[DSi] Netzbetrieb?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahoi werte User~


    Ich bin interessiert, ob man den DSi permanent am Netzbetrieb laufen lassen kann, um den Akku zu entlasten, oder ob es schädlich ist, da der DSi möglicherweise immer über den Akku versorgt wird und nie direkt über das Stromnetz laufen kann.
    Kennt sich da jemand aus?


    Danke im Voraus.

  • Soweit ich weiss, wird der Akku nicht weiter geladen, wenn er voll ist, kann also nicht überladen werden. Das ist heutzutage elektronisch geregelt, dass der Ladevorgang abgeschaltet wird.
    Mit meiner PSP spiele ich fast nur mit Netzteil, weil sonst die maximale Helligkeit gar nicht möglich ist und da kann es am Tag schon anstrengend sein, etwas zu erkennen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nun eigentlich ist es nicht gut für den Akku, wenn er ständig im Netzbetrieb ist, aber beim DSi sollte es, so wie schon Gucky geschrieben hat zu keinen Problemen kommen :) Aber immer eingesteckt würde ich dennoch nicht empfehlen. Jeder Dsi könnte Probleme bekommen.

  • Der Akku könnte kaputt gehen, da er nicht richtig leerlaufen kann, nimm den DSi lieber vom Netz, so sparst du auch keinen Strom wie du es vermutlich denkst.
    Zudem verbrauchst du unnötig Strom, ja auch ein kliener DSi verbraucht Strom.
    Es bringt dir keinen Vorteil wenn du dein Gerät am Netz hängen lässt, du kannst ihn also ruhig abnehmen und erst dann wieder aufladen wenn das rote Licht aufleuchtet.
    Eine PSP kann man auch leer Speilen, schaltet man sie während oder nach dem laden wieder an, ist man im Spiel genau dort, wo man aufgehört hat, diese Funktion hat der DSi leider nicht mit auf den Weg bekomen.


    Ich weiß nicht ob der DSi es auch macht, aber wenn der 3DS anfängt rot zu blinken sollte man ihn aufladen, so nutzt man den Akku auch optimal aus, notfalls wenn man nicht Laden und Speichern kann, einfach das Gerät zuklappen, da hält der Akku länger.