Надежда †

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle. ^_^/


    summende Biene
    Schöne Makroaufnahme, obwohl ich mir sehr unsicher bin, ob das tatsächlich eine Biene ist. Wenn ja, muss es eine Gattung sein, die mir unbekannt ist, bei uns sehen die Bienen etwas anders aus. Aber gut, gibt da bestimmt regionale Unterschiede. ;D
    Was mir hier sehr gefällt ist einfach die Nähe zum Objekt, was ja nun wirklich nicht einfach bei fliegenden Insekten ist, weil sie so schnell weg sein können. Ist dir hier auf dem Löwenzahn aber gut gelungen. Beide Bilder gefallen mir gut, kann mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden. Beim ersten ist die Position der Biene recht "langweilig", aber über den Shot allgemein kannst du sehr glücklich sein, während bei dem zweiten Foto man irgendwie fast direkt hinter der Biene steht und so sieht, was sie sieht. Finde ich hier richtig schön. (: Auch ohne Bearbeitung sind die Farben gelungen, der grüne Hintergrund passt natürlich gut dazu und das Gelb von dem Löwenzahn strahlt schön. ^^ Sind gut geworden.


    cats
    Interessantes Stilleben, die Figuren sind beide sehr schön. Was mich hier nur stört ist das Licht, irgendwie wirkt alles etwas gräulich und ganz scharf sind die beiden auch nicht geworden. Blende f3.4 ist recht offen, vielleicht wäre das Ergebnis mit einer geschlosseneren - f5 oder f8 - besser geworden. Hier war das Licht wirklich dein Feind, die Idee an sich ist nämlich richtig gut, vor allem, weil die beiden Porzellankätzchen auch wirklich sehr cute sind. Vielleicht kannst du das Bild bei besseren Lichtverhältnissen wiederholen, strahlender Sonnenschein wäre hier auch nicht so gut, aber so wirkt's irgendwie auch nicht gut. Eventuell auch mit einem anderen Hintergrund, das Gras ist ziemlich moosig und wirkt dadurch unruhig. Stört mich hier ehrlich gesagt etwas. ^^


    waves
    Hast du ein Faible für große Blenden oder hat das die Cam von selbst gemacht? Weil f3.26 - ich wusste gar nicht, dass es die gibt, lol - ist fast zu klein um so ein Foto aufzunehmen, da wäre eine kleinere Blende besser gewesen wegen der Schärfentiefe. Andererseits hättest du dann vielleicht ein Stativ oder sehr ruhige Hand gebraucht, je nachdem wie das Licht war, kann man bei S/W jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Der Effekt gefällt mir bei dem Foto aber, wirkt dramatisch, auch wenn es bei der einen Schaumkrone stark überbelichtet ist. Anyway, ich mag's. (:


    Unbenannt
    Aww, das Foto mag ich. Schlicht, einfach, aber die Farben sind toll, das Grün finde ich schön und der einfarbige Hintergrund passt schön dazu. Zwar sind da ein paar überbelichtete Flecken im Hintergrund, aber das sieht man nur, wenn man die Ränder praktisch absucht. Allerdings sind auch so ein paar der Blätter etwas überbelichtet. Die Blätter die hier aber schön scharf geworden sind, findet man in der Mitte, wo auch das Grün besonders schön ist, finde ich. Das Bild hat etwas, was ich nicht so ganz in Worte fassen kann, einerseits ist es recht einfach und minimalistisch, andererseits aber auch wild, weil die Blätter nicht geordnet sind, sondern da einfach wachsen. Gefällt mir aber trotzdem, weil ich das Grün genial finde. ^.^


    Freu mich auf Updates. (:


    ~ Squeek-san Feurigel

  • Huhu Cynda. :3 (Falls ich die Erlaubnis habe dich so zu nennen xd)
    Deine Rückmeldung erfolgt im Laufe des Tages via private Nachricht oder Gästebucheintrag. Ich danke dir trotzdem im Vorraus ,vom ganzen Herzen, für deine liebe Rückmeldung, habe mich sehr gefreut. ♥


    Nun, bei meinen vorherigen Post habe ich immer die falsche Blende angegeben, da ich die "maximal Blende" genommen hab statt F-Zahl. Entschuldigt mich dafür, wird in den nächsten Updates nicht mehr vorkommen + es wird editiert.
    So ein doofer Fehler, meinerseits. ;A;






    Tyto alba.



