Mewgar-Weaville Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also erstmal, ich habe mich von Raytinis Thema anregen lassen und habe mir eine Mewgar Weaville Deckliste gebaut.


    4 Mew Prime
    2 Gengar Prime
    4-4 Snibunna
    Spiritomb
    1 Mr. Mime


    2 Lost World
    4 Collector
    2 Judge
    4 Twins
    4 Fahnder
    4 PONT
    2 N


    4 Communikation
    3 Catcher
    2 Beleber
    1 Energie Rückgewinnung/Super Rod
    4 Junk-arm
    8 Psycho Energien


    Strategie ist: mit Mew Prime bzw. Gengar Prime Pokemon raushauen und mit Snibunna den Aufbau des Gegners sehr behindern.
    Ich überlege, ob noch Pantimimi reinkommt viell. einen Tausch rein ...
    Also bitte postet viel, frohes neues !
    Lg. MasterD

  • - 1 Cleffa
    - 1 Lost World
    - 2 Judge
    - 1 Interviewers
    - 2 Catcher


    + 2 PONT
    + 4 N
    + 1 Revive


    4 Refresher mit nur 4 neuen Handkarten sind für einen konstanten Aufbau etwas wenig, 8 sind für mich persönlich die unterste Grenze.
    Das Deck geht mit Weaville voll auf Disruption, da ist N die logische Konsequenz:
    N ist am Anfang besser (6 neue Karten für beide also grössere Wahrscheinlichkeit, dass ein Poke dabei ist) als Judge und Du bekommst 2 Karten mehr.
    Vor Spiritomb oder N sollte möglichst ein entwicklungsfähiges Sneasel auf der Bank liegen ^^
    Im Lategame ist N natürlich situationsabhängig aber nur 1-2 neue Handkarten ist für viele Decks richtig eklig.
    3 Revive sind konstanter und besser, weil Du nur 4 Mew zum angreifen hast und wenn nur 1 Mew oder 1 Revive prized sind, haste nur noch 5 Angreifer.


    Sorry, der Interviewers ist aus Platzgründen rausgeflogen ^^
    Deine Pokes haben überwiegend 0 Retreat und an Mew liegen max. 2 Energien. 10 Energien + 2 Retrieval sollten da völlig ausreichen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Bei einem MewGar Deck muss jede Karte irgendwie darauf hinarbeiten, so schnell wie möglich 6 Pokémon des Gegners zu lostzonen. Ein paar der Karten in deinem Deck tun das nicht:


    Retrieval: Bringt dir wenig, weil du mit zehn Energien (IMO würden sogar 8 reichen) fast an jedes der 6 Mews (4+Revive) doppelt Psycho Energie anlegen kannst und das mehr als reicht, da Mew nach einem Zug eigentlich OHKOed wird.
    Lost Remover: Zu unzverlässig, wenn du stallst, ist Catcher besser, da der Gegner meistens seine Pokémon ausspielt, um Hurl into Darkness zu schwächen.
    Interviewer´s: Ich weiß, warum der dir das Spiel rettet. Du hast viel zu wenig Draw und somit ne Junk Hand, was dazu führt, das du anders keine Energie zu Gesicht bekommst. Also: Mehr Draw.
    1x Lost World: 2 reichen, die kriegst du rechtzeitig mit Twins.
    Cleffa: Tolle Karte, aber Mime Jr. hilft mehr dabei, schneller Pokémon in die LZ zu bekommen. Cleffa kann mit mehr Hand-refreshern kompensiert werden.


    Karten die ich noch wichtig finde:


    Mr. Mime: Oft kritisiert, aber wichtig, da du dir so mehr Optionen lässt. Mr. Mime macht Kryppuk eigentlich erst spielbar
    Mime Jr.: Erklärung steht oben und im andern Thread
    N: aber nicht 4 mal, da N zum Schluss dem Gegner mehr als dir hilft.
    Oak: Der Handrefresher darf in wenigen Decks fehlen (In CaKE oder Magnezone Variants schon).
    Junk Arm: Standard in jedem Non-Trainerlock Deck


    Das ist meine Liste, so als Vergleich:


    4 Mew (TR 97)
    2 Gengar (TR 94)
    1 Mr.Mime (CL 29)
    2 Spiritomb (TR 10)
    2 Mime Jr. (CL 47)
    4 Weavile (UD 25)
    4 Sneasel (UD 68 )
    19



    1 Revive
    3 Pokemon Catcher
    4 Junk Arm
    4 Pokemon Communication

    4 Seeker
    4 Twins
    4 Pokemon Collector
    2 Judge
    3 Professor Oak's New Theory
    2 N


    2 Lost World
    33


    8 Psychic Energy
    8


    Die Variante sollte ganz gut funktioneren.
    Der letzte Tipp wäre noch, einfach so viel wie möglich zu testen, dann merkt der normale Mensch meistens, wo es Verbesserungspotential gibt. Besonders musst du auf die Hand-refreshern achten, da dort das Mischverhältnis imo am schwierigsten zu bestimmen ist.

  • achtanabl-ah!@ Ich kann deine Argumente gut verstehen.
    DaSH@ Auch verständlich nur:
    1. 1 Revive, da gehst du doch schnell Ko.
    0 Energie Rückgewinnung oder Super Rod und nur 8 Energien, geht das auch auf ?


    Sonst ist alles verständlichn und ich werde die Deckliste oben verändern.
    Lg. MasterD

  • DaSH@ Auch verständlich nur:
    1. 1 Revive, da gehst du doch schnell Ko.

    Aber dafür 4 x JunkArm, Revive darf halt nur nicht prized sein 8)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Also Mime Jr. würde ich nicht spielen, ist einfach luck abhängig, dann schon ein anderes Deck mit dem Teil was die obersten Karten sortiert.^^
    Hier drin fehlt Super Rod. Wenn du wirklich Energie Probleme hast, bringst du die zurück ins Deck und suchst sie dir mit Twins bzw. kannst auch Mew wiederholen.
    1 Jirachi kann auch ganz gut sein, mit dem haste dann autowin gegen Trainerlock.^^

  • Jö, also erstmal, Shef@ Ja die Combi kenn ich auch, aber ich denke, dass du nicht genug Platz auf dem Feld hast und wenn Shaymin oder Jiri gepprized sind ist die andere nutzlos.


    Gyarados@ Ja, stimmt schon,vorallem bringt Jrs. Power nichts mehr seit dem guten neuen Catcher
    und Super Rod: Ich denke das es relativ egal ist, ob Super Rod oder Energie-Rückgewinnung denn mit Beleber kriegste die mews ja schon viel besser zurück !
    Lg. MasterD


    PS: Wieder Deckveränderung

  • Also mal sowas zur Cleffa und Draw:
    Wenn du nur Judge hast, wirst du nicht genug nachziehen, ins Deck sollten noch Sage oder Cheren, sonst bekommst du eventuell manchmal Probleme. Cleffa ist deine Entscheidung, du kannst stattdessen auch noch etwas anderes zum ziehen spielen.^^
    Naja, Superod hat halt 2 Funktionen, außerdem bringt er dir noch mehr Mews zurück. Probier am besten mal aus.^^

  • Ich bin jetzt eigentlich sehr zufrieden mit der Liste.
    Ich probier mal bisschen durch, ob Energie-Rückgewinnung oder Super Rod
    Der zweite Punkt ist halt das Cleffa viell. stattdessen noch nen Draw Support, ne Energie oder nen Catcher.
    Vielen Dank euch allen.
    Lg .MasterD

  • Jirachi gut gegen Trainerlock ?
    Sorry aber ich habe es nie gespielt oder jemanden damit spielen sehen, aber die Attacke sagt doch, das man Pokemon (so viele wie Energien) zurückentwickeln kannst
    und der Gegner sie wieder auf die Hand nimmt, was soll das bringen, der Gegner entwickelt sie einfach wieder in seinem nächsten Zug ?
    Lg. MasterD


  • Jirachi gut gegen Trainerlock ?
    Sorry aber ich habe es nie gespielt oder jemanden damit spielen sehen, aber die Attacke sagt doch, das man Pokemon (so viele wie Energien) zurückentwickeln kannst
    und der Gegner sie wieder auf die Hand nimmt, was soll das bringen, der Gegner entwickelt sie einfach wieder in seinem nächsten Zug ?
    Lg. MasterD


    Wenn ursprünglich mit Rare Candy entwickelt wurde, geht das nicht ganz so einfach ^^


    Wenn Du Cleffa rausnehmen willst, ersetze es unbedingt mit einen Handrefresher / Drawer.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016


  • Wenn ursprünglich mit Rare Candy entwickelt wurde, geht das nicht ganz so einfach ^^


    Wenn Du Cleffa rausnehmen willst, ersetze es unbedingt mit einen Handrefresher / Drawer.


    Ja, und im nächsten Zug entfernst du dann die Pokemon auf der Hand.^^ Trainerlock kannst du Vileplume auf die Hand zurück schicken und noch mehrere andere Stage 2 zurück entwickeln, da Trainerlock ansonsten auch ne ganze Menge Pokemon spielt solltest du eigentlich autowin haben.^^
    Ja, wenn du merkst dass du etwas nicht brauchst dann pack es raus und spiel sogar noch mehr Draw Support, ist immer noch wenig hier drin.

  • Ja, hab bisschen durchprobiert und 1 Krypukk reