Xbox 360 Noob braucht Hilfe ._.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo und eine gute nacht liebe Community :)


    Ich möchte mir eine Xbox 360 Slim,da mein Budget etwas knapp ist,die 4GB Version hohlen.Dazu hätte ich ein paar fragen.
    Apropos:Ich bin ein ziemlicher Dödel was Technick angeht,also nehmt mich nicht zuuuu hart ran. :o



    Nun zu meinen Fragen:


    Wenn ich die Spiele nicht installiere um 1Nanomillisekunde kürzere Ladezeiten zu haben: Wie viele Spielstände passen circa auf die Konsole?
    Kann ich trotz dem geringen Speicher online spielen,oder gibts es da irgendwelche Schwierigkeiten?
    Die Xbox hat ja 6(?) USB-Eingänge. Kann man dort Sachen ablegen? Und klappt jeder USB-Stick oder muss dieser bestimmte Eigenschaften erfüllen?
    Wenn ich eine DVD schaue,frisst das auch iwie Speicherplatz?
    Danke schonmal im vorraus,
    AmericanIdiot.

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • 1.) 4 GB reichen quasi für unendlich viele Spielstände, sprich darüber musst du dir gar keine Gedanken machen. Für Goldmitglieder bietet Microsoft seit dem letzten Update zudem 511 MB online Speicher.
    2.) Ja, das Onlinespielen hat rein gar nichts mit dem Speicher zu tun.
    3.) Ja, kannst auch jeden USB-Stick, der nicht größer als 16 GB ist, nutzen.
    4.) Nein, DVDs schauen verbraucht auch keinen Speicherplatz.


    Die 4GB sind fürs normale Spielen absolut ausreichend. Nur wenn du Demos, Filme, Musik, (Arcade-)Spiele , DLCs etc. auf die Festplatte loslässt, wirst du Probleme bekommen. ;/

  • 1. kauf dir ne ps3
    2. da is viel speicher drauf
    3. online kostet nichts und hat mim speicher nichts zu tun.


    nur wenn du dir was auf die xbox ziehst (also demo/vollversion, musik, videos, fotos etc.) dann könntest du schwierigkeiten mit der 4er-version ham.
    wenn du was auf der xbox ham willst, dann hol dir eine mit mehr speicher.

  • 1. kauf dir ne ps3
    2. da is viel speicher drauf
    3. online kostet nichts und hat mim speicher nichts zu tun.


    nur wenn du dir was auf die xbox ziehst (also demo/vollversion, musik, videos, fotos etc.) dann könntest du schwierigkeiten mit der 4er-version ham.
    wenn du was auf der xbox ham willst, dann hol dir eine mit mehr speicher.

    ps3 finde ich besser (xbox neigt dazu schnell zu überhitzen ) und die ps 3 hat viel viel mehr speicher siehe zitat online kostet auch nix und grafik ist auch besser von daher...

  • >>Zitat:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"<<


    die PS3 und die Xbox sind zwei völlig verschiedene Konsolen.....google einfach mal nach Screen-Shoots, zum vgl. dem geschulten Auge fallen die Unterschiede sehr schnell auf - auch ein Laie wird das bei längerer betrachtung feststellen können!
    Am interessantesten sind die Unterschiede bei Titeln, welche auf beiden Konsolen erschienen sind! :D

  • Ich war auch am überlegen ob ich eine PS3 nehme,aber die Exsklusivtitel sprechen mich auf der PS3 einfach nicht so an wie z.B. Ein Halo Reach.
    Und lieber zahle ich 5€ im monat,was selbst für mich als Schüler zu bezahlen ist, und hab dafür ein stabiles Netzwerk ;)
    Und die Grafik ist mir jetzt auch nicht sooooo wichtig.Also ob die PS3 oder die Xbox 360 die eine Mülltonnentextur schöner hat ist mir,auf Gutdeutsch(?) gesagt, Scheißegal.

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis