(aufgrund viele Prüfungen bis März 2011 inaktiv) Hard Days

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hard Days


    So nach einiger Überlegung habe ich mich auch dazu entschieden eine Fanfition hier im Bisaboard zu schreiben. Ich werde keine Charaktärenbeschreibung oder Änliches versuchen da die sich alles wärhrend der Geschichte von sebst erklären wird.


    Sonstige Sachen:


    Widmungen:

    So ich weiss jetzt ich richtig wem ich diese FF widmen soll jedoch denke ich... Scarlet/Sarah.

    Ja ich werde jetzt keine allzugrosse Erklärung abgeben wieso grade sie aber sie ist ne verdammt gute Freundin von mir hier im BB, und du weisst es auch schon (;


    Inspiration:

    Wir waren mal auf Besuch in einem Kinderheim und die ZUstände dort waren extrem schlecht.

    Zudem brauche ich nicht viel damit ich inspiriert werde zu schreiben.


    Schreibinfo:

    Im Moment schreibe ich auf dem Lappy daher wird es einige kleinere Tippfehler geben aber der Startpost und Geschichte werden verbessert.


    Stil:

    Ich werde die Geschiche in der Ich-Form schreiben da ich dies am besten kann.


    Infos:

    Achtung: in der Geschichte wird es häufig Gewalt geben zudem werden auch einige Sexuelle Anspielungen vorkommen.

    Die Geschicht ist nicht grade sehr Kinderfreundlich daher würde ich sie nicht lesen wenn man Angst vor Blut, Gewalt, O.ä. hat.

    Ich freue mich über Kommis (:


    Wie gesagt gibt es nicht viel zu sagen also fang ich mal an:


    Prolog:

    Ich versuchte mir die narbe am Kopf zuzudencken während ich Frühstück ass, ich sah zum Leitertisch hinüber; dieses Monster! Jedoch getraute ich mich nicht zu sagen was mich bedrückt da er es sonst nochmal macht. Wer hätte gedacht dass so ein liebevoller Leiter zu sowasem fähig ist. Mir lief es kalt über den Rücken. Nach dem Frühstück rannte ich zum Badezimmer, ich ging rein und wollte meine Haare machen. Doch als ich de Tür schloss sah ich wer hinter mir stand... Es war dieser Junge, der Grosse...

    Ich versuche zu entkommen, jedoch war es zu spät, er schnitt mir meine schwarzen Haare ab nachher fing er an mich anzufassen. ich sagte ihm er solle aufhören doch niemand erwiederte mein Geschrei. Vor mir sah ich eine Faust, ich wusste er wird zuschlagen, Alles war zwecklos. Dann wurde alles schwarz....

  • Kapitel 1:
    Es tat alles so weh, ich war in einem kleinen Wald. Mein rechtes Auge war förmlich zerschmettert, mein Hemd war zerrissen und alles tat so höllisch weh.
    Als ich aufstand fasste ich die schwarzen übriggebliebenen Haarstumpfe auf meinem Kopf an. Dies war jedoch nur der Anfang; wo war ich? Ich schrei bekam jedoch keine Antwort, plötzlich ertönte ein Geräusch, Es war irgendwie bekannt und so... gewohnt. Ich ging dem Geräusch entgegen bis ich zu einer kleinen Strasse kam, dort sah ich dass Unfassbare: der Heimbus! Ich war noch nie so glücklich diese alte Schrottlaube zu sehen. Die Heimleiterin die am Lenkrad sass schaute mein zertrümmertes Auge wortlos an und fuhr los. Die Fahrt zum Heim war nicht grade spannend also fing ich an mit meinem besten Freund Jonas der gleich neben mir sass zu spielen jedoch brachte einer der Heimleiter das Spiel zuende indem er uns beide mit seinem Gürtel ins Gesicht schlug. Angekommen, sassen ich und Jonas auf meinem Bett und plauderten ein bisschen, ich erzählte ihm was mir der Heimleiter angetan hat jedoch musste er mir versichern dass er es niemandem weiter verzählt. Nachdem ich meine Sorgen besprochen habe fing er mit seinen an. Es ging ihm anscheinend nicht sehr gut,
    er sagte er habe starche Drogenprobleme... Ich sagte ihm dass Drogen schlecht sind aber er schien nicht zuzuhören. Er sagte mir ich solle in sein Zimmer kommen, ich wusste zwar nicht was das sollte jedoch bin ich ohne zu widersprechen mitgegangen. In seinem Zimmer zeigte er mir was er unter der Matratze versteckt hatte: Eine Pistole, ich wollte sie schon den Leitern überbringen jedoch wollte ich nicht dass Jonas wegen mir noch mehr Ärger bekommt. Als ich schlief war wieder dass gleiche Los wie immer; ich hatte schlimme Albträume, diese Nacht jedoch drehte sich alles um diesen verdammten Lehrer, in einem Augenblick jedoch drehte sich dass Rad; ich hatte die Pistole von Jonas und richtete sie gegen den Kopf des Leiters der ihr dass Leben zur Hölle machte... Da wachte sich auf, es war früh Morgens und sie hatte den Mut gefasst der Psychologin des Heimes ihr Geheimnis anzuvertrauen. Während dem Frühstück war mir etwas mulmig zumute jedoch wollte ich mir nichts anmerken lassen. Als ich mit dem Abwasch fertig war ging ich zum Büro der Psychologin hinunter, sie war eine Frau, Mitte vierzig und hatte Dunkelbraune-, Schulterlange Haare. Erstaunt sah sie die Reste meiner Haare und mein blindes Auge an, sie fragte ob ich nicht was dagegen unternehmen wollte doch ich lehnte ab. Sie fragte mich was ich für sorgen hatte und ich berichtete ihr alles von dem Leiter; Vorgestern hat er mich spät Abends in sein Büro eingeladen weil er mich angeblich sprechen wollte, doch als ich reinkam stand er da, ganz alleine und in der Hand hatte er dieses Seil, ja dieses scheiss Seil! Er fesselte mich an seinen Bürostuhl und fing an mich auszuziehen, nachdem er sich mehrere Male an mich vergriffen hatte war es mir immernoch nicht genug, er nahm eine Lampe und dreschte sie mir gegen den Schädel, seit dort wusste ich nichtmehr. Die Psychologin hörte mir gespannt zu und fragte ob ich denn irgendwelche Beweise gegen ihn hätte. Ich zeigte ihr die Wunde auf meinem Kopf und ich sagte dass falls man eine Ganzkörperuntersuchung mache würde man Spuren für einen sexuellen Übergriff finden.
    Erstaunt nickte die Psychologin, auf ihren Lippen zeichnete sich ein Lächeln und sie sagte mit einer abschätzenden Stimme: "Und wenn wir dich nicht zur Untersuchung lassen?" Für mich brach eine Welt zusammen; ich hatte es jemandem erzählt und sogar diese Person verarscht mich zudem wird der Leiter erfahren dass ich ihn verpetzen wollte...

  • Alles klar, da du beschlossen hast mal eine Geschichte im FF-Bereich zu schreiben, werde ich sie auch mal kommentieren!^^


    Zunächst mal dein Startpost:
    Ich will dich ja nicht beleidigen, aber der ist wirklich mager ausgefallen! Kein Header, keine wirklich hervorstechende Überschrift... Selbst wenn du die Charaktere lieber im Text beschreibst, solltest du sie wenigstens mal aufzählen und sagen, welche Rolle sie spielen. Es wäre nämlich gut zu wissen, wer da alles vorkommt. So versteht man auch die Geschichte besser. Die Charakterbeschreibungen bei mir sind wirklich die Grenze der Tiefe, so viel sollte mindestens drin sein. Wenn du magst, kannst du hier noch mal nachlesen, wie man einen guten Startpost macht. Ach ja, und das Thema, bei dem ich wirklich sehr empfindlich bin: Jugendschutz. Deine Warnung ist viel zu wenig hervorgehoben! Das sollte viel mehr hervorstechen, immerhin ist es ja eine Warnung! Ungefähr so, aber natürlich nicht im Spoiler:



