Eigene Welten erschaffen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Joll


    Wie lange ich darauf gewartet habe ein FA-Topic von dir zu sehen, endlich hast du es geschafft auch uns deine sehr tollen Bilder zu zeigen. Ich werde als erster kommentieren und hoffe mein Kommentar wird gut, ich werde mal deinen Startpost und ein's deiner Bilder kommentieren und falls ich dann noch Zeit finde werde ich etwas editieren wenn es dir nicht's ausmacht.


    Startpost
    Ich finde ihn gut, du hast nix weggelassen und hast sehr viel Info geschrieben, einfach super! Das Bild am Anfang finde ich sehr passend und sowas sieht man nicht in allen Topic's. Mir gefällt auch dein Titel, der ist gut gewählt und etwas anders, du hast nicht einfache Worte wie "Galarie" oder so gewählt bei den Titel kann ich nix schlechtes sagen.
    Aber der Startpost ist etwas zu übertrieben. Die Schrift ist etwas zu klein, die Farbe passt zwar aber ich hab zb. den Crypto-Stil und kann nicht so viel erkennen. Da musst du noch etwas daran arbeiten, deine Informationen sind ganz und wie gesagt hast du nicht's vergessen. Ich finde aber du sollst deine Infos entweder in einen Tabmenu schreiben oder vielleicht nicht nur Link's schreiben den so wird deine Infos zu lang den du musst nur das wichtigste schreiben.
    Aber der Startpost ist dir echt gelungen, du musst nur die Schrift-Farbe wechseln, damit ich auch alles besser sehen kann ^^


    Shishi
    Als ich dieses Bild gesehen habe dachte ich "omg, wie toll ist das den!". Echt es ist dir sehr gelungen! Also in Sachen Wasserfarben bist du echt gut, ich mag hier vor allem die Koloration, ich kann fast keinen Weißen Fleck sehen aber ich konnte doch welche sehen aber es nervt mich auf jeden Fall nicht, ich mag hier deinen Stil. Die Proportionen sind hier sehr gelungen und ich finde das Fukano sehr niedlich. Aber was den Titel angeht, finde ich, sollst du eher mehr aufpassen nicht einfach den Namen zu verwenden, da weiss man ja sofort um was es sich handelt. Sorry aber mir fällt gerade kein anderer ein.


    Das Fukano sieht sehr niedlich aus und das ist dir hier gelungen, ich finde aber das linke Bein etwas zu dick und die Krallen sollen lieber etwas nach vorne zeigen, bei dir stimmt es nicht so. Die Füße sind dir hier gelungen aber bei den Ohren finde ich was komisch, bei dem linken Ohr sieht es so aus als ob du einen kleinen Fehler gemacht hast, hier kannst du entweder sehr aufpassen dass du keine Fehler machst oder du kannst auch einen anderen dünneren Pinsel benutzen, ich hab zb. dicke und dünnere Pinsel die sich dafür eignen.Bei den Augen erkenne ich dass du bei einen Auge mehr Farbe als das andere aufgetragen hast, da sollst du lieber versuchen die Farben eher gleichmäßig aufzutragen. Aber ehrlich gesagt kenne ich mich mit sowas nicht so aus den ich male sehr selten mit Wasser-Farben oder Aquarell, du kannst aber auch -wenn du das noch nicht gemacht hast- im internet nachschauen und hoffen dass du nette Tutorials findest die dir bestimmt weiterhelfen. ich hab das versucht und das hat mir etwas geholfen.
    Bei den Schatten kann ich auch nicht so viel schreiben weil du es eigentlich sehr gut hinbekommen hast. Man kann gut erkennen dass das Licht von vorne kommt, ich finde aber der Boden hätte etwas mehr vertragen da ja Fulkano drauf sitzt und somit wirft er Schatten drauf.Bei den Hintergrund kann ich wenig sagen weil es ja keinen gibt xd.


