Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gin Black
    Zu deiner Rattikal Geschichte, habe ich mir in Meiner Nutzlocke Herausforderung auch eine kleine CP draus gemacht ^^
    In dem Spoiler kannst du sie nachlesen, ich habe sie einmal kurz zusammen gefasst.


    OK das eine Bild ist von der Creepy Pasta Blue Terars, aber sie hat dennoch gut gepasst für meine Nutzlocke Creepy Pasta :D


    Edit:
    Ich weis auch nicht, wie sie Rosan, das zufällig schwarz gewählt wurde von der Farbgebung, mit Afro-Amerikaner verglichen werden. Mich hat Rosana immer an eine Vikingerfrau erinnert ^^

  • Okay,ich hab sie doch verstanden,aber das mti den Namen war kompliziert.
    War schon nicht schlecht und die Bilder waren auch Klasse.
    Wer hätte gdacht,dass man das so verändern kann.
    Jetzt ist aber noch die Frage,warum Rattikarl WIRKLICH weg ist.Ich glaube nicht,dass GAME FREAK Pokémon einprogrammiert hat,die man umbringt.

  • Unter Umständen ist dies Frage sehr leicht zu beantworten ^^
    Was ist Rattikal? Es ist eines der ersten Pkmn den man begegnet bzw. die Vorstuffe Rattfratz ist einer dieser Pkmn.
    Rattfratz ist wie Wisor, Bidiza und Zickzacks einer der ersten Pkmn den man begegnet und eines der schwächsten. Sicher sie können sehr zäh und lästig sein, dennoch haben sie keine Chance gegen so manche elementare Pkmn, wie beispielsweise Arkani und sie können auch nicht wie z.B. Tauboga, Schwallboss, Nocktu oder Staraptor Fliegen lernen.
    Das ist einer der Gründe warum sie wahrscheinlich vom Trainer aussortiert werden.
    Aber es besteht kein Zweifel, dass Rattfratz für den Anfang ein hervorragendes Pkmn ist, zumindest sobalt es Hyperzahn erlernt hat. Aber da selbst Hyperzahn auf kurz oder lang nicht mehr so viel Schaden anrichtet und Superzahn immer nur die KP halbiert, bringt einem Rattikal nicht mehr viel und wird dann eben durch bessere Pkmn ersetzt.
    Oder würdest du Rattikal vor Flamara oder Simsala vorziehen ^^?


    Edit: Wenn du einen besseren durchblick bei meiner Creepy Pasta haben möchtest, was die Namen betrifft.
    Dann schau in dem Thema Nutzlocke herausforderungen nach, auf Seite 15 oder 16 geht es bei mir los ^^.
    Aber hier habe ich auch mal den Link
    Nutzlocke Tombery

  • Danke,klar du hast Recht.


    Rattikarl ist nicht das Beste Pokémon und darum wurde es wohl ausgewechselt.Das kann man aber nicht mit N vergleichen,der ALLE Pokémon immer wechselt,weil die Pokémon zu den Orten bzw. zu dem 1. Vorort,den man durchqueren muss,bevor man gegen ihn kämpft.
    Aber den Platz den Rattikarl belegt könnte ich gut ersetzen :


    Pikachu : Stärkstes Pokémon
    Taubsi-Reihe = Fliegen
    Shiggy : Surfer/Tarter-Pokémon
    Bisasam : Starter-Pokémon
    Glumanda : Starter-Pokémon
    Nidoking : Starkes Pokémon


    Also so sieht bald mein Team in Gelb aus.Pikachu,Nidoking,Taubsi und Bisasam hab ich schon.Ich wähl immer bedacht aus,welche Pokémon in´s Team kommen,da stimmt es,wäre kein Platz für ein "Schwaches" Rattikarl.

  • Ich weis ja nicht wie weit du bist, aber ich hoffe ja für dich, das du Nidorino nicht schon entwickelt hast, denn wenn es entwickelt ist, durch den Mondstein, lernt es keine neuen Attaken mehr, nur noch über TM und VM.
    Wollt ich nur erwähnen falls du es noch nicht wusstest, gilt im übrigen auch für fast alle anderen Pkmn, die man mit einem Stein entwickelt.
    Schwarz und Weiß habe ich noch nicht gespielt, mir fehlt auch einfach die Zeit dafür, darum kann ich da nicht mitreden ^^"
    Was die Rattikal Geschichte betrifft gibt es so einige, nicht nur abandon Loneliness sondern auch Blue Tears. Mit dem Unterschied, dass in Abandon Lonliness Evoli für den Tot von Rattikal verantwortlich gemacht wird, Evoli wird von Blau als Fluch bezeichnet und schiebt es deswegen ab. Leaf hat es mehr oder wenniger ausversehen getötet und wurde dann wahrhaftig verflucht, aber Leaf nimmt es Evoli nicht übel, sie versucht zu verzeihen.
    Laut der Fortsetzung von Abandon Lonlines, versucht Rot herauszufinden, was wirklich geschehen ist und was mit Leaf passiert ist. Den rest habe ich nicht mehr ganz so gut verstanden, nur bis zu dem Punkt, dass Rot Blau zur rede stellen wollte.

  • Ohje,dass mit Nidoking hab ich vergessen.Naja,egal,mach ich eben das Spiel neu
    Naja,das mti Leaf und Evoli passt ja irgendwie net rein,hab ich aber auch gehört.
    Ich dachte man wird selbst für den Tod verantwortlich gemacht.
    Was soll Evoli schon groß getan haben??
    Auf jeden Fall wird man dann von dem Rivalen beschimpft,weil du halt sein Rattikarl getötet hast,was nach deiner Niederlage,bei dem Kampf passiert weiß ich net,weiß das einer??

  • Ich glaube nicht das Rattikarl nach dem Kampf wirklich gestorben ist.Wir alle kennen Gary(War es Gary?),er hast schwache Pokemon.Nachdem kampf hat er Rattikarl einfach frei gelassen oder in die Box getan.Um doch gegen uns(wisst schon wir alls Spieler) zugewinnen hat er uns angelogen,indem er sagte das wir Rattikarl umgebracht haben.Das Proffesor Eich seinen Enkel nicht mag glaube ich nicht,ich denke eher das Gary sich das als Teil seiner Taktik ausgedacht hat.Ein armer Junge dessen Pokemon du umgerbracht hast und der einen Opa hat der ihn nicht mag.Perfekt um Mitleid zu erregen und zu einem späterem Zeitpunkt eiskalt zuschlägt.

  • Ja,es war Gary.
    Kann sein,dass er dem Spieler ein schlechets Gewissen machen wollte,damit er schlechter kämpft.
    Aber wenn man Gary als Champ besiegt,dann sagt Prof. Eish sowas wie "Du hast nicht genug vertrauen zu deinen Pokémon gehabt,denk mal darüber nach".
    Also vielleicht will er sienen Opa beeindrucken und/oder sein Mitleid.
    Aber ich denke wirklich nicht,dass GAME FREAK sein Rattikarl als tot "Gesehen" hat.Wir alle wechseln Pokémon aus,wenn wir sie nicht mehr brauchen.


    LG Gin

  • Ja,wahr scheinlich hat GAME FREAK sich einfach gedacht der Trainer kann Pokemon austauschen warum sollten das andere nicht können.Außerdem gibt es auch andere Trainer die bei einem Wiederholungs Kampf ein anderes Pokemon im Team haben,welches sie vorher nicht hatten.Das er seinen Opa beindrucken will passt zu seinem Carater.

  • Genau.Und das ist ja wie bei N.Wenn du ihn besiegst,hat er bei´m nächsten mal ALLE Pokémon neu.
    Aber wenn man sich gedacht hat,wenn ein Rl-Player wechseln kann,kann das auch der Rivale,warum hat man das dann nicht öfter gemacht,wie bei Diamant,HeartGold usw.
    Also das wäre ja schon komisch,nur einmal.
    Ab er Pokémon ist nicht so brutal,also ich dneke folgendes kann man streichen Abandon Loneliness


    LG Gin Serpiroyal

  • Warum die Rivalen im Spiel sonst nicht die Pokemon tauschen ?Wahrscheinlich aus demselben grund warum es die LAvida Musik später nicht mehr gab und warum Rossana nicht mehr schwarz ist.GAME FREAK will einfach keinen schlechten RUf haben deshalb nehmen sie bei dem kleinsten Gerücht das dam Ruf erheblich scheaden könnte den Verursacher wieder raus.Ist eienm schon mal aufgefallen das alle Rivalen mit dem Progranisten (mehr oder weniger) befreundet waren aus bei Gary?

