Gute Hintergründe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Maler und andere User des Bisaboards,


    ich eröffne hier das Topic Gute Hintergründe.
    Ich könnt hier eure Bilder posten, und euch gute Hintergründe empfehlen lassen. Das ist keiner Bewertung. Habt ihr ein Bild z.B. von einem Pikachu und sucht einen passenden Hintergrund so postet es hier. Jeder kann dann seine Meinung dazu schreiben.


    Ich beginne dann einfach mal mit dem Werk von heute Morgen. :D
    Das ist die Familie der Kanto Drachen. Ich habe sie noch nicht bunt gemalt und muss noch einiges überarbeiten, aber das Grundgerüst steht. :>


    Bräuchte dafür einen geeigneten Hintergrund.


    Und nochmal, nichts zum Bild, sondern zum Hintergrund schreiben, ja?
    Lg Sui~

  • Ich habe jetzt kein Bild ohne Hintergrund, mit dem ich Probleme habe, auch wenn es mir manchmal an Ideen dazu mangelt und nur Mist bei herauskommt... vergessen wir das einfach mal. xD
    Jedenfalls keine schlechte Idee, das Topic. Wird sicher Leuten, die Probleme damit haben, helfen. Jedoch denke ich, dass da noch ein paar "Änderungen" angebracht wären. So ist es besser, wenn man dann nicht einfach das Bild hinklatscht und meint, man brauche jetzt mal'n Hintergrund, sondern vielleicht noch irgendwas dazu schreibt. Vielleicht, welche Wirkung es haben soll oder sowas.
    Ich würde dann also mal noch irgendwie sowas wie Regeln hier reinschreiben, damit das Ganze auch relativ reibungslos ablaufen kann.^^


    Und mal zu deiner Familie... Dragoran wiederspiegelt einen Drachen, darum würde zu ihm etwas passen, was seine Stärke ausdrückt und ebenso Furcht einflößend oder aber im Gegensatz zu ihm mickrig erscheint. Zu Dragonir würde hingegen etwas Eleganten oder Schönes passen, denn auch wenn es ebenfalls ein Drache ist, scheint es mehr weiblich, was bei Dragoran nicht der Fall ist.
    Dratini jedoch bräuchte etwas Niedliches, so wie es selbst, und Harmloses. Da es im Gesamten eine große Familie ist und mehr eine witzige Situation darstellt oder vielleicht auch einfach nur lächerlich, würde ich eine Art Kinderstube in den Wolken nehmen. Das heißt, das Dratini da vorne liegt in einem Bettchen, ein anderes spielt mit einem Ball, die Eltern kümmern sich um irgendwelche Dratini... nur beachte dann, dass zumindest Dragoran - Dragonir ist optional - einen gestressten Ausdruck haben sollte oder Ähnliches.
    Schönes Bild btw. *was zum Bild geschrieben hat* :P

  • Auch wenn das Zeichnen etwas sehr Subjektives ist und es jeder anders macht: Wenn man bei einem Bild von Beginn an plant, einen aufwendigen Hintergrund dazuzugestalten, sollte man in der Regel auch mit dem Hintergrund anfangen, bzw. sich zumindest schonmal Gedanken dazu machen.


    Deshalb halte ich dieses Topic für weniger sinnvoll, da man es in den seltensten Fällen durchzieht, im Nachhinein noch einen Hintergrund zu zeichnen, besonders wenn er mehr darstellen soll als ein paar Sternchen oder Streifen.


    Ich werde es nicht closen, für einige hier ist es ja vielleicht wirklich hilfreich, aber ich möchte trotzdem anmerken, dass es immer besser ist, sich vorher mit dem Hintergrund zu beschäftigen und auch immer mit diesem zu beginnen. Einfach aus dem Grund, dass die Charaktere im Bild in den Hintergrund eingegliedert werden müssen und nicht anders herum. Angenommen, du malst deine Charas schon an und entscheidest dann, einen Höhle als Hintergrund zu zeichnen, stimmt die Schattierung garantiert nicht mehr und auch die Posen sind dann anders.