    So, nun ist -glaube ich jedenfalls- nix mehr von deinen ShiShi-Bil geblieben das ich vielleicht kommentieren kann, aber dein Bild ist echt sehr toll und ist dir sehr gelungen, ich finde du malst mit Wasser-Farben so gut und du darfst nicht aufgeben und weiter daran arbeiten deine Fähigkeiten zu verbessern.
    LG Bolt

  • Hola~
    Dann will ich jetzt als neuer Künstler auch mal kommentieren (:
    Sei mir nicht böse, ich bin noch neu, also wenn der Kommi nicht so gut ist (;


    Startpost~
    Da ist alles drin, man kann nicht meckern.
    Alles was du geschrieben hast, hast du schön ausführlich geschrieben und lang ;3
    Sehr sehr schön, kann ich nicht bestreiten, auch die Idee mit dem 2. Startpost finde ich gut.
    Ich denke Joll übertreibt ein bisschen, die Schrift ist nicht klein und welche Farbe? Bei den Überschriften finde ich das völlig in Ordnung...
    Naja, ich habe mir mal gedacht ich kommentiere das, was ich am besten finde okay?


    Dialga~
    Ist ja eigentlich nur ne Skizze, aber ne schöne Skizze.
    Es sieht aus, wie das Bild von Dialga, in PKMN MD 2 Himmel.
    Du hast gut schattiert und auch die Strukturen, des Pokemons sind schön. Du hast gut drauf geachtet...
    Auch gut ausgemalt, einfach toll (: Aber was ich leider meckern muss, ist nur ne Kleinigkeit, keine Sorge ;3
    Bei den 3 Zacken, hinten am Hals, ist ein Strich, der wohl nicht dazu gehört, aber sehr auffällig ist.
    Aber die Augen gefallen mir gut, da du sie schön schattiert hast, oder wie man das bei den Profis bezeichnet.
    Naja so weit so gut (:


    Ich werde mir deine Topic weiterhin anschauen (:
    Du bist echt gut! :*
    Lg Sui~

  • Hey Joll
    Wie ich sehe hast du ein neues Update gemacht, das ist echt toll wieder was neues von dir zu sehen, ich hab mich sofort entschieden dir wieder was neues zu schreiben ;) Achja, zeig uns doch dein Lampi Bild bitte, dieses Bild ist dir voll sehr gelungen. Warum hast du es bis jetzt nicht veröffentlicht? Sag mir nicht dass du es nicht gelungen findest, das ist doch Schwachsinn! Ich finde es perfekt!
    Hmm... zum eigentlichen Kommentar. Aber ich weiss nicht genau was ich schreiben werde aber mal sehen was aus meinen Kommentar wird xp Btw. Toller neuer Titel ;)
    In Manga kenne ich mich noch nicht so aus, deshalb lass ich lieber das Bild aber du hast ja auch ein Drachen-Bild, das wird wohl mein Opfer :D


    Was mir jetzt als erstes aufgefallen ist, ist ob du jetzt einen Scanner benutzt hast oder das Bild einfach abfotografiert hast. Die Quali ist nicht ganz gut. Mit Scanner kann es bestimmt noch besser aussehen, da kann ich nur sagen dass du dir einen holen sollst falls du keinen hast :D Was mir dann noch aufgefallen ist, ist dass dein Drachen sehr wie mein Pinsel-Drache aussieht ;)


    Zum Bild selbst kann ich jetzt nicht viel schreiben weil ich jetzt i-wie nur den Kopf sehen kann, aber ich kann ja immernoch was sehen xD (hast du etwa nur den Kopf gemalt?)
    Das Bild hat ja keinen Hintergrund und auch keine Colo, deshalb ist ja nicht so viel abgeblieben. Das Motiv sieht aber gut aus. Der Kopf ist dir schonmal ganz gut gelungen, ich mag es wie harmlos der Drache aussieht, diese Arten von Drachen mag ich echt sehr. Wie ich sehe hast du auch versucht etwas mehr ins Detail zu gehen was dir schon gelungen ist. Die einzelnen Details und Proportionen sind dir schon gelungen finde ich, aber ich finde du hast den Drachen mit den ganzen Haaren und Fellspitzen etwas überfüllt, und du hast andere wichtige Details ganz gelassen wie zb. Schuppen, ich sehe hier sehr wenige Schuppen vielleicht auch keine. Schuppen passen etwas mehr finde ich. Aber jeder Drache hat seine eigenen Eigenschaften, deshalb glaube ich nicht dass das wirklich wichtig ist. Das Auge finde ich sehr gelungen, sieht wie ein echtes aus. Aber ich glaube man kann es noch besser machen/gestalten. Was ich hier nicht ganz mag ist dieser "Schnurrbart" ich finde du hast ihn von oben etwas zu dick gemacht. Sonst konntest du noch etwas mehr Schatten verdeutlichen.
    Da wir schonmal bei den Schatten sind: Ich finde die sehen gut aus. Ich glaube das Licht kommt von oben links, oder? Wenn ja, dann finde ich es unlogisch das der Glanzpunkt im Auge ganz rechts liegt, ich weiss jetzt nicht genau wie ein Glanzpunkt so aussehen soll aber ich glaube das ist etwas unlogisch, nicht? 0-o
    Sonst kann man aus den Schatten etwas mehr machen, vielleicht hättest du hier lieber alle Haare einzeln schattiert was ja viel Zeit kostet, aber ich glaube dann hätte es veilleicht besser ausgesehen. Sonst finde ich auch das Grau auf der Nase etwas unlogisch, da kommt glaube ich kein Schatten hin.
    Was ich dir hier raten kann ist nur weiter daran üben sie zu verstehen und auch richtig zu setezen. Aber die sind auch echt schwer, bin auch kein Meister darin Schatten richtig zu setezen ^^


    Ja das war's auch, mehr hab ich nicht zu sagen aber wie du bestimmt erkenne kannst hab ich nicht so viel Schlimmes geschreiben und ich finde du hast dich schon sehr schnell verbessert, ich glaube das kannst du auch sehen. Arbeite nur an deine Schatten und das ist auch alles ;) Ich freue mich auf mehr von dir, vielleicht kannst du ncoh ein Drachen-Bild mit Hintergrund malen?
    Lg Bolt

  • Hallöchen Joll,


    wie versprochen kommt jetzt mein kleiner aber hoffentlich brauchbarer Kommentar, dafür hab ich mir mal deinen Manga versuch rausgepickt. Für den Anfang ist das gar nicht mal schlecht, aber es ist noch ausbaufähig.


    Also versucht hast du dich ja an einer ¾ Vorder-Ansicht-Links oder auch anders gesagt, an einem Halbprofil. Bei dir sieht es an einigen Stellen noch etwas nach Vorderansicht aus.


    Ich schreib mal Stichpunktartig auf wie ein Halbprofil aufgebaut ist:


    • die beiden Gesichtshälften sind nicht spiegelgleich
    • bei der etwas weiter hinten liegenden Gesichtshälfte ist die Stirn sanft nach hinten gebogen/abgerundet
    • die Wange ist leicht nach vorne gewölbt
    • das Auge was auf der hinten liegenden Gesichtshälfte ist, ist etwas kleiner als das auf der im Vordergrund liegenden Gesichtshälfte
    >> Sprich du musst auf die Perspektive achten, bei dieser sollen entferntere Dinge kleiner erscheinen als nahe
    • die Nasenspitze befindet sich ebenfalls nicht mehr in der Gesichtsmitte, sondern rückt näher zur Wange in der hinten liegenden Gesichtshälfte


    Bei deiner Zeichnung sieht das ganze noch wie folgt aus:


    • die Beiden Gesichtshälften sind nicht spiegelgleich, dass finde ich hast du schon ganz gut umgesetzt
    • die sanft nach hinten gebogene/ abgerundete Stirn (auf der weiter hinten liegenden Gesichtshälfte) deutest du ganz leicht an, solltest du noch
    etwas deutlicher machen
    • die leicht nach vorne gewölbte Wange deutest du genau wie beim vorherigen punkt nur ganz leicht an, dies kannst du ruhig noch etwas mehr
    hervorheben
    • bei den Augen ist das hintere noch fast genauso groß wie das vordere, sollte es aus perspektivischen Gründen jedoch nicht sein
    • die Nasenspitze hingegen hast du wieder gut gesetzt


    Hmm, ich hab dann noch ein Beispiel zu einer ¾ Vorder-Ansicht-Links bzw. Halbprofil gezeichnet, muss jedoch gleich dazu sagen, dass der Größen unterschied der Augen in meinem Beispiel nicht besonders deutlich wird *um genau zu sein gar nicht*. Naja, vielleicht hilft das ganze trotzdem.



    So sorry, dass der Kommentar so knapp ausgefallen ist und mehr oder weniger hauptsächlich aus Stichpunkten besteht, ich hoffe du kannst was damit anfangen.


    LG Honeydew

  • Hallöchen hier c:


    Will dir mal ein bisschen bei deinen digitalen Werken helfen c:
    Dann gehe ich mal gleich auf den Dust los:


    Erstmal, dass ist wirklich süß! Die Augen sind dir sehr gut gelungen.
    Jedoch, da dass hier ja keine Komplimente-Runde ist, geb ich dir mal eine kleine Kritik:


    Erstmals würde ich dir raten, dass du eine immer schaust, dass du bis zu den Linien colorierst, so dass keine "Luftlöchern" entstehen.
    Desweiteren wäre es sich schön wenn die Outlines coloriert sind, und nicht soo schwarz ;)
    Beim Background würde ich die Berge ein bisschen detaillierter machen. Auch wenn sie im Hintergrund sind, sind sie sicher nicht ganz grau ;)
    Und beim Schnee dass selbe, ein wenig detailierter, es gibt immer Unebenheiten im Schnee --> Schatten fehlt.
    Das Wablu ist ziemlich putzig geworden. Wie gesagt, die Augen sind gut, nur du solltest dann auch den ganzen Körper shaden.
    Die Flügel und die Schwanzfedern sin gut geshaded, der Hauptkörper aber nicht.
    Die Schneeflocken sind auch okay, aber der Schnee auf den Ästen sollte auch Linien besitzen. Wie beim Shading: entweder Linien oder nicht.
    und nochwas würde ich gerne hinzufügen: ein OC, seis ein Fur- oder Pokesona, sollte sich vom "normalen" unterscheiden. Hättest du nicht erwähnt dass es sich hierbei um ein OC handelt, hätte ich angenommen dass es ein einfaches Wablu ist. Du kannst es schon ganz einfach zu einem Oc machen, indem du einfache Markings hinzufügst oder auch die Farbe änderst. Vesruch aber dich von Neon-Farben fern zuhalten weil diese oft nur Kopfschmerzen bereiten xD


    Anywayy, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;U;
    Sullivan aka Nippon-Okami@dA

  • [tabmenu][tab=Vorwort]

    »Vorwort

    Hey Shiba,


    es ist das erste Mal, das ich eines deiner Werke kommentieren werde, weswegen ich mich umso mehr freue. Ich hoffe, dass du dich auch über meine Bewertung freuen wirst, die dir - wenn Fehler oder Unreinheiten überhaupt vorhanden sein sollten - weiterhelfen kann.
    Warum ich erst jetzt zu deinen Werken Stellung nehme? Diese Frage stellst du dich sicherlich. Nun ja, ich habe erst jetzt bemerkt - Schande gebühre mir -, dass du ein FA-Topic besitzt, so dass ich auch erst jetzt die Initiative ergreifen kann und loslegen darf. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! Wenn Fragen offen stehen sollten, kannst du sie mir selbstverständlich stellen. Ich werde sie zu beantworten versuchen.


    [tab=Hauptwort]

    »Hauptwort

    »Werk
    Da du viele Werke besitzt, die ich noch nicht kommentiert habe, war die Etscheidung für mich dementsprechend schwer, welches ich nun auswählen soll. Soll es dein Kostüm sein, von dem ich echt fasziniert bin und dem mein Respekt gebührt? Oder soll ich doch eher einen Blick auf deine anderen Kunstwerke werfen? Schwierig...
    Nach längeren Überlegungen bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dieses Bild genauer unter die Lupe zu nehmen. Warum? Nun ja, es lächelt mich am Anfang deines Topics an, so dass es nun meine volle Aufmerksamkeit gewonnen hat und ich es einfach nicht übersehen kann und will:


    Fletiamo (schillernd)
    Morgenglanz


    »Ersteindruck
    Den ersten Eindruck, den ich von deinem Fletiamo-Bild hatte, war schön. Einfach nur schön, was nichts Schlechtes heißen muss. Das Pokémon erscheint sehr glücklich und zaubert dem Betrachter automatisch ein Lächeln ins Gesicht, wenn dieser sich nicht in einer allzu schlechten Verfassung befindet. Ein eher einfacher Ersteindurck, der trotzdem sehr viel Wirkung zeigt, wie ich finde.


