suche ev-trainer!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da ich mich


    1. nicht so gut da mit auskenne,
    2. tagsüber nicht so viel zeit dazu habe und
    3. die machtitems nicht besitze


    suche ich jemanden, der mir zunächst 2 pokemon ev-trainiert. die entlohnung ist verhandelbar.^^




    würd mich freuen, wenn sich jemand meldet.

  • bin kein profi, kann dir aber ein paar tipps geben:
    1. wenn du schon auf EVs trainiert haben willst, dann sollte das pokemon auf jeden fall das richtige wesen haben (siehe movesetliste im strategiebereich, dort stehen auch die verschiedenen EV-verteilungen).
    2. macht-items (machtkette, machtlinse, etc.) sind sehr hilfreich (du findest alle in der kampfzone/-metro für je 16 GP). das item gibt je nachdem, welches item es ist, nach jedem kampf noch 4 zusätzliche EVs auf den wert (z.b. machtlinse: 4 EVs auf sp.ang., machtkette: 4 EVs auf init.). die EVs des besiegten pokemon werden trotzdem dazu gezählt, d.h. du solltest trotzdem das richtige pokemon besiegen (das ergibt im gesamten 5 EVs).
    3. suche immer einen ort, an dem die pokemon sehr häufig auftauchen, die die bestimmten EVs geben. irgendwo gibt es eine liste mit passenden ev-trainingsplätzen.
    4. pokerus verdoppelt die erhaltenen EVs - ist sehr hilfreich. beispiel: taubsi erhöht die init-EVs um 1. durch machtkette gibt es 4 EVs mehr, d.h. 5 EVs. durch pokerus werden die EVs verdoppelt - also insgesamt 10 EVs.
    5.vielleicht solltest du auch auf die DVs schauen - 1 DV-punkt entspricht auf level 100 einem statuspunkt. ich persönlich hab beim ev-training allerdings nicht auf DVs geachtet, da man dafür zuchtpokemon mit guten DVs braucht.


    hoffe, ich konnte helfen.

  • ep-teiler habe ich


    Es wären ein seeper und ein fukano. hast vielleicht ev-verteilung tipps für mich? so von profi zu anfänger...


    Bei Seeper ist es sehr sinnvoll, die EVs fuer Spez.Angriff zu maximieren, also schonmal 255 darauf. Dann wäre es noch sinnvoll die restlichen 255 auf Initiative zu verteilen, damit du schoen als erster angreifen darfst. Und wenn ich mir Fukano/Arkani so ansehe, hast du freie Wahl zwischen 255 auf entweder Angriff ODER Spez.Angriff, da beide Basiswerte fast gleich hoch sind. Je nachdem welche Attacken du ihm beibringen willst. Ansonsten die anderen 255 wieder auf Initiative.


  • Bei Seeper ist es sehr sinnvoll, die DVs fuer Spez.Angriff zu maximieren, also schonmal 255 darauf. Dann wäre es noch sinnvoll die restlichen 255 auf Initiative zu verteilen, damit du schoen als erster angreifen darfst. Und wenn ich mir Fukano/Arkani so ansehe, hast du freie Wahl zwischen 255 auf entweder Angriff ODER Spez.Angriff, da beide Basiswerte fast gleich hoch sind. Je nachdem welche Attacken du ihm beibringen willst. Ansonsten die anderen 255 wieder auf Initiative.


    1. man kann die DVs nicht antrainieren - das sind EVs. DVs werden angezüchtet.
    2. für den maximalen sp.ang. oder init. sind jeweils nur 252 EVs nötig, da auf level 100 4 EVs einem statuspunkt entsprechen, man braucht deshalb nur 252, da es durch 4 teilbar ist. die restlichen 6 bzw. 4 EVs kann man dann z.b. auf KP legen.
    3. zu arkani: es kommt halt darauf an, was für eine rolle es im team spielen soll, da es mehr darauf ankommt, was für attacken es lernen sollte. ich würde es physisch spielen, das steht so in den movesetlisten:


  • Hatte mich verschrieben, aber hinterher wieder korrigiert (: