Kritik zu Moomu´s Sprites

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    Ich hätte gerne von euch ein wenig Kritik, um mich zu verbessern^^
    Meine Sprites könnt ihr euch unter D&D´s Spritergalerie ansehen.
    Es wäre schön, wenn auch Verbesserungsvorschläge und vorallem Begründungen mit dabei wären, das würde mir sehr helfen!
    Ich bedanke mich jetzt schon!


    LG Moomu

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

    Einmal editiert, zuletzt von Moomu ()

  • Hei, habe gesehen, dass du neu spritest und staß dann endlich auf den Kritik Topic,
    Nun walte ich mich meines Amtes und erzähle was zu deinen bisherigen Werken.
    UNd ich muss sagen ich bin beigestert, du arbeitest immer schön uas, ich habe noch kein vergessenes Pixel gesehen und auch nichts anderes was wirklich gravierend falsch ist.



    Wow. ich finde den Hybriden echt klasse, bin wirklich begeistert.
    DIe Ausarbeitung ist einfach nur gut, besonders die Pfoten gefallen mir sehr.
    Der Schwanz jedoch hat wohl die falschen Farben. Das was du dort grau gemacht hast, sollte eher blau sein,. das würde es erstens schöner aussehen lasssen und zweitens wäre es einfach richtiger, proffessionler, als das was du jetzt hast (:
    Sonst ist der Hybride echt gut, dickes Lob von mir also, dazu.



    Der Recolour ist super, richtig gut, ich weiß leider nicht was ich kritsieren soll, deswegen sage ich, ECHT gut (:



    Auch der Rest deiner Sprites gefällt mir (:
    Mach weiter so, ich schaue hier auf jeden Fall schon mal vorbei ;)
    Lg Sui~

  • Hätte dir eigentlich vor 2 Tagen Kritik gegeben, da ist nur privat etwas dazwischen gekommen^^


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/205bup.png]
    Der gefällt mir eigentlich sehr gut; das Shading würde ich aber noch nicht als Powershading bezeichnen, dies hat noch einige mehr Farbstufen. In diesem Sprite ist es imo mehr eine Mischung aus Cell- und weichem Shading. Dafür gefällt mir das Shading aber so, wie es ist; das einzige, was mich stört ist, in der "Mitte", wo vereinzelt ein paar helle Pixel sind. Diese würde ich eigentlich ganz weg machen, oder ein wenig anders legen. Leider sind die Farben im allgemeinen viel zu dunkel geworden. Wenn man nicht gerade die Lupe nimmt, sieht man teilweise fast nur braun; die Farben sollten echt heller sein. Die Farbunterschiede beim grau/schwarz sollten auch größer sein, und wie schon gesagt auch heller.
    Dein Sesokitz ist auch sehr gut geworden, echt sauber umgefärbt. Eventuell könnte man noch mehr Shadingsstufen einfügen; Nintendo sollte man sich gerade in Gen5 imo nicht als Vorbild bei Schattierungen nehmen^^


    Bei den Recolours habe ich auch ziemlich wenig zu meckern, besonders Pikachu ist sehr gut geworden, da du hier ein gutes Shading und co. eingebaut hast. Bei Aquana und Vulnona hast du aber großteils nur noch umgefärbt und geringfügig ein paar Sachen verändert, was eigentlich recht schade ist. Auch die Outlines hast du besonders bei Vulnona an sehr vielen Stellen noch schwarz gelassen, die sollte man überarbeiten.
    Dein Galapaflos ist schon mehr Powershad-mäßig. Echt gut geworden, besonders das Glänzen des Metalls/Steins gefällt mir. Die hinteren Flossen könnten teilweise aber noch dunkler sein, finde ich.


    So, das war's erst mal. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    ~Illuminatus

  • OK,


    erstmal danke an euch beiden, dass ihr euch die Zeit genommen habt, ihr habt mich schonmal auf Sachen aufmerksam gemacht die ich übersehen hab^^


    @:>suicune<
    Ist mir nur recht wenn du öfter kommst, regelmäßige Kritik kann ich gut gebrauchen! Und danke^^


    @:Illuminatus
    Super!, ja mit dem "Pferdchen" hatte ich ein paar Probleme. Ich weiß dass es zu dunkel ist, aber ich wollte eigentlich mein eigenes spriten und das sieht nunmal so dunkel aus... Aber ich glaub ich überarbeite es nochmal, ohne helle Pixel XD
    Die Recolours sind fast meine ersten, ich werde die Tipp in der Zukunft übernehmen.


