angegriffene und einsetzende ?? (Stachler)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe irgendwie den unterschied nicht.Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Ich zitiere:
    " Wird die Attacke Turbodreher eingesetzt, so werden alle Stacheln um das einsetzende Pokémon entfernt. Wird die Attacke Auflockern eingesetzt, werden die Stacheln um das angegriffene Pokémon entfernt."





    Was ist der Unterschied zwischen einsetzende und angegriffene ?

  • Mit dem "einsetzenden" Pokemon ist das gemeint, welches die Attacke Turbodreher benutzt. Mit dem "angegriffenen" Pokemon ist das gemeint, welches das Ziel der Attacke Auflockern ist, also der Gegner (in Einzelkämpfen).
    Stachler werden beim Einsatz der entsprechenden Attacke (und selbiges gilt auch für Tarnsteine und Giftspitzen) auf die "gegnerische Seite des Feldes" verteilt. Somit würde man mit Turbodreher die Stacheln entfernen, die vom Gegner gelegt wurden und den eigenen Pokemon schaden, mit Auflockern aber die, die man selbst ausgelegt hat, und dem Gegner schaden, weshalb die Nutzung von Auflockern wenig Sinn macht.