GameBoy in Gefahr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine leiben Freunde, ich habe ein Riesesgroße Problem mit meinem Gameboy. Er kann nämlich keine Einzige DS Karte mehr erkennen. Also es ist so. Ich stecke in meinen Kartenschlitz ein Spiel hinein und mache den Gameboy an. (hab ein DSI) Dann steht aber immer Stecke eine Karte in den Kartenschlitz hinein, das ich aber auch immer mache. Reingepustet und geputzt habe ich ihn schon, aber es funktioniert immer noch nicht. Könnt ihr mir irgendwie helfen was daran Falsch ist? WICHTIG!!: KAPUTT IST ER SICHER NICHT, WEIL ALLE ANDEREN SACHEN GEHEN. Bitte um eine Antwort.

  • Hatte das Problem auch teilweise mit meinem DSlite. Nach dem Einelgen des Spiel habe Ich hinten kurz draufgedrückt, hat meistens geholfen.


    Zitat

    Hallo meine lieben Freunde. Mein Nintendo DSi kann keine Einzige DS Karte mehr erkennen. Also es ist so: Ich stecke ein Spiel in den Kartenschlitz und schalte den DSi ein. Dann steht aber immer: "Stecke eine Karte in den Kartenschlitz". Reingepustet und geputzt habe ich ihn schon, aber es funktioniert immer noch nicht. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Alles andere funktioniert.


    Also Ich finde den Text zwar nicht durcheinander, habe ihn aber trotzdem mal "übersetzt" und gekürzt ;)

  • Also ich fand den Text verständlich, habe sofort verstanden, was gemeint ist.
    Zum Problem: Könnte trotz dessen, dass der Rest funktioniert ein Defekt beim DSi sein. Hast du mehrere DS-Spiele probiert? Wenn ja würde ich den DSi mal (wenn du noch Garantie drauf hast) beim Laden vorbeibringen, in dem du ihn gekauft hast und umtauschen/reparieren lassen, wenn du keine Garantie mehr hast musst du ihn wohl oder übel gegen Geld reparieren lassen oder gleich einen neuen GameBoy kaufen.

  • Also ab und zu passiert ist mir das auch schon mal, nur war es nach nochmaligem reinstecken meistens wieder normal.
    Wie gesagt, schreib mal, ob das bei alles Spielen passiert.
    Ansonsten könntest du noch versuchen das Spiel ein paar mal nacheinander rein und wieder raus zu machen (natürlich DSi ausschalten).
    Ja, wenn Garantie darauf ist, zum Händler gehen, ansonsten zu Weihnachten einen 3DS wünschen. Reparieren kann immer recht schnell teurer als ein Neuer werden. Dann lieber erstmal nachfragen, was es kostet, wenn sie nur mal reinsehen. Möglicherweise ist nur ein Kontakt schuld (vermute ich), wenn es was elektronisches ist, dann... ja dann wird es das wohl gewesen sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was ist mit andere Sachen gemeint? Andere DS-Spiele oder Softwares?
    Es kann doch sein, dass der Kartenschlitz kaputt ist und musst ihn reparieren lassen. Falls nur ein Spiel nicht funktioniert, rechne damit, dass das Spiel kaputtgegangen ist. Du kannst es hinter der DS-Karte erkennen, wenn etwa locker oder schräg liegt. Wahrscheinlich mehrmals heruntergefallen oder angeschlagen etc..

  • Also wenn es nen GameBoy wäre, dann könnte man reinpusten und es würde alles wunderbar wieder laufen ;D


    Aber ernsthaft, wenn der Slot 1 kaputt ist, solltest du damit echt zum Laden gehen und den ersetzen bzw. reparieren lassen, was anderes hilft da nicht wirklich, weil wenn du selbst versuchst den zu reparieren, dann verfällt die Garantie, also würd ich da nicht lange fakkeln.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas