Wir sind stolz auf Werder und unseren Fisch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab' mir letztens zum ersten Mal, ein eigenes Gen5 Team gebaut, taugt eigentlich ziemlich gut.
    Vielleicht hab ihr ja ein paar Tipps für mich zur Verbesserung oder so.



    Despotar
    Wiese (M) @ Leftovers
    Trait: Sand Stream
    EVs: 252 HP / 180 SAtk / 76 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Fire Blast
    - Crunch
    - Superpower
    Der Kern des Teams, ich wollte Sandsturm spielen, Despotar taugt imo mehr als Hippoterus. Sachtes Wesen damit hält er eigentlich fast alles spezielle aus und bekommt immer die Tarnsteine raus.


    Stalobor
    Pizarro @ Balloon
    Trait: Sand Throw
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Swords Dance
    - Rock Slide
    - X-Scissor
    - Earthquake
    Standard Sandsturm Sweeper, sollte bekannt sein.^^


    Apoquallyp
    Papastadopolos @ Leftovers
    Trait: Water Absorb
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Surf
    - Shadow Ball
    - Will-O-Wisp
    - Recover
    Auf Grund der Wasserschwäche hab ich den hier gewählt und bin auch ziemlich überzeugt von ihm. Sollt Gegner irrlichten killen etc.


    Zytomega
    Nana - Naldo @ Leftovers
    Trait: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Calm Mind
    - Psychic
    - Recover
    - Shadow Ball
    Nimmt keinen Schaden vom Sandsturm und mach die Meistagrif Weak wieder neutral.


    Knakrack
    Rosenberg (M) @ Yache Berry
    Trait: Sand Veil
    EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Outrage
    - Swords Dance
    - Earthquake
    - Fire Fang
    Standard Knakrack, darf eigentlich nicht fehlen, soll andere Drachen besiegen.


    Voltolos
    ♥Arnautovic♥ @ Life Orb
    Trait: Mischievous Heart
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunder Wave
    - Substitute
    - Thunderbolt
    - Hidden Power [Ice]
    Zum Schluss wollte ich noch etwas cooles rein haben, deshalb nahm ich den hier. Sollt den Gegner paralysieren und dann halt möglichst viel aus dem Weg räumen.^^


    Sorry für diese schlechten Erklärungen.

  • Dieses Team kann nicht gut sein. Es riecht nach Werder!


    Damit gewinnst du keinen Blumentopf, geschweige denn die Meisterschaft.
    Defensiv zu anfällig und offensiv keine Durchschlagskraft, wenn Pizarro mal weg ist



    ps: Rosenberg aka Garchomp ist Uber!


    pps: muahahahaha mods. was wollt ihr jetzt tun!? Mit obigem Satz habe ich schon mehr Qualität und vor allem zutreffende Fakten in meinen Post gebracht als viele andere User es jemals in einem RMT-Beitrag schaffen werden


    ppps: Nimms mir nicht übel, King Impoleon (nicht persönlich gemeint)

  • mal ein kleienr rate für den der wieder da ist.


    Die Abwehr ist gut gesetz, der Sturm auch, aber im Mittelfeld fehlt es an Kreativität^^
    Nein scherz beiseite, ich rate mal das Team und nicht die Spieler.


    Wiese braucht einen anderen Split, ich würde den hier nehmen:
    EVs: 236 HP / 188 Atk / 68 SDef / 16 Spd
    ist der beste imo, vom Bulk und allem anderen, bitte mit Wesen forsch
    Du könntest auch Verfolgung über Knirscher spielen, was latios und anderen Psychos sehr weh tut.


    Stalobor sollte den Fokus-Gurt erhalten, welcher meist mehr brignt als der Ballon.


    Apoquallyp geht ok


    bei Zytomega Fokusstoß über Spukball, ist für die Coverage einfach besser. Ebenfalls wäre Psychoschock eine Option, welches du über Psychokinese spielen könntest.


    Voltolos geht ok.


