Kiba malt auch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallu Leute :3
    Ich wollte mal meine kleinen (oder auch großen) Bildchen hier vorstellen :3
    Ich zeichne .. ja eigentlich schon mein ganzes Leben lang :3 Früher wurde alles angemalt, was ich reichweite war. Da wars egal obs die Möbel o.ä. sind :'D Am liebsten zeichne ich mit Bleistift :3 Ich habe aber auch schon n paar Computer Zeichnungen erstellt und auf Leinwand gemalt :3 Okay dann hör ich jetzt mal auf zu labern und ihr schaut euch schön meine Bilder an :3


    Traditionell


    Leinwand:


    - 01 / WARPZONE! -


    Bleistift:


    - 01 / Zabuza -


    - 02 / Simba -


    - 03 / Kirara -


    - 04 / Lord Abbadon -


    - 05 / Dino ♥ -


    - 06 / Zebra #1 -


    - 07 / Zebra #2 -


    - 08 / Pokedexproj. 50 Webarak -


    - 09 / Schecke -


    Diverse andere, kleinere Bildchen.




    Digital


    - 01 / Young Link -


    - 02 / Shiek x Zelda -


    - 03 / Dragon -


    - 04 / Fluffeon -


    - 05 / Noctowl's Area -


    - 06 / Minerat -


    - 07 / Kiba das Zebra -


    - 08 / Aquana -



    Soooo :D Damit wären wir auch schon am Ende angekommen! (:
    Vielen Dank, fürs Ansehen meiner Bilder :3
    Wenn ihr Bock habt, dürft ihr mir gerne einen Kommentar da lassen :33


  • hiu Kiba (:
    Ich saß eben ungefähr eine Stunde an einem Kommi, wollte abschicken und bähm - genau in dem Moment verlässt mich mein Internet und der Text ist weg. Trotzdem werde ich jetzt einfach mal von vorne anfangen, auch wenn dieser Kommi jetzt nicht so lang sein wird.
    [tabmenu] [tab=Flamara] Auf den ersten Blick sieht dieses Bild ganz nice aus, vor allem wenn man bedenkt, dass dies dein erstes Pic am PC ist.
    Der Hintergrund gefällt mir eigentlich ganz gut, nur weiter oben sieht der Himmel etwas merkwürdig aus, weils dort ein klein wenig 'schmierig' gestaltet wurde. o: Dafür finde ich die Wolkem weiter unten genial ^_^ aber kommen wir mal zu Flamara. Die Pose ist recht schlicht gehalten, aber trotzdem ganz nice. Was mich ein klein wenig stört, ist, dass man das rechte Auge nicht sehen kann. o: Normalerweise sollte es zu sehen sein. >>Klick<<
    Grün = Das fehlende Auge
    Rot = Fehlender Schatten
    Zum oben genannten Schatten: Dort unten sollte eig. keine Lichtquelle sein, also fehlt dort der Schatten. Wenn dort doch eine Lichtquelle sein sollte, dann hast du diese an anderen Stellen vergessen. :') Sonst ist der Schatten eigentlich gut gesetzt. ^-^
    [tab=Fluffeon]
    Dieses Bild gefällt mir sehr *o* Ich habe den Drang dazu es "Fluffy" zu nennen. x3
    Die Pose ist auch hier leider recht schlicht gestaltet und dazu fehlt noch der Hintergrund.. mit Hintergrund würde das ganze bestimmt noch besser aussehen, z.B. hätte auch ne einfache Wolke am blauen Himmel gepasst, aber nja, das ist dir überlassen.^^ Die Outlines an den Ohren sind etwas unsauber. o: Am linken Ohr ist ein kleiner schwarzer Fleck an den OLs zu sehen und am rechten Ohr wurde wurde der Strich an einer Stelle etwas dünner. Außerdem wurde am rechten Ohr ein klein wenig mit der blauen Farbe übergemalt ;o
    Sonst gefällt mir dieses Bild, wie gesagt, wirklich ziemlich gut. x3
    [/tabmenu]
    Sou, das war's dann von mir. Obwohl.. eine Frage hätte ich zum Startpost - hast du diese Fragen aus dem Maler-FC oder kommt mir das nur so vor?^^
    Nja, mfg. :3

  • H0i Zoroark c;

    Zitat

    Auf den ersten Blick sieht dieses Bild ganz nice aus, vor allem wenn man bedenkt, dass dies dein erstes Pic am PC ist.
    Der Hintergrund gefällt mir eigentlich ganz gut, nur weiter oben sieht der Himmel etwas merkwürdig aus, weils dort ein klein wenig 'schmierig' gestaltet wurde. o: Dafür finde ich die Wolkem weiter unten genial ^_^ aber kommen wir mal zu Flamara. Die Pose ist recht schlicht gehalten, aber trotzdem ganz nice. Was mich ein klein wenig stört, ist, dass man das rechte Auge nicht sehen kann. o: Normalerweise sollte es zu sehen sein. >>Klick<<
    Grün = Das fehlende Auge
    Rot = Fehlender Schatten
    Zum oben genannten Schatten: Dort unten sollte eig. keine Lichtquelle sein, also fehlt dort der Schatten. Wenn dort doch eine Lichtquelle sein sollte, dann hast du diese an anderen Stellen vergessen. :') Sonst ist der Schatten eigentlich gut gesetzt. ^-^

    Danke erstmal ;3 Ja ich weiß.. das mit dem Auge.. ich hatte keinen Bock auf das 2te und dann hab ichs einfach weggelassen.. ich fands so auch ganz schön :'D ein Kollege nannte dies dann 'künstlerische Freiheit' :'DDD naja, und das mit den Schatten ... ja.. ich kanns nich :'DD Ich mache Schatten da hin wo keine hin sollen und vergesse sie, wo sie sein sollten >; doofe Sache ._.


    Zitat


    Dieses Bild gefällt mir sehr *o* Ich habe den Drang dazu es "Fluffy" zu nennen. x3
    Die Pose ist auch hier leider recht schlicht gestaltet und dazu fehlt noch der Hintergrund.. mit Hintergrund würde das ganze bestimmt noch besser aussehen, z.B. hätte auch ne einfache Wolke am blauen Himmel gepasst, aber nja, das ist dir überlassen.^^ Die Outlines an den Ohren sind etwas unsauber. o: Am linken Ohr ist ein kleiner schwarzer Fleck an den OLs zu sehen und am rechten Ohr wurde wurde der Strich an einer Stelle etwas dünner. Außerdem wurde am rechten Ohr ein klein wenig mit der blauen Farbe übergemalt ;o
    Sonst gefällt mir dieses Bild, wie gesagt, wirklich ziemlich gut. x3

    Ja ich male das ganze ja immer mit Filzstift auf nem Blatt Papier vor und .. dieser blöde Stift ist nicht in der Lage vernünftige Striche zu machen ! Nein ich bin das nicht schuld ! :'DDDD naja ich muss daran wirklich Arbeiten ;33 ich werde auch versuchen mein nächsten mal sauberer zu Colorieren c: anyway! Danke für deine Kritik ^___^


    // Y000 Ich habe grade 2 neue Bilder hochgeladen ! :D
    Ihr findet sie im Startpost ;3 "Larly" & "Kantara" ♥

  • Hi Kiba. :)
    Ich dachte mir, ich schreibe dir mal einen Kommi zu deinen Bildern. Nun hat Zoroark ja schon zu ein paar von diesen etwas geschrieben, also will ich mir eines deiner neueren Bilder vornehmen und etwas dazu schreiben. Aber an dieser Stelle wollte ich auch noch einmal kurz etwas zum Startpost anmerken. Ich finde, du hast diesen wirklich schön gestaltet. Ein paar Fragen, in denen du beantwortest, wie, womit usw du zeichnest, was ich immer sehr schön finde. Denn so weiß man zum Beispiel, dass du die Outlines die meiste Zeit per Hand zeichnest, manchmal auch am Pc, wobei aber anzumerken ist, dass du kein Grafiktablett besitzt, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich selbst finde es immer schwierig, am Pc zu zeichnen ohne Grafiktablett, sondern mit Maus. Daher finde ich es ganz gut, dass du die Outlines (wenn ich das richtig verstanden habe) traditionell zeichnest und dann am Pc colorierst. Nun ja, ich mag diese Art zwar nicht so besonders, denn ich finde dieses halb-halb nicht so schön (sprich: entweder ganz digital oder ganz traditionell), aber gut, jedem das seine. Und du scheinst es ja zu mögen, so zu zeichnen. :)


    Ich dachte mir, ich nehme mir mal das Bild Kantara vor, denn dieses hat mich insgesamt am meisten angesprochen.
    Die Outlines finde ich recht gut, doch irgendwie sind diese doch insgesamt etwas zu dick. Ich kann mich einfach nicht mit zu starken Outlines anfreunden. Du hast die Outlines von diesem Bild ja mit Filzstift gezeichnet, und naja, wahrscheinlich war der Stift einfach etwas zu dick, weswegen das nicht so ganz gut ausschaut. Natürlich ist es Geschmackssache, ob man nun dicke Outlines mag oder nicht, aber generell würde ich sagen, dass sie auch nicht zu dick sein sollten, denn das sieht manchmal echt nicht so gut aus. Ich würde dir raten, dass du die Outlines besser erst mit Bleistift zeichnest (was du wohl auch gemacht, ich weiß es ja nicht), und dann mit Fineliner und nicht mit einem anderen Filzstift nachzeichnest, denn bei Fineliner ist es positiv, dass die Linien wirlich sehr dünn sind. Das sieht im Endeffekt meiner Meinung nach auch deutlich besser aus als so dicke Outlines. Was mir dann noch aufgefallen ist, ist dass die Outlines an ein paar wenigen Stellen leicht wellig sind, was aber wirklich jedem mal passiert weswegen das jetzt nicht so ein großer Fehler im Bild ist, da diese welligen Outlines wirklich nur minimal sind und außerdem nur an ein paar wenigen Stellen und nun ja, ich denke du weiß schon ,was ich damit meine. Dieser Fehler ist echt nur minimal schwerwiegend, denn diese welligen Outlines sind wirklich nur an sehr wenigen Stellen zu sehen.
    Nun will ich mal was zu den Proportionen schreiben, denn dieses ist so ziemlich einer der wichtigsten Punkte eines guten Bildes. Wenn die Proportionen nicht stimmen,sieht das Bild gleich gar nicht mehr so besonders aus, was natürlich auch nicht so gut ist. Deswegen gehe ich bei diesem Punkt auch immer wirklich sehr genau und detailreich vor, denn ich finde, die Proportionen sind mit das wichtigste im Bild. Aber nun gut, genug davon, dann will ich einfach mal beginnen.
    Der Kopf ist dir meiner Meinung nach recht gut gelungen, denn er ist weder zu dick, noch zu schmal. Jedoch finde ich, dass er etwas "platt" wirkt, was aber auch an den zu starken outlines liegt. Dieses Horn sieht meiner Meinung nach ein wenig zu dünn aus, denn irgendwie wirkt es wirklich sehr schmal und naja, das sieht dann nicht so toll aus, denn wenn man es mal so weit wie möglich realistisch betrachtet, müsste ein Horn schon etwas dicker sein, denn so wie es da ist, sieht es fast so aus, als würde es sehr schnell abknicken (ich weiß, eine recht blöde beschreibung der Tatsache, aber gut, ich denke du verstehst schon, was ich damit sagen will). Der Hals oder wie auch immer man das nun nennt ist viel zu dick und wirkt klobig. Außerdem stört mich dieser eine Strich beim Hals sehr. Es ist mir zwar klar, dass das dazu gehört, aber die Dicke dieser Linie stört gewaltig, aber darüber hab ich ja schon reichlich geschrieben. Der Rumpf an sich ist meiner Meinung nach ein wenig zu kurz. Hättest du diesen ein bisschen länger gezeichnet, dann hätte der Hals auch ein wenig besser gepasst, denn der Hals ist neben der Dicke auch noch ein wenig zu lang. Am Rumpf gibt es außer an der Länge eigentlich nichts auszusetzen, die Breite passt auch ganz gut. Die vorderen Beine sind im Grunde ganz okay, auch wenn mich die Stellung der Füße ein wenig stört da diese leicht unlogisch wirken. Die hinteren Beine sind nicht ganz so schön, denn oben sind diese, wie du ja auch selbst schon geschrieben hast, etwas klobig, was dann nicht ganz so schön ausschaut. Und auch hier wirkt die Stellung der Füße wieder leicht unlogisch, aber ich finde immer, Füße zeichnen ist auch nicht ganz einfach, denn man muss sich das ganze richtig gut vorstellen können, damit die Position auch stimmt. Die Flammen außen sind dir ganz gut gelungen, auch wenn ich sie unten etwas zu breit finde, da sie oben noch recht schmal sind und nach unten hin dann doch immer breiter werden, was natürlich nicht ganz so gut ausschaut. Die Flammen am Rumpf des Pokemon, wo auch die Flügel sind mag ich von der Form her nicht, da sie leicht komisch aussehen und naja, ich finde eher nach hinten hin sieht es immer seltsamer aus. Ich denke, du weißt schon, wie ich das meine, denn das zu beschreiben fällt mir irgendwie sehr schwer. Die Flügel an sich passen eigentlich von den Proportionen her, obwohl ich es schöner finden würde, wenn das ganze nicht so stramm nach oben gehen würde, sondern wenn ein Flügel (am besten den, von dem man mehr sieht) noch leicht anders gereichtet ist, damit das ganze nicht so langweilig ausschaut.
    Das war's dann zu den Proportionen, dann will ich jetzt auch noch kurz was zu der Coloration schreiben, auch wenn es dazu nicht viel zu sagen gibt.
    Okay, ich finde es sehr schön, wie du versucht hast, am Körper des Pokemon Licht und Schatten einzubringen. Ist dir im Grunde auch ganz gut gelungen, doch irgendwie fehlt da eine Richtung, aus der das Licht kommt. Ich weiß auch nicht, aber ich kann mir nicht wirklich erahnen, aus welcher Richtung das Pokemon nun beleuchtet wird. Aber gut, das ist ja nicht so schlimm, an so was kann man ja auch arbeiten. Was ich gut finde, ist, dass durch die Schatten eine gewisse Tiefe in das Bild kommt, was es dann nicht mehr ganz so platt wirken lässt. Leider ist dir dieses auch nur bei dem Körper überwiegend gut gelungen, denn bei den Flammen solltest du um jeden Preis so etwas wie Schatten unterlassen. Denn denk mal nach, denn wirst du vielleicht feststellen, dass auf Feuer eigentlich ja kein Schatten fallen kann. Daher solltest du dort auch so etwas sie schatten bleiben lassen. Vielleicht hier und dort eine etwas hellere Stelle und nicht alles monoton, dann würde das ganz auch schon wieder ganz anders ausschauen. Bei den Flügeln hast du die Schatten komplett weg gelassen und auch nur in einem wirklich sehr dezenten Farbton coloriert. Die Flügel sind ja auch Federn und naja, diese werfen ja auch schatten, denn ich denke nicht, dass es so ist, dass die Federn alle so anliegen, dass sie nicht mal minimal abstehen. Immerhin hast du es ja auch so eingezeichnet, also hätte da ruhig noch eine Schattierung rein gekonnt. Mehr gibt es zur Colo nicht zu sagen. hintergunrd fällt weg, den gibt es ja nicht, weil du diesen Transparent gemacht hast.


    Das war's dann, von meiner Kritik aus. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Liebe Grüße, Raiu.

  • Heeerzlichen Dank Raiu für deine ausführliche Kritik !
    Ich habe mir ein paar Sachen zu Herzen genommen (z.B. die dicken Outlines) und sie geändert !
    Es befinden sich also 2 neue Bilder im Startpost !
    Einmal mein kleiner "Sonnenblumen-Hundi" und die "Minerat" : )


    Enjoy ♥


    P.S. Frohe Weihnachten ;3

  • Hey Kiba!


    Ich habe gerade dein Topic gesehen und habe mir mal dein Update angeschaut. Ich habe da noch ein paar Tipps für dich parat die hoffentlich hilfreich sind. Ich beginne mit dem Bild Minerat, ob ich den Sonnenblumenhund noch dazu nehme weiß ich jetzt zeitlich noch nicht. Aber versuchen werde ich es natürlich trotzdem. (; Außerdem möchte ich noch ein Lob an deinen Startpost aussprechen, der ist wirklich super geordnet und sieht total gut aus. Ich werde vorab noch ein bisschen über die Titel für deine Bilder loswerden. Lebenswichtig sind die Titel für die Bilder zwar nicht, aber ich finde sie machen das Bild bis zu einem gewissen Grad aus. Daher werde ich mal ein paar Tipps loswerden. So, jetzt habe ich aber schon eine Menge geschrieben. Ich lege dann mal los. Aber vorab noch mal: Die Kritik nicht so zu Herzen nehmen, ich möchte ja nur helfen.


    Dieses kleine Intro für die Titel bezieht sich jetzt nicht allein auf das Bild „Minerat“, sondern eher auf das Allgemeine. Ich würde immer Titel nehmen die nicht so viel über das Bild verraten. Ich weiß, dass es manchmal echt verdammt schwer sein kann einen guten Titel zu finden, aber der Titel ist auch eine wichtige Sache. Es ist ja wie bei einem guten Buch: Ein geheimnisvoller Titel spricht einen mehr an, als ein Titel der schon viel zu viel von der Storyline preisgibt. Zwar ist der Titel nicht ganz so wichtig wie das eigentliche Bild, aber nebensächlich ist er auch nicht ganz. Man brauch einen Titel der das Bild umschreibt. Kennst du das Spiel Tabu? Da muss man auch etwas beschreiben ohne direkte Worte dafür zu nehmen. So weiß man nicht sofort was auf dem Bild ist, also wird es gleichzeitig auch ein bisschen spannend. Es kann ja so ziemlich alles drauf sein: Ein Mensch, ein gruseliges Tier. Das wollte ich nur eigentlich so als Tipp am Rande sagen, du kannst das natürlich machen wie du möchtest, ich wollte es nur erwähnt haben. Aber ich denke mit den Titeln bist du schon auf einem guten Weg, das wird. Irgendwann kann man das im Schlaf. :)


    Beginnen wir nun mit dem eigentlichen Teil der Kritik. Mein erster Eindruck von dem Bild Minerat ist gut. Ich habe da aber noch ein paar Kleinigkeiten gefunden die man verbessern könnte. Wenn ich das richtig verstehe sind die Outlines mit Fineliner gezeichnet? Großes Lob an dich, die sehen echt super aus. Man könnte sie an ein paar Stellen vielleicht noch ein bisschen gerader machen und vielleicht noch ein ganz kleines wenig dünner. Ich habe da aber noch etwas Kleines anzumerken. Die Outlines sind bei Minerat etwas pixelig wenn du weißt was ich meine. Bei den vorigen Bildern mit der Fineline-Umrandung war das nicht. Ich kann dir hier leider keinen Tipp geben wie man das anders macht, aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis das anzumerken. (;
    Die Proportionen finde ich super, nur am Unterkörper hätte ich die Beine etwas weiter nach vorne gesetzt, so sieht es aus als ob das Nagetier jeden Moment vorne überkippt. Das ist auch das einzige was ich zu bemängeln habe.


    Die Coloration finde ich grundlegend ganz gut gelungen. Man sieht aber an ein paar Stellen (z.B am linken Fuß an der Ferse & am Linken unten an den Zehen) die nicht eingefärbt sind, das sieht etwas unordentlich aus. Und man sieht auch noch genau das Gegenteil: An der Schaufel z.B sieht man am Stiel etwas über den Rand gehe. Da kann man keinen Tipp geben außer nach dem Zeichnen einfach noch mal drüber zu schauen, aber ich denke das macht man auch so. Sonst finde ich Farbgebung und alles andere gut gelungen. Vielleicht traust du dich ja nächstes Mal schon an das Zeichnen von Fell heran? Ich würde dir empfehlen das vielleicht mal auszuprobieren, damit kann man echt gute Highlights erzeugen. Ich kann dir DeviantART wirklich empfehlen, da findet man super Tutorials. Aber fühle dich jetzt nicht verpflichtet das auszuprobieren, das ist nur ein kleiner Vorschlag. (;


    Die Schattierung finde ich gut, sie ist auch richtig gesetzt worden. Besonders schön finde ich wie die Farben ineinander übergehen. Kompliment an dich. Die Lichtsetzung ist dir genauso gut gelungen, aber hier ist auf der Schnauze (kurz vor der Nase) eine Stelle die sich nicht ganz so gut einfügt. Auch dem Helm hätte ich viel mehr Lichteinfall verpasst, das reflektiert ja ziemlich wegen der glatten Oberfläche.
    Alles in allem ist dir das Bild wirklich super gelungen, trau dich aber auch mal an einen Hintergrund. Eine Berglandschaft hätte gut gepasst, man hätte aber auch „Standard“ eine Graslandschaft zeichnen können. Hier kann ich dir für Tutorials nur wieder DeviantART an´s Herz legen.


    So, das war´s auch schon wieder. Tut mir leid, dass ich das zweite Bild nicht mehr schaffe, aber ich schaue bestimmt noch mal wieder vorbei.
    LG~

  • Hier mal wieder ein kleines Update c:
    2 Bilder (: Der Dino ist im Zug entstanden und der "Höllenhund" im Geschichtsunterricht :'D




    Das sind beides nur Skizzen :D

  • Was passiert wenn man auf men stinklangweiligen Geburtstag der Familie ist? Genau, halbtote Einhörner malen .. ; )
    Ich weiß auch nicht warum, aber das pink in der Mähne ist eigentlich rot und das Rot dahinter ist eig. Orange .. :'DDD
    versteh das mal bitte einer :'DD Naja. Das kleine Hörnchen findet ihr hier.

  • Hey du =)
    Du hast ja schon ein Weilchen kein Kommentar mehr bekommen, daher dachte ich, ich schaue einfach mal vorbei. Auf deine letzten Skizzen werde ich da nicht genauer eingehen, weil sie mir so als Doodle schon sehr gut gefallen. Daher werde ich mich mal mit deinem neusten Werk auseinandersetzen, was ja recht spontan entstanden zu sein scheint. c;


    Unicorn
    Generell finde ich, dass du meist schon die Motive, die du verwirklichen willst, gut hinbekommst. Dazu zähle ich auch Proportionen und die Posen, die mir gerade bei deinen neusten Werken besonders gefallen. Speziell bei diesem Bild wäre es natürlich erst mal noch schön gewesen, wenn das Bild in einem Spoiler/etc. gewesen wäre, denn dann kann man auch gleichzeitig den Text lesen, während man das Bild anschaut, ohne zwei Tabs zu öffnen. Das sei aber mal mehr nebenbei erwähnt. Wichtiger ist ja das Werk, was du kreiert hast. Und ich finde, das Einhorn selbst ist dir auch richtig gut gelungen. Ich habe hier und da gerne mal Schwierigkeiten, einen Kopf von allen Seiten gut darzustellen, dir ist es hier aber sehr gut gelungen, wie ich finde. Zwar sehen der Hals und Kopf noch etwas breit sein, aber das mag auch deine eigene Vorstellung sein, die es so am liebsten hat. C;
    Was mir dann aber weniger gefällt sind die dicken Outlines, die sehr aus dem Bild herausstechen und das Motiv halt sehr künstlich wirken lassen bzw. eher unlebendig. Denn die schwarzen Linien sind recht stark und gleichbleibend gezogen (man kann Outlines auch etwas dynamischer zeichnen c; Nämlich indem die Linien manchmal dünner und manchmal dicker werden, je nachdem wie es sich anbietet) was sich eben dann nicht gut macht, wenn die Coloration eher schwach aufgetragen ist, was hier der Fall ist. Daher kann ich empfehlen, Umrandungen generell weg zu lassen. Man kann eben auch direkt mit Buntstiften oder Ähnlichem die Outlines ziehen, indem man immer die jeweilig dunklere Farbe dafür nimmt. Beispielsweise wenn du einen hellblauen Drachen malen würdest, umrandest du diesen schwach mit einem eher dunklen Blauton, sodass man noch erkennt, was welches Körperteil ist, man als Betrachter aber dennoch davon nicht zu sehr abgelenkt wird. Hat einfach den Vorteil, dass es einerseits Spaß macht und andererseits eben auch natürlicher aussehen kann, vorausgesetzt man kann Dinge auch gewissermaßen realistisch darstellen. Das hätte sich in deinem Bild daher angeboten, da du Wunden gemalt hast und durch die Outlines wirkt es so, als wären diese nicht wirklich mit dem Körper verbunden. Ohne Umrandungen kann man das besser verwirklichen, dass die Verletzung auch wirklich in die Haut des Wesens übergeht. Ist zwar dennoch etwas kniffelig, aber bei deinem Unicorn wirken die Wunden mehr wie Fellfarben oder höchstens Narben. Ich vermute aber mal, du wolltest Blut oder sowas in der Art darstellen?
    Aber gut, so viel dazu. Nun will ich dann mal zur Coloration übergehen, mit der du meiner Meinung nach noch einiges reinhauen lässt. Du hast ja schon erwähnt, dass die Farben nicht ganz so rüberkamen, wie du es wolltest und da kann man – selbst mit relativ wenigen Buntstiften bzw. allgemein Utensilien - viel machen. Einerseits kannst du nämlich die Farben auch mischen, indem du erst dünn mit einem Farbton über die weiße Fläche malst und daraufhin dann mit einem weiteren Farbton wieder über den ersten Ton malst. Dadurch machst du quasi von verschiedenen „Farbschichten“ Gebrauch, die aber zu einer Gesamtfarbe verschmelzen, die meist sogar besser passt als die eigentliche Farbe des Buntstifts. Da lohnt es sich ruhig, dass mal auszuprobieren. Auch, weil dann meist die weißen Farbpigmente des Blattes vollkommen übermalt werden. Denn bei deinem Unicorn sieht man ja noch einige weiße Stellen, die du damit eben leicht überdecken hättest können. Was eng daran anknüpft ist das Setzen von Schatten. Ich vermute, dass du das eigentliche Prinzip verstanden hast, da du es bei der Skizze Dino ja in der Regel angewandt hast. Falls du aber dennoch etwas unsicher bist, kann dir eventuell auch diese Seite ein wenig weiterhelfen. Ich fand sie in gewissermaßen hilfreich. Allgemein gesagt ist es aber wichtig, dass du deinem Wesen mehr Körper verleihst. Indem man zwischen Licht und Schatten unterscheidet – und das teilweise sogar im künstlerischen Sinne etwas übertreibt – sieht etwas ebene erst plastisch bzw. lebendig aus. Beispielsweise hättest du bei dem Hals des Einhorns – selbst wenn dieser weiß ist – mit immer dunkler bzw. heller werdendem Grau verdeutlichen können, woher das Licht kommt und wie es auf den Körper, in diesem Fall das Pferd, einwirkt. Ich hoffe, es ist soweit verständlich, was ich damit ausdrücken möchte. C;


    Okay, das wär es dann auch schon soweit zu meiner Kritik, da es zu Unicorn ja nicht allzu viel zu sagen gibt. Bitte fühle dich durch mein Geschreibsel nicht gekränkt oder Ähnliches, denn das waren nur ein paar entscheidende Dinge, die mir aufgefallen sind und ich dir daher mal ans Herz legen wollte, damit du ein Ideen hast, woran du noch arbeiten kannst. Insgesamt gefällt mir aber schon sehr gut, was du auf die Beine stellst. Evtl. sieht man ja auch bald mal eine Dex-Abgabe von dir? C;
    Ich hoffe ja auf neue Werke von dir, denn man merkt durchaus, wie du dich stückweise verbesserst. Weiter so! :3

  • Hi. Danke für deine Kritik (:


    Gibt neue Bilder:


    Aka will das ich was dazu schreibe.
    Das sind 2 Bilder. von Zebras. Und die hab ich gemalt.
    Das hat 20 Minuten gedauert. Voll lange, so.
    Und ich find das voll cool, so.


    Zebra #1
    Zebra #2


    btw. Ich LIEBE Zebras.

  • Hier mal ein Update nach langer Zeit.
    Ich hab mir gedacht .. heeey. Du kannst ja mal am PD-Proj. teilnehmen.
    Gedacht getan. Hier ist mein Aquana.. (:


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2012/274/8/4/vaporeon_by_kibaseasons-d5gh1ku.png]

  • Hier nochmal ein Pokedexproj. (:
    dieses mal: Webarak :D
    Und der Scanner hat die Farben diesmal nicht ganz dolle versaut ... :DDD


    uuund .. ein Pferd :D
    komplett ohne Vorlage gezeichnet.


  • Zu dem Pferd musste ich einfach etwas schreiben


    Pferd


    Das Pferd ist dir insgesamt ganz gut gelungen. Der Rücken hat genau die richtige Länge.
    Mir gefällt besonders der Kopf. Die Augen sind wunderbar lebendig geworden und er ist richtig gut proportioniert.
    Jetzt zu meiner Kritik. Leider ist der Körper etwas zu dick und die Beine sind zu kurz geworden. Die Hinter und Vorderbeine sind schlicht weg zu kurz und zu dick. Du müsstest hier mehr Details einbringen, in Form von Verdickungen der Gelenke. Für den Anfang als erstes Pferd ohne Vorlage ist es aber relativ gut. Mein Tipp wäre mehr "comichafte" Linien an der Brust einzubringen. Dadurch wirkt das Pferd kräftiger. Die Mähne und vorallem der Schweif sind ziemlich gut geworden. Leider fahlen bei dem Pferd einigen Schattierungen, z. B. an der Unterseite des Halses. Wenn du vor hast noch weitere Pferde zu zeichnen würde ich dir dieses Video empfelen, denn in dem Film, der zu dem Tutorial gehört sind die Pferde zwar sehr comichaft gezeichnet (Zeichentrick halt) halten sich aber dennoch sehr an echte Pferde.


    Sorry, das ich nur das Pferd kommentiert habe ^.^