    LG D&D

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • So ich geb dir mal wie erwünscht deine Kritik. ;)


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hnz044.png]
    Das ist, um dir Recht zu geben, wirklich ein beschissener Auftrag gewesen. Was mir hier aufgefallen ist: Du hättest neben am Kopf die Ol's ruhig zum Kopf passend machen können. So wie du Feurigel da hinein gepattert hast sieht es aus, als würde es sich zusammenkugeln. Ein paar kleine wenigstens angedeutet Ärmchen wären nicht schlecht gewesen. Mir ist nämlich gleich aufgefallen, dass es keine Arme hat. Was aber auch dem geringen Platz geschuldet sein kann, das müsste ich jetzt selbst ausprobieren wie ich das machen würde. ;) Der Rauch ist sehr schön geworden, die Flammen gefallen mir allerdings weniger. Zwar sehen die Original-Flammen von Feurigel auch so aus, aber vll hättest du vom Mund ausegehend solche Flammen wie die bei Lavados machen können. Aber ok, ich kann auch keine guten Flammen spriten, ziemlich schwieriger Sprite wiegesagt. Hast du aber soweit ganz gut gelöst, wenn mir auch das Gesamtbild nicht zusagt. Nächstes Mal den Auftraggeber fragen wie er sich das denkt oder ablehnen. xP


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2s7cd9d.png]
    Ganz ok das Powershading, mach aber die schwarzen Ol's weg und pass die generell auch dem Powershading an. Das Feuer sieht in der Mitte irgwie verdammt gut aus, wie ne richtige Flamme eigentlich. Aber dafür ist der dunkelrote Rand dann viel zu dick. vielleicht hättest du das etwas heller machen können und nicht ganz so eckig, damit das alles etwas runder wie ne richtige Flamme wirkt. Ansonsten frag ich mich sowieso wie du so eine Flamme powershaden willst. Flammen kannst du nicht wirklich powershaden bzw. generell "schattieren" so wie du das mit einem Körper machst, weswegen Flammen auch schwierig zu spriten sind. Weil sie eben die Lichtquelle sind, wenn sie realistisch aussehen und sich anpassen sollen und nicht die Flamme wie ein Körper vom Licht angestrahlt wird. Nunja, das ist mir selbst grad ein Rästel was du da eigentlich machen wolltest. Die Mitte sieht jedenfalls irgwie total toll aus...


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/bhcuh.png]
    Eigentlich ein ganz schönes Pattern. Was mich hier jetzt extrem stört ist der von mir aus rechte Arm. Da hättest du statt dem grün den Arm komplett in diesem braun machen können, hätte einfach schöner ausgesehen imo. Ansonsten halt fallen noch die 5 Pixel unter dem von mir aus rechten Auge ziemlich auf. Schätze das eine schwarze Pixelchen gehört noch dan den Mund und die anderen 4 hättest du eigentlich weglassen können. Ansonsten joa, zum Müllsack denke ich brauch man nichts großartiges zu sagen. Wäre allerdings besser du hättest das erkennbarer gestaltet, indem du "MÜLL" draufgeschrieben hättest oder sowas in der Art. ;) Ich wusste auf den ersten Blick ohne den Text zu lesen nicht gleich um was es sich da genau handeln soll. Und noch die Ohren zum Schluss. Mach oben das ganz helle weg und nehm dafür die Basisfarbe, also diese grün, das du am meisten benutzt hast. Weil wenn es da so hell sein soll, müsste das auch irgendwo am Kopf- und Brustbereich sein. Ansonsten ein schönes Pattern.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/vy796e.png]
    Wurde nicht sonderlich viel gemacht, aber das was gemacht wurde, wurde sauber gemacht. Hab ich eigentlich nichts dran auszusetzen, außer dass er eben so ein bisschen langweilig ist und man da sicher noch mehr hätte machen können. Ruhig an etwas kreativere Hybriden wagen. ;)
    Ich hätte vielleicht noch den Schweif etwas anders bzw. neu schattiert, weil doch ein bisschen mehr jetzt vom Licht angestrahlt wird, als vorher bei Schillok. Einfach mal ausprobieren und vorallem nie vergessen: Die neu angesetzten Teile nicht nur umfärben, sondern auch ggf. neu schattieren.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/315obdf.png]
    Das Halsteil wird unten etwas zu dunkel. Ansonsten aber eigentlich sauber angsetzt, wobei ich hier noch dazu sagen muss, dass die Größe des Halsteils nicht ganz zu dem Rest des Körpers passt. Ruhig da etwas mit Selfen nachhelfen, damit es schöner aussieht. Was mich hier jedoch stört ist der Schweif. Der sieht aus als würd er gleich abbrechen. Nicht wirklich gut angesetzt. Der Rest ist aber ok soweit.


