Bugs in Schwarz/Weiß ???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Mir sind in der letzten Zeit ein paar Sachen aufgefallen, die etwas komisch sind :D


    1. Als ich zwei Pokemon in die Pension brachte und grade zur Tür raus ging, rief mich der Pensoins-Opa sofort zurück, da das Ei schon da war!!! :wtf: Ganz im Ernst bei KEINER Spezies geht das so schnell... War das ein Bug oder was???


    2. Das andere ist die Stärke der Dittos im Kraterberg: Ein Ditto kopiert doch eigentlich nicht 1:1 die Werte eines momentan kämpfenden Pokemon oder? Es kann aber vor allem nicht die EVs und DVs kopieren. Trotzdem kommt es vor, dass ein 10-Lv. niedrigeres Ditto schneller als das original Pokemon ist und teilweise sogar fast genauso stark!?!?!? Das kann doch nicht nur am Flottstaub liegen oder??? Schließlich sind LV. etc. ja auch noch zu berücksichtigen!?!?


    3. Gibts es denn überhaupt bereits offizielle Cheats, Glitchs, Bugs o.ä. die vlt. auch schädlich für den Spielstand sind oder ein Pokemon aus Versehen zu einem gecheateten machen oder was auch immer?!?


    thx :D

  • Mal eine andere Frage, wo bitte schön ist in Schwarz/Weiss der Kraterberg?
    Das ganze klingt mir eher nach Diamant/Perl/Platin... Du meinst doch bestimmt die Riesengrotte, oder?


    cheats, Glitchs und Bugs sind immer schädlich, egal ob sie im Spiel eingebaut sind oder nicht.

  • 1. Wie schnell so eoin Ei entsteht, hängt von einigen faktoren ab. Zuersteinmal geht es schneller, wenn beide Pokemon aus der gleichen Evolutionsreihe sind (z.B Chelast und Chelterrar). Züchtest du mit Ditto oder mit einem anderen Pokemon der gleichen Ei-Gruppe, dauert es etwas länger. das Ei entsteht auch schneller, wenn beide Pokemon in der Pension von Unterschiedlichen Trainern stammen, also eine unterschiedliche ID-Nummer haben.
    Und wenn du noch in der Pension ein paar Schritte gelaufen bist, dann kann es schon passieren, dass das Ei so schnell da ist.


    2. Nein, es ist normal. Das Ditto übernimmt beim Wandler alle Statuswerte des Gegners, auch geboostete, und das unabhängig vom Level. Dadurch kann das gegnerische Ditto auch schneller sein als du. (Bzw. hat hier der Zufall entschieden, da Ditto und dein Pokemon ja die gleiche Initiative haben, oder es hält, wie du schon sagtest, Flottstaub.)


    3. Nicht, dass ich wüsste.

  • 1. Als ich zwei Pokemon in die Pension brachte und grade zur Tür raus ging, rief mich der Pensoins-Opa sofort zurück, da das Ei schon da war!!! Ganz im Ernst bei KEINER Spezies geht das so schnell... War das ein Bug oder was???


    genau das gleiche ist mir auch passiert dabei habe ich Bisasam mit Schädelwumme züchtet. ich gab Turtok mit Bisaflor in die pension und schwupps der opa ruft mich. dann habe ich das Ei abgeholt und wollte ein weiteres Ei machen dabei bin ich die Treppe runter gefahren und nach links gefahren und dann nach rechts uuuunnnnnnndddddddd SCHWUPPS schon wieder ein Ei.
    das ist irgendwie voll komisch 2 Eier in so einer kurzen Zeit?!
    aber nun habe ich ein männliches und ein weibliches Bisaflor mit Schädelwumme