    »Outlines
    Wollen wir nun mit den Outlines beginnen, die man an sich gar nicht bemerkt, was ich sehr gut finde. Denn so sind sie viel mehr in das Bild selbst integriert und stechen nicht so heraus, wobei auch hervorgehobene Konturen manchmal einen positiven Eindruck verschaffen. Nichtsdestotrotz merkt man an kleineren Stellen, dass die Outlines ein wenig "huckelig" sind wie beispielsweise am linken Flügel von Fletiamo (der längeren Seite, dei eine Art "Mondsichel" formt), worauf du das nächste Mal mehr Acht geben solltest. Dies wäre auch eigentlich schon alles, was mir zu den Konturen einfällt.

    »Proportionen
    Springen wir nun auf die Proportionen über. Diese sind dir wirklich gut gelungen, wie ich finde, weil ein Körperteil weder zu groß noch zu klein erscheint. Toll! Auch wenn der Betrachter zuerst vermuten könnte, dass das weiche, grüne Fell ein wenig zu groß erscheint, verliert er diesen Eindruck im nächsten Moment, weil er sich denkt, dass Fletiamo dieses aufplustert. Demnach: Sehr schön!


    »Coloration
    Jetzt kommen wir zu einem Kriterium, das mir persönlich sehr wichtig erscheint: Die Coloration. Vor allem interessant finde ich, dass jede Farbe ihren eigenen Charakter besitzt und dem Betrachter etwas Spezielles übermitteln möchte. So auch bei dir, denke ich. Da du dich für die Shiny-Variante von Fletiamo entschieden hast und nicht für die alltägliche, wird die fröhliche Mimik noch mehr hervorgehoben. Es scheint fast so, als wenn das Pokémon der Sonne gleicht, was nicht nur von den Farben her stimmen würde.
    Außerdem hast du immer die Farben benutzt, die auch der Shiny-Variante entsprechen, obwohl du an kleineren Stelle wie an einem der Zacken des linken Flügels über die "unsichtbaren" Outlines hingweg gemalt hast, was aber nicht allzu schlimm erscheint. Farbverläufe sind ebenfalls welche zu sehen, vor allem von dunkleren Farben zu helleren. Vielleicht könntest du versuchen, noch mehr Farben in das Bild zu mischen, so dass das Bild noch interessanter wirkt. Beispielsweise am Fell könnte man teilweise ausprobieren, noch mehr Volumen mit anderen Farben einzubringen. Aber sonst gefällt mir deine Coloration echt gut!

    »Lichteinflüsse
    Die Lichteinflüsse, die das Bild noch plastischer wirken lassen, möchte ich selbstverständlich nicht außer Acht lassen. Man bemerkt, dass du hellere und dunklere Stellen präzise gesetzt hast mit einem lockeren Duktus, was mir unglaublich gut gefällt, weil dies mit Sicherheit nicht allzu einfach ist. Nichtsdestotrotz scheint es so, als wenn einige Stellen noch platt wären, also nicht wirklich plastisch erscheinen wie zum Beispiel das weiche, grünliche Fell. Du hast dort Schatten gesetzt, was nicht zu übersehen ist, aber trotzdem geht - meiner Meinung nach - noch ein wenig mehr, indem du entweder mehr Farbtöne einbaust, so dass mehr Farbverläufe entstehen, oder noch mehr - in diesem Fall - Grüntöne benutzt, die die verscheidenen Stufen der Schatten noch stärker betonen. Dasselbe gilt für Fletiamos Schweif und Füße. Sie haben einen Ansatz an Schatten, aber sie wirken noch nicht wirklich allzu realistisch.


    »Hintergrund
    Von Fletiamo selbst sollte auch ein genauerer Blick auf den Hintergrund geworfen werden. Dein Background ist zwar sehr einfach und alltäglich, aber doch eindrucksvoll. Du hast den Wolken eine Plastizität durch die verscheidenen Farbstufen verleiht, so dass sie auch wirklich weich erscheinen. Der Betrachter erkennt auch direkt, dass es sich um Wolken handelt. Möglicherweise könntest du deinen Hintergrund noch ein wenig mehr mit kleineren Details ausschmücken wie mit anderen Flugpokémon oder gar anderen Fletiamo, die sehr weit von deiner Shiny-Version entfernt liegen, aber noch immer leicht für den Betrachter zu sehen sind. Oder aber du baust einfach noch mehr Wolken ein, die noch weiter im Hintergrund liegen als die jetzigen. Je mehr Details oder auch je mehr Überlappungen und Unterschiede in der Entfernung von Bildmotiven vorliegen, desto interessanter wirkt das Bild auf den Betrachter.
    Trotzdem muss ich sagen, dass der Titel Morgenglanz wirklich zum Bild passt, weil manche Aspekte diesen sehr schön andeuten wie zum Beispiel die leichte Rosafärbung des Himmels.