    Powershad von Folipurba scheint soweit ok zu sein. ;)


    So das wars dann mal, hoffe das ist genug Kritik. Sprites sind schon recht gut, weiter so. c:


    Lg LEAfeon_x3

  • Huhu :)
    Du hast ja gestern um Kritik gebeten und ja, hier ist sie ^^"


    Ich hab mein Feedback mal ein bissche unterteilt, also in verschiedene Kategorien, zu denen ich sowohl allgemein, als auch zu einem Beispiel etwas sage.


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Hybride/Fusionen]
    [subtab=x]
    [subtab=Allgemein]
    Allgemein setzt du die Teile sehr sauber zusammen, und man sieht, dass du dir teils Mühe gibst, sie anzupassen, auch ein klein wenig zu verändern / etc. Umfärbung und Shading passen auch meistens, so wie du es machst :)
    Auch erkennt man, dass du schon etwas Erfahrung hast und fortgeschrittener bist.
    Vielleicht könntest du in der nächsten Zeit noch tewas freier, kreativer werden und auch mal 3 Pokémon miteinander fusionieren? ;)
    [subtab=Fukano & Schillok]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/11gu51d.png
    Was ich hier spitze finde, sind die Ohren :)
    Größtenteils super angesetzt und passend umgefärbt.
    Was ich allerdings ein wenig bemängeln möchte, ist das (von uns aus) rechte Vorderbein.
    Ich denke mal, du hast auch schon selbst bemerkt, dass dieses etwas merkwürdig aussieht. Schaut man sich das Ganze unter der Lupe an, erkennt man, dass hier ein "Knick" fehlt, so wie am Ellenbogen. Am besten wäre es, wenn du die Pfote erstmal umkreisen würdest (Unten vllt einen Pixel freilassen) und dann den oberen Teil des Beines, hinter der Linie dunkler Shaden würdest. (Wobei man anmerken sollte, dass eigentlich sowieso kein Hund die Pfote so von unten nach oben heben kann und du sie vielleicht mal drehen solltest ;) )
    Bei den grauen Streifen auf dem Rücken fehlt etwas Schwarz - Absicht? :)
    Den Schwanz könnte man noch ein wenig nach rechts unten verschieben, so 1-2 Pixel nach rechts und 2-3 nach unten, aber das ist Geschmackssache.
    Ansonste zwar ein schlichter Hybrid, aber gut umgesetzt.
    [tab=Pattern]
    [subtab=x]
    [subatb=Allgemein]
    Im Pattern bist du schon fortgeschritten, einige deiner Werke sehen schon wirklich gut aus, sowie zum Beispiel das Somniam. Du solltest noch versuchen, den Platz besser zu nutzen und schauen, wie du den Hintergrund gestaltest, falls noch etwas übrig bleibt. (Und du solltest auch mal einen Auftrag ablehnen, falls er wirklich unmöglich ist (Feurigel in Zwottronin ist schon sehr grenzwertig :) ))
    [subtab=Somniam]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2j4a58l.png
    Somniam ist mir wie dein Pferd, sehr positiv ins Auge gesprungen. Zwar gibt es bei beiden noch ein paar Sachen zu optimieren, aber es sind schonmal wirklich gute Ansätze vorhanden :)
    Im ersten Moment dachte ich, du hättest große Teile aus dem Originalsprite ausgeschnitten und in die neue Form eingefügt, bei genauerem Betrachten habe ich erkannt, das dem nicht so ist und du stattdessen alles selbst gepixelt hast. Im Großen und Ganzen ist der Sprite wirklich klasse geworden, aber ein, Sachen sind mir nicht ganz schlüssig:
    Oben in der Mitte hast du hellere OLs als beim Rest gewählt, allerdings einen Schatten gesetzt, soetwas solltest du vermeiden, besser wäre es, wenn du die OLs der Stirn heller einfärbst und den Schatten noch etwas nach hinten versetzt. Die Highlights, die an den unteren Schatten grenzen, hätte ich auch entfernt.
