ins "OverUsed"-Tier)
    Was jetzt die Tatsache, dass das Ou wichtiger sein soll damit zu tun hat verstehe ich jetzt nicht.


    Wenn etwas ~3,5% Usage im UU hat kommt es ins UU:



    Donphan und Simsala hatten bestimmt 3,5% Usage.


    Zitat

    Der spezielle Fall Dugtrio hat 0 Auswirkung auf das UU, weil es da nie gespielt wurde.


    Und Digdri wurde bestimmt auch im Smogon UU noch gespielt..

  • Es ist so, dass bei der Tierlist-Einteilung sowohl Benutzung als auch Stärke einfließen. Beispiel für die Benutzung ist alleine schon die Art, wie die Beta-Tierlist für die neue Generation erstellt wurde: Nachdem die Pokémon, von denen man von vornerein sagen konnte, dass sie zu stark sind, entfernt wurden, ließ man die Spieler noch ohne Tierlist frei die neuen Pokémon spielen und hat diese dann nach einiger Zeit anhand der Server-Statistiken in Tiers eingeteilt. Danach wurde die Tierlist so verändert, dass man einige Pokémon verschoben hat und dort sind wir auch schon bei der Stärke. Das war die letzten Generationen auch schon so und nicht umsonst hat man als Bezeichnung für die Tierlist früher oft den Begriff "Uselist" gefunden.


    Zitat von Barney Mihnuc

    Donphan und Simsala hatten bestimmt 3,5% Usage.

    Donphan war das meistbenutzte Pokémon im UU und hatte iirc 17% oder so.

  • Duggy ist warscheinlich deshalb im OU, weil es oft im OU gespielt wird. Es wurde zwar ins RU gesteckt, aber dennoch ist das Sash SR Duggy sehr beliebt im OU und wenn es da häufig benutzt wird, wieso sollte es dann ins UU?
    Selbes Beispiel für Tentoxa im DPP OU, anfangs war es UU, dann hat es iirc i-einer beim WCup gespielt und damit wurde es beliebt. Danach haben es viele im OU gespielt und damit ist es darein gerutscht. Man könnte Tentoxa sicherlich auch im UU spielen, aber weil es immernoch regelmäßig benutzt wird, bleibt es dort auch.

  • Heute Nacht war es endlich soweit, der Startschuss zur 13. Saison der Smogontour ist gefallen!


    Los ging es mti einer Tour im Modus ADV OU, in welcher sich der bekannte Battler reyscarface durchsetzen und somit mit 10 Punkten die Führung der Qualifikationstabelle fürs Tourfinale einnehmen konnte.
    Aufgrund der Tatsache, dass die Freitagstours um 2 Uhr Nachts deutscher Zeit beginnen, gab es leider noch keine Teilnahme von unserer Seite aus.


    Also, probiert euer Glück heute!

  • Heute Nacht durchschnittliche Deutsche Ergebnisse, Burn, Sasu, freak94 und ich R3 raus und Fakes knapp gegen Ojama in R4 (interessanter Weise war für mindestens zwei deutsche Niederlagen ein zu langsames Despotar verantwortlich :D ).

  • Für die, die es noch nicht gehört haben: Brutalanda wird wohl in den kommenden vier Wochen nochmal im Gen4 OU auf dem PO Hauptserver getestet werden. Für alle, die dieses Metagame ohne Mence noch nicht miterlebt haben, ist das natürlich die ideale Gelegenheit, sich von seiner Bannwürdigkeit zu überzeugen - oder auch nicht.

  • Für alle, die es interessiert: Gestern hat auf smogon der alljährliche World Cup of Pokemon begonnen, an dem auch Deutschland wieder teilnehmen wird. Da es allerdings nur fünf Plätze pro Mannschaft gibt, solltet ihr euch nicht zu große Hoffnungen machen, aufgenommen zu werden, dafür könnt ihr aber unsere Teilnehmer mit Teamvorschlägen oder anderen Ideeen unterstützen, ich melde mich nochmal, wenn es ein Topic dazu auf PF gibt.

  • Wer Interesse hat, folgt bitte dem obrigen Link, da ich keine Lust habe alles einmal auf PF und dann hier zu verfassen.


    Zudem möchte ich jeden Interessierten bitten sich hier bis zum 11.06.2012 anzumelden.

  • Auf smogon hat seit gestern die "Smogon Frontier" wieder geöffnet. Dabei geht es darum, wenigstens zwölf der 13 Koryphäen zu besiegen und dabei selbst nicht mehr als zwei Niederlagen einzustecken. Anmelden könnt ihr euch hier; benötigt wird dazu nur ein Account auf smogon und ein gleichnamiger PO2-Account, über den ihr eure Kämpfe austragt.