Mein erstes Team (2.Versuch)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa hier :
    Joa hier mein Zweiter Versuch:



    Dragoran@Überreste
    Wesen: Hart (-Sp.Ang/+Ang)
    Fähigkeit: Multischuppe
    Ev: 252Ang/252Ini/4Kp
    -Drachenklaue
    -Drachentanz
    -Ruheort
    -Kaskade
    (Beim Item bin ich mir unsicher aber hilft halt auf die vollen kp zu kommen für multischuppe.Wenn ich das Richtig verstanden habe müsste ich nach einem drachentanz ziemlich viel überholen können.Drachenklaue als stab und gegen drachen ruheort für volle kp und kaskade dachte ich als abdeckung da ich so dinge kaputt machen kann die mich mit steinhalge und co nerven können)


    Lahmus@Überreste
    Wesen:Kühn(-Ang/+Vert.)
    Fähigkeit:Belebekraft
    Ev: 252Vert./252Kp/4Sp-ang)
    -Gedankengut
    -Tagedieb
    -Psychokinese
    -Siedewasser
    (Lahmus soll gegen Physische sachen einwechseln die dragoran schaden könnten und sich dann nen bisschen booster. die fähigkeit sollte klar sein warum und es soll halt nen staller sein der ua. auch eisattacken abfangen kann.)


    Heireira@(Eig überreste aber darf ich ja nur 2mal von daher habe ich hier keinen plan eig war überreste gedacht)
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit Innere Kraft
    Ev: 252Vert./252Kp/4Sp-ang
    -Toxin
    -Flammenwurf
    -Aromakur
    -Weichei
    (Soll die Speziellenattacken abfangen. evs auf vert. da es so auch was aushalten kann. Flammenwurf da ich gesehen habe das tetakel(oder wie es heißt) oft gespielt wird und ich es so treffen kann. aromakur und weichei zum heilen und nerven)


    Scherox@Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Schutzschild
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Käferbiss
    (Habe ich so übernommen. Brauche was gegen drachen und diverse anderen angriffe und da kommt scherox gut. durchbruch nehme ich weil ich auf kehrtwende verzichte da scherox so nicht an kraftverliert.)


    Austos@Fokusgurt
    Wesen:Froh(+Ini./-SP.-Ang.)
    Fähigkeit:Wertelink
    Ev:252Ang/252Ini/4Kp
    -Hausbruch
    -Kalkklinge
    -Eisspeer
    -Felswurf
    (Austos soll auser gegen eis zu sein auch noch andere drachen nerven. dachte an hausbruch da ich danach eig schneller bin und gut draufhauen kann. fokus gurt damit ich es einmal schaffe und danach sweepen kann. dachte auch an schlohkraut um den bösen nebeneffekt zu umgehen.)


    Garados@Lebenorb
    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: Froh (-Sp.ang./+Ini)
    Ev: 252Ang/252Ini/4Kp
    -Drachentanz
    -Eiszahn
    -Steinkante
    -Kaskade
    (Für den letzten slot dachte ich an garados da es durch drachentanz und hochmut meiner meinung nach sehr stark ist. erdbeeben lasse ich raus wegen doppel.)


    Wie gesagt bin neu. hoffe es ist besser als beim letzen mal. bin für jede gute kritik und jede verbesserung dankbar :)

  • Also:
    Bei Dragoran ist es sinnlos,Kaskade als Abdeckung zu nehmen. Drachen haben nur ein Problem mit Stahl, und Wasser ist auch nicht effektiv gegen Wasser. Ich würde Feuer (Feuerschlag) oder Boden (Erdbeben). allerdings hättest du bei Feuer ein Problem mit Heatran und bei Boden eines mit Panzaeron und Bronzong. Wesen und EV´s sind ok.


    Lahmus ist mit EV´s und Wesen auch ok. Fähigkeit auch gut. Aber Überreste muss auf jeden Fall weg, damit du es auf Heiteira spielen kannst. Mit Belebekraft und Tagedieb hast du an sich schon genug Recovery-Möglichkeiten.


    Bei Heiteira muss man auch aufpassen gegen Pokemon mit Feuerfänger, weil du nicht in der Lage bist, ihnen direkt zu Schaden. Auch hier ein großes Problem mit Heatran, weil zusätzlich Toxin keine Wirkung hat, und du in irgendeiner Weise Schaden zuzufügen.


    Scherox ist auch gut, aber ich spiele es lieber mit Schwertertanz über Schutzschild. Aufgrund seiner kaum vorhandenen Schwächen, schaffst du immer einmal, wenn der Gegner kein Feuer hat. und dann hast du mit Patronenhieb auch noch einen Primove.


    Mit Hausbruch ist das so ne Sache. wenn du einen gemacht hast, wirst du schnell von psychischen Primoves gekillt. Schlohkraut kann man gut machen, weil Austos wegen seiner hohen Verteidigung viel aushalten kann.


    Garados ist sehr gut :)
    Aber ich würde Steinhabel über Steinkante spielen, weil du, wenn es drauf ankommst die 100% Genauigkeit gut gebrauchen kannst.


    Insgesamt ist aber Elektro eine Schwäche deines Teams. Laschoking und Austos haben eine Schwäche dagegen und Garados sogar eine vierfache. Außerdem keine Resistenz oder Immunität (Boden).


    Hoffe, ich konnte helfen
    Wasp12

  • Leider ist dein derzeitiges Team noch nicht sehr gut. Du hast eine völlig falsche Strategie für den Doppelkampf gewählt. Im Doppelkampf solltest du dich auf Pokemon beschränken, die über keine Boostmoves wie Drachentanz verfügen. Deine Pokemon werden nämlich meist besiegt, bevor sie sich etwas aufboosten können. Zudem ist jede Art von Defensive im Doppelkampf zu vermeiden. Dann würde es schnell aus sein, da der der Gegner einfach "Zwei gegen Einen" spielen würde, also beide Pokemon greifen ein Pokemon an. Das wäre zB für Heireira schnell das aus. Schau dir am besten auf YouTube ein paar Doppelkämpfe an, das ist eine gute Methode, den Modus näher kennzulernen. Ich empfele dir soetwas wie "VGC 12 Match" oder ähnliches einzugeben. Guides solltest du aber auch lesen, ich empfele dir den Guide in Fatums Signatur. Das Team (derzeitig !) groß zu verbessern würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen, weil es nichts bringt, ein gutes Team zu haben, wenn man einen Modus nicht versteht.

  • Mir wurde letztens geratet, dass ich die EVs von Dragoran, die er bei dir auf Ini hat eher auf KP legen sollte, da Dragoran wegen seiner schlechten Initiative eh kaum was überholt... (Trikephalo, Maxax, Brutalanda oder Knackrack sind allesamt besser)
    Es besitzt außerdem 2 recht passable Defensivwerte, da können KP EVs die noch etwas verstärken, da es einen tollen neuen trait hat (;
    Drachentanz muss dann natürlich, wie Brotkruste schon gesagt hat weg...


    Hoffe, ich konnte diesmal noch ein bisschen helfen...


    Edit: Mach dich erstmal fürs Doppel schlau... Ein Hausbruch Austosm kann man eigentlich kaum ins Doppel einbauen (2 Angriffe auf einen oder Prio Attacke)

  • Baue dir erstmal ein Team, Teste es über Wi-Fi oder so und dann lässt du es Raten...
    Mit diesem Team wirst du nähmlich kaum Wi-Fi Kämpfe gewinnen, dann würdest du auch wissen, dass du es hier gar nicht erst Posten musst...


    Wenn du bei Dragoran Drachentanz machst, spielt der Gegner halt 2 gegen ein und du gehst KO...
    Von Boostattacken solltest du im Doppel absehen...