suche ev-trainer!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da ich mich


    1. nicht so gut da mit auskenne,
    2. tagsüber nicht so viel zeit dazu habe und
    3. die machtitems nicht besitze


    suche ich jemanden, der mir zunächst 2 pokemon ev-trainiert. die entlohnung ist verhandelbar.^^




    würd mich freuen, wenn sich jemand meldet.

  • bin kein profi, kann dir aber ein paar tipps geben:
    1. wenn du schon auf EVs trainiert haben willst, dann sollte das pokemon auf jeden fall das richtige wesen haben (siehe movesetliste im strategiebereich, dort stehen auch die verschiedenen EV-verteilungen).
    2. macht-items (machtkette, machtlinse, etc.) sind sehr hilfreich (du findest alle in der kampfzone/-metro für je 16 GP). das item gibt je nachdem, welches item es ist, nach jedem kampf noch 4 zusätzliche EVs auf den wert (z.b. machtlinse: 4 EVs auf sp.ang., machtkette: 4 EVs auf init.). die EVs des besiegten pokemon werden trotzdem dazu gezählt, d.h. du solltest trotzdem das richtige pokemon besiegen (das ergibt im gesamten 5 EVs).
    3. suche immer einen ort, an dem die pokemon sehr häufig auftauchen, die die bestimmten EVs geben. irgendwo gibt es eine liste mit passenden ev-trainingsplätzen.
    4. pokerus verdoppelt die erhaltenen EVs - ist sehr hilfreich. beispiel: taubsi erhöht die init-EVs um 1. durch machtkette gibt es 4 EVs mehr, d.h. 5 EVs. durch pokerus werden die EVs verdoppelt - also insgesamt 10 EVs.
    5.vielleicht solltest du auch auf die DVs schauen - 1 DV-punkt entspricht auf level 100 einem statuspunkt. ich persönlich hab beim ev-training allerdings nicht auf DVs geachtet, da man dafür zuchtpokemon mit guten DVs braucht.


    hoffe, ich konnte helfen.

  • ep-teiler habe ich


    Es wären ein seeper und ein fukano. hast vielleicht ev-verteilung tipps für mich? so von profi zu anfänger...