Wert von Videogames

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich war heute bei Saturn und habe ein Angebot von PES2008 gesehen.


    Es kostete lededlich 2€.


    Da ich kein Fan von Fußballgames bin, werde ich es nicht spielen. Ich erwarb es lededlich, um es später für einen höheren Wert zu verkaufen.


    Hier kommt meine Frage.


    Lohnt es sich überhaupt Spiele zu kaufen, sie ein Jahrzehnt im Regal zu lassen (Neuverpackt, nie geöffnet) und dann zu verkaufen.


    Bei welchen Spielen lohnt es sich mehr?


    Hab ich eine gute Wiederverkaufschance (das Spiel ist in der Classicbox)


    mfg euer Rayquaza


    PS: Die Preise sind bei Amazon von älteren Neuspielen extrem Hoch. Link

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wir haben jetzt 2011. Es lohnt sich zu 99% nix mehr zu sammeln was heutzutage hergestellt wird. Das Zeug hat alles keinen Wert.
    Wenn du Zeugs hast, was heut noch wertvoll ist (also Zeugs von damals), lohnt sich das weiterzuführen und aufzuheben weils später auch noch wertvoll sein wird, aber so was wie Videospiele von heute sind nix Wert.


    Spiele von vor 30 Jahren oder Spiele die in geringer Stückzahl exestieren gibt Geld, aber mich würds wundern, wenn Dead Space, Battelfield, Mario oder Skyrim in 10 Jahren mehr kosten würden als der Verkaufswert.


    Natürlich hab ich keine Ahnung davon, kann alles passieren. Es wird schon irgendwo einen auf der Welt geben der dir für irgendwas 1€ bis was weiß ich wie viel mehr zahlen werden in der Zukunft.


    Man muss halt bestimmte Faktoren berücksichtigen wie: Nachfrage, Zustand der Ware, Vertrieb (ebay, Messen).


    Was natürlich überhaupt nicht geht ist zu einen Spielehändler zu gehen. Der zockt natürlich einen ab.

  • Bei Spielehändler geb ich dir Recht, da kauf ich wenn nur An. Ich würde dies weiterverkaugfen über Ebay. Nur eine Frage: Warum kostet dieses mario Kart, wofür der Link da war, über 130€!?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich meinte mit Mario halt die neuen Mariospiele wie Mario Galaxy. Auch 30 Jahre sind extrem da auch Spiele von 2000 selten und teuer sein können. Wenn du das Spiel für 2 € gekauft hast und in 2 Jahren 4€ dafür bekommst sind das ja 100% Steigerung.


    Für manche viel aber ich finde alles was so z.B. 10€ gekostet hat und 5 Jahre später dann 20€ wert ist nicht grad Lohnenswert. Scheiß Inflation hehe ^^ aber wenn ich was für 20€ kaufe und dann 100€ + bekomme, das wäre ja dann ein Treffer.


    Was auch noch gesagt werden muss ist das bestimmt noch 1000 andere auch die Spiele sammeln um sie zu verkaufen, was den Sinn der Sache killt.


    lol 134€! Wenns jemand für das Geld kaufen will, kann ers gerne machen. Klar Neu also Verpackt bringt schon viel mehr, aber obs das tatsächlich wert ist. Ich habe bestimmt auch irgendwo noch Spiele unverpackt von vor 4-5 Jahre... mal schauen ob mir das auch jemand für 100 € abkauft.

  • Pes wirst du nicht mehr los, da kommt ja jedes ja eine neue Version heraus, das interesiert auch in 20 Jahren keinen.
    Ich habe mal eine Internetseite geshen, da gibt es Super Nintendospiele für 80€, weil diese angeblich selten sind, mal ehrlich wer zahlt den Preis?


    Selten könnten höchstens Spiele sein, von denen nur eine geriinge Zahl hergestellt wurde oder Collektoredditions, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.
    Ich denke mal nicht das es Videospiele gibt die in ein paar Jahren sehr viel wert sein werden.
    Vor allem bei PC Speieln, nur die wenigsten haben sich Jahrelang einen PC auf.


    Bei einigen Spielen sind tolle sachen dabei, wie Super Mario Allstars Wii, eine CD mit Mariomusik und ein Buch, ich ahbe mir das Spiel nur deswegen gekauft, den Zusatz behalten und das Spiel verkauft da ich die Orginalspiele noch habe und für mich wertvoller sind, aber gerde im Videospielberreich werden andauernd Remakes oder Downloads angeboten, das ein Orginal niemals den Wert erreichen kann, eben wil alle die Interesse an einem Game haben, es sie auch so herunterladen könne oder die Neuauflage kaufem, wie Pokemon,Zelda,Mario und Co.


    Dein Pes wirst du nicht mehr so einfach los, es sei denn du schenkst es einem dem das Jahr des Gems egal ist,a ber wie gesagt Sportspiele haben keinen Wert.
    Sobald ein neues heraus kommt, dümpelt das alte nur noch im Regal herum und keiner kauft es sich.

  • Für welches System hast du es überhaupt geholt? Wenn's für den PC ist, kannst du es sowieso vergessen, solche Spiele braucht spätestens mit Erscheinen des neuesten Teils kein Mensch mehr. Den Krempel bekommst du in Zeitungen dann oft gratis dazu. Für Konsolen, ja zumindest deine 2€ solltest du schon irgendwo wieder dafür bekommen, mit Glück sogar 2.50€ ;) , aber sonst kann man sich Spekulationen bei sowas fast immer sparen.
    Spiele, die ihren Wert steigern sind grösstenteils Konsolenspiele und dann möglichst limitierte, sowas gibt es durchaus auch heute noch. Super Mario Allstars für Wii gab es voriges Jahr im Laden für 30€, kannst ja mal nach dem jetzigen Preis suchen, also unter 50€ was zu finden wird schwer. Wirklich als "Wertanlage" sollte es dann natürlich originalverpackt sein, am besten kaufen und weglegen, gar nicht erst aus der Packung rausholen aber sowas machen die wenigsten (darum wird es ja auch wertvoller :D ).
    Wenn jetzt der Zelda 3DS rauskommt, könnte ich mir da auch vorstellen, dass er mal im Wert steigt, aber wer weiss sowas schon?
    Jedenfalls bei der ganzen 08/15 Ware kannst du sowas vergessen, billig irgendwo mitnehmen oder auf dem Trödelmarkt mal ein günstiges Angebot erwischen, ist nie verkehrt aber ans grosse Geld kommt man so eher nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aso ok danke.


    Es war die PC Version.


    Doch, der Wert steigt von PC Games wie z.B. Gothic


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich lasse PES ja auch neu Verpakt. Aber dies liegt wahrscheinlich nur daran, dass Gothic 1 einer der besten Rollenspiele ever ist.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Das bringt dir echt nichts, sie mal alle paar Jahre gibt es neue Betriebssysteme, da wird PES in 20 Jahren nicht mehr laufen.
    Das Spiel wird wertlos bleiben wie es jetzt ist.


    Nein Gothic ist deshalb bei knapp 30€ da es Neuware ist, also es hat noch niemand benutzt.

  • Ja?


    Wenn ich aber mein game auch zulasse, eingeschweisst, unbenutzt, steigt dann nicht auch der Wert.?


    Wäre ja logisch, es würde zubleiben, genauso wie es aus dem Laden kam.



    mfg euer Rayuaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Definitiva ja, das PC Game veraltet einfach nur.
    Ja auch Orginal.


    Wenn du etwas sammeln willst dann Ü-Eier Figuren, Yu Gi Oh Karten oder kein Flachs Barbiepuppen Orginal verpackt.

  • Ja ok danke.


    Ja Yugikarten hab ich auch schon viele Angehäuft:D


    Neue werden auch folgen.


    Kann geclosed werden.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Hallo,


    ich habe mich mal umgeschaut und dieses Spiel gefunden.


    Also hab ichs mir geholt, die 5000 Sterne waren relativ leicht zu hohlen.


    Nun meine Frage.
    Dieses Videospiel ist relativ selten, nehm ich an. Wird dieses im Wert vlt. steigen, wenn ich es zulasse?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Du gibst wohl nicht auf was?


    Ich glaube nicht das dies mal von Wert sein wird, da man die Spiele für 2€ im EShop bekommen kann und du musst bedenken in 20 jahren ist der DS altmodisch und keiner zahlt dir einen Haufen Geld dafür.
    Du kannst dir den 3DS mit Zelda holen, der könnte dir einmal geld bringen, aber ich würde da nicht drauf wetten, du kannst bei solchen Sachen nur Verluste machen.
    Der 3DS ist limitiert, aber in einer Gewissen Stückzahl vorhanden und alle die interesse daran haben schlagen zu, ich glaube kaum das es mal Jemanden geben wird, der irgendwann viel dafür bezahlen wird, sammel lieber Kunstschätze, die sind immer etwas wert :)

  • Das Problem im moment ist einfach das die Massenproduktion zu viel ueberhand genommen hat.
    Selbst der Zelda 3DS ist immernoch millionenfach produziert worden.
    Das ist nichts im Vergleich zu z.B. einem Atari Jaguar CD-Laufwerk.
    davon gibt es nur ca 20 000 *geruechteweise besteht die moeglichkeit von 40 000*
    das ist eine ganz andere hausnummer.

  • Oh mann, cool, dass ich das gerade lese. Ich habe meine Punkte immer aufgespart in der Hoffnung, dass es das Spiel nochmal im Sternekatalog gibt. Zu dieser Spielereihe habe ich übrigens vor einer Weile mal was geschrieben. Das findest du unter dem Titel "Game & Watch" in der entsprechenden Rubrik. Ob du es gut los wirst, kann ich so genau garnicht sagen, aber diese Spiele stehen regelmässig bei Ebay drin und verlieren zumindest nicht an Wert, weil sie nur im Sternekatalog zu haben sind und du sie sonst nicht kaufen kannst. Vergiss, was die einzelnen der enthaltenen Spiele für einen Wert beim runterladen haben, das ist da völlig irrelevant, es geht hier nur um den Wert des Moduls mit der komletten Verpackung.
    Wie ich gesehen habe, gibt es für 7500 * auch eine Nachbildung eines originalen G&W Spiels. Meiner Meinung nach könnte das eine echte Rarität werden. Aber dafür werden meine Sterne nicht ausreichen. Mal nachschauen, wie viele ich zusammenbekomme.
    Spiel auf keinen Fall billig weggeben!! lieber bei Ebay reinschauen oder einfach erstmal liegenlassen. Auf die Grafik und sowas kommt es hier sowieso nicht an.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja ich sah dass die Deutsche Version 40 € kostet, das ist ein guter Startpreis:D


    Ja ich gebe nie auf:D


    Das Modul bekomm ich erstmal nicht da ich nicht genug Sterne noch habe aber dafür mind. das Game:D


    PS: Ja gäbe es den 3DS im Bündel schon im September, wäre es besser gewesen, jetzt hab ich schon einen und nen 2. will ich nicht:D


    Ausserdem ist sowas (da ich noch Schüler bin) relativ teuer, um es in der Ecke zu lassen. Ein Gratisgame wie Game&Watch ist da besser für:D


    mfg euer Rayquaza


    PS: Weiss einer ob auch Game&Watch 2 auch in Deutsachland rauskommt?

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • PS: Weiss einer ob auch Game&Watch 2 auch in Deutsachland rauskommt?


    Das ist wirklich mal eine gute Frage. :) Aber ich glaube, die wird niemand beantworten können. Ich selber hätte nicht gedacht, dass da überhaupt nochmal was im Sternekatalog kommt. Dass es jetzt Teil eins gibt finde ich sehr gut, da ich ihn damals nicht bekommen konnte (die ******** haben mir kurz vorher über 3000 Sterne gelöscht und ich hatte es nichtmal bemerkt).
    Meinetwegen können sie sich mit Teil zwei aber erstmal Zeit lassen, ich muss erstmal wieder sammeln. :D
    Möglich ist aber auch, dass er nie kommt, was aber doof wäre. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wollte Mario Tennis GBA haben, gabs net, da habe ich die Animal-Crossing CD genommen, der Hammer ist.


    Die Lieferung wird ca. 8 Wochen in Anspruch nehmen, weshalb wir Sie um Geduld bitten möchten. Sollten Sie das Produkt nach 8 Wochen immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Benutzernamens und des Datums, an dem Sie die Bestellung getätigt haben, an die eMail-Adresse info@nintendo.de.


    Spinnen die?
    Da ist Jede Amazon oder Ebaybestellung schneller.
    Weiß einer warum das soooooo lange dauert?
    Jetzt sagt mir nicht Lager usw,wenn ich oline in einem Großmarkt einkaufe, lassen die auch nicht so viel Zeit vergehen.