  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Tyto Alba, da sich noch nichts in deinem Topic getan hat, seit deinem letztem Update, schreibe ich mal was zu deinen neusten Bildern dazu. :3


    raindrops
    (Ich nehme mir mal das untere Bild vor)
    Ja die Perspektive ist schon ein wenig anders, dies stört aber nicht, sondern ist interessant anzusehen. Normalerweise fotografieren die meisten es ja von vorne, aber deine eher ‚seitliche‘ Variante passt auch gut zu den Tropfen. Mir gefällt es sehr gut, dass man auch noch im Hintergrund andere Tropfen erkennen kann. Der Übergang zwischen Scharf und Unscharf ist dir wirklich sehr gut gelungen. :3 Mir gefallen auch die Spiegelungen die man in den einzelnen Tropfen erkennt, dass verleiht dem Foto ein wirklich ‚natürlicheres‘ Dasein. Mich wundert es nur, dass das Bild unbearbeitet ist, das hätte ich nämlich nicht gedacht, wenn ich es nicht gewusst hätte. Die Schatten sind ja eigentlich schon ziemlich hm .. wie soll ich sagen, stark. Wenn du weißt was ich meine. ^^ Stört aber nicht sondern verleiht dem Bild extra ein gutes Zusammenspiel der Farben. :3
    Ich habe eigentlich auch nichts zu bemängeln, da ich konkret nichts finde, was in meinen Augen stört, das Foto ist dir wirklich gut gelungen! :3


    flowerpower
    (Das erste Foto)
    Da hast du dir ja wirklich einen guten Zeitpunkt ausgewählt, die Rose zu knipsen. Die Wassertropfen passen einfach göttlich zu der Rose dazu! :3 Das Motiv hast du auch gut platziert, nicht allzu mittig und daher passt es so wirklich gut. Der Fokus liegt schön auf der Rose und der Hintergrund ist ja schön dunkelgrün, das lenkt die Augen nur noch mehr auf die Blume. Das Foto gefällt mir auch gut!


    Mach weiter so, ich freu mich auf neue Bilder! :3
    Féliz.

  • Cynda


    Erstmal grosses Dankeschön an deine Rückmeldung, habe mich durchaus gefreut. c:
    Zum Bilder cats kann ich gestehen, dass das Licht wirklich nicht das Beste war - Dadurch haben die jetzt einen störenden Glanzeffekt. Ich werd' demnächst nochmal versuchen das Motiv aufzunehmen unter besseren Bedingungen. Das moosige Gras kann etwas stören, ja, mal sehen ob ich ein anderen Hintergrund benutzen werde, denke aber schon. Das die Figuren nicht ganz scharf sind sollte Absicht sein.


    summende Biene
    Na, es ist, so denke ich, auch keine Biene. Mir ist aber kein besserer Titel eingefallen. Schön das dir beide Motive gefallen, danke für die lobende Rückmeldung.


    waves
    Ebenfalls danke, demnächst kann ich wirklich mal mehr mit der Blende spielen um 'interessantere' Motive zu bekommen. Die überbelichtete Stelle konnt ich leider nicht verhindern.


    Unbenannt
    Ja.. die überbelichteten Stellen stören schon etwas, wenn man drauf achtet. Mir gefallen die verschiedenen Grüntöne auch sehr. Danke. <3


    Féliz.