    Das eine Bein, oder was es darstellen soll, ist zu lang geworden, Somniam besitzt eher kurze Beinchen (Dafür dann mehrere ;) ). Wobei die Beine bestimmt nicht ganz einfach waren ;)
    Vielleicht hättest du bei der oberen Blume den einen überstehenden Pixel innen noch umfärben können und das linke Blütenblatt kann auch ein wenig umgeformt werden.
    Joah, ansonsten gefällt mir der Pattern aber gut, schön umgefärbt, sauberes Shading, das sich sehr an Nintendo orientiert,...
    [subtab=Unratütox]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/tasav9.png
    Zuallererst einmal muss ich dir leider sagen, dass ich Evoli für Unratütox jetzt nicht unbedingt allzu geeignet finde. Es war ja ein Auftrag und so, aber für Unratütox hätte es eigentlich andere Formen gebraucht.
    Beim Shading hast du dich auch leider nicht konsequent an eine Richtung gehalten, wenn man sich nämlich den Beutel ansieht, erkennt man, dass das Licht hier von hinten zu stammen scheint, während es am Körper von oben kommt. In der Regel kommt das Licht von Links oben, weshalb ich dir vorschlagen würde, dies noch anzupassen, falls du den Sprite überarbeitest. :)
    Ich würde die Ränder der Schatten und helleren Bereiche auch weicher und runder gestalten, nicht ganz so kantig. An der Stirn könntest du nochmal mit einem helleren Fleck herumexperimentieren. Bei der "Naht" an der Stirn müsste der letzte einzelne Pixel noch einen obendrauf bekommen, anstatt der Zweierlinie daneben. Am Beutel müsstest du den dunklen Pixel ganz hinten links oben (Was für eine Angabe xP ) wegnehmen, sodass nur noch die beiden in einer Reihe bleiben. Die Augen und den Mund solltest du dir auch nochmal genauer ansehen. Zum Rest kann ich nicht viel sagen, weil eben Unratütox doch sehr hineingequetscht wurde :x
    [tab=Powershading]
    [subtab=x]
    [subtab=Allgemein]
    Allgemein gesehen sind deine Powershadings schon recht gut, vor allem wie du dich an die Ränder hälst, bzw wohin du die dunkelste Stufe, usw machst. Manchmal sind mir die Farbabstände aber doch fast etwas zu gering.
    [subtab=Folipurba]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/s1jbc1.png
    Also, bei Folipurba ist mir ziemlich aufgefallen, dass du sozusagen das alte Shading gepowershadet hast, anstatt das Powershading als eigenes, neues Shading zu verwenden. Sieht in diesem Fall noch nicht mal schlecht aus, ist aber nicht ganz Sinn der Sache (Zumal, da zum Beispiel auch am Schwanz das alte Shading noch zu stark herauskommt) ;)
    So kann ich nicht so recht erkennen, ob die 15er Farbabstände so okay sind, oder vergrößert werden sollten, auf mich wirken die fast etwas zu hell, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das nur wegen dem Cellshading daneben so stark wirkt. Mich würds von daher freuen, wenn du nochmal ein Powershade machst, bei dem du das alte Shading ersetzt und stattdessen für alles das Powershading verwendest.
    Aber so wie du ihn gemacht hast, hat er schon seinen gewissen Reiz :3
    [/tabmenu]


    Bei Fragen kannst du dich melden :)


    Btw @ LEAfeon_x3
    Lol ;)


    ~ Plaudagei

  • So, da du nochmal Kritik wolltest, bemühe ich mich mal deine Sprites zu kritisieren :3
    (Ist natürlich überhaupt nicht schlimm dass du nochmal Kritik willst.
    Im Gegenteil, es freut mich zu hören dass du dich mit der Kritik befassen willst und dass du dich allgeimein verbessern willst ;3)