  • Und was ist mit Silver??Der hasst dich auch.
    Aber ich denke diese Gerüchte,die kommen von hier,aus DEUTSCHLAND.Denkst´e die Japaner kriegen mit,was wir uns hier für Gruselgeschichten erzählen? Naja,muss ja nicht unbedingt in Deutschland sein,vielleicht wird in Japan vielleicht auch in nem Forum so darüber geredet und da werden vielleicht auch Gerüchte drüber erzählt.

  • Ich glaube die Unterschiedlichen Pkmn haben auch etwas damit zu tun, wie komplex die Programierung ist oder wird.
    Stellt euch mal vor, die Trainer die ihr z.B. in SS HG erneut anrufen und zu einem Rematch herausfordern könnt, haben neue ausgewechselte Pkmn, das muss alles in dem Quelltexten enthalten sein und würde man bei den meisten anrufbaren Trainern so etwas einbauen, könnt es schonwieder den Rahmen sprengen von der Speicherkapazität.
    Ihr kennt doch sicher Spiele wie Minecraft, the Binding of Isaac, Amnesia oder Slender (Das Spiel mit den Slenderman). Diese Spiele sind auch als Indi Games bekannt, es sind Spiele, deren Programmierer keiner Firma unterworfen sind, die mit wenigen Mitteln ein Spiel Programmieren, bestes Beispiel ist das Spiel Slender. Diese Games sind gut und auch in zwischen sehr bekannt geworden, aber sie fressen auch Ordentlich Recoursen in Form von Arbeitsspeicher. Warum? Weil sie uneffektiv Programmiert wurden, wenn da eine Firma mit ausschließlich Spezialisten ein Spiel austüfteln, wird es so programmiert, dass es effektiv und recoursenarm arbeiten.
    Beispiele um Recoursen zu sparen sind z.B. bestimmte Datentypen für Beispielsweise Zahlen zu nutzen, denn es gibt Datentypen, die lassen beispielsweise nur ganze Zahlen gelten und andere Gebrochene Zahlen, also Zahlen mit Kommastellen. Ein Datentyp mit Zahl die eventuellen Komma stellen haben können mehr recoursen fressen als ein Datentyp ohne Kommastellen.
    Was ich sagen möchte ist, dass die Pkmn Spiele effektiv Programmiert werden, so das Gamefreak möglichst viel in die Spiele hinein Packen kann, so dass wir Spieler uns über ein neues Pkmn Spiel freuen können, weil es noch schöner und besser und oder größer gestallten ist als das letzte.

  • Also meinst du,wir soltlen nicht zu viel von dem Spiel erwarten??
    Naja,wir können uns glücklichschätzen,für das was wir haben.Aber wenn die Trainer in HG/SS dich erneut herausfordern haben ihre Pokémon ja einen höheren Level.
    Und das muss ja einprogrammiert werden,aber naja ich kenn mich damit nicht aus.
    Also man könnte sagen,das ist geklärt.


    Es kann normal sein,wenn andere ihre Pokémon auswechseln,wie Rl-Player das tun.


    NEUES THEMA

  • Ja ich glaube in Kristall und auch bei HG und SS ist es so programmiert, dass die Trainer etappenweise stärkere Pkmn bekommen, das ist aber auch leichter umsetzbar, da nur der Lvl geändert wird, statt das ganze Pkmn zu wechseln, selbst wenn der Trainer ein Pkmn mehr bekommt, also statt 3 eben 4 oder 5 dann hat, ist es simpler als das ganze Team aus zu Tauschen. Die Level kann man durch bestimmte Additionsverfahren im Quelltext ändern, das ganze Pkmn ist dann doch noch etwas mehr ^^"
    OK zugegeben wird es auch nicht so umständlich sein, aber ich glaube dennoch das Game Freak abstriche machen wird, schliesslich wollen sie mit neuem besseren ihre Fans begeistern ^^.
    Zugegeben, ich kenne die 1. und 2. Gen wie meine nicht vorandene Westentasche ^^, die 3. kenn ich fast gar nicht, nur den ein oder anderen Mythos und in der 4. Gen bin ich gerade mit Platin und SS. SS habe ich durch und fand es einen richtig gut gelungenen Remake, Platin lässt von der Konfortabelheit etwas zu wünschen übrig aber an sich auch gut geworden, wohl anbemerkt ich habe Platin längst nicht durch, ich habe gerade mal einen Orden spiel aber schon seit 4 Stunden ^^".
    Also im großen und ganzen denk ich macht Gamefreak seine Sache gut, wenn sie so weit sind, werden sich bestimmt dann auch immer öfter die Pkmn der Gegner ändern, so wie bei den Rematches der Arenaleiter ^^. Denn dies Pkmn sterben schliesslich auch nicht ^^

