Harmonische Wut

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier sehen wir eins meiner OU teams, welches einer der besten von mir ist.
    Ich habe es nach dem aus im Clear Skies Turnier gebaut, währenddessen auch gen4 gespielt, daher kommen manche bw Ou fremde Pokemon.
    Insgesamt möchte ich aber ein paar Leuten mit diesem RMT danken.



    [tabmenu]
    [tab='Barney']
    Du gen4 Gott^^
    Ohne dich wäre ich in gen4 noch schlechter als ich eh schon bin und im Uber werde ich ja auch langsam besser. Auf jeden Fall hast du mir sehr geholfen und verdienst einen Platz hier.
    [tab='Royal Flash']
    Dir möchte ich für alle Testmatches danken, sooft wie ich dich mit denen genervt habe ist schon fast unglaublich. Die tipps habe mir sehr viel gebracht.
    [tab='Philmon']
    Was wäre ich nur ohne dich^^
    Testmachtes bis in die späten Abendstunden und immer gut drauf. Tja so einen Freund wie dich würd ich gern nochmal haben^^
    [/tabmenu]


    so nun zum wichtigen, dem Team!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/386c.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/392.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/380.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/130.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/639.gif]



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/386c.gif]
    Deoxys-S
    Item: Leben-Orb
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Wesen: Mäßig
    Attacken:
    Energieball
    Psychoschock
    Eisstrahl
    Fokusstoß


    Wieso braucht man einen scarfer wenn man deoxys-s hat? Dieses Teil wird total unterschätzt und manche Gegner sind total planlos gegen es.
    Energieball gegen die Lorde der Moore und Gastrodon, Eisstrahl hingegen gegen Drachen.
    Fokusstoß ist gegen Steels.
    Psychoschock gegen alles physiche und als STAB.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/392.gif]
    Panferno
    Item: Leben-Orb
    EVs: 56 Atk / 200 SAtk / 252 Spd
    Wesen: Naiv
    Attacken:
    Strauchler
    Feuersturm
    Kraftreserve [Eis]
    Nahkampf


    Ziemlich guter mixed Sweeper.
    Mit Strauchler kann man einiges in Schach halten.
    Feuersturm um Skarm zu bezwingen und die Kraftreserve um die Drachen zu besiegen.
    Nahkampf ist der physiche STAB gegen Chaneira, was immer öfters vorkommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/380.gif
    Latias
    Item: Überreste
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    Gedankengut
    Kraftreserve [Feuer]
    Drachenpuls
    Genesung


    Was? Kronos nimmt kein Nite in seinem RMT? Tja, mal was neues halt, wie das gesamte Team!
    Mit Gedankengut werden die wichtigen Werte geboostet und mit den Attacken hat man nahezu Perfekte Coverage.
    Genesung als Recovery.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.gif
    Panzaeron
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    Wirbelwind
    Ruheort
    Stachler
    Sturzflug


    Standart.
    Sturzflug um kein Taunt Opfer zu werden, Stachler zum auslegen.
    Ruheort als Recovery.
    Wirbelwind um den Gegner zu Tode zu stacheln.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/130.gif]
    Garados (M)
    Item: Kerzalbeere
    Fähigkeit:
    EVs: 56 Atk / 200 Def / 252 Spd
    Wesen: Froh
    Attacken:
    Drachentanz
    Erdbeben
    Kaskade
    Steinkante


    Dieser Drache ist dank seiner DW Fähigkeit fast der beste Sweeper vom Typ Wasser!
    Dank der Kerzalbeere wird es nahezu nie durch einen Angriff besiegt.
    Drachentanz, damit man fast alles überholen kann.
    Erdbeben und STeinkante sind für die Coverage.
    Kaskade als starker STAB mit einer Flinch Chance, welcher perfekt mit Hochmut harmoniert.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/639.gif]
    Terrakium
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 Def
    Wesen: Hart
    Attacken:
    Nahkampf
    Kreuzschere
    Ruckzuckhieb
    Steinkante


    Ein sehr nützliches Pokemon, welches auch mal gerne am Ende mal aufräumt.
    Fungiert hauptsächlich als zweiter Revenger und hat bestmögliche Coverage erhalten.
    Nahkampf als STAB, Steinkante als Superwaffe gegen fast alles.
    Ruckzuckhieb harmoniert perfekt mit Terrakiums herausragenden Angriffskräften.
    Kreuzschere für die Coverage.



    So, nun heißt es Rate or Hate!

  • Sag mir mal, was du ohne Deoxys gegen ein +1 Dragoran machst :huh: ... Du brauchst ganz dringend einen Scarfer, Panferno oder Terrakium würden sich sehr gut dafür eignen.
    Und du hast Stachler, aber keine Tarnsteine, und das beim heutigen Metagame mit sowas wie Ramoth oder Austos...



    Ansonsten vielleicht mal 'n paar Vorschläge für andere Sets:


    Deoxys: Würde ich Tarnsteine einbauen und das einfach insgesamt anders spielen:
    @LifeOrb/Fokusgurt
    Naiv; 12 Angr/244 SpAngr/252 Init
    -Tarnsteine
    -Psychoschock/Psy-Schub
    -Eisstrahl
    -Kraftkoloss
    --> So kannst du halt viel mehr gegen Chansey+Heiteira, außerdem hast du dann gleich deine Steinchen draußen, und daran kann dich niemand hindern (außer mit Strolch und Verhöhner :D ).


    Nape passt so, das kommt halt einfach geil in Gen5, iwie rechnet niemand mehr damit, dass das so reinhaut 8-) .


    Latias habe ich selbst schon gespielt, allerdings Scheu und mit 252 Init- statt KP-EVs, weil du dann einfach mal genau so schnell wie Latios bist, der dich sonst (definitiv) mit Draco-Meteor owned, außerdem würd ich's mit HP {Fight} spielen, das bringt einfach mehr gegen Tran, der in den meisten Teams einfach Standart ist...


    WTF?? Kühnes Skarmory?? Junge, änder das mal in Pfiffig, aber ganz schnell ;) . Sonst passt's.


    Bei Gyara kann ich persönlich Eiszahn > Steinkante/Erdbeben empfehlen, aber das ist mehr oder weniger Geschmackssache. Der Split is'n bissele seltsam, aber wenn's dir passt...


    Terrakium würde ich einfach mal scarfen und Erdbeben > Ruckzuckhieb spielen :) . Dann wird deine Boosterweak nicht mehr so groß und du kannst zum Beispiel Scarf-Ape überleben :) .



    Dat wars erstmal von meiner Seite, hoffe, dat konnte dir bissschen wat helfen ;) .

  • Erstmal danke für den Rate.


    Deoxys werde ich mal testen, mal schauen ob es sich lohnt, die Tarnsteine hören sich interessant an :)


    Latias ist mit scheu getestet worden, aber mit Kühn ist es einfach besser, da es auch mal mehr Attacken steht. Kraftreserve Feuer werde ich behalten, da ich sonst arge Probleme mit Skarm und so bekomme.


    Skarmony, wieso mache ich den Fehler immer? Pfiffig wird übernommen^^


    Gyra teste ich den Eiszahn mal.


    Terra wird als Test mal den Scarf kriegen.


    thx für den rate :)



    Sag mir mal, was du ohne Deoxys gegen ein +1 Dragoran machst :huh: ... Du brauchst ganz dringend einen Scarfer, Panferno oder Terrakium würden sich sehr gut dafür eignen.
    Und du hast Stachler, aber keine Tarnsteine, und das beim heutigen Metagame mit sowas wie Ramoth oder Austos...


    Das händelt Skarm ganz gut :)


    @edit: STeht 2 und wirbelt es solide raus