Kuss-Szene zeichnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konichiwa an alle Zeichner^^


    Ich mach es kurz: Wie zeichnet man, einigermaßen gutaussehende, Anime-Charaktere
    die sich küssen, nur küssen *grins*
    Also ich meine Jungs die Mädels und Jungs die Jungs küssen ^_^
    Gibt es dort eventuel ein gutes Tutorial?
    Bei Google hab ich nur ziemlich schwerzuverstehende Anleitungen gefunden, deshalb frage ich
    hier mal die Zeichner aus dem Bisaboard. Also, kann mir mir jemand helfen? :3
    Ich wäre euch dann sehr dankbar^^


    Lg Pichy

  • Da kann ich dir eigentlich nur die Tutorials von DeviantART empfehlen.
    Wenn du da ein wenig suchst, findest du auch eine Menge. Hier mal ein paar, die recht gut aussehen:


    How I do it - Kissing
    Step-by-Step-Kiss
    How to Draw People Kissing
    15 Minute Kissing Tutorial.


    Schau sie dir einfach mal an, Englischkenntnisse sind natürlich hilfreich, aber die Bilder sollten auch so helfen (:

  • Okay, danke nochmal, Wolkenhase.
    Ich habe diese Tutorials bzw. dessen Prinzip jetzt schon eine ganze Weile benutzt, sehen auch, glaub ich zumindestens, ganz in Ordnung aus.
    Nur...drei Probleme gibt es noch.
    Mein erstes Problem: Die Küsse sehen immer gleich aus. Echt jetzt, dass ist fast schon zum Haare raufen, immer sehen die Kussszenen gleich aus -.-
    Und die wirken auch noch recht platt und...da fehlt einfach die "Ausstrahlung". Liegt das eventuell an mangelndem Shadding und Colour? Wie kann ich da mehr Romantik rein machen? (Jashin, klang das komisch xD)
    Und mein zweites Problem sind halt die gleichgeschlechtlichen Küsse. Entweder sehen bei "Shójo-Ai" Mädchen (zeichne ich zwar recht selten, aber ich habe mir daso ein Pairing "angelacht") eines der Mädhen zu Männlich aus. Oder bei "Shónen-Ai" einer der Jungs (der Uke) zu Weiblich aus. Ich kann das nicht ab xD
    Was kann ich dagegen tun?
    Das ist total merkwürdig; obwohl, wenn ich dann mal Bishónen zeichne, sehen die auch wie Mädels aus .___.
    Und das letzte Problem...Posen (stand das nicht am Anfang schon? Egal xD). Ich bezweifle, dass die Küss ein Partnerschaften/Affären/Schlagmichtot immer "gleich" sind. Gibt es auch Tutorials, wenn nicht sogar Bücher, wie man "kreative" Kussposen zeichnet? Gemeint sich Szenen wie: PersonA sitzt auf dem Schoß von PersonB und beide küssen sich; PersonB schläft auf dem Bett und PersonA küsst ihn alà "Gute Nacht" kurz auf dem Mund; Gibst vielleicht aus Tut´s über Küsse in der Natur, im Wasser, Fahrzeuge, [bei Yaoi] Oberkörperfrei/in Boxershorts (tut mir leid, wenn das komisch klang *schäm*) ?
    Hoffe es kann mir wieder jemand helfen :)


    lg Sora

  • Oh man, Kussszenen sind aber auch echt nicht ganz einfach darzustellen finde ich persönlich, vor allem wenn man die Typische Kussdarstellung nicht mehr sehen kann, weil einfach schon zu oft gesehen oder selbst gezeichnet. Die von Wolkenhase Verlinkten Tutorial finde ich für eben die typische Kussdarstellung echt gut und würde sie selbst so weiter empfehlen. Für aber ausgefallene Kussszenen ein Tutorial zu finden wird doch eher schwer und ich muss sagen ich hab noch keins gefunden. In dem Buch "Shoujo Manga für Einsteiger" von Sarah Meyer gibt es eine Seite mit Kussszenen jedoch sind dazu keine Tutorial vorhanden sondern nur vier einzelne Bilder. Ich war so frei und hab dir die Seite mal eingescanned.



    Vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter mit deinem Problem auch wenn es kein Tutorial ist. Ich persönlich kann nur empfehlen, dass du dir die Kussszenen in diversen Mangas/Animes anzugucken und einfach danach versuchst eine solche Szene zu malen(Kussszenen findest du heute ja in fast allen Mangas und Animes z.B. Peach Girl, Mishonen Produce,.....).


    Lg Honeydew

  • Hier zeichnet ein guter Manga zeichner eine Kuss szene :D



    Ich hoffe dir hilft dieses Video weiter :3
    Ansonsten kann du noch woanders solche turtorials finden.
    LG ShadowEvoli