Welche Pokémon passen eurer Meinung gar nicht zu seinem jeweiligem Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann bei Machomei, Schlapor und Morbitesse auch nur zustimmen. Dürfte wohl alles selbsterklärend sein, aber ein männliches Schlapor fistet mich jedesmal, lol.
    Was aber am schlimmsten ist: Gramokles, Duokles und Durengard! Warum zum Teufel hat das überhaupt ein Geschlecht bekommen? Ich bitte euch, das ist ein Schwert! DAS Schwert <= neutrum, geschlechtslos. Ein Gegenstand. Was soll das also bitte schön? o.O
    Ok, wenn man sagt, Gramokles sind zum Leben erwacht, weil die Seele einer Kriegers in seinem Schwert wohnt, warum denn ein weibliches Geschlecht? Ritter und Samurais waren nur Männer.

  • Ich denke, alle meine genannten sind hier im Thread schon mal erwähnt worden, aber egal ^^ Ich möchte trotzdem meine Meinung sagen.


    Kronjuwild Kronjuwild
    Durch das große Geweih deutet es auf einen männlichen Hirschen hin und ein weibliches Kronjuwild passt nicht so ganz.


    Guardevoir Guardevoir und Kirlia Kirlia
    Das Aussehen basiert auf einer Frau, daher finde ich es sogar etwas irriterend, wenn ich männliche sehe. Bei Galagladi wurde es durch die Einführung eine Generation später dann besser gelöst, da es nur männlich sein kann. Da es in der 3. Gen nur eine Entwicklung zu Guardevoir gab, wäre es auch sinnlos, wenn das Trasla/Kirlia hätte weiblich sein müssen. so ist es z.B. bei Wadribie, nur weibliche entwickeln sich zu Honweisel, was jedoch wieder auf die Bienenkönigin zurückzuführen ist. Sowohl bei Honweisel, als auch Guardevoir würde es Sinn machen, sie nur als weiblich zu sehen. Bei Honweisel wurde es umgesetzt, was logisch aber blöd ist, bei Guardevoir ist es andersrum. Kirlia dagegen muss wegen Galagladi männlich sein können.


    Machomei Machomei und Maschock Maschock
    Ich würde mich nicht zu einer Frau mit solchen Muskeln hingezogen fühlen xD


    Schlapohr Schlapor
    Alleine schon die Haltung der Ruf sind weiblich angehaucht, zu einem Mann passt das einfach nicht.


    Genauso bei Ohrdoch Ohrdoch
    Es sieht so aus, als hätte es Ohrringe, ich meine die kleinen Kringel. Solche auffälligen Ohrringe sind bei Männern nicht wirklich zu sehen ^^


    Morbitesse Morbitesse, Hypnomorba Hypnomorba und Mollimorba Mollimorba
    Sehen weiblich aus, mehr gibts nicht zu sagen ;) und sind Typ Psycho ;D (spaß)

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Ich finde man solllte das alles mal allgemein betrachten. Ich persönlich finde z.B. auch, dass zu einigen pokemon das jeweils andere Geschlecht nicht passt. Andere wiederum könnten es gut finden, weil sie nur männliche oder nur weibliche pokemon trainieren möchten.
    Im Endeffekt müsste es bei den pokemon genauso aufgebaut sein wie bei uns Menschen. Wir sind alle von der selben Spezies, unterscheiden uns aber halt in körperlichen Merkmalen. Ein Mann hat stärkeren bartwuchs, grobere haut, markanterer knochenbau etc. Im Gegensatz zu den Frauen, die halt eher weichere Züge im körperbau haben, eine weichere haut, keinen Bart usw.
    Diese Tatsachen müsste man beim Design der pokemon auch beachten. Also die Designs zwischen männlichen und weiblichen pokemon müssten sich bei solchen Sachen halt auch unterscheiden. Dies ist aber halt ziemlich aufwendig für GF, weil sie ja dann quasi 700 x 2 pokemon designen müssten.


    Trotzdem gibt es einige Beispiele bei denen das Design ein wenig anders ist. Bei pikachu zum Beispiel hat des männliche einen zackigen Schwanz und rote backen, das weibliche aber einen herzförmigen Schwanz und rosa backen.
    Bei nidoking und nidoqueen ist der Unterschied schon wieder zu extrem, es sind ja aber auch zwei verschiedene pokemon. FALLS so etwas WIRKLICH realisiert werden sollte (mMn nicht ;-), sollte man einen zwischenweg dieser zwei Beispiele finden.


    Wenn man jetzt noch, wie in einem vorherigen Post, die Werte verändern müsste, wäre der Aufwand noch größer. Außerdem muss man ja auch noch züchten können, und mit nur männlichen, oder weiblichen einer Spezies geht das halt eher schlecht (außer ditto).


    Also um abzuschließen, die Aussage meines posts ist, dass ich zufrieden bin wie es GF gemacht hat und mich persönlich das Geschlecht eines pokemon nicht interessiert, solange die ev und dv stimmen :-D

  • Na was das Geschlecht von Pokemon angeht bin ich ganz eigen, passende Dvs und gutes Wesen überzeugen mich auch dann nicht, wenn es sich zB um ein Evoli handelt welches ein feelinara werden soll. Feelinara eine FEE mit Schleifen und pink, alternativ auch blau, dennoch hat es Schleifen. Dieses Pokemon in männlich finde ich einfach nur gruselig :verwirrt: Ebenso verhält es sich mit Guardevoir, Psiana, und vielen weiteren einfach weiblich Aussehenden Pokemon wie zB Schlapor usw.


    Bei den männlichen dagegen wie zB Maschock passt das weibliche wiederum GAR NICHT. Zumal ich bei diesem Pokemon eh ein ...naja...wer hatte es schonmal in der Pokemon Ami? xD

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Welche Pokémon passen eurer Meinung garnicht zu seinem jeweiligem Geschlecht?“ zu „Welche Pokémon passen eurer Meinung gar nicht zu seinem jeweiligem Geschlecht?“ geändert.