Ein Team für den Mini-Cup bei Stadium 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja hier werdet ihr ein etwas anderes Team bewerten dürfen. Es ist ein Team für den Mini-Cup bei Pokemon Stadium 1.
    Da wohl fast niemand mit den Regeln vertraut ist habe ich sie hier


    So und damit ihr nicht nachsehen müsst welche Pokemon direkt benutzt werden dürfen habe ich sie hier aufgelistet


    Ev´s spare ich mir im übrigen da es die Ev verteilung erst ab der dritten Gen. gibt.


    So und nun zu meinem Team.


    Abra
    Abra
    Lv:28
    -Psychokinese
    -Geowurf
    -Donnerwelle
    -?
    >>Eines meiner Pokemon welches auf Level 28 ist. Hat super Werte und einen noch besseren Typen. Habe nur Probleme bei den Attacken überlege die Elementarschläge drauf zu machen(über Gold/Silber)
    Digda
    Digda
    Level:28
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Risikotackle
    -Delegator
    >>Mein zweites Pokemon mit dem Level 28. Digda hat einen netten init und atk Wert und einen akzeptablen Typ.
    Gibt eigentlich nicht viel zu sagen Erdbeben/Steinhagel trifft alles neutral, Delegator ist für den Trainer der immer Explosion einsetzt und Risikotackle ein Filler.


    Machollo
    Machollo
    Level: 26
    -Überroller
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Fußkick
    >>Einer meiner Pokemon level 26. Attacken habe ich deshalb so um alles neutral zu treffen. Fußkick für den Fall das ich keinen Rückstoß haben will.

    Fukano

    Fukano
    Level:26
    -Feuersturm
    -Drachenwut
    -Schaufler
    -?
    >>Eigentlich habe ich es nur reingenommen weil es Drachenwut kann^^.


    Owei
    Owei
    Level:26
    -Hypnose/Schlafpuder
    -Megasauger
    -Psychokinese
    -Egelsamen
    >>Owei habe ich deshalb noch genommen da es Hypnose/Schlafpuder kann und auch einen halbwegs guten Typen hat.


    Amonitas
    Amonitas
    Level:26
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Toxin
    -Geduld
    >>Mein letztes Pokemon im Bunde. Surfer als STAB, Toxin und Geduld ist eine Recht lustige Kombination welche aber leicht zu besiegen ist.


    Ich möchte noch sagen wie ich dieses Team spielen werde. Sinn ist den Gegner mit Abra oder Digda zu schnell zu besiegen. Die anderen vier werden je nach Team des Gegners zur besseren Synergie genommen.


    So ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn noch Fragen offen sind dürft ihr sie gerne stellen.
    Dann viel spaß beim Raten(:

  • Hm, ist zwar kein sauberes RBY mehr dann, aber ja, 'ne bessere Idee hab ich auch nicht. ;D Geowurf bei der Gelegenheit dann auch raus, der wird mit Elementarschlägen (Donnerschlag und Eishieb idealerweise) überflüssig. Ansonsten wär Delegator vielleicht auch noch 'ne Überlegung wert, falls die da mit Status kommen...


    Hm, versuch mal herauszufinden, ob Schlitzer auf Level 28 auch immer einen Volltreffer landet. Wenn ja, ist er klar besser als der blöde Risikotackle. Ansonsten kann man noch über Sandwirbel nachdenken...


    Also ich weiß so viel, dass Machomei im "erwachsenen" Metagame ein ziemlich unbrauchbares Pokémon ist, von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Machollo irgendwie gut ist. ;D

    Für Drachenwut ist der Level ja schon wieder zu hoch, oder nicht? Ansonsten Bodyslam > Schaufler und zum letzten, hm, gute Frage... Lernt er Reflektor?


    Schlafpuder bitte, trifft doch besser, wtf. Statt Egelsamen kannste noch Explosion oder Stachelspore machen - bringt in der Regel mehr.


    Weil die KI auf sowas reinfällt oder was? ;D Buh, ich habe ansonsten mal wieder keine Ahnung von dem Learnset... Aber wenn ich was empfehlen kann, dann ist Sterndu definitiv ein extrem gutes Pokémon in dem Modus (Blizzard, Donnerblitz, Donnerwelle, Genesung und natürlich noch die STABs).


    Viel Spaß.

  • vielen dank für die schnelle Antwort so und jetzt zu dem was du gesagt hast:
    Abra: Ich teste mal Delegator über Donnerwelle und die genannten Elementarschläge.
    Digda: lernt es schon so früh Schlitzer wenn ja teste ich dies mal.
    Machollo: das Machomei nicht so gut ist weiß ich, aber Machollo war doch sehr gut.
    Fukano: Drachenwut ist in der ersten Gen. noch eine TM(; und wenn es keine Reflektor erlernt kommt Bodyslam rein da Schaufler doch recht nützlich war.
    Owei: gut es bekommt Schlafpuder. Explosion mag ich eigentlich nicht so wegen den continiu(sry wegen der Rechtschreibung ist ein schwieriges Wort)
    Amonitas: ja bisher schon da sie sich nicht getrauen anzugreifen während Geduld^^.


    Oh und lieber Fatum Colonel Fortune ich habe mir extra die Mühe gemacht alle Pokemon die erlaubt sind herauszusuchen und habe es auch hier aufgelistet und dort gibt es kein Sterndu sonst wäre es schon längst drinne(;
    Trotzdem danke aber ich freue mich immer über weitere Rates(:

  • Abra: Nein nein, Donnerwelle war super, die kann gerne bleiben!
    Digda: Hm, wenn Du eh über GS tricksen willst, kannst Du halt Digda mit Schlitzer züchten. :P Aber wie gesagt, ich leg meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer, dass es immer Volltreffer gibt. Weiß nur, dass es auf Level 100 perfekt ist.
    Machollo: Hm, aber wogegen halt?


    WAS, wo verstößt Sterndu gegen die Constraints?

  • Smogon als physischer Tank
    Toxin/Erholung/Donnerblitz/Feuersturm


    Pikachu als Sweeper
    Donnerwelle/Donnerblitz/Geowurf/Ruckzuckhieb


    Nur kleine Vorschläge :) find die beiden genannten Pokemon für diesen Modus ziemlich effektiv. (Achja Nostalgieeee :D )

  • Colonel Fortune:
    Abra: gut dann keine Delegator
    Digda: Naja so viel will ich auch nicht tricksen(; Naja und das mit den Voltltreffer kann ich verkraften.
    Machollo: Vieleicht kann ich es gegen Smogon von Ufuk eintauschen?
    Sterndu: Erlaubt sind nur 20 Kilo Sterndu wiegt aber 34,6 Kilo(;.
    Ufuk:
    Smogon oder Pickachu wird wohl gegen Machollo ausgetauscht. Aber ich werde eher Pickachu nehmen weil Sweeper in diesem Modus für mich praktischer erscheinen.


    So ich werde jetzt das Team machen freue mich aber auch weiter auf Rates(: