Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/abomasnow.png] @ Überreste
    Hagelalarm
    Forsch; 252 HP, 172 Def, 84 SDef
    -Delegator
    -Egelsamen
    -Blizzard
    -Holzhammer


    Rexblisar ist meistens mein Lead, weil er mir meinen wichtigen Hagel holt.
    Überreste und der Split sind da, damit ich eine bessere Recovery habe und der Sub seltener gebrochen wird.
    SubSeed ist selbsterklärend, so kann ich den Gegner auf Dauer nerven und hilft mir, länger zu leben.
    Blizzard und Holzhammer sind coole STABs. Blizzard hilft mir auch mal gegen Zapdos oder so wenn ich im Sub bin.
    Holzhammer brauch ich einfach gegen Hippopotas und Rihornior oder so, denn wenn gegnerischer Sandsturm draußen ist, trifft Blizzard fast nie.
    Rexblisar reißt gerne mal große Löcher in gegnerische Teams, weil er im Sub eine freie Runde.
    Manchmal wird der Sub beim ersten Mal garnicht gebrochen, so kann ich den Gegner oft auch gravierend schwächen.
    Im Ganzen ist Rexblisar oft ein Monster, welches aber gegen Galagladi oder Sonstiges verliert.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomfrost.png] @ Wahlschal
    Schwebe
    Scheu; 4 HP, 252 SAtk, 252 Spd
    -Trickbetrug
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Blizzard


    Rotom-F ist mein bester Sweeper, und die meisten Gegner kennen seine gewaltige Durchschlagskraft garnicht.
    Scarfed kann es Stallmonster wie Chansey in einer Attacke festhängen lassen.
    Der Split ist da um möglichst schnell, möglichst starken Schaden zu verursachen.
    Ich spiele es lieber Scheu, da es so gegen andere Rotoms mindestens einen Speed-Tie erzwingen kann.
    Trickbetrug ist wie oben gesagt, gegen defensive Monster die dann z.B. in Erholung feststecken.
    Spukball ist gegen Deoxys-D oder Zwirrklop/Zwirrfinst, da Blizzard und Donnerblitz nicht genug Schaden anrichten.
    Blizzard + Donnerblitz sind beides STABs und bilden sogar die IceBolt-Kombi.
    Rotom-F zerstört gerne mal ganze Teams, da ein STAB-IceBolt (so heißt es doch?) ziemlichen Schaden verursachen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/nidoqueen.png] @ Giftschleim
    Rohe Gewalt
    Kühn; 252 HP, 252 Def, 4 SDef
    -Erdkräfte
    -Eisstrahl
    -Giftspitzen
    -Brüller


    Nidoqueen holt mir die TSpikes, die mir enorm beim Sweepen helfen.
    Überreste und der Split sind wieder dafür da, auf der physischen Seite möglichst viel auszuhalten.
    Erdkräfte ist STAB und Eisstrahl hilft gegen Donpahn oder andere Bodenpokemons mit Erdbeben.
    Giftspitzen sind halt coole Hilfe, und sind in diesem Team sehr nützlich.
    Mit Brüller kann ich geboostete Pokemons einfach rausbrüllen, nachdem ich meine TSpikes gelegt habe.
    Nidoqueen bringt fast immer 2x Giftspitzen raus, und kann manchmal das gegnerische Team schwächen.
    Insgesamt hilft Nidoqueen meinem Team sehr und kann oft in Donnerblitze einwechseln, die auf Suicune gerichtet sind.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/donphan.png] @ Überreste
    Robustheit
    Hart; 252 HP, 252 Atk, 4 Def
    -Tarnsteine
    -Turbodreher
    -Erdbeben
    -Eissplitter


    Donphan ist mein Spinner und legt Tarnsteine.
    Der Split ist etwas offensiver, die KP EVs sind da um physisch doch noch etwas auszuhalten.
    Robustheit ist halt ein "Sash" , mit dem ich immer SR legen kann, außer mein Gegner hat Auslegware draußen.
    Turbodreher um SR vom Gegner wegzuwirbeln, die mir sonst stark zusetzen würden.
    Eissplitter gegen Flygon, Altaria oder um einfach zu revengen.
    Erdbeben ist ein STAB, mit dem ich auch Nidoqueen oder so besiegen kann.
    Donphan ist halt mein Lieblingsspinner im UU, da es physisch defensiv gut ist und auch zuschlagen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/froslass.png] @ Überreste
    Schneemantel
    Scheu; 224 HP, 108 Def, 176 Spd
    -Stachler
    -Verhöhner
    -Eisstrahl
    -Leidteiler


    Wird manchmal als Lead statt Rexblisar gespielt.
    Frosdedje holt mir die Spikes, die gegnerische Sashs zerstören und die Pokemons schwächt
    Der Split ist halt etwas defenisver und Überreste sind die Recovery.
    Verhöhner gegen andere Froslass oder sowas wie Chansey, halt allgemein gegen defensives Zeug.
    Eisstrahl als STAB gegen Elfun/Skaraborn/Zapdos, oder um einfach etwas Schaden zu machen.
    Leidteiler gibt mir wieder HP, was ich gut bei Chansey oder so anwenden kann.
    Ist manchmal richtig cool, da es Auslegware rausbringt und mit Eisstrahl gegen Spinner wie Donphan gewinnt.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/heracross.png] @ Wahlschal
    Adrenalin
    Hart; 4 HP, 252 Atk, 252 Spd
    -Nahkampf
    -Vielender
    -Steinkante
    -Nachthieb


    Ist mit Wahlschal sehr schnell und hat zusätzlich ordentlich Power.
    Der Split ist halt ganz klar physisch offensiv, das harte Wesen ist für mehr Kraft da es scarfed schon schnell genug ist.
    Adrenalin hilft wenn mich mein Gegner verbrennt oder TSpikes draußen sind.
    Nahkampf hilft oft, z.B. gegen Chaneira und ist auch einfach ein toller STAB.
    Vielender ist auch ein STAB und hilft gegen Unlichter und Psychso wie Nachtara, Simsala...
    Steinkante hilft gegen Zapdos oder anderes fliegendes Zeug, Nachthieb ist gegen Geister, wobei Steinkante auch viel Schaden macht.
    Heracross ist sehr stark und kann auch mit Moves, die nicht sehr effektiv sind, ordentlich Schaden auf den Gegner prasseln lassen.

  • Dein Team ist wirklich sehr gut gelungen,wie ich schon des öfteren feststellen musste. Richtig gespielt ist es oft tödlich, wie ich sehen musste.
    Die einzige große Schwäche stellt ein Scarf-Flygon dar, es trifft 5 deiner 6 Pokemon effektiv und kann nicht mit Donnerwelle aufgehalten werden. Ein effektiv eingesetztes Flygon dürfte wichtige Pokemon von dir killen, darauf hin wirst du eventuell gesweept. Wie das Problem behoben wird, weiß ich noch nicht genau, nach ein paar Testmatches wird das editiert.


    Ok, ich hab noch einen kleinen Tipp.
    Spiel am besten ein CM-Suicune über Arkani, es hilft gegen Flygon und ist zudem ein klasse Finisher.


    Suicune
    Suicune @ Überreste
    Kühn, 252 KP, 252 Vert, 6 SpAng
    ~ Gedankengut
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede/Eisstrahl
    ~ Surfer


    Standart CM-Cune. Gedankengut zum boosten, Erholung zum heilen. Schlafrede ist eigentlich standart, aber ich würde dir wegen Flygon Eisstrahl empfelen. Surfer ist ein starker STAB.

  • @ Brotkrustää


    Ich habe das Suicune jetzt eingebaut. Flygon war mir nicht wirklich eine Gefahr, aber mit Cune hab ich jetzt auch was gegen Pixi.
    Hat sich bis jetzt als ganz nützlich bewährt.


    @ CM


    Chansey ist manchmal echt wichtig, den Hagelschaden kann ich mit Weichei wieder herstellen, wenn es brennt hilft Aromakur.
    Aber so habe ich halt weniger Runden zum Angreifen. Also hast du eigentlich Recht. ^^


    Das Frosdedje wird morgen übernommen, habe gerade keine Lust zu editieren.


    Das mit den Tarnsteinen und dem Spinner ist mir auch schon aufgefallen. Giftschleim wird auf Nidoqueen gespielt, aber Eisstrahl ist wichtig gegen Skaraborns.
    Inwiefern tät es sich lohnen Donphan mit SR und Turbodreher über Chansey zu spielen? Ich hab jetzt beides getestet und kann mich nicht wirklich entscheiden.
    Ohne Evolith ist Chaneira wirklich nicht sehr gut, aber ich weiß nicht was drüber soll. Deshalb dachte ich, ein Donphan tät SR bringen und könnte spinnen...
    Wenn es sich nicht lohnen würde, spiele ich Turtok.


    Danke für die beiden Rates.


    e/ RMT-Namen zum zweiten Mal geändert :ugly:

  • Er weiß nicht, was er über Chaneira spielen soll, lol. Nimm doch einfach die Weiterentwicklung! Heiteira kannst du dann Überreste geben und die gleichen Attacken. ^^


    Außerdem würde ich i-was über Spukball bei Rotom spielen, weil Blizzard (Stärke: 180) mehr Schaden auf Geister macht als Spukball (Stärke (wenn sehr effektiv): 160). Vielleicht HP{Fire} oder {Fight}, aber dann müsstest du halt vielleicht damit rechnen, dass andere Toms dich überholen.


    Du kannst Tarnsteine > Brüller spielen, außer das hat für dich sehr großen Wert, Nidoqueen habe ich selbst eine Zeit lang gespielt, bei mir isses halt immer gestorben >_> . Aber jedem das seine :D , wenn dir Brüller so wichtig ist, brauchst du auch gar keine Tarnsteine.
    Imo fällt mir grade auf, dass du da Toxa (is das überhaupt UU??) drüber spielen könntest. Das legt auch die Spitzen aus und hat sogar Turbodreher als Move... Nur 'ne Idee.


    Sonst kann ich nur sagen, dass du auf deinen Eisgeist aufpassen musst, da der dein Spinblocker ist und dass du deswegen halt einfach unbedingt 'nen Spinner brauchst... Also warum nicht Toxa (wenns halt UU ist, lol)? Du hast keine Elektroweak, weshalb du das locker noch reinnehmen kannst...



    Sou, war halt einfach mal meine Meinung, lol. Hoffe, ich konnte dir helfen,
    mafe

  • ok dann mal ich^^
    aber vorher:
    1. Banane ich liebe dein Feingefühl und wie du alles immer so auf den Punkt bringen kannst :D
    2. Der Name dieses Teams ändert sich recht häufig, oder?
    3. Jeder der behauptet, dass du Chaneira mit Überresten spielen sollst, hat meist nur wenig Ahnung vom CP - ohne Evolith ist Chaneira nämlich fürn ***** (ich würd Chaneira btw in dem Team auch nicht spielen ._.)


    also los :)
    mir ist aufgefallen, dass du physisch überhaupt nichts kannst. Du hast eine einzige physische Attacke und das ist Holzhammer, was mehr oder weniger bedeutet, dass dich Evolith-Chaneira problemlos wallt. Um das zu kompensieren, würde ich dir gerne den ultimativen physischen Sweeper im UnderUsed präsentieren: Skaraborn. Hat kein Problem mit Chaneira und ist praktisch unkonterbar, weil nix sicher dagegen einwechseln kann.


    Skaraborn
    Skaraborn (F) @ Wahlschal
    Trait: Adrenalin
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Vielender
    - Nahkampf
    - Nachthieb
    - Steinkante


    Hat mit Wahlschal meistens den Erstschlag und rockt ordentlich. Nahkampf 2HKOt Chaneira und hält die Viecher mit Steinkante/Steinhagel auf Distanz, Vielender gegen alles Unlichtige, Simsala und Cresse, Steinkante gegen Zapdos etc. und Nachthieb ist mehr oder weniger Filler. Eine gute Alternative dafür ist Erdbeben.


    Ok, jetz ist mir dein Team noch immer zu "speziell". Außerdem bin ich persönlich nicht so ein Fan von Suicune^^ Probier doch mal Donphan drüber. Kann die für dein Team tödlichen Tarnsteine wegspinnen, hat mit Eissplitter was gegen Flygon und kann auch ordentlich was aushalten.



    Donphan
    Donphan (F) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Turbodreher
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Auch was Lustiges. Spinnt eventuell rumliegende Auslegware weg und kann brutal zuschlagen. Eissplitter gegen Flygon, Altaria etc.. Erdbeben als toller STAB und Steinkante als Coverage (nützlich gegen Zappys zB).


    Sonst bin ich ganz zufrieden mit dir, mach weiter so - and don´t forget to smile ;)

  • Danke für den rate, phil de Mon :D
    Ja, der Name ändert sich ziemlich oft ;)


    Ich hatte physisch davor ja Arkani, aber des ist jetzt draußen :)
    Skaraborn gefällt mir gut, wird über Chansey gespielt.
    Weil ich jetzt noch eine Bestätigung für Donphan habe, kommt das jetzt auch rein, bloß spiele ich Tarnsteine über Steinkante...
    Ja, guter Rate and don't forget to philed :D