Eigene Welten erschaffen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wunderschönen Morgen/Abend/Mittag Shiba!
    Ich wollte dir gerne etwas Feedback zu deinen Zeichnungen hinterlassen, hoffe ich mecker dir nicht zu sehr.
    Dann will ich mal *mit Fingern knack*
    Ich habe mir das deiner Meinung nach Kitschige mal rausgesucht.


    Zunächst einmal ist das, was mir an diesem Bild gefällt die unheimliche Ruhe die es ausstrahlt. Der Betrachter fühlt sich trotz des recht simpelen Bildaufbaus und Serpifeus abgewandtem Blick von deiner Zeichnung angesprochen, was für mich immer ein sehr großer Kritikpunkt ist. Hast du aber sehr gut hinbekommen, großes Lob dafür! Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist dein Farbschema. Alle Farben passen recht gut zueinander, alle wirken leicht pastellig und mit Weiß vermischt. Da mir das bei fast allen deinen Bildern auffiel scheint das wohl dein eigener, ganz persönlicher Stil zu sein, aber vielleicht hast du ja mal Lust kräftigere Farben auszuprobieren, das Ergebnis würde mich auf jeden Fall interessieren. Jetzt vom Allgemeinen mal zu den Feinheiten. Was mir besonders auffällt ist, das du an einigen Stellen, zum Beispiel am Blatt von Serpifeu mit Outlines gearbeitet hast, diese aber am Knopf völlig fehlen. Auch an der Mauer sieht man links diese Linien, hier ist es durch den Lichteinfall jedoch logisch zu erklären. Würden am Blatt diese hellen Umrandungen zu sehen sein, so würde die Lichtquelle, in diesem Fall die untergehende Sonne, fast direkt hinter dem Serpifeu stehen. Momentan kommt dein Licht aber von Rechts, womit wir beim Punkt der Schattierung wären. Sollte die Lichtquelle nämlich wirklich nur die untergehende Sonne sein, so müsstest du den Bauch von Serpifeu noch zusätzlich schattieren. Der Kopf gefällt mir auch von der Schattierung her ganz gut, aber beim Bauch und den Beinen fallen die fehlenden Schatten schon auf. Mein Tipp wäre diese noch zu ergänzen und noch ein wenig tiefer bei den dunkelen Farben zuzugreifen. Eventuell kannst du für diese einfach nochmal eine komplett neue Ebene anlegen und anschließend mit deren Durchsichtigkeit rumprobieren bis es passt. Mit dieser Technik kannst du auch ganze Bilder schattieren indem du die Grundfarbe durchgängig machst und eine dunklere Farbe in mehreren Ebenen darüber legst. Nun zu der Ziegelsteinmauer. Die finde ich ziemlich gut gelungen, die Farbe ist schön flächig aufgetragen und dau warst sehr sorgfältig in der Schattierung. Aber auch hier fehlen mir vor allem in den Zwischenräumen der Steine die sehr dunkelen Farben, vielleicht hast du ja nochmal Lust da nachzubessern Sonst finde ich das Bild wie gesagt sehr schön gelungen, mach weiter so.


    Ich hoffe ich habe nicht zu viel gemeckert, jedenfalls wünsche ich dir noch viel Spaß und Freude am Zeichnen und hoffe natürlich auf weitere Bilder von dir.
    Vielleicht bis bald mal :)

  • Huhu Shi(ba) c:


    Ich habe mich so über deinen Mini-Gästebucheintrag gefreut, dass ich dir doch nun glatt mal einen kurzen Kommentar dalassen möchte, hoffe, dass ist in Ordnung. Du hast ja auch leider einige Zeit keinen mehr bekommen.


    Erst einmal muss ich dir aber mal sagen, dass ich finde, dass du dich schon unglaublich gesteigert hast die letzte Zeit. Verfolge deine Werke auch immer mal wieder auf dA mit und man sieht einfach, dass du Herzblut in deine Arbeit steckst, dass deine Gefühle darin stecken, und sie nach und nach detailreicher und aussagekräftiger wird. Echt klasse! Hier und da fallen manchmal bei verschiedenen Posen noch ein paar Fehler in den Proportionen auf, aber das ist halb so wild. Schließlich macht ja Übung bekanntlich den Meister. Aber ohne weiter um den heißen Brei zu reden, möchte ich mich einem deiner Werke auch etwas genauer zuwenden.


    Auch in der Dunkelheit ist Licht
    Da wir beide ja solche Drachenfans sind, dachte ich mir, picke ich mir dieses Bild einfach mal raus. Außerdem gehört es ja auch zu einen der neusten Werke und gefällt mir persönlich sehr gut. Übrigens habe ich auch ein Faible für leuchtende Dinge, nur male ich sie meist nicht, weil ich ziemlich darin sucke. Finde aber, dass dir das schon sehr gut gelingt. Der Kristall wirkt durchaus so, als würde er von innen heraus glühen und man kann auch erahnen, dass er eine leuchtende Wirkung hat, die auf den Drachen draufscheint. Ebenso mag ich aber auch die türkisblauen Augen, die auch etwas schimmernd aussehen. Ach und der Drache an sich ist auch echt hübsch <3 Vor allem die Kopfform gefällt mir.


    Was jedoch noch hätte verbessert werden können, sind wohl ein paar Proportionen wie beispielsweise die Krallen. Bin mir nicht sicher, ob der Drache bewusst drei Krallen hat (vermutlich schon, gelle?), aber vielleicht hätten die noch etwas genauer wie eine Hand bzw. Klaue angeordnet werden können, wie es auch bei anderen Tieren der Fall ist. Quasi dass sich die einzelnen Finger/Krallen auch noch genauer als solche erkennen lassen und sich wohlmöglich auch etwas mehr um den Kristall wölben.
    Ebenfalls erkennt man nicht so recht, ob die Arme letztendlich zum Drachen gehören oder ob ein Außenstehender den Kristall hochhält. Vermuten würde ich das nicht, daher hätte es sich wohlmöglich angeboten, dass man an dem Drachenkörper noch schwach erkennt, dass dort ein Arm beginnt. Das lässt sich durch den Verlauf der Muskeln bzw. Sehnen bei derart muskulösen Tieren ja immer recht gut andeuten und hätte sich in diesem Fall wohlmöglich auch angeboten.
    Was aber hingegen echt gut geworden ist, ist imo die Farbverteilung. Denn das, was quasi im Hintergrund ist, sieht etwas blasser aus, wodurch der Betrachter auch den Fokus auf den Kristall bzw. die Kristalle setzt, anstatt auf den Körper des Drachen. Diesen hast du ja mehr grob gemalt, aber gerade das gefällt mir sehr gut. Gerade diese verlaufenen bzw. zerfetzten Flügel, so als würden sie sich auflösen, sind einfach stark. Ich liebe sowas total. Der Kopf des Drachens ist dann ja wieder etwas kräftiger gemalt und rückt somit auch wieder mehr in den Vordergrund. Hier gefällt mir auch dieser leichte türkise Farbstich sehr gut, wobei man als Betrachter nicht ganz erkennen kann, woher er kommt. Allein von den Augen oder gibt es noch eine andere Lichtquelle?
    Was sich als letztes noch anmerken lässt, ist vielleicht die Pose des Drachen. An sich ist er gut dargestellt, nur wirkt er sehr abgewandt von dem Kristall, so als würde ihn dieser nicht groß interessieren. Wohlmöglich hätte es sich angeboten, wenn er den Kopf nach vorne gebeugt hätte, so als wolle er ihn anschauen. Dann hätte das Licht eventuell auch noch etwas auf dessen Gesicht fallen können, was das Ganze noch etwas mysteriöser hätte erscheinen lassen.


    Aber natürlich sind meine Ideen auch mehr nur subjektiv, daher kannst du sie getrost ignorieren, wenn du es anders siehst ;3. Insgesamt mag ich dieses Bild nämlich sehr gerne. Gerade weil du diesen „sketchigen“ Stil gebrauchst und es dennoch schaffst, ein Gesamtwerk zu erstellen. Bin schon sehr auf deine zukünftigen Werke gespannt. ^__^
    Liebe Grüße~

  • Hallo Shi.
    Da ich auch mal zu deinen Bilder was schreiben wollte mach ich das jetzt mal.
    am liebsten gefällt mir dein neustes Update der innere Dämon.Die Farben finde ich sehr schön zusammen und der Wassereffekt auch.
    Der Dämon erinnert mich ein wenig an Chihiros Reise ins Zauberland :D
    Schön creepy und Gruselige Atmosphäre wurde auch gebracht.Also allgemein sehr gut!