    Nun zum Prolog:
    Viiiiiel zu kurz! Du hättest wenigstens Gefühle und Umgebung beschreiben können. Außerdem lässt du den Leser viel zu sehr im Dunkeln tappen. Klar, eine Geschichte muss spannend sein, aber... Es sollte wenigstens so viel drin sein, dass man noch weiß, was da überhaupt passiert. Als Beispiel, was du noch so beschreiben könntest:

    • Wie sah der Saal aus, in dem der Ich-Erzähler Gefrühstückt hat?
    • Was fühlte er beim Anblick des "Monsters"? Wurde ihm übel, stieg purer Hass auf etc.
    • Wie sah das Bad aus?
    • Was passierte jetzt da eigentlich genau, als der "große Junge" aufgetaucht ist?

    Das mal als Anstoß zum überdenken.


    Also, kommen wir nun zu Kapitel 1:
    Auch wieder: Viiiiel zu kurz! Da hast du so wenig beschrieben, dass ich gar nicht mehr mitgekommen bin! Deswegen kann ich dir leider nicht so viel dazu sagen... Ich lese es mir noch ein paar mal durch, dann melde ich mich wieder.


    Fazit: Viel zu wenig Beschreibungen aller Art. Ich möchte dich jetzt nicht niedermachen oder beleidigen, sondern dir nur helfen! Das klappt bestimmt noch besser! ;)
    LG LunettesRaven~

  • hallo
    also erst einmal, danke dass das die FF mir gewidmet ist, fühle mich sehr geehrt. Und nun meine Tipps:
    -Versuche ein bisschen mehr auf die Umgebung einzugehen, sie genauer zu beschreiben, damit man sich ein Bild davon machen kann
    -Schilder das Aussehen der Personen doch etwas genauer
    -Eine Frage: Ist die Hauptperson (erzählt) ein Mädchen oder ein Junge?
    Das wars eigentluch, hoffe ich habe dir geholfen

  • Huch, es waren ja nicht so viele Kommis hier und das nachdem du schon Prolog + Kapitel gepostet hast. Nja, jetzt bekommst du mal ein kleines Feedback von mir, vielleicht postest du ja dann das nächste Kapitel. (Ich werde mich bei diesem Kommi speziell auf den Startpost und Prolog konzentrieren und werde deswegen das 1.Kapitel mal weglassen.)
    Aber fangen wir mal gaanz normal mit dem Startpost an.

    Startpost.
    Erstmal ist dein Startpost mit keiner (bzw. einem dunkelblau, was aber mit dem schwarz so "einfarbig" aussieht) Farbe gestaltet, dies kannst - musst du aber nicht- du dir ja mal überlegen mit einer schöneren Farben zu schmücken, würde viel freundlicher aussehen.
    Artwork/Zitat
    Findest du nich auch, eine Fanfiction sehe mit einem schönen Bildchen (natürlich mit Quelle) und einem Zitat freundlicher und einladenter aus.
    Dies kann auch mehr über deine Story aussagen.
    Vorwort.
    Du hast es zwar nicht mit dem Titel 'Vorwort' gekennzeichnet, doch man kann es ja annehmen. Deine Worte dort sind ziemlich knapp. Du könntest Beispielsweise nennen ob es deine erste Fanfiction ist etc.
    Das du keine Charakterbeschreibung (übrigens mit 'e' und nicht mit 'ä' ^^) machen willst, würde ich persönlich zu 'Anmerkung' hinzufügen oder einfach den "Titel" Charaktere erstellen und es dort hin schreiben.
    Was ich aber nicht so gut finde ist, dass du überhaupt keine Charakterbeschreibung machen willst, ich meine, ist okay wenn du dies so machen willst, aber wenigstens den Hauptcharakter würde ich nennen. Man weiß doch sonst überhaupt nicht um wem es geht.
    Warnung.
    Du hast zwar die Warnung genannt, nja, aber es einwenig "versteckt".
    Nun wie eine meiner Vorposter schon gesagt hat, ist es zu wenig hervor gehoben. Es muss ja nicht so extrem sein, aber vielleicht ein wenig rot, dass man gleich darauf stößt, wäre schon Praktisch.
    Beispielsweise so. Achtung.
    Genre.
    Nun, du hast auch nicht genannt in welche Richtung deine Fanfiction geht, vermuten wurde ich jetzt mal Reallife, aber da du sie ja auch in den Fantasy, Sci-Fiction und Mystery Bereich getan hast, könnte man auch das vermuten.
    Inhalt.
    Naja, der muss nicht vorhanden sein, aber dort wüsste man eben ein wenig besser worum es genau geht.
    Widmung.Danksagung.
    Joa, die hast du, dann muss ich ja auch nicht viel dazu sagen, außer vielleicht das du es einigermaßen hinbekommen hast und es deiner Freundin aus dem BB widmest. Das du als erstes nicht genau wusstest wem du es widmen solltest kann man aber auch weg lassen.
    Inspiration.Idee.
    Ja, die hast du auch und ich finde das sie gut ist. ~
    Copyright.
    Liegt die Story bei dir oder bei einer anderen Person ? - Hier nenne dies.
    Kapitelübersicht.
    Hier kannst du deine Kapitel verlinken, die du gepostet hast.
    Benachrichtigunsliste.
    Alle die eine GB/PN Benachrichtigung bekommen, kannst du hier verewigen.
    Anmerkung.
    Falls deine Leser noch etwas wissen müssen, bevor sie Anfangen zu lesen.


    Prolog.
    So jetzt komm ich mal zum Prolog.
    Fehler..

    Zitat


    Ich versuchte mir die narbe am Kopf zuzudencken zuzudecken (meins wohl zuzudecken, right.?) während ich Frühstück ass, ich sah zum Leitertisch hinüber; dieses Monster! Jedoch getraute (Lass das "ge" weg, dann klingt es besser.) ich mich nicht zu sagen was mich bedrückte da er es sonst nochmal machte. Wer hätte gedacht dass so ein liebevoller Leiter zu so_wasem fähig ist war. Mir lief es kalt über den Rücken. Nach dem Frühstück rannte ich zum Badezimmer, ich ging rein und wollte meine Haare machen. Doch als ich de Tür schloss sah ich wer hinter mir stand...(Am besten du liest dir den Satz mal selber durch, weiß nämlich nicht genau wie ich das verbessern soll..) Es war dieser Junge, der Grossße...
    Ich versuche zu entkommen, jedoch war es zu spät, er schnitt mir meine schwarzen Haare ab nachher fing er an mich anzufassen. ich sagte ihm er solle aufhören doch niemand erwiederte (Das verstehe ich nicht so ganz, wie soll jemand sein Geschrei erwidern, sollte jemand der dies hört auch anfangen zu schreien ? ^^)mein Geschrei. Vor mir sah ich eine Faust, ich wusste er wird zuschlagen, Alles war zwecklos. Dann wurde alles schwarz....

    So ja, ich persönlich finde das du in diesem kurzen Prolog sehr viele Fehler eingebaut hast, aber gut, später werden es immer weniger.

    Dein Prolog könnte man auch in einem neuen Post stecken, so wäre dies alles übersichtlicher.

    Was mir auch aufgefallen ist, ist das du du überhaupt nicht die Gegend beziehungsweise die Gefühle beschreibst. Wie sollte man sich das dann bitte vorstellen ?

    Okay man kann einfach irgendein Badezimmer nehmen, was für viele Leute geeignet ist nehmen, aber immer besser ist es wenn du einfach ein bisschen mehr beschreibst. Auch der Junge der dann hinter ihm stand könntest du Beschreiben, zum Beispiel : Seine blauen Augen blitzten auf und er hatte ein fieses Grinsen auf der Lippe, er ballte seine Hände schon zu einer Faust, so fest das seine Adern hervor stachen.

    Das Beispiel ist keine Meisterwerk aber immerhin ein Anfang, und so könntest du auch die Gefühle des "Opfers" beschreiben. Wie fühlte er sich in dieser Situation, was dachte er ?


    Entschuldige das das Kommi so kurz war und auch falls ich zu viel Kritik hatte. :c

    Liebe Grüße.

    Lee