    Danke. ^o^ Ich hätte nicht gedacht, das raindrops so gut ankommen würde. Daher freut es mich umso mehr, zu mal es mir dann ja gut gelungen ist auch mit dem Übergang von unscharf nach scharf. Ja, die Bilder von der Blüte sind, finde ich, schon schön geworden. Wurde während dessen nur nass, da es geregnet hatte. Aber wie ich sehe lohnte es sich.
    Grosses Danke auch an dich!


    Off-Topic
    Entschuldigt mich für meine Inaktivität hier, es ist nicht gewollt. Problem ist halt nur, derzeit ist mein Computer kaputt. ._. Ich werd' aber stets meine Inaktivität nachholen, sobald es möglich ist.


    Tyto alba





  • Noch keine Kritik? Schade.








    Fantasma

  • Hallöle. ^^


    Emma
    Ist vom Motiv her echt süß geworden, die Pose ist wirklich knuffig. ^.^ Zwar stört mich etwas dieses schwarze... Stoffding im Vordergrund, aber gut, das war bestimmt Auslöser der Pose und bei Tieren muss man es manchmal nehmen wie's kommt. Sehr schön ist hier der Fokus auf den Kopf des Hundes, da hat die Automatik - da du nicht viel über die Technik nachgedacht hast, denke ich mir, war es wohl die Automatik? ^^ Falls nicht, berichtige mich ruhig - gut eingestellt. Die Verschlusszeit ist kurz genug, sodass die Bewegung - falls da eine war - gut eingefroren wurde, was hier natürlich wichtig ist, sonst wäre der Moment vorbei gewesen. (:
    Gefällt mir auch von den Farben her sehr gut, die Sonne war zwar fast etwas zu kräftig, aber das schwarze Fell wurde gut wiedergegeben. Auch gelungen finde ich hier das Hochformat, das reduziert die ganze Szene auf das Wesentliche, durch den engeren Betrachtungswinkel. Gefällt mir. (:


    Unbenannt
    Ui, das finde ich interessant. Auch hier hast du das Hochformat sehr gut eingesetzt. Durch die geöffnete Blende ist die Schärfentiefe nicht besonders groß, was hier schön wirkt, weil der Pfosten unten und oben aus dem Bild herausragt. Die Umsetzung in b/w gefällt mir hier auch, gibt dem Ganzen einen... surrealistischen Touch, finde ich. Gefällt mir gerade aufgrund des vielen Weißanteils hier gut, hat was von Winter. Man erkennt sehr schön die Struktur des Holzes an der Stelle, wo die Kamera scharf gestellt hat. Simpel, aber ich mag's. ^^


    Mäh
    Vom Motiv her wirklich süß, die Schäfchen bieten sich zum Fotografieren sicherlich an, aber die Verschlusszeit war zu lang. Bei dem kleinen Schaf rechts erkennt man es am Kopf, es hat sich bewegt und deshalb ist er unscharf geworden. Ich weiß nicht, wie weit du wegstandest, aber bei der Einstellung dieser Blende, wundert mich die Verschlusszeit wenig, die Cam musste das so einstellen. Sonst wäre das Foto falsch belichtet worden, f16 ist ziemlich weit geschlossen. (Ich weiß leider nicht, welchen Wert du hier selbst bestimmt hast oder ob die Automatik dir zum Verhängnis wurde.) Eine kleinere Blende, wie 10 hätte hier auch ausgereicht, dann wäre die Verschlusszeit bestimmt geringer geworden und hätte die Schafe scharf abgebildet. Die "Focal length" bringt mir hier irgendwie nichts, um nachzuvollziehen, wo du standest und wie weit du weg warst. ^^" Egal, bei Tieren bietet sich eine kurze Verschlusszeit und eine geöffnete Blende an. Was mir an dem Foto auch nicht so gut gefällt, sind die farbigen Markierungen auf dem Fell der Schafe. Da kannst du nichts dafür, die wird der Schäfer so markiert haben, aber wenn du näher dran gewesen wärst und vielleicht Porträts gemacht hättest, gerade von dem grauen Schaf mit dem schwarzen Gesicht hätte sich das angeboten, hättest du das umgehen können.
    Was mir hier gut gefällt, ist der Hintergrund, der Horizont durchschneidet nicht die Bildmitte, das ist gut, weil das meist als langweilig empfunden wird, hier sieht man mehr vom Vordergrund und den Schafen. Hat ein paar Mängel, ist aber nicht schlecht. (:


    Ich weiß nicht, inwieweit du in deine Cam eingreifst, aber vielleicht suchst du dir mal einen Modus der Halbautomatik - Blendenautomatik (Hier stellt man die Verschlusszeit ein), Zeitautomatik (Hier stellt man die Blende ein) - und machst da ein paar Fotos. Weil ich merke, dass die angegebenen Werte oftmals - gerade hier bei dem Update - weit auseinanderliegen. Kann sein, dass du das eingestellt hast, aber es kommt mir mehr nach Automatik vor. ^^
    Du hast gute Ideen und einige sehr schöne Motive, aber ab und an hapert es leider etwas an der Umsetzung. Aber das lässt sich leicht beheben. (:


    Bin auf das nächste Update gespannt.
    ~ Squeek-san Feurigel

  • Hey du. :)


    Danke erstmal für deine Kritik, jetzt dachte ich, dass ich mich mal bei dir verewige. Du scheinst ja schon etwas Ahnung zu haben, bitte nicht böse sein, wenn ich die entsprechenden Fachbegriffe nicht weiß. :O Ich habe mir jetzt mal zwei Bilder herausgepickt, die mir besonders gefallen haben.

    raindrops (Part I + II)


    Mir ist dieses Bild SOFORT ins Auge gefallen, weil mir diese Nahaufnahme wirklich sehr gut gefallen hat, hier scheint der Fokus richtig gesetzt worden zu sein, da man den großen Wassertropfen in der Mitte des Blattes richtig gut erkennen kann. Aber auch die zahlreichen anderen Tropfen kann man erkennen & ich finde es auch gut, dass diese eben auch da sind, da so Bild abwechslungsreicher gestaltet ist, als wenn sich nur ein Tropfen auf dem Bild befände. Unten finde ich es leider zu unscharf, das Bildrauschen (?) verdeckt nämlich unten rechts eben noch weitere Details, die sicherlich noch sehenswert gewesen wären. Auch das Schwarze in der Ecke stört mich, aber das liegt halt am Motiv, hättest du eventuell wegschneiden können, aber dann wäre das Bild vielleicht nicht mehr so schön. Auf jeden Fall ein sehr tolles Bild, vor allem die Perspektive sagt mir sehr zu.


    unbekannt


    Wow, das sieht schon richtig profimäßig aus. :O Könnte wirklich glatt von deviantART stammen, ich weiß nicht wieso, wahrscheinlich wegen der Perspektive, die schon ziemlich erfahren aussieht. Oben & unten wird es leider etwas unscharf, aber in der Mitte kann man viele Fasern des Holzes wirklich sehr gut erkennen. Mir gefällt auch, dass der Pfosten weder ein Ende noch ein Anfang zu besitzen scheint, weil er das Ganze Bild durchläuft; irgendwie hat das Bild was magisches. Nur dass Hintergrund komplett weiß ist, gefällt mir leider nicht so, weil dieser zu stark mit dem eigentlichen Motiv verschwimmt. Ansonsten aber wirklich tolle Arbeit - nicht zuletzt wegen dem Farbspiel zwischen Schwarz & Weiß -, hoffentlich bekomme ich auch mal so tolle Bilder hin.

  • Update [Blockierte Grafik: https://s.deviantart.com/emoticons/s/squee.gif















    Fantasma.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu Fantasma. :3
    Noch kein Kommi? Das ändern wir jetzt gleich.


    I’m a guard (unteres Bild)
    Ich finde, dass solche Statuen (oder wie auch immer sie genannt werden) auf alten Gebäuden recht interessante Motive sind. Was mir schon positiv auffällt, ist das du dein Motiv nicht mittig platziert hast, sonder eher weiter links. Bei diesem Bild könnte ich mir aber gut, einen Schwarz/Weiß Effekt oder eher einen dunklen Effekt gut vorstellen. Da sie dadurch ziemlich unheimlich wirken und das Foto auch um einen Tick interessanter wäre. Der Lichteinfall ist imo auch ein wenig komisch, nunja es stört nicht wirklich, aber es sieht ein wenig komisch aus, wenn der obere Teil so hell ist und der untere so dunkel s: Aber ich nehme mal an, dass du dafür nicht wirklich kannst, da die Sonne einfach gestrahlen hat und man das schwer ändern kann lol. Aber ansonsten finde ich das Bild wirklich gut und besonders deine Motivwahl! Mich würde es auch interessieren wie das Bild aussieht, wenn du es mal vorhast zu bearbeiten, liegt aber an dir. :) Mir gefällt das Bild, weiter so!


    birds (letztes Bild)
    Ist auch mein Favorit. :3
    Mir gefallen die Farben hier wirklich gut, Schwarz und dieses ‚Sonnenuntergangs Rot‘ (sage ich jetz mal) bilden einen perfekten Kontrast zueinander. Das wäre auch ohne dem Schwan ein tolles Foto gewesen imo, aber der Vogel gibt dem Bild noch was Zusätzliches. :3 Wie schon erwähnt die Farben sind wirklich top, aber auch das Umfeld. Die Häuser bzw. die Kirche im Hintergrund passen gut dazu und machen das Foto interessanter. Ich habe bei diesem Foto nichts zu bemängeln imo, da es mir sehr gut gefällt! :)


    So Fantasma ich muss zugeben, dass ich bei dir schon eine leichte Verbesserung wahrnehmen kann.
    Mach weiter Fotos und ich freue mich auf Neues von dir! :3
    Féliz.

  • Huhu Fantasma. :3 Hallu. c:
    Noch kein Kommi? Das ändern wir jetzt gleich. Merci.

    I’m a guard (unteres Bild)
    Ich finde, dass solche Statuen (oder wie auch immer sie genannt werden) auf alten Gebäuden recht interessante Motive sind. Jap, sie strahlen auch irgendwas ..bestimmtes aus. Was mir schon positiv auffällt, ist das du dein Motiv nicht mittig platziert hast, sonder eher weiter links. ♥ Bei diesem Bild könnte ich mir aber gut, einen Schwarz/Weiß Effekt oder eher einen dunklen Effekt gut vorstellen. Da sie dadurch ziemlich unheimlich wirken und das Foto auch um einen Tick interessanter wäre. Das stimmt - ein Schwarz/Weiss Effekt, dazu noch gut mit Kontrasten spielen lässt es durchaus interessanter wirken. Da ich demnächst wahrscheinlich Photoshop bekomme, versuche ich mich dann gleich einer solchen Bearbeitung! Vielen dank für den Tipp. Der Lichteinfall ist imo auch ein wenig komisch, nunja es stört nicht wirklich, aber es sieht ein wenig komisch aus, wenn der obere Teil so hell ist und der untere so dunkel s: Ich empfind es jetzt nicht so schlimm, aber es wirkt schon etwas komisch - ja. Doch was kann man daran schon Gross ändern, wenn die Lichteinfall so ist? ^^' Aber ich nehme mal an, dass du dafür nicht wirklich kannst, da die Sonne einfach gestrahlen hat und man das schwer ändern kann lol. Aber ansonsten finde ich das Bild wirklich gut und besonders deine Motivwahl! Mich würde es auch interessieren wie das Bild aussieht, wenn du es mal vorhast zu bearbeiten, liegt aber an dir. :) Mir gefällt das Bild, weiter so! Danki ♥

    birds (letztes Bild)
    Ist auch mein Favorit. :3 Freut mich sehr. c:
    Mir gefallen die Farben hier wirklich gut, Schwarz und dieses ‚Sonnenuntergangs Rot‘ (sage ich jetz mal) bilden einen perfekten Kontrast zueinander. Durchaus, es war ja auch ein Sonnenuntergang. :D Das wäre auch ohne dem Schwan ein tolles Foto gewesen imo, aber der Vogel gibt dem Bild noch was Zusätzliches. :3 Mags mit dem Schwan besonders gern. Wie schon erwähnt die Farben sind wirklich top, aber auch das Umfeld. Wasser, Schwan, Häuser, find auch das es eine schöne Kulisse ist. :D Die Häuser bzw. die Kirche im Hintergrund passen gut dazu und machen das Foto interessanter. Ich habe bei diesem Foto nichts zu bemängeln imo, da es mir sehr gut gefällt! :) Aw, grosses, grosses Dankeschön! ♥

    So Fantasma ich muss zugeben, dass ich bei dir schon eine leichte Verbesserung wahrnehmen kann. Wirklich? Ist mir nie so aufgefallen, aber es freut mich doch vom Herzen sehr sowas zu hören bekomm. :blush: Danke für die - für mich - positive Rückmeldung. :3
    Mach weiter Fotos und ich freue mich auf Neues von dir! :3 Werde ich.
    Féliz.

    Update folgt später, muss erstmal eine 'gute' Auswahl suchen. :)


    Fantasma.

  • Huhu Leo. Du hast ja noch gar keinen Kommentar zu deinen neuen Fotos bekommen, daher werde ich dir jetzt mal Einen schreiben, ob du möchtest oder nicht, hehe. Na ja, auf jeden Fall werde ich mal schauen, dass ich dir ein bisschen helfen kann. Let's start, loungebitch. (:


    Unbenannt (Schneckenhaus)
    Gut, also Version eins ist auf jeden Fall besser gelungen, als das zweite Bild, da stört mich der Hintergrund, welcher dort farbig ist und so vom Motiv ablenkt. Ich werde daher Version eins kommentieren, aber immer Mal ein paar Parallelen zum zweiten Bild herstellen. Bild eins ist auf jeden Fall schöner imo, weil man dort hinter dem steinigen Hintergrund kein Gras sieht, das finde ich persönlich nicht so schön. Das Bokeh ist relativ stark und stört schon fast etwas, aber gut, das geht schon. Das Schneckenhaus hat eine recht helle Stelle, da ist mir fast schon etwas zu viel Licht, imo hättest du da einmal komplett Nachbelichten können - dunkler machen. So wirkt das Foto etwas zu grell und findet nicht so einen starken Anklang. Die Farben sind nicht ganz so schön, sie wissen imo nicht so gut zu gefallen, wie zum Beispiel die Unschärfe. Mir fehlt da etwas die Sättigung, außerdem wirken sie teilweise - besonders am Schneckenhaus - sehr bleich, was an dem seltsam hellen Licht liegt. Mir gefallen beide Bilder aus diesem Update am besten aber irgendwie fehlt bei Beiden etwas.


    beach
    Dieses Foto gefällt mir schon etwas besser, als die zwei Schneckenhäuser. Der Hintergrund bei diesem Bild gefällt mir irgendwie gar nicht - nur schleierhaft erkennt man die Gebirgeszüge dieser Hügel gaanz hinten, was imo nicht so schön ausschaut. Das Bokeh finde ich nicht so schön, da es kaum auffällt, weil der Übergang recht flüssig. Was mich aber am meisten stört, dass das Bild keinen richtigen Fokus hat. Aber irgendwie hat das Foto etwas, ich kann es nicht genau beschreiben was, aber irgendwie... Es gefällt mir, es hat eine interessante Ausstrahlung und erscheint recht cool. Ansonsten kann ich bei diesem Foto leider nicht so viel zu sagen, tut mir Leid. ):


    Sorry, dass es so kurz geworden ist aber mehr fällt mir nicht ein x:
    Liebe Grüße,
    Sayi aka Chess

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hi Fantasma. :)
    Ich hinterlasse dir wieder mal ein wenig Kritik. :3 Wenn du mal willst, dass es mit dem Kommntieren schneller geht, dann poste doch einfach ins Kritikanfragentopic. c:


    You can see
    Das Bild ist zwar schon 2 Update's her, wenns mich nicht täuscht, aber ich würde gerne noch ein paar Worte zum Bild sagen. :> Das Bild gefällt mir echt sehr! Ich finde es immer toll, während eines Sonnenunterganges, Pflanzen bzw. andere Sachen zu fotografieren, wo man dann nur die Siluette erkennen kann. den Fokus finde ich hier sehr gut gelungen, da die hinteren Äste (?) schön unscharf sind. Ich muss anmerken, dass auf der linken Seite des Bildes zwar auch ein unscharfer Ast im Vordergrund zu sehen ist, der leicht störend ist, für den du aber sehr wahrscheinlich keine Schuld trägst.^.^ Was die Bearbeitung anbelangt; für mich sieht das Bild ziemlich unbearbeitet aus, aber ich hätte die Wärme des Fotos vermutlich noch um einen Tick erhöht, damit man ein besseres Gefühl vom Sonnenuntergang bekommt, dies hätte den Untergang womöglich noch mehr unterstrichen. :> Nunja mehr habe ich eigentlich nicht zum Sagen, da mich das Foto wirklich sehr anpricht! Gut gemacht! :3


    Alone (erstes Bild)
    Ich muss gestehen, dass dieses Bild etwas Beruhigendes, aber auch Trauriges imo ausstrahlt. Vermutlich liegt es an der Kulisse; ein Boot ganz allein angekettet am Strand. Mir gefällt dieses Bild eigentlich ziemlich gut. :> Technisch gesehen passt alles. Fokus ist gut platziert, Motiv ist nicht zu mittig & die Einstellungen sollten ganz okay sein, so wie ich am Foto erkennen kann. Das Bild springt nicht gleich aus anderen Fotos heraus, da es ja doch recht schlichte Farben hat und womöglich auch unbearbeitet ist bzw. nur leicht bearbeitet, aber nach längerem Hinsehen überkommt einem so ein tristes Gefühl - mich zumindest - deswegen gefällt mir dieses Bild. :> Ich mag es einfach wenn Fotos eine Geschichte enthalten können und ich bin mir sicher, dass dieses Boot auch eine hat. Recht schlichtes Bild, aber dennoch gefällt es mir!


    Ich habe dein neustes Update mal ausgelassen, falls du wieder updaten solltest in naher Zukunft, werde ich ein; zwei Fotos dann dazu nehmen. :)
    Freu mich auf Neues! c:


    Féliz.

  • Verzeiht meine Inaktivität in diesem Bereich. Doch dieses ist gewiss nicht mit Absicht. Ich besitze noch immer eine große Leidenschaft zur Fotografie und übe mich auch stets darin, aber.. ich komm einfach nicht dazu ein Update zuverfassen. Teils liegt es an Unzufriedenheit oder mangelnder Zeit. Deshalb würd ich mich über Kommentare zu meinem letzten Post freuen. Ebenfalls bemühe mich ein neues Update zuverfassen.


    ...Fantasma.

  • Hi. :)
    Ich wollte dir mal ein bisschen Feedback zu ein paar deiner Fotos geben, weil ich grad nichts besseres zu tun hab und du auch noch keine Kritik zu deinem neusten Update bekommen hast.
    Da deine Fotos alle keine Titel haben, verlink ich immer das Foto, zu dem die Kritik gehört. :D


    Dieses Foto hat mir von den Architekturfotos am besten gefallen muss ich sagen. Ich finde die Idee und das Motiv sehr schön. Was ich etwas schade finde, ist, dass du alle deine Architekturfotos schwarzweiß gefärbt hast, das finde ich bei den meisten jetzt nicht so passend, bei diesem Foto finde ich es jedoch am besten, da ich hier finde, dass Farbe nicht unbedingt hätte sein musste, aber ok, dazu später nochmal was. Zuerst muss ich sagen, dass ich das Motiv sehr schön und auch sehr interessant finde. Man hat nicht oft solche Säulen als Motiv, die Möglichkeit muss man einfach nutzen, was du hier sehr schön gemacht hast. Es hätte meiner Meinung nach sicherlich auch sehr interessant ausgesehen, hättest du das Foto von direkt Frontal geschossen, da mir hier dieses etwas seitliche nicht so gut gefällt. Die Säulen sehen schön „antik“ aus, was mir auch sehr gut gefällt. :D Den Hintergrund finde ich hier auch wirklich sehr schön. Dass direkt dahinter ein Meer/See ist, finde ich wirklich gut, sieht mal nicht so langweilig aus, wie als wenn im Hintergrund weitere solche Säulen wären. Um mal auf die Technik zu kommen, die finde ich hier okay, nicht überragend toll aber auch nicht schlecht. Es ist kein richtiger Fokus vorhanden, jedenfalls kann ich keinen erkennen. Würde das Foto frontal geschossen werden könnte man super einen Fokus auf die Säulen setzen, was ich ganz nett finden würde, aber okay. Insgesamt ein schönes Foto mit kleinen Schwächen. :)


    Dieses Foto finde ich von diesem Update insgesamt am besten. Ich finde Wasserfälle generell immer sehr schön als Motiv für ein Foto und dieses Motiv finde ich auch sehr schön anzusehen. Mir gefällt die Idee sehr, denn Wasserfälle hat man ja nicht immer direkt vor der Haustür sondern sieht man eher selten, daher finde ich es auch hier gut, dass du die Chance ergriffen hast, so ein schönes Motiv zu fotografieren. Was mir weniger gut gefällt, ist, dass man im Hintergrund diese großen Gebäude – wahrscheinlich Hotels? – sieht. Ich finde diese etwas störend, da sie meiner Meinung nach nicht zu den Felsen passen, aus denen der Wasserfall kommt, aber okay, das kann man nicht so leicht umgehen und es würde auch etwas blöd aussehen, würde man zu viel von der oberen Hälfte abschneiden. :D Die Farben finde ich etwas zu farblos, hätte man noch bearbeiten können in dem man die Farben etwas mehr sättigt, den Kontrast und die Helligkeit etwas erhöht. Hätte meiner Meinung nach etwas besser ausgesehen und nicht so blass, wie es dein Foto ist. Aber okay, das ist nur nebensächlich. :D Von der Technik her gibt es nichts zu bemängeln, ein Fokus hätte man hier weniger gut setzen können wie ich finde, keine Ahnung aber ich wüsste nicht, wo man dort den Fokus setzen sollte, von daher ist es so technisch ok. Insgesamt ein wirklich sehr schönes Foto, welches mich sehr beeindruckt hat und joa, es gefällt mir wirklich sehr gut.


    Ich freu mich schon auf weitere Fotos von dir.
    Liebe Grüße.

  • Erstmal ein liebes Danke an Raiu. Die Aufnahmen wurden in Schwarz/Weiß augenommen, daher kann ich sie schlecht farbig umwandeln. ^^' Außerdem sind diese Fotos mit einer etwas alten Kamera aufgenommen worden, wo man noch nicht so viele Möglichkeiten hatte bei den Einstellungen..


    Pilz


    Pilz²


    drop,drop,drop


    raven


    raven²


    das Licht



    Fantasma[Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/de.nintendo/images/0/06/Kramurx_Mini.gif]