    [tab=Schlusswort]

    »Schlusswort


    Nun möchte ich dir nach der kleinen Analyse noch meinen Gesamteindruck darlegen, den ich von deinem Bild habe. Dein Morgenglanz-Bild finde ich eindrucksvoll, was vor allem an der Ausstrahlung des Fletiamos liegt, die du sehr gut getroffen hast. Auch die Farben sprechen den Betrachter an. Nichtsdestotrotz würde ich dir ans Herz legen, dass du noch mehr versuchst, in die Tiefe zu gehen, so dass das Pokémon - oder generell dein Bildmotiv - realistischer und lebendiger erscheint, was durch noch dunklere Farben erzeugt werden kann. Auch den Hintergrund könntest du noch ein wenig mit kleineren Details ausbauen, so dass er noch effektiver heraussticht. Wenn du diese Kriterium noch auszubauen versuchst, werden deine Werke noch besser als sie es jetzt schon sind.


    Ich hoffe, dass dir mein Kommentar gefallen hat und weiterhelfen konnte. Ich freue mich schon auf weitere tolle Werke von dir!

    ~ Nikku
    [/tabmenu]

  • Hi, Shibibaba! :D :3
    Ich komme Dich nun nerven, gebe Dir dreist einen Kommentar und stalke Deine Bilder, weil... ich einfach Bock dazu habe! o/
    Ach und weil ich Dich aufmuntern will. :P
    Weil ~ habe ich da etwa einen Anflug von Selbstzweifel gesehen?


    Also, ich mag Deinen Stil echt. So, wie Du Deine Hintergründe gestaltest: Du hast genau das perfektioniert, was für viele ein echtes Problem ist. Ein Collab mit Dir wäre sicher interessant. Hast Du Lust? :3
    Ich finde, so schlecht steht es bei Dir gar nicht mit dem Comiczeichnen, Du wählst passende Szenen, hast gute Ideen, setzt Serpifeu (bzw. Sol) gut in Szene. Wenn es hier etwas gäbe, was wirklich so störend ist, dass man noch nach Tipp daran arbeiten sollte, dann wäre das lediglich das kombinieren von Charakter und Hintergrund sowie, wie Du selbst bereits erwähntest, die Tiefe.
    Wichtig, damit man merkt, wo etwas steht und dass es da steht, ist auf jeden Fall schon einmal der Schatten unter den Füßen. Dieser sollte an Farbe und Struktur des Bodens angepasst sein. Da der Ausschnitt auf der ersten Seite, wo Sol komplett gezeigt wird, relativ nah am Betrachter ist, könntest Du zusätzlich auch noch die Sandkörner deutlicher zeigen, da man aus dieser Entfernung bereits die körnige Oberfläche der Sandwüste deutlich sieht.
    Ansonsten müsstest Du Sols Füße noch in den Boden einarbeiten. Wenn man im Sand unterwegs ist, gibt der Boden meist etwas nach, etwas Sand wird zur Seite gedrängt, sodass die Füße ein Stück davon sozusagen umgeben sind. Zeichne einfach etwas über die Füße.
    Sonst halt noch, zum Thema Tiefe: Gerade in der Wüste, wo viel starkes Licht auf die Figur fällt, sind die Schatten im Kontrast dazu sehr dunkel, wenngleich spärlich vorhanden. An manchen Stellen hätten sie somit durchaus dunkler sein können, an anderen vielleicht gar nicht erst vorhanden.


    Bah, habe ich jetzt nur kritisiert. :(
    War eigentlich nicht so geplant, aber ich fahre immer auf die Kritikerschiene ab. Jedenfalls mag ich Deinen Stil immer noch, will auch so gut Hintergründe malen/zeichnen können wie Du. Und wenn Du möchtest, hätte ich auch nichts gegen ein Collab, auch wenn ich im Moment noch etwas warten müsste, weil voll viele Sachen anstehen, die ich noch machen will. D:
    Ciao~! o/