Reeeeegen! :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich würde gerne wissen was ihr von diesem Team haltet/wie ich es verbessern könnte. :3
    Es wurde auch schon ein wenig bei den Zufallskämpfen getestet (halt leider immer nur 4 ~.~) und da
    haben eigl ausschließlich Zapdos und Seedraking reingehauen.


    Naja hier das Team:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/186.gif]


    Quaxo @ Eisjuwel
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP/ 4 Spez. Angr. / 252 Spez. Vert.


    -Zugabe
    -Schutzschild
    -Eisstrahl
    -Surfer


    Immer eines der Leads um Regen zu bringen und wird meist danach ausgewechselt außer der Gegner was anfälliges für Eisstrahl :3



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/598.gif]


    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SVert
    Wesen: Locker
    - Schutzschild
    - Blattgeiße
    - Egelsamen
    - Gyroball


    Noch eine kleine Nervensäge - bekommt dank des Regens weniger Schaden durch Feuer <3



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/145.gif]


    Zapdos @ Elektrojuwel
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP/ 252 Init./ 252 Spez. Angr.


    - Donner
    - Rückenwind
    - Kraftreserve {Eis}
    - Schutzschild


    Ist sehr oft als erstes dran und vernichtet den Gegner gnadenlos mit Donner >:D



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/230.gif]


    Seedraking @ Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP/ 252 Init./ 252 Spez. Angr.


    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Drachenpuls
    - Schutzschild


    Naja überholt halt vieles im Regen und mach gut Schaden :D



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/639.gif]


    Terrakium @ Fokus-Gurt
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Angriff / 252 Init. / 4 KP


    -Schutzschild
    -Ruckzuckhieb
    -Nahkampf
    -Steinkante



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/272.gif]


    Kappalores @ Leben-Orb ( oder ein anderes passendes Item)
    Wesen: Mäßig
    EVs:6KP/252Sp.Angr&Init
    Fähigkeit: Wassertempo
    -Mogelhieb
    -Surfer
    -Gigasauger
    -Eisstrahl




    So das war das Team wie oben geschrieben sind Verbesserungsvorschläge sehr erwünscht.



    mfg :pika:


    :cookie:

  • Quaxo defensiv und trotzdem mit Juwel auf einem Non-STAB noch dazu... Das ist weder Fisch noch Fleisch. Ansonsten gibt es vielleicht auch bessere Sachen als Hypnose... Na ja, ich mag das Vieh eh nicht, soll jemand anders was zu sagen.


    Was hat dieses Panzaeron mit Doppel zu tun? Weg damit, das ist ja Platzverschwendung zum Quadrat.


    Nervtantel Schutzschild statt Steinen (und eventuell auch Donnerwelle irgendwo), wozu Wechselhülle? Überreste passen schon, alternativ Rospel.


    Da steht aber Donnerblitz und nicht Donner... *hust*


    Mach lieber Leben-Orb oder irgendein Juwel auf dem Seepferdchen oder so. Wahlgläser und -Bänder sind einfach sowas von veraltet, weil Juwelen eben einen ähnlichen Effekt bringen, aber einen nicht einsperren.


    Steinpolitur, Schwerttanz, was kommt noch? Gegen welche Schlümpfe spielst Du, dass du das alles ungestört machen kannst? ;D Gib dem Schutzschild und noch irgendwas anderes Nützlicheres (Ruckzuckhieb, Bodyguard, ...) und Fokusgurt als Item, dann passt der. /edit: Ach ja, und Steinhagel natürlich. Wenn Du so lustig bist, geht Steinkante schon, aber zu bevorzugen ist sie nicht. ;) ;D



    Hm, dass Du es nicht gleich zu einem halben Wasser-Team gemacht hast, find ich ja gut, aber trotzdem hast Du wie die meisten anderen Regen-Teams auch eigentlich keine Chance gegen Tentantel. Kannst eben diesen nutzlosen Vogel mit irgendwas Feinem dagegen ersetzen, so als Anfang...



    -------------------------


    Schlechter Rate, weil schlechte Darstellung. :P

  • Man sieht, dass du normalerweise Einzel spielst, denn dafür eignet sich dieses Team sehr viel besser. Panzaeron kannst du im Doppel vergessen, außerdem brauchst jedes deiner Mons nen Protect, wenn es net scarft ist. Boostattacken kannst du auch meistens vergessen, wie z. B. bei Terrakium.


    Die Kombination von Hitzewelle und Regen musst du mir nochmal erklären. Also, ich versuch mal die Movesets etwas zu verbessern:


    Quaxo: Hypnose runter, HP Elektro rauf, Hypnose ist einfach zu random.
    Panzaeron: Schmeiß es komplett raus und nimm iwas anderes rein, ich hab jetzt nix konkretes, das darf jemand anderes sagen.
    Tentantel: Runter mit den Steinen rauf mit dem Protect.
    Zapdos: Hitzewelle raus, bei Regen ist das blödsinn. Schmeiß nen Donner drauf, Tailwind kann dazu, HP ICe darf draufbleiben, für Kehrtwende nen Protect, daher auch anderes Item
    Seedraking: Weg mit einem der Drachenmoves, LO kann ich im Doppel auch besser empfehlen.
    Terrakium: Schwerttanz und Politur down, Protect und Quick Attack drauf.


    /edit: Na toll, da ist mir mal wieder jemand zuvorgekommen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Spiel Quaxo lieber offensic als so deffensiv...
    Quaxo@Wahlglas
    Trait: Drizzle
    Nature: Modest/ Quiet (Mäßig/ruhig)
    EVs: 252KP/252SP.Angr/6sp.dev
    Surfer
    HP Elektro
    Eisstrahl/Blizzard
    Foku-Blast/Hydropumpe


    JA der haut einfach nur rein. Nimm am besten ein ruhiges wesen und 0init dvs um Trickroom-team zu überraschen. Anosnten erklärt sich das set eig. alleine. Hydropumpe kannste nehmen wenn die gelegenheit zu suirfer mal nicht so...gut ist.


    Passend zu Quaxo gibt es viele Pokemon. Emphelen tue ich dir Quaxo mit Trockenheut und Kapalorres. Beides mit Mogelhieb. Naja das wars bis jetzt. :>


    @Colonel Cat: Die Juwelen haben nur einmalig den effekt. Die Choice-Tems bleiben aber das gane spiel lang, solange Itemsperre und Trickbetrug nicht eingesetzt wurde wirksam. Es ist dann eher geschmackssache welches man nimmt.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von gohan92 ()

  • Ui mit so vielen Antworten hatte ich nicht gerechnet vielen Dank schonmal ^-^


    Gegen welche Schlümpfe spielst Du, dass du das alles ungestört machen kannst? ;D


    Das was man so random zugeschmissen bekommt nech? :D


    Bei Quaxo werde ich mal die Variante von Colonel testen :3


    @Uxie Stimmt hab bis jetzt fast nur Einzel gespielt :D


    Tentantel wurde Quasi aus dem Einzel übernommen aber so im nachhinein betrachtet hätte man auch selbst drauf kommen können das es besseres als Steinchen gibt >.<


    Bei Zapdos hab ich mich verschrieben bei den Attacken meine ich natürlich Donner :D
    Zapdos wird wie uXie schrieb geändert.


    Seedraking bekommt dann auch einen LO und statt Draco-Meteor -> Schutzschild.


    Und Terrakium wird wie uXie schrieb geändert.


    Zu Panzaeron gut das ich dann wohl mal dezent verschwinden lassen.
    Was haltet ihr stattdessen von:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/579.gif]


    Zytomega @ Heiß-Orb
    EVs: 4 SDEF / 252 KP / 252 DEF
    Trait: Magieschild
    Kühn
    ~ Psychokinese / Psychoschock
    ~ Kraftreserve (Kampf)
    ~ Trickbetrug
    ~ Genesung


    Halt keine Chance für Egelsamen und kann Überreste klauen.


    Naja man wird es wohl merken aber ich spiel halt nicht so lange "strategisch" :D
    Halt immer ->cool ->team :D



    mfg

  • Im Regen würde ich dir, wie bereits genannt entweder Kapalorres oder aber auch Toxiquak emphelen.


    KappaloresLeben-Orb ( oder ein anderes passendes Item)
    Nature: Modet (mäßig)
    EVs:6KP/252Sp.Angr&Init
    Trait: Swift Swim (wassertempo)
    Mogelhieb
    Surfer
    Gigadrain
    Icebeam


    Haut so ziemlich im regen rein. Mogelhieb unterstützt dein partner und sorgt dafür das er nur einmal angegriffen wird und somit beinahe ungestört angreifen kann. Surfer ist STAb und wird auch noch vom regen verstärkt. Gigasauger ist ebenfalls stab und kann dir die kp's, die du durch Leben-Orb verloren hast, zum teil wiederholen. Icebeam ist ja wohl klar oder? Statt gigadrain kannste auch fokus-blast nehmen um tentantels countern zu können.


    Toxiquak@ Leben-Orb
    Nature: adamant
    EVs: 252Angr. 252 Init 6KP oder 252 angrif 252 kp und 6 vert.
    Trait: Trockenheit
    Mogelhieb
    Tiefschlag
    Ableithieb
    Schwerttanz


    Naja ich spiele es eig. im einzel und daher habe ich leider keinen passenden Move für dich, naja habe mal einfach so "hingetippt". Mogelhieb habe ich dir grade bereits erklärt. Mit Tiefschlag hast du eine weitere starke prio die nach einem schwerttanz mehr oder weniger richtig gut reinhauen kann. Ableithieb ist stab und da bekommste auch kp zurück. Zur fähigkeit brauche ich wohl nichts zu sagen oder? Denn dadurch biste Wasserattacken geschützt, bzw. ladeste seine kp wenn du mit quaxo surfer spielst auch noch auf und +den regen haste so gut wie keinen schaden durch das item. Bei der ev verteilung kannst du dir was aussuchen. Die erste ist eher offensiver und beim 2. hasteso einiges an kp. Alternativ für schwerttanz könntest du auch protzer nehmen, aber beim doppelkampf würde ich bei schwerttanz bleiben.


    Hoffe ich konnte ma paar tipps geben. :>

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Naja Kappalores ist eigl. keine schlechte Idee anstelle von Zytomega halt :o
    Ich denke das wird dann auch mein 6. Pokemon :D
    Das Problem ist eigl. nur das Seedraking schon den LO hat ich schätze ich geb ihm ein Wasserjuwel für einen netten Surfer :D


    Vielen dank ^-^


    Das gröbste dürfte nun behoben sein oder? :o



    mfg