Käferpokemon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • schön, dass hier alle so toll schreiben :]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c01f8tz2wjop3ovdy.png]
    SichlorWelchen Käferpokemon würdet ihr eine Vorentwicklung verpassen?Pinsir


    Ich wurde Sichlor undPinsir eine Vorentwicklung ranbatschen.
    Beide Pokemon sind für mich iwie unvollständig und viel zu stark dafür, dass sie sich nie entwickeln müssen. Vorallem Sichlor wirkt auf mich...naja, es kommt mir schon vor, als ob da noch eine vorentwicklung hingehören würde, Sichlor ist so ein agressives Pokemon, da erwartet man, dass es eine sanftere Vorentwicklung hat. Vielleicht so weiß/hellgrün und etwas kleiner und ohne diese heftigen sensen o.O
    Mehr so...larvenartig...
    Pinsir würde ich auch eine kleinere Vorentwicklung geben, die sollte auf vier Beinen laufen...son bisschen wie Toxipede. Es wäre natürlich nicht so stark wie Pinsir, aber Pinsir...man muss sich mal vorstellen, aus einem Ei schlüpft ein Pinsir! Da fühle ich mich als Trainer doch n bisschen auf den Arm genommen, Pinsir ist ein voll-ausgewachsenes Pokemon, mit fettem Panzer und fetten Zangen. Das passt so garnicht zu einem Neugeborenen^^


    ParasekWelches Käferpokemon sollte nach eurer Meinung noch eine 3. Entwicklung bekommen?Omot


    Meiner Meinung nach sollte Parasek noch eine Weiterentwicklung bekommen. Es sieht so unfertig aus, ganz versteckt unter seinem Panzer- garnicht Stark. Klar, nicht jedes Pokemon muss sich entwickeln, aber ich fände es schön, wenn Parasek noch eine Weiterentwicklung bekommt. Ein kleinerer Panzer, dafür kommt es mehr heraus und bedroht dich mit seinen vier scheren >:D
    fänd ich nett.
    Als nächstes wäre ich für eine Weiterentwicklung von Omoth (man ich mach hier nru first Gen Pokemon :D) Es ist Rosa und langweilig. Klar ein Schmetterling, aber...wo ist der Gag bei dem ganzen? Mir gefällt das so nicht, Omoth braucht vier Flügel und einen Stachel oder fette reißzähne oder so- und kräftigere Farben (wenn schon Rosa- dann Pink XD). So ist es nur ein Schmetterling- an dem ist doch nichts gefährlich. Omoth könnte viel mehr :)

  • ich glaubs ja nicht. hier wird tatsächlich mal gepostet ;D


    zu whitecoffee:


    SichlorWelchen Käferpokemon würdet ihr eine Vorentwicklung verpassen?Pinsir[/align]
    Ich wurde Sichlor undPinsir eine Vorentwicklung ranbatschen.
    Beide Pokemon sind für mich iwie unvollständig und viel zu stark dafür, dass sie sich nie entwickeln müssen. Vorallem Sichlor wirkt auf mich...naja, es kommt mir schon vor, als ob da noch eine vorentwicklung hingehören würde, Sichlor ist so ein agressives Pokemon, da erwartet man, dass es eine sanftere Vorentwicklung hat. Vielleicht so weiß/hellgrün und etwas kleiner und ohne diese heftigen sensen o.O
    Mehr so...larvenartig...
    Pinsir würde ich auch eine kleinere Vorentwicklung geben, die sollte auf vier Beinen laufen...son bisschen wie Toxipede. Es wäre natürlich nicht so stark wie Pinsir, aber Pinsir...man muss sich mal vorstellen, aus einem Ei schlüpft ein Pinsir! Da fühle ich mich als Trainer doch n bisschen auf den Arm genommen, Pinsir ist ein voll-ausgewachsenes Pokemon, mit fettem Panzer und fetten Zangen. Das passt so garnicht zu einem Neugeborenen^^


    An sichlor hatt ich so zwar noch nie gedacht (weil er ja schon eine Weiterentwicklung hat), aber ich stimm dir zu; dass die Viecher schon so aus dem Ei kommen, passt nicht so ganz. Bei Skaraborn isses ja das allergleiche. Der sieht zwar weniger fies aus als Pinsir, aber ist trotzdem schon ein richtiger Brocken.


    Zitat

    ParasekWelches Käferpokemon sollte nach eurer Meinung noch eine 3. Entwicklung bekommen?Omot
    Meiner Meinung nach sollte Parasek noch eine Weiterentwicklung bekommen. Es sieht so unfertig aus, ganz versteckt unter seinem Panzer- garnicht Stark. Klar, nicht jedes Pokemon muss sich entwickeln, aber ich fände es schön, wenn Parasek noch eine Weiterentwicklung bekommt. Ein kleinerer Panzer, dafür kommt es mehr heraus und bedroht dich mit seinen vier scheren >:D
    fänd ich nett.
    Als nächstes wäre ich für eine Weiterentwicklung von Omoth (man ich mach hier nru first Gen Pokemon :D) Es ist Rosa und langweilig. Klar ein Schmetterling, aber...wo ist der Gag bei dem ganzen? Mir gefällt das so nicht, Omoth braucht vier Flügel und einen Stachel oder fette reißzähne oder so- und kräftigere Farben (wenn schon Rosa- dann Pink XD). So ist es nur ein Schmetterling- an dem ist doch nichts gefährlich. Omoth könnte viel mehr :)


    Wie ich schon geschrieben hab, find ich Parasek und Omot wie die meisten Generation-1/2/3-Käferpokemon eh zu schwach bzgl. Statuswerte/Typstärken/Typschwächen.
    Eine Weiterentwicklung wäre wirklich der einfachste Weg die zu stärken.
    Bei Omot bin ich da geteilter Meinung. Es sieht meiner Meinung schon gut aus, so wie es ist, lediglich die Typkombination passt nicht so ganz (davon abgesehen, dasses schon genug Käfer/Gift gibt). Ich fände Käfer/Psycho viel passender, wenn man sich mal seine Fähigkeiten anschaut. Deswegen würde ich einer Weiterentwicklung auch keine Stachel oder Reisszähne geben, sondern eher prächtigere Flügel mit hypnotisierenden Mustern. Und die Facettenaugen von Bluzuk würde ich wieder hinzufügen.


  • Smettbo




    Smettbo ist für mich eines der niedlichsten und zu gleich schönsten Käfer Pokemon.

    Im Anime fand ich es schön wie Safcon sich zu Smettbo entwickelt hat.

    Wenn wir schon über Safcon und Entwicklung reden,

    ich bin auf Pokewiki auf etwas ganz Interessantes gestolpert:


    Es gibt Gruppen von Fans, die der Ansicht sind, dass Safcon sich ursprünglich zu Omot entwickeln sollte,

    sich jedoch durch eine Vertauschung der Sprites in der Roten und Grünen Edition zu Smettbo entwickelte,

    was dann in den folgenden Editionen übernommen wurde; Smettbo sollte demnach die eigentliche Entwicklung von Bluzuk sein.

    Begründet wird dies zum einen durch die Körperhaltungen Bluzuks und Smettbos

    auf ihren Sprites in der 1. Generation wie durch körperliche Ähnlichkeiten.

    (insbesondere die Facettenaugen, die Safcon und Omot nicht haben).


    Was haltet ihr davon?

    Ich finde dass dies gut möglich ist. Wenn ich so nachdenke könnte es wirklich stimmen.

    Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit :

    Bluzuk ist auch lila wie Smettbo, es hat auch die Facettenaugen welches Omot nicht hat,

    es hat auch diese Fühler welche Smettbo hat aber Omot nicht.

    Wenn man so nachdenkt hat Bluzuk mehr mit Smettbo gemeinsam als mit Omot.

    Hier noch eine grafische Darstellung wie es aussehen würde wenn der Fehler nicht passiert wäre:


    Raupy Safcon Omot


    Bluzuk Smettbo



    Wenn man die Entwürfe nicht verwechselt hätte, hätte sich Safcon im Anime nicht zu Smettbo entwickelt.

    Das hätte ich schade gefunden weil die Entwicklung von Safcon zu Smettbo schön war.

    Aber im Spiel wäre Smettbo stärker wenn es sich aus Bluzuk entwickeln würde.

    Würde sich Smettbo aus Bluzuk entwickeln hätte ich Smettbo eine weitere entwicklung gegeben.

    Villeicht eine Art "Motte" mit grossen fühlern und Bunten Flügel.

    Etwa so wie Ramoth aber kleiner niedlicher und es wird das "Fell" von Bluzuk haben.

    Ich versuche mal meine Idee auf Papier zu bringen,

    aber ich bin kein grosser Künstler. ;)


    Hier wäre meine Idee für eine Entwicklung für Smettbo.(wenn die Vertauschung der Sprites nicht passiert wäre)

    Smettbo hätte man eine tolle Entwicklung geben können. Ein riesiger schöner bunter Schmetterling.

    Entschuldigung dass die Flügel nicht gleich sind.Wie schon gesagt ich bin kein Künstler.

    Habs probiert in Paint zu bearbeiten ist aber nicht einfach.

    Es ist auch nichts besonderes kein grosser Unterschied zu Smettbo aber wenn man es anmalt

    ist es villeicht besser. Ich mals aus wenn ich Zeit habe.

    Wenn ihr wollt könnt ihr es ausdrucken und selbst anmalen. ;)

    Wie findet ihr meine Zeichnung? Ich freue mich auf jede Kritik.



    Mich interessiert nur euer Meinung.

    Was haltet ihr davon???


    Smettbo


  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.