  • Stimmt,es macht ja keinne Sinn,wenn bei HG/SS der erste den du besiegst und von dem du die Nummer kriegst,so ein Rattfratz Lv.4 hast.Und wen du in Kanto bist,und alle deine Pokémon Lv.60 sind,macht ein erneuter Kampf gegen ihn ja keinen Sinn,wenn er z.B. dann ein Rattikarl (Passt ja gerade) mit dem Lv.21 hat,oder so
    Bei den Rivalen ist das ja ständig so.
    Sicher auch bei der Kampfzone,macht ja echt keinen Sinn,gegen Pokémon zu kämpfen die 30-40 Lv. schwächer sind.
    Aber wir weichen was von der Auswechslung ab,warum haben denn Silver und die anderen Rivalen keine Pokémon getaucht??


    Leute,ich glaube wir sind bald fertig,hat jemand schonmal im Vorraus was Neues?

  • Hey,


    ich hab mal nach einiger Suche eine Version der Lavandia Musik gefunden, welche aus der BETA der grünen Edition stammt. Also eine richtig frühe Version. Lasst euch von den ersten 30 Sekunden nicht täuschen, da hört sie sich ganz anders an. Aber nach 30 Sekunden gehts wie gewohnt los. Und diese Version ist wirklich extrem hässlich.


  • Gin Black
    Das ist eine sehr gute Frage, warum die anderen Rivalen keine Pkmn ausgetauscht haben.
    Eventuell liegt es auch daran, dass sie von anfang an die richtigen Pkmn gefangen und trainiert haben. Bei Gary bzw. Blau war es eben nicht der Fall. Er hatte eben frühzeitig ein Rattikal bzw. Rattfratz, dass ihm auf kurz oder lang gesehen nicht mehr allzuviel bringt. Er sagte ja auch zum Schluss im Championkampf, dass er unschlagbare Teams aufgestellt hat, womit er jeden Gegner besiegen kann. Kann ja genauso bedeuten, dass noch sehr viel mehr Pkmn besitzt und diese im Kampf, sein momentan stärkstes und bestes Team ist.
    Nagut dann bleibt wieder die Frage im Raum, warum hat er eines seiner anderen tollen Teams nicht gegen uns Kämpfen lassen?
    Silver hat z.B. Sniebel Sniebel, Iksbat Iksbat, Gengar Gengar, Simsala Simsala, Magneton Magneton und seinen geklauten Starter.
    Sein Team ist nicht so gut durchsrtrucktoriert wie dass von Blau, aber Silver wollte nutzte von je her wenniger strategie, er behaarte darauf, dass er einfach nur gewinnt. Seine Pkmn sind sehr stark, keinen Zweifel aber dennoch reichen sie bei weitem nicht aus, um vernünftig durch die Liga zu kommen oder gar gegen Rot zu gewinnen.
    Also ich glaube Silver ist in der Hinsicht eine Ausnahme bei den Rivalen ^^.
    Zu den restlichen kann ich nicht allzuviel sagen, außer dass Rot wiederum ein gut strucktoriertes Team hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier geht es um eine Theorie was wirklich gescha nach Ash Fahrrasumfall am anfang der Anemie.


    ANgeblich soll er dort lauter Freunde treffen die er so nicht haben könnte .
    Es wird auch eine Erklärung geliefert warum die Polizisten und Krankenschwestern alle gleich aussehen und warum Rocko immer hinter den Frauen her ist.
    Und ist euch schon mal aufgefallen das Ash ind Serie nie altert obwohl er schon seit gut 4Jahren unterwegs ist!


    Hier noch ein schönes Bild:


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2012/130/0/6/childhood_friends_by_flightymccloud-d4z9ius.jpg]