[VGC 2012] TR ist lustig, hihihihihi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo,
    hier möchte ich mein TR Team raten lassen, das zur Zeit ganz gut funktioniert.
    Das Team:
    @ Prunusbeere
    Locker, 252/0/108/0/148/0 , Schwebe
    Bizzaroraum
    Psychokinese
    Schutzschild
    Rechte Hand


    Dieses Teil funkioniert gut. Die Beere hilft gegen Hutsassas und anderes schlafzeug, die dem Team sonst gefährlich werden könnten, weil sie vor dem TR bringer angreifen können.


    @ Feuerjuwel
    Ruhig, 252/0/6/252/0/0 , Feuerfänger
    Hitzewelle
    Spukball
    Bizzaroraum
    Delegator


    So, das Teil hab ich mal ausprobieren wollen und es klappt ganz gut :D
    Der Delegator bestraft TR stallen und auch Tiefschläge. Rest ist einfach nur Standard.


    @ Evolith
    Forsch, 6/0/252/0/252/0 , Erzwinger
    Leidteiler
    Bizaroraum
    Irrlicht
    Sonnentag


    Bei Sonnentag bin ich mir sehr unsicher. Ist halt gegen Wetterteams. Die EVs wurden so verteilt, dass der Evolith am meisten wirkt. Klappt auch ganz gut.


    @ Fokusgurt
    Ruhig, 164/92/0/252/0/0 , Hagelalarm
    Blizzard
    Schutzschild
    Strauchler
    Eisspliter


    Der riesige Eisriese fehlt auch nicht in meinem Team. Blizzard muss sein, Eisspliter als Prio Stab und Strauchler gegen Terrakium.


    @ Leben-Orb
    Mutig, 252/252/6/0/0/0 , Schildlos
    Wuchtschlag
    Schutzschild
    Patronenhieb
    Seinkante


    So,d er starke Typ teilt sehr gut aus :D Steinkante ist einfach dazu da, das es Zapdos nach Hagelschaden OHKOen kann, dass habe ich selber Herausgefunden, nur hab ich keine Ahnung, welcher Split die gegnerischen Zapdosen hatten.


    @ Maronbeere
    Locker, 252/0/136/0/120/0
    Pilzspore
    Gigasauger
    Schutzschild
    Wutpulver


    Attacken sind Standard, beim Item bin ich mir Unsicher, hält einfach Pilzsporen vom TR bringer fern und wacht direkt wieder auf
    So, das wars jetzt. Viel Spaß beim raten :):)

  • Jo das Team sieht nicht nur gut aus, nein es ist auch ganz gut. :D
    Woher ich das weiß? Naja Pencake kanns euch mal erz. :D


    Wenn du dir bei Zwirklops "Sonnentag" unsicher bist, wieso nimmst du dann nicht ganz einfach Nachtneben oder Geowurf? Somit würdest du auch kein "Taunt-Opfer" sein und könntest deinem Gegner so mal sichere 50KP abziehen.
    Bei Hutsassa kannste auch gerne den Giftschleim benutzen damit du mehr oder weniger etwas zum recovern hast.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Mit Zwirrklop hat Tyvyr recht,wenn du mal probeweise einen Schadensrechner dazu befragst ist der Schaden prozentual geringer wenn du auf max. KP gehst.Allerdings gilt das nur wenn du z.B. anstatt 160 EVs auf KP zu spielen jeweils 80 auf Vert. und Sp.Vert. spielst.Dadurch würde der Schaden selbst mit Evolith prozentual ein wenig steigen.
    Da du aber sowieso einen der Verteidigungswerte auf Maximum spielst,in diesem Fall die Sp.Vert.,kannst du so gar nicht rechnen.Wenn du der Meinung bist der spezielle Bulk deines Zwirrklop ist schon gut genug kannst du natürlich auf KP-EVs verzichten und auch die Vert. maximieren.In diesem Fall muss man dann rechnen,dass 160 KP-EVs durch 160 Vert. EVs ersetzt würden.Das wiederum würde dann prozentual gesehen den physischen Schaden senken.Insofern musst du für dich selbst die beste Lösung finden und dir überlegen wogegen konkret du möglichst keine Probleme mit Zwirrklop haben willst und ob es Gegner gibt,die mit physischen Attacken gefährlich werden könnten oder eher nicht.Ich würde in diesem Fall dann eher die Variante von Tyvyr spielen denn ich glaube,dass Zwirrklop (auch dank Irrlicht) vor physischen Attacken wenig Angst haben muss.
    Ansonsten wäre mein Vorschlag,dass du Machomei mit Granitstein oder Eisenkugel spielst und ihm Schleuder beibringst.So hast du entweder mit Steinkante ne Power von 120 und mit Schleuder ne Power von 100 mit dem Granitstein oder mit Schleuder ne Power von 130 und im TR garantierten Erstschlag durch die Eisenkugel.