Team Tipps gesucht! Dringend!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sodele, hallo liebe Bisafans, es dreht sich um folgendes:
    Wir haben in der Schule jetzt in der 13. Klasse nochmal angefangen richtig Pokemon zu suchten. In ein paar Wochen steht ein privates Turnier um einen Pokal an(16Teilnehmer).
    Die Editionen: Rot/Blau/Gelb
    Ich brauch jetzt ein richtig gutes Team (aus 9 pkmns bestehend), um mir den Pokal zu holen.
    Ich dachte an ein Team, das so aussieht:
    -DragoranDragoran
    -ZapdosZapdos
    -SimsalaSimsala mit Psychokinese+Konfustrahl
    -RelaxoRelaxo mit Erholung+Bodyslam
    -KokoweiKokowei
    -GengarGengar auf jeden fall mit Hypnose+Traumfresser
    -TurtokTurtok
    -ArkaniArkani mit bodycheck+feuerwirbel
    -?
    Wie findet ihr dieses Team? Welche Pkmns würdet ihr wählen? (übrigens MewtuMewtu und MewMew sind nicht erlaubt)
    Ich würd mich über Rückmeldung freun, dankschön im vorraus
    :pika:

  • es tut mir leid aber mit diesen Pokis kannst du es nicht schafen du brauchst noch andere Pokemon . Gengar ist gut aber der rest :blerg: . Spass du musst einfach Die Richtigen Pokis wehlen !! Ich würde an deiner stelle Dragoran , Gengar , Arkani , Simsala , Zapdos und Turtok nehemen .

  • Ist das schön zu hören, dass auch noch Leute in der 13. Klasse Pokémon spielen :-D
    Aber jetzt zum Thema: Ich muss dir leider sagen, dass es hier im BB nicht erlaubt ist Teams für andere zu machen, aber man kann sie hier bewerten lassen. Du bist dir mit Sicherheit bewusst, dass dein Team ausgeglichen sein sollte, nicht wahr?
    Du solltest auch darauf achten, dass es in der ersten generation von Pokémon noch keine Beeren und weiteres gab...
    Die Taktik, wie du dein Team einsetzt, ist natürlich auch sehr wichtig....
    So schlecht sind die Pokémon auch nicht, mit denen du dein Team gestalten willst, es kommt halt nur darauf an, wie du es einsetzt :-D

  • Dankschön für die Rückmeldungen, aber eine Frage hab ich noch:
    Wie kann ich Dragoran und Simsala am besten bezwingen? xD
    Denn ich denke, dass alle gegnerischen Teams diese beiden beinhalten.
    Für Dragoran bräuchte ich ein Eispkmn, also käme da glaube ich nur Arctos in Frage. Nur über Simsala grüble ich noch. Vllt mit ner unfairen Attacke wie Hypnose?
    Ach da werden Kindheitserinnerungen wach, wenn man mit 19 noch mal den GameboyColor in der Hand hat, und noch genau weiß, wieviel Angst man vor dem ersten Mal Pokeliga hatte :thumbsup:

  • Dankschön für die Rückmeldungen, aber eine Frage hab ich noch:
    Wie kann ich Dragoran und Simsala am besten bezwingen? xD
    Denn ich denke, dass alle gegnerischen Teams diese beiden beinhalten.
    Für Dragoran bräuchte ich ein Eispkmn, also käme da glaube ich nur Arctos in Frage. Nur über Simsala grüble ich noch. Vllt mit ner unfairen Attacke wie Hypnose?
    Ach da werden Kindheitserinnerungen wach, wenn man mit 19 noch mal den GameboyColor in der Hand hat, und noch genau weiß, wieviel Angst man vor dem ersten Mal Pokeliga hatte :thumbsup:


    Dragoran hat Schwächen gegenüber Eis-, Gestein-, und Drachen-Attacken.
    Simsala hat hingegen Schwächen gegenüber Geist- und Käfer-Attacken, Unlicht gab es ja noch nicht.
    Ich kann das gut nachvollziehen :-D

  • Wobei man eh fast jedem Pokémon Blizzard beibringt, welches es kann..


    Am besten schreibst du dein Team auf mit Attacken und postest es da: Eure Teams - Startpost lesen
    Wobei ich Gengar nicht mit Traumfresser spielen würde. Das bedingt, dass der Gegner schlafen muss. Da nimmt man lieber gleich Psychokinese, ist auch fast so stark. Einen Gegner mit Hypnose einschläfern, ist trotzdem eine gute Taktik.

  • Okay, Ich hab mich dazu entschlossen ein Nidoking zu nehmen (mit Hornbohrer, Steinhagel, Erdbeben und nochmal was)
    Machomei bin ich mir nicht sicher, das hat bestimmt einen brutalen Angriffswert, aber ist eben vom Typ nicht das optimale...
    Arctos dachte ich auch schon, aber ich denke ein Dragoran mit Eisstrahl tuts auch. Was kann denn Arctos noch so alles an Attacken?
    Was genau bringt eigentlich der Spez.Wert?


    Ich verzweifel an Dratini. Entweder ich verfehle es mit dem Safariball, oder es flüchtet :( Das ist sauschwer zu fangen find ich.

  • Arctos dachte ich auch schon, aber ich denke ein Dragoran mit Eisstrahl tuts auch. Was kann denn Arctos noch so alles an Attacken?
    Was genau bringt eigentlich der Spez.Wert?


    Alles über Arktos erfährst du hier.
    Es gibt 3 Schadensklassen, einmal die Physische, einmal die Spezielle und einmal den Status. Der Status verändern etwas am Anwender oder am Gegner, wie Ruteschlag und Heuler. Je höher der Angriffswert des eigenen Pokémon und je niedriger der Verteidigungswert des gegnerischen Pokémon, desto stärker fällt der Schaden aus.
    Je höher der Sp.Angr.-Wert des eigenen Pokémon und je niedriger der Sp.Vert.-Wert des gegnerischen Pokémon, desto größer der Schaden.
    Hier erfährst du näheres.

  • Ich hätte da noch eine Idee , gerade als ich Pokemon geckuckt habe ist mir eingefallen das Gary ein Nidoking hat . Warum versuchst du es nicht mit einem Nidoking oder Nidoquen ? Oder Aerodaktyl .

    Aerodactyl ist zwar sehr stark, lernt aber kaum gute Attacken. Daher wurde es weniger oft eingesetzt.

    Wie wäre es noch mit einem Machomei? :) Es ist ziemlich stark und gute Attacken und Fähigkeiten hat es auch^^

    Machomei ist wohl das beste Kampf-Pokémon in RBY, aber es ist langsam und hat sehr viele Feinde.

    Okay, Ich hab mich dazu entschlossen ein Nidoking zu nehmen (mit Hornbohrer, Steinhagel, Erdbeben und nochmal was)
    Machomei bin ich mir nicht sicher, das hat bestimmt einen brutalen Angriffswert, aber ist eben vom Typ nicht das optimale...
    Arctos dachte ich auch schon, aber ich denke ein Dragoran mit Eisstrahl tuts auch. Was kann denn Arctos noch so alles an Attacken?
    Was genau bringt eigentlich der Spez.Wert?


    Ich verzweifel an Dratini. Entweder ich verfehle es mit dem Safariball, oder es flüchtet :( Das ist sauschwer zu fangen find ich.

    Soweit ich weiss, muss damit Hornbohrer klappt dein Nidoking schneller als der Gegner sein. Blizzard wäre bei Nidoking nicht verkehrt.
    Das Moveset von Arktos war damals auch nicht überragend.. Eisstrahl, Hyperstrahl, Erholung oder sowas nehmen. Bei Dragoran kannst auch gleich Blizzard nehmen, wegen Stärke 120 und Trefferquote von 90%.


    Zum Spezialwert noch: Der war damals der gleiche Wert. Amnesie hat den also um 2 Stufen gestärkt. Bekanntestes Pokémon mit der Taktik ist aber eher Lahmus als Relaxo, auch wenn man Relaxo natürlich auch damit spielen kann.


    /Edit: Dratini sollte man gegen Münzen in Prismania neben der Spielhalle tauschen können.

  • Oh das gute alte R/B/G ;)


    wie wärs mit dem für dein Team


    Lahmus "Tobybro"


    Amnesie
    Erholung
    Donnerwelle
    Surfer


    3 Amnesie Boosts bringen deinen Spezialwert an einen Punkt wo du so ziemlich alles und jeden mit Surfer wegspülen kannst,
    zwischendurch mal schlafen damit die KP nicht zu sehr absacken und Donnerwelle um dir die Zeit zu erkaufen die das Setup benötigt.

  • wird eigentlich in diesen editionen zwischen physische und spezielle attacken noch unterscheidet?

    es gibt nur attacken... und der schaden ist überall gleich...


    und mit amnesie kann man in RBY viel rausholen... wie gesagt... Relaxo und/oder Lahmus.... sind durch amnesie richtige Wände... beide kann man mit erholung spielen... und das macht das spiel interessant

  • Eigentlich sollte man deinen Beitrag löschen, xtream7. Denn bis darauf das es keine Wesen und Fähigkeiten gibt, ist alles falsch was du schreibst..
    Speziell und Physisch werden von der 1. bis und mit der 3. Gen über die Typen geregelt.
    Speziell sind: Drache, Eis, Elektro, Feuer, Pflanze, Psycho, Wasser
    Physisch: Boden, Flug, Geist, Gestein,Gift, Käfer, Kampf, Normal


    /Edit: @Unten - hab ich doch schon gesagt. .-.

  • Nach den beiden doch eher verwirrenden Posts von xtream7 und candy mal kurz richtiggestellt


    In RGY gibt es eine Unterscheidung zwischen Spezialangriff und Physischem Angriff
    Der physischen Schaden wird wie gewohnt über Angriff und Verteidigung ermittelt,
    der spezielle Schaden ausschließlich über den Spezialwert, d.h. der Spezialwert fungiert sowohl als Spezialangriff als auch als Spezialverteidigungswert.
    Und diese Tatsache macht Amnesie in der Generation so stark, es ist faktisch ein doppeltes Gedankengut !


    Strategisch spielen kann man durchaus, die Umgebung und die Regeln sind anders, und z.t. recht unausgeglichen, v.a. Psychopokemon und teilweise Elektropokemon mit hohem Spezialwert sind sehr stark (s.o. Lahmus oder auch Simsala)


    Fähigkeiten, Wesen und Items gibt es tatsächlich dort noch nicht, aber IVs und EVs schon, obwohl die IVs nur von 0-15 rangieren.
    STAB gibt es natürlich auch.