Feuer -Stahl Deck ala Flambirex ;)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich wollte euch einmal mein Deck vorstellen.Ich kann es leider nicht so gut einschätzen ,da ich mit dem Deck nur gegen pure Wasser Decks gespielt habe.Hauptkämpfer ist Flambirex ohne Ability und für den Notfall gibt
    es Kobalium ,Reshiram oder Stahlos;).Sagt mir bitte ,wie ihr es findet^^


    Deckliste:


    Pokemon:25


    4xFloink(15)
    3xFerkokel(17)
    3xFlambirex(1xAbility/2xohne)
    2xPicochila(S/W)
    1xChilabell(S/W)
    3xFlampion(S/W 23)
    2xFlampivian(S/W)
    1xKobalium(Emerging P.)
    1xReshiram
    3xOnix(Unleashed 57)
    2xStahlos(1xPrime/1x normale Unleashed Version 24)


    Trainer/Supporter:17


    3xProfessor Linds Trainingsmethoden
    2xPokemon Kommunikation
    1xBlumenfrau
    2xBeleber
    2xEnergie Rückgewinnung(S/W)
    2xTausch
    2xProf.Esche
    3xBefragung


    Energien:18


    12xFeuer Energie
    5xStahl Energie
    1xMetall Energie(Spezial)


    Gesamt:Logischerweise 60:)


    Ich bin gespnnt auf eure Antworten und Verbesserungen^^
    Ich persönlich würde noch Pokemon Sammler,Pii und Tornupto Prime Integrieren wollen.Ich besitze die Karten allerdings nicht...

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Star Warrior ()

  • Halllo,kein Kommentar?Ich weiß ,dass es kein turnierreifes Deck ist,aber so ein Eindruck wäre auch nicht übel...

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • ich kann dir jetzt nicht einen eindruck des gesamten decks machen, aber es gibt 4 punkte, die du verbessern solltest:

    • Tausche das Kobalium gegen das aus NV aus, das ist viel besser
    • 4 Metal Special sind pflicht
    • Stahlos muss 2x das prime sein
    • Wo sind Collector und Catcher, die brauchst du unbedingt! (Collector bekommst du auf ebay für 5 Euro, manchmal weniger)
  • Also ich kann dir gleich sagen, an dem Deck muss man sehr viel ändern.^^ Als erstes nimm die Stahl Pokemon am besten gleich komplett raus, die bringen dir hier nicht viel. Chilabell und Flampivian sollten auch raus, die passen auch nicht.
    Was sich als Deck am ehsten anbieten würde, wäre Reshiram mit Flambirex, hauptsächlich das mit der Ability. Die Strategie ist es dann, durch die Ability von Flambirex jeden Zug mit Reshiram 120 hauen zu können. Reshiram sollten dadurch dann 4 Stück gespielt werden, und Flambirex 3 mit der Ability (dass andere geht auch noch dann müsstest du aber noch DCE in das Deck bauen).^^ Spiele dann noch 1 Cleffa und wenn du noch Platz finden solltest, RDL. Nun zu den Trainern: nimm als erstes Prof. Lind raus, Pokemon Communication ist besser, von dieser solltest du auch gleich 4 spielen. Blumenfrau ist nicht schlecht, aber nimm lieber den neuen Super Rod aus NV.^^ Beleber (oder höchstens einer) und Befragung würde ich dann auch nicht spielen. Erhöhe Prof. Juniper auf 4, und spiele zusätzlich noch 4 Prof. Oak, damit du immer möglichst viel nachziehen kannst. Achja, spiele am besten 4 Energie Rückgewinnung, die kommen gut in dem Deck.^^ Außerdem solltest du noch folgendes addieren:
    -Rare Candy (4)
    -Junk Arm (3-4)
    -Eviolite (3)
    -Pokegear (1-2)
    -Pokemon Catcher (2-3)


    Energien solltest du etwa 12 Feuer spielen, wenn du mit RDL spielst am besten 11 Feuer und 2 Elektro.

  • Sowas in der Art habe ich mir vorgestellt.Ich muss nur sehen ,dass ich die Karten wie Pokemon Catcher und Pokemon Collector bekomme...
    Am besten ,ich eröffne bald einen Tauschbasar...
    Trotzdem danke für eure Hilfe!Ich besitze leider nicht viele doppelte Karten,aber 4 xPokemon Kommunikation habe ich und 4xProfessor Oak habe ich.Wenigstens ein Anfang^^

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.