    So kommen wir zur Kritik. Da du Kritik für deine letzteren zwei Werke möchtest, werde ich versuchen dir ein paar Fehler zu erklären.
    Kommen wir zu diesem Sprite:
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/24xopiw.png
    Pattern ist zwar nicht unbedingt meine Stärke, aber ich denke ich kann dir ein paar Tipps geben. :3
    Als erstes: Dein Ausgangssprite errinnert mich kein bisschen an Castellith o:
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/imjg5v.png
    Auch an seine Vorevo errinnert er mich wenig. s: Ich weiß jetzt zwar nicht welchen Sprite du genommen hattest aber der Sprite erinnert mich schon stark an einen Pilz. Also die Umrisse. (Aber man sieht dass du einen Pilz daraus gemacht hast keine Frage ;]). Also wenn das Pokemon in irgendeiner Form ein Pilz war ist das nich wirklich kreativ wenn du es als Pilz bepatterst, oder? Oder findest du dass das kreativ ist? s; Anstatt sofort an zufangen könntest du dir erstmal Gedanken machen. Wie sieht mein Sprite aus? An was erinnert mich er? Lass deiner Fantasie freien Lauf. Ich denke z.B. gerade an eine Untertasse die eine Art Laser auf den Boden schießt wo durch sagen wir mal 'Krater' entstehen. Kannst du dir das vorstellen?
    Kurzum: Nutze deine Fantasie und deine Kreativität. Umsetzen kannst du das, das traue ich dir zu. Achte vielleicht an ein paar Stellen dass deine OLs nicht zu hell sind. Wie z.B. am Stamm. Ich weiß nich wie du ihn haben wolltest, aber ich kann mir vorstellen dass du ihn etwas dunkler machen wolltest. Oder besser gesagt, dass der Kontrast nicht so hoch ist. Ich weiß zwar nicht an was das in deinem Fall liegt, aber guck dir deine Farbpalette auf jeden Fall genauer an. Ich kopiere hier mal eine Farbpalette rein:


    Der orangene Kreis zeigt dir die Farben, die am meisten Kontrast haben. Der (dunkel)blaue Kreis zeigt dir hingegen die Farben die garkeinen Kontrast haben. Also Grau. Wenn du Farben haben möchtest wie Grau mit einem Touch von Gelb geh am besten wirklich in die untere Hälfte der Palette. Ich denke wenn man diesen Satz liest und dabei die Palette anschaut, wird das einem klarer. Ich kanns verstehen wenn du jetzt denkst: "Ih, grau ist doch eine Hässliche Farbe. Wie soll mir das bitte weiterhelfen?" So ähnlich habe ich ganz am Anfang auch gedacht. Aber du wirst den Unterschied auf jeden Fall merken.
    Diese beiden Sprites sind eigentlich die perfekten Beispiele dafür:


    In dem grünen Kreis kannst du die Helligkeit bestimmen, aber den solltest du bereits kennen ;)


    Dann mache ich direkt mal mit dem zweitem Sprite weiter:
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2eznrc4.png]
    Ich glaube du meinst dass du das 'Outfit' von ihm in den Kimono-Style bepattert hast? *Googleln musste ~w~* Fehler kann ich jetzt gerade keine finden. s: Shadding sitzt... jo. Ist jetzt an sich keine große Sache wo ich jetzt tausende von Dingen in Spoilern packen könnte ;) Die Farben sind jetzt nicht unbedingt meins. Imo sind sie etwas zu knallig (siehe oben). Und laut Google sind die meisten Kimono-Kleider ins Rote gegangen? Mehr kann ich niccht sagen. Ich hätte vielleicht nicht nur was am 'Kleid' geändert, sondern auch etwas an Lin-Fu bearbeitet. z.B. Irgendwie ne Schwarze Frisur oder einen Fächer in die Hand gedrückt oderden Schweif noch entfernt oder, oder, oder... Aber mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen. Aber eine nette Idee. ;3


    Ansonsten würde ich dir raten auch mal ein bisschen kompliziertere Pattern zu machen, oder mal ein paar andere Sprite-Arten auszuprobieren. Wie Hybriden oder vllt. sogar Selfen.
    Aber du hast Potential. Immer wieder üben, üben, üben ;]


    MfG.

  • Huhu :D
    Da du gestern mal wieder geupdatet hast, lasse ich einfach mal ein wenig Feedback hier, ja? ^^
    Wenn es noch Fragen gibt, kannst du mich anschreiben.


    [tabmenu][tab=x][tab=Hybride/Fusionen]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/xf6ces.png]


    Die Ideen, wie du die Teile angefügt hast, mag ich sehr. Aus den vorgegebenen Pokémon hast du mit einfachen Mitteln etwas völlig Neues gezaubert, was mich ein wenig an MLP erinnert ^^"
    Die Füße sind groß, was mich jetzt aber nicht weiter stört, nur das Shading des hinteren müsste dunkler ausfallen. Die Knieabschnitte mag ich sehr, nur sorgen sie leider dafür, dass die Beine zu lang sind, vielleicht könntest du das noch etwas kürzen, der eine verirrte gelbe Pixel am Vorderbein stört mich auch etwas, wenn man ihn einmal sieht fällt es furchtbar auf. Am Torso fehlt etwas ein Schwanz, auch ist das Highlight, auf dem Rücken nicht ganz richtig, die Flügel würden dem Licht im Weg stehen, dafür müsstest du mehr mit der dunkleren Shadingstufe arbeiten. Die Flügel sind zwar klein, aber das ist bei vielen Fabelwesen so und stört nicht, ich würde nur die farbigen OLs des einen Flügels (Von uns aus links) unten noch schwarz färben, der Teil sieht aus, als würde er nicht mehr zum Rest gehören. Der Kopf ist etwas leer, eine Art "Schopf" oder Verzierung, würde genau wie ein Schwanz das ganze noch etwas abrunden. Die Farben sind schön und harmonieren gut, bzw haben imfalle des Knies schöne Kontraste, allerdings hättest du noch ein paar mehr verwenden können, bzw eher die verwendeten gleichmäßiger benutzen können (Gelb eben als Schwanz, usw).
    Allgemein aber schön und sauber :D
    [tab=Self]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2w5lxdi.png
    Wow, der ist dir schon echt gut gelungen, wirklich! :D
    Ich fassse es dann mal etwas zusammen, weil ich grade etwas in Zeitnot komme, okay? ^^
    So...
    Von Kopf bis Fuß:
    Die Füße waren bestimmt mit das Schwierigste, dafür hast du sie gut hinbekommen, hätte unten soweit nichts zu verbessern. Der Körper an sich sollte unten nicht wieder so schmal werden, da der Ansatz der Beine schief ist, bzw die Beine sind seitlich länger, zumindest wirkt es so und das sollte so eher nicht sein. Die Flügelchen gefallen mir gut, jetzt in der vierten Version sehen sie auch wirklich am besten aus, nur würde ich dir eigentlich auch für den gesamten Sprite raten, mehr dunkle Farben zu verwenden, da ein paar deiner OLs doch ziemlich hell sind, ebenso solltest du auch hier kräftiger shaden. Dein Shadingstil an sich gefällt mir gut, die meisten versuchen sich ja schnell am weichen Shading und scheitern meist erstmal daran, da ist es mir persönlich lieber, Cell-Shading zu verwenden und dieses dafür auch gut zu beherrschen. Dass der Kopf größer als der Körper ist, soll glaube ich sowieso so sein und gibt dem Sprite auch etwas Niedliches, nur das Shading, bzw die Setzung des Highlights könntest du noch etwas optimieren, es müsste llt einen Ticken weiter nach links und auch etwas kleiner sein (Gleiches gilt für das auf dem Körper). Das Auge ist süß und bildet einen schönen Kontrast zu Rest. Die Federn, bzw den Kopfschmuck scheinen etwas seitlich am Kopf anzuliegen, perspektivisch ist aber wohl auch nicht ganz einfach, sie passend anzubringen, dafür wäre dann eine Vorlage hilfreich (Die letzte Feder rechts ist etwas zu weit rechts, ich würde einfach alles etwas mehr zusammendrängen und verschieben), joar...
    Zusammenfassend kann ich einfach nochmals raten, etwas stärker zu shaden (Komm, trau dich ;D ) und dunklere OLs zu verwenden (Muss ja kein Schwarz sein, das ist Geschmackssache).[/tabmenu]


    So, wie gesagt, bei Fragen melden ;D


    ~ Plaudagei