    Knakrack ist Uber,deswegen muss es raus. ich gebe dir mal 2 alternativen, Brutalanda und Dragoran.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/373.gif]
    Wesen: Naiv
    Item: Leben-Orb
    EV´s: 252 Int, 200 SP.Angriff, 56 Angriff
    Attacken:
    Drachenklaue
    Drachentanz
    Erdbeben / Donnerzahn
    Feuersturm


    Stallbreaker, der leider nicht viel aushält, aber viel austeilt!
    Drachentanz zum boosten und dann austeilen.
    Feuersturm ist gegen Skarm, Drachenklaue als STAB und der Rest ist geschmackssache.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif]
    Item: Überreste
    Trait: Multischuppe
    EVs: 252 HP, 40 Atk ,216 Spd
    Wesen: Froh
    Attacken:
    Drachenklaue
    Feuerschlag
    Ruheort
    Drachentanz


    Drachentanz um was an Stärke und GEschwindigkeit zu gewinnen.
    Ruheort zum recovern und Feuerschlag erhöht die Coverage.
    Drachenklaue macht alles alle was nicht nattogay heißt.



    Ich hoffe das reicht, ich bin halt leider kein Meisterrater^^

  • :OO also alleine wegen dem unqualifizierten rate von barney (;() muss ich hier mal meinen senf dazu geben.


    erstens: mit arnautovic hast du geschmack bewiesen - sicher einer der besten österreichischen fußballer derzeit.
    zweitens: das team


    despotar passt soweit, obwohl ich mit dem wesen nicht zufrieden bin. Despotar wird auf der speziellen seite sowieso von nix ohne boost OHKOt, da würd ich eher zu einem +angriff/sp.angriff und -init wesen greifen. aber das kann man machen wie man will^^


    der maulwurf ist standart, deshlab nix zu meckern


    bei appo würde ich siedewasser über surf legen, weil du sicher nicht immer lust drauf hast einen gegner mit irrlicht anzugreifen - außerdem bei der genauigkeit von irrlicht...


    bei zytomega ist glaub ich standart calm mind split drauf - der ist normalerweise ok, aber wie barney (glaub ich^^) schon gesagt hat, bist du offensiv zu schwach. deshalb würd ich split ändern in: 252 KP, 146 Sp. Angr, 106 Def, 4 Init
    (die 4 init hab ich gelassen, damit du nicht von anderen zytos overspeedest wirst)


    diesmal bin ich mir sicher, dass barney das gesagt hat : D kackirack is Uber.
    deshalb würd ichs durch scherox ersetzen - es hat eine ordentliche durchschlagskraft, nimmt selbst von sandsturm keinen schaden und spielt sich ganz nett mit appo.


    Scherox


    Scherox
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 212 KP, 252 Angriff, 44 Ini(hart/adamant)


    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Käferbiss
    - Durchbruch


    Schwerttänzer. Erhöht seinen Angriff und sweept dann durchs gegnerische team. Patronenhieb ist gesetzt, weil du ne nette prio brauchst. Käferbiss als STAB, der zusätzlich noch von der trait profitiert und durchbruch als coverage. Alternativ kannst du noch ruheort spielen, machen in letzter zeit viele, aber ich finds mies auf einem so offensiven pokemon wie scherox.


    arnautovic passt soweit - sub auf dem teil rockt halt :>

  • Werder Bremen
    Lebenslang grün weiß!
    Wir gehörn zu-


    Ach ja, das Team.


    Ja, Rosi ist Uber, erst recht im Sandsturm (auch wenn ich das mal wieder als Wi-fi-Zocker ablehne, aber dafür gibts ja ein anderes Topic).


    Da du jemanden suchst, der Drachen killen kann, wie wärs mit nem Meta? Kannst nen Eishieb draufpacken und hast zusätzlich noch ne Drachenressi. Kannst es ja auch scarfen, denn sonst hast du ja im Team nix gechoicet.



    Achtung! Ab jetzt kommt nur noch Spam!!!
    Achja, dein Team besteht leider nur aus Angriff, Verteidigung und dem besten Olic-Counter im ganzen Metagame.
    nenn Rosi mal lieber Clemens, damit da auch ein bisn Mittelfeld drinne ist.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker