DVD-Aufnahmerekorder kaputt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.
    Seit ein paar Tagen (eigendlich ist es schon fast n Monat her xD ) brennt mein Mustek R580 DVD+R/RW Aufnahmerekorder keine DVDs mehr.
    Heißt: Wenn ich einen neuen Rohling (frisch aus der Verpackung!!) einlege, steht da nach kurzer Zeit: NO DISC. (Wenn ich wirklich keine CD einlege, steht da sofort NO DISC)
    Davor hat alles ohne Probleme geklappt.


    Komisch: Er erkennt nur die neuen nicht. Bereits vorbereitete DVDs (die bereits beschrieben wurden) erkennt er und man kann diese ohne Probleme Abspielen und Überspielen (also bei RW). Nur die Reinigungs-CD erkennt er nicht.


    Was tun??


    -Colonel Black

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel Black ()

  • Also wenn der keine DVDs mehr lesen kann, dann kann man von hier aus auch nichts machen. Was du tun kannst: Wenn du noch Garantie hast, zum Verkäufer gehen und einschicken bzw. umtauschen lassen.
    Wenn er noch normale DVDs abspielen kann, ist er ja noch halbwegs in Ordnung, ansonsten musst du schauen, ob du Geld hast dir einen neuen zu kaufen.

  • Na das Problem kommt mir doch leider reichlich bekannt vor. Ich habe zwar einen anderen (Liteon) aber der spinnt genauso rum. Zuerst ging alles wunderbar. Dann hat er bei DVD's rumgesponnen und irgendwann gar nichts mehr erkannt. Keine Ahnung, ich kann mir vorstellen, dass der Laser sich mit der Zeit (warum auch immer) leicht verstellt und dadurch die Disks nicht mehr erkennen kann. Ich denke, dass er sicherlich wieder justiert werden kann aber wenn man es in einer Werkstatt machen lässt, dann wird es einiges kosten. Und da ist dann die Frage, ob es sich lohnt. Hast du noch Garantie, bist du natürlich fein raus und solltest ihn tauschen/reparieren lassen. Kommt darauf an, was dein Händler anbietet. Ohne Garantie hilft nur nachfragen, was es kosten könnte und dann entscheiden, ob es sich lohnt. Meiner läuft noch als Zweitgerät (Festplatte geht ja noch) und für's kopieren auf DVD's habe ich mir einen neuen geholt (Sony), der läuft seit drei Jahren ohne Probleme.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube, die Garantie ist bereits runter. Hab den von nem Freund bekommen und habe keine Ahnung, wie alt das Ding bereits ist xD


    Aber wie gesagt, erkennt er alle beschriebenen DVDs (manchmal braucht er n Hardreset, da er sich beim Lesen manchmal aufhängt). Auch bereits vorbereitete DVDs erkennt er und man kann sie löschen und auf ihnen brennen. Nur brandneue, also unvorbereitete DVDs, erkennt er nicht.
    Ich frage ihn mal, ob er das reperieren kann (er kennt sich gut mit Technik aus xD ).


    Danke für eure Antworten^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Es hat sich jetzt ein 2. Problem gemeldet:
    Der Rekorder erkennt nun gar keine DVDs mehr.
    Auf dem Bildschirm steht nur noch "Hello" und reagiert nicht mehr.
    Ist er jetzt total kaputt?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Es hat sich jetzt ein 2. Problem gemeldet:
    Der Rekorder erkennt nun gar keine DVDs mehr.
    Auf dem Bildschirm steht nur noch "Hello" und reagiert nicht mehr.
    Ist er jetzt total kaputt?


    Funktioniert er sonst noch?
    Wie gesagt, bei mir war es auch so, irgendwie hat er immer weniger erkannt.
    Erkennt er noch normale Musik CDs? Also ich meine originale, keine gebrannten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist kein PC-Laufwerk!!!
    Das ist ein Externer Recorder!!
    [Blockierte Grafik: http://blog.activehome.co.uk/photos/uncategorized/mustek_r580.jpg]
    Er erkennt gar keine CDs/DVDs mehr. Der hängt sich bei der Begrüßung auf. Wie gesagt, steht da nur "Hello".

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Tja, dann ist wohl der Recorder vollkommen runter. Wenn du jemanden hast, der sich mit der Technik auskennt, dann frage mal, ob er ihn reparieren kann. Wenn das nicht geht, dann musst du dich wohl trennen. Das ist normal bei DVD Spielern. Erst geht die neuste CD net, dann irgendwann gehen andere auch nicht mehr und irgendwann gar nix.
    Wenn du keinen hast, der ihn relativ billig wieder flott macht, solltest du den entsorgen lassen und dir einen neuen kaufen.