Benutzt ihr euren Pokédex/findet ihr den Pokédex wichtig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich empfinde ihn als absolut nutzlos.
    Alle wichtigen informationen suche ich mir lieber aus dem Internet, da sie ungenau sind und auch erst nutzbar, wenn man sie schon garnichtmehr braucht (wenn man ein Pokemon gesehen hat)
    Die EInträge sind teilweise absurd und haben weder etwas mit dem Animie noch mit den spielen zu tun, und damit meine ich nicht nur spoink (das wohl bekannteste beispiel)


    Man könnte ihn wesentlich ausführlicher gesstallten und z.b. die Basisstats, Schwächen aufführen, eine Liste mit dden fähigkeiten usw. dann wäre es ein nützliches tool zum team basteln, aber am sonsten

  • Ja, er ist mir sehr wichtig!

    Man hat durch den Pokedex eine Extra-Sidequest, man kann schauen wo man welches Pokemon findet, z.b. wenn man VF-Pokemon braucht (mit DexNav), oder wenn man ein Shiny chainen will oder was ich auch häufig mache: Wenn ich meinen Dex voll habe nutze ich ihn häufig, um mir ein neues Team zusammenzustellen, welches ich dann verwenden werde, wenn ich einen neuen Spielstand anfange. Aber solche Funktionen wie "Ruf" oder "Größe" kannste in die Tonne kloppen.

  • Es geht nicht darum, dass man die Fundorte der Pokémon nicht hat, dafür gibt es Wikipedia-Seiten, sondern, dass man nicht weiss, welche Pokémon man schon gefangen/gesehen hat.

    Das hat aber nichts bzw weniger mit dem Pokedex zu tun wenn man ein Pokemon fängt wird dies automatisch gespreichert und dieses Pokemon wird mit diesem Ball Symbol Mackiert. Ähnlich ist ist ob man es schon gesehen hat wenn man bei diesen Pokenavi ausgeht das hat eig. rein gar nichts oder halt minder was mit dem Pokedex zu tun das spiel notiert bzw speichert es sich dies ab dies täte auch ohne Pokedex funktionieren. Alos täte man den Pokedex aus dem spiel entfernen wären immernoch die makierungen der gefangenen oder bereits gesehenen Pokemon vorhanden. Der Pokedex dient legedlich nur dazu um diesen zu vervollständigen also wo welches prokemon ist und vielleicht noch wenn man sich über die einträge schlapplachen will XD obwohl das schon fast eher traurig ist.

  • An sich ist der Pokédex ja eine klasse Idee. Man kann ihn durchaus vielseitig nutzen und in S/M wird der Pokédex sicherlich um einiges besser.


    ABER


    Dennoch nutze ich ihn fast nie. Habe ihn glaube ich einmal benutzt als ich schauen wollte wie viele bzw welche Pokémon mir noch im Pokédex fehlen. Von daher ist er für mich recht unwichtig :$

  • Benutze denn Pokedex schon recht oft würde ich sagen meist um zu schauen wo ich welches Poke fangen kann(oder halt auch nicht :ugly: ) schaue mir aber auch ziwschendurch mal die Details der einzelne Pokemon an(Größe vergleich, Geschlechtsmerkmale, usw) ist zwar nicht zwingent wichtig aber ich finde das schon gut gemacht :grin:

  • Benutze den Pokedex bestimmt 10+ am Tag um meine Kollektion abzuchecken,ohne Pokedex hätte ich mir nicht die Papierliste meiner Wanted Pokemon heute anfertigen können,für mich ist der Pokedex also essenziell,außerdem ist es ein cooles Gadget,eine mobile Datenbank,die alle Informationen rund um die Pokemon umfasst,wünschen würde ich mir,dass der Pokedex neue Features bekommt,wie Fangrate oder Häufigkeit der Pokemon,dann wird er noch wichtiger,also für mich zumindest

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.