    LG Korinku

  • Oha, ich werd einfach mal nur das zweite Bild kommentieren, weil ich zum ersten mehr Gehirn bräuchte, das ich aber nicht habe. :(


    Nameless Blackbird

    Oook, das Bild hast du mir eh schon mal geschickt, also werd ich dir einfach mal sagen, was du generell noch verbessern könntest, denn Wesen finde ich sowieso immer so faszinierend, krieg ich nie so rüber wie ich sie mir ausdenke. :(


    Man merkt halt schon, dass die Arbeit nicht die aufwendigste war, aber dennoch Schatten richtig gesetzt. Allerdings kommt mir der Arm etwas komisch vor, sind keine wirklichen Übergänge von Gelenken oder so. (aber weiß nicht wie das Vorlage aussah, bzw ob du eine hattest.) Und nach unten hin löst es sich so auf, also noch ziemlich unfertig oder? Ich glaub ich könnt mehr produktives schreiben, wenn du das Bild ganz fertigstellen würdest 0:
    Aber du weißt ja, dass mir deine Richtung der Motivwahl gefällt <3

  • Alles Klar, deine Galerie behalte ich im Auge. Auch wenn meine Augen an etwas bessere Digitalzeichnungen gewöhnt sind (danke an renchan an dieser Stelle), spricht mich deine Galerie an, du triffst meinen Geschmack total: Provokant, trist, dunkel und hier und da eine gesunde Portion Grotesk. Wundervoll, herrlich :D Mir gefällt Earl sehr, ist dir gut gelungen, wobei ich Chibi Earl wirklich deutlicgh besser finde. Dieses dunklere Fall passt einfach besser, was mir aber beim großen Earl gefällt ist der Blick, in dem du den Charakter super eingefangen hast. Beim Chibi geht er leider verloren, auch wenn er optisch besser ist. Du hättest den Hintergrund bei Earl auch dunkler machen können, hätte besser gepasst. Und joa, das wärs eig, Die Schatten sind wundervoll gesetzt, bitte weiter so uvu Du machst tolle Kunst, Liebes.

  • So hi, ich wollt dir ja schon länger nen Kommentar dalassen, und heute werd ich das tun! Aber kurz und knapp wie immer, ich habs ja nicht so mit den langen Formulierungen, weißt du eh. :(



    Angst:


    Ein düsteres Bild so wie ich es gern habe! :love: Wie des öfteren habe ich leide zu bemängeln, dass es unfertig ist, es sind zwar meiner Meinung nach immer gute Ansätze, aber bitte finde doch einmal die Motivation diese Bilder auch zu vollenden, du wirst stolz auf dich sein! ^-^
    Hier fehlt einfach hauptsächlich noch die Plastizität, Details am "Körper" und der Hintergrund, noch sagt das Bild nicht so viel aus wie es könnte, aber wie gesagt, die Ansätze finde ich gut, besonders die zerfließenden Arme!



    adieu: Gefällt mir sehr gut! Scheinst da mehr Motivation zu haben und finde es ist dir auch gut gelungen, auch mit dem Lichteinwurf von den Flammen her und der Stimmung, mehr Details fände ich da auch nicht unbedingt nötig, es hat was. Was mich aber ein bisschen stört ist die linke leere Seite, da würde sicher noch was hinpassen, sei es auch nur ein knorriger alter Baum oder Felsen. Der Himmel (mMn nur im rechten oberen Eck?) könnte auch noch ein bisschen differenzierter dargestellt werden, in einem Dunkelblauton um dem ganzen mehr öh.... Weite? zu geben! Du weißt was ich meine. :( Aber gefällt mir schon gut. <3


    Zentrum der Leere: Der Titel erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber das Bild ist ja wieder nicht wirklich vollendet worden, also kann noch viel daraus entstehen! Ich werd hier nur zum Gesicht kurz anmerken, dass es so halbiert/hochgezogen aussieht, soll das so wirken? Ansonsten würde das Kinn und den Mund noch ein bisschen fortlaufen nach links und es wäre vllt ein bisschen von der Wange zu sehen. Der Ausdruck dieses Gesichtes gefällt mir aber gut! :3



    Ansonsten würd ich dir eventuell raten dich ein bisschen mit Anatomie zu beschäftigen und das dann mit der Fantasie zu vereinen um ein sowohl aussagekräftiges als auch stimmiges Bild hinzubekommen. ( arbeite auch grad daran s:)



    Ouhw, ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und hab nicht all zuviel Blödsinn geschrieben, hab einfach spontan was dazu geschrieben ohne die Bilder zu lange zu betrachten und das ist mit dazu in den Sinn gekommen!
    Ansonsten freut es mich, dass du wieder Motivation gefunden hast und dich verbesserst. ♥