[5.Gen.]Mein Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa ich sehr neu und habe null ahnung im moment vom meta und der gleichen aber wollte mal gerne pokemon auch auf tunieren spielen.
    dafür muss natürlich ein team her. wie gesagt ich habe keine ahnung also seid bitte nicht allzu niederschlagend^^


    1. Mamutel@Wahlschal
    Wesen: Froh (-Sp.-Ang./+Ini.)
    Ev: 252Ini./252Ang./4Kp.
    -Eiszahn
    -Eisplitter
    -Erdbeeben
    -Steinkante
    (Fähigkeit war mir hier eig recht egal da ich beide nicht sonderlich gut finde.Soll halt ein Physischer-Sweeper sein und einfach draufhauen.Denke ist ein standart set und muss nicht viel dazu sagen.)


    2. Samurott@Wahlschal
    Wesen:Froh(-Sp.Ang./+Ini.)
    Ev: 252Ini./252Ang./4Kp.
    -Kaskade
    -Wasserdüse
    -Vielender
    -Schwertertanz
    (Fähigkeit war hier auch egal da es soweit ich weiß nur eine gibt.Auch Physischer-Sweeper mit standar Attacken)


    3.Relaxo@Überreste
    Wesen und Ev-Verteilung weiss ich noch nicht da bräuchte ich hilfe.
    -Fluch
    -Schlafrede
    -Erholung
    -Feuerschlag
    (Wollte ein curse set spielen. Hoffe das dass überhaupt noch gut ist.)


    4.Bisaflor@Keine Ahnung
    Wesen weiß ich noch nicht aber Ev. würde ich sagen 252 auf Sp.Ang und 252 auf Init.
    moveset weiß ich auch nicht so recht.
    -Energieball
    -Matchbombe
    -Gigasauger
    -
    (Hier brauche ich hilfe. Möchte Bisaflor als Speziellen Sweeper spielen.)


    Weiter komme ich nicht da ich nicht weiß genau gespielt wird und da hilfe brauche. hätte ansonsten gerne noch einen physischen Staller(zb. Austos?) und einen der so wohl physischer als auch spezielle Staller nerven kann.
    Danke schonmal

  • So ein Humbug...
    Bisaflor hat eine Spezial-Angriffs-Base von 100 und mit Matschbombe und Blättersturm 2 sehr gute STABs. Mit einer Kraftreserve und Schlafpuder hat es ausgezeichnete spezielle Typabdeckung+Möglichkeit für Freeturns und ein Leben-Orb würde für die zusätzliche Power sorgen.


    Zudem ist das Team hier nicht wirklich gut. Abgesehen davon, dass du Admurai mit Wahlschal und Schwerttanz spielst, fehlt jegliche Synergie und Absicherungen gegen häufige Pokemon und Taktiken, wie Sandsturm, Regen, Knakrack, Maxax usw.
    Bevor du wieder ein Team postest würde ich dir raten dir die Trainerschule noch mal zu Gemüte zu führen und dir noch mehr strategisches Wissen anzueignen.