So, ich habe mir mal wieder ein OU-Team gebaut. Es ist z.T. mehr als nur Non-Standard und total bescheuert, sogar bescheuerter als ich, aber es funktioniert. Ich habe in ca. 30 Minuten die 1300er-Marke der PO-Ladder erreicht und verloren habe ich entweder durch Hax (extrem häufig) oder durch Missgeschicke aufgrund des neuen Teams (Tendenz sinkend).
Das Team ist ein Werk von ca. 5 Minuten harter Arbeit und dem Durchstöbern einiger Smogon-Analysen.
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[tab= First Look]
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[tab=(Hi)story]
Ich habe halt auf Smogon gestöbert und bin auf ein recht witziges Set von Victini gestoßen, das mir direkt gefallen hat, weil es so ist wie ich: Bescheuert, Gimmick und totaaaal random. :D Das genaue Set werde ich noch nicht verraten, aber so viel sei gesagt: Feinde sind Blissey und Geister, und auch Psychos sind eher nervig.
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Auf was weist das hin? Genau: Einen Pursuiter. Allerdings wollte ich kein Vieh á la Despotar und Scherox, die bei jedem Geist heulend davonrennen, aus Angst vor einem Burn. Deshalb habe ich mich für was Anderes entschieden.
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Skaraborn hat den benötigten Bulk und kann deshalb auch mal was einstecken. Außerdem hat es einen netten Typen, besonders vom Offensiven her. Die STABs sind einfach gigantisch. Einzig die Psycho-Weak kann einen zum Schwitzen bringen, insbesondere, wenn man solche Viecher trappen will. Auch Blissey ist Verfolgung egal, solange es nicht switcht. Deshalb brauchte ich etwas, das diese Viecher etwas leichter zu pursuiten machte. Meine Wahl fiel deshalb auf Woingenau. Es trappt außerdem Booster.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/202.png]
Danach brauchte ich etwas gegen die häufigsten Wetterbedingungen: Regen und Sandsturm. Das Gute ist, dass das eine Wetter eher physisch ausgelegt ist, während das andere Wetter die spezielle Seite favorisiert. Deshalb ließ sich ein guter defensiver Core formen. Dieser sollte außerdem Wish-Support bieten, am besten auch direkt Tarnsteine und Turbodreher dazu. Deshalb fiel meine Wahl auf Aquana, das die spezielle Seite abdeckt, während Donphan die physische Seite gut abdeckt.
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Dann brauchte ich noch etwas gegen Drachen, was am besten auch defensiven Teams große Probleme bereitet. Set-Up wäre deshalb nicht schlecht. Deshalb habe ich einfach ein semi-offensives Jirachi gewählt. Außerdem kann es auch ein bisschen Para-Support bieten.
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[tab=Closer Look]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/494.gif] @ Wahlschal
EVs: 252 / 144 / 0 / 0 / 0 / 112
Wesen: Hart (+ Atk, - SAtk)
~ V-Generator
~ Kreuzdonner
~ Kehrtwende
~ Wagemut
>> Muhaha, da staunt ihr, was? :D V-Generator und Kreuzdonner sollten klar sein, Kehrtwende ist zum Scouten... aber Wagemut ist der Knackpunkt. Mithilfe des vollen KP-Investments kann ich viele Viecher leicht mitnehmen, die zum Teil sogar topgesung sind. Das beste an diesem Mindgame ist ja, dass kein Gegner Wagemut de facto erwartet. Wenn ich das Vieh als Lead nehme und er, in weiser Voraussicht, wie er denkt, einfach mal Skorgro als Lead dagegensetzt, verliert er direkt mal das wohl wichtigste Vieh in seinem Team. Außerdem ist es nett, um Booster zu verarschen, die in Victini reinkommen und hoffen, dass sie problemlos auf dem Vieh upsetten können. Dann sind sie KO... ;( Geht auch durch Delegatoren und Fokusgurte, glaube ich.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/214.gif] @ Wahlband
EVs: 4 / 252 / 0 / 0 / 0 / 252
Wesen: Froh (+ Init, - SAtk)
Fähigkeit: Adrenalin
~ Vielender
~ Nahkampf
~ Verfolgung
~ Steinkante
>> Das Vieh bildet mit Victini den physischen offensiven Core, der sich gegenseitig eventuelle Konter wegschnappt. Als Dank dafür, dass Victini Skorgro mitnimmt, trappt Skaraborn einfach mal Blissey und Geister. Auch so Psycho-Viecher nimmt es mit, denn diese wären ja unnötige Verschwendung von Victini. Kann im Earlygame starke Löcher ins Team reißen, besonders, wenn der Gegner kein Skorgro hat. Von Panzaeron sollten wir gar ncht anfangen, das wird ziemlich sicher 2HKOt, mit Adrenalin sowieso. Leider sind manche Viecher doch zu widerstandsfähig, und ehe ich Skara an ein Psycho-Vieh verliere wegen eines Misspredicts, benutze ich doch lieber die unfairste Waffe, die es seit der zweiten Generation gibt...
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/202.gif] @ Überreste
EVs: 0 / 0 / 200 / 0 / 56 / 252
Wesen: Scheu
~ Konter
~ Spiegelcape
~ Spaßkanone
~ Zugabe
>> Jaja, speedy Wobbuffet. :D Überholt so Zytomegas und Meistagriffe und trappt diese dann. CM-Zytomegas überhole ich und trappe sie in CM, während ich sie mit Spaßkanone auf -6 bringe. Dann werden sie von Skaraborn mit Verfolgung immer KOt, egal, was sie tun. Außerdem setze ich zum Schluss, wenn ich Wobbuffet auswechle, ja immer noch Zugabe ein, sodass die weiter upsetten müssen. Ein Vieh weniger. Auch ganz nett gegen Booster. Außerdem finde ich, dass die 3 Runden Zugabe zwar etwas knapp sind, aber dafür berechenbarer als 4-8.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.gif] @ Überreste
EVs: 188 / 0 / 100 / 0 / 220 / 0
Wesen: Still ( + SDef, - Atk)
Fähigkeit: H2O-Absorber
~ Siedewasser
~ Wunschtraum
~ Schutzschild
~ Brüller
>> Zunächst: Der Split ist perfekt, der bleibt so. Ihr ahnt nicht, wie viele Gegner schon mit sehr effektiven (!) Attacken daran gescheitert sind. Ich glaube, LO-Starmie schafft mit Donnerblitz höchstens 50%. Whatever, passt perfekt; der physischen Seite wird ja schon durch Siedewasser geholfen. Außerdem gut gegen Booster wegen Brüller. Allerdings finde ich Vitalglocke eigentlich auch ganz nett, weil einfach Paralyse u.Ä. meinem Team zum Teil sehr schadet. Booster werde ja auch durch Wobbuffet ganz gut getrappt...
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/232.gif] @ Überreste
EVs: 252 / 252 / 0 / 0 / 0 / 4
Wesen: Hart (+ Atk, - SAtk)
~ Erdbeben
~ Eissplitter
~ Tarnsteine
~ Turbodreher
>> Bringt die überlebenswichtigen Tarnsteine, die Fokusgurte und Robustheit brechen. Spinnt außerdem Selbige weg, weil die Victini sehr stark schaden. Checkt außerdem Sandsturm und Drachen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.gif] @ Überreste
EVs: 252 / 0 / 0 / 4 / 0 / 252
Wesen: Scheu (+ Init, - Atk)
~ Delegator
~ Gedankengut
~ Lichtkanone
~ Donnerblitz
>> Oh Gott, ihr ahnt nicht, wie witzig das Vieh einfach ist. Es ist einfach wunderbar, wenn die Gegner ihr Blissey reinswitchen und dann mit ihrer Donnerwelle gegen einen Delegator prallen. Wenn dann Jirachi bei +6 / +6 ist, hat auch eben jene spezielle Wall keine Chance mehr. Lichtkanone verursacht dann großen Schaden, und sollte dann auch noch eine Senkung der Spezial-Verteidigung durch den verstärkten Nebeneffekt von Lichtkanone kommen, dann wird sogar Chaneira mit Evolith sehr sicher 2HKOt, mit Tarnsteinen sicher. (Bei +0 nimmt es 46,9% - 55,1% Schaden, Heiteira nimmt bei -1 55,9% - 66% Schaden; ohne die Senkung müssen beide sich kontinuierlich heilen, bis ich dann den Hax kriege.) Ist zwar schwächer gegen offensive Teams, kann aber auch diesen große Probleme bereiten, wenn sie keinen starken physischen Sweeper mehr haben.
[tab=Gefahren]
Stalobor: Im Lategame ist das Vieh die Pest, wenn es einen Balloon hat und Donphan angeschlagen ist. Im Earlygame hingegen kann es Donphan auch schon schwächen.
Boreos: Kann im Regen sehr nervig sein, wenn ich mich mit Verwirrung, die durch Orkan verursacht wird, selbst verletze.
Meistagrif: Nimmt eig. immer was mit; normalerweise benutze ich Wobbuffet und opfere dieses, damit Skaraborn oder Victini den Rest erledigen können. Wenn der Gegner allerdings Protzer benutzt, ist es keine Gefahr.
[tab=Last Look]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/494.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/214.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/202.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/134.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/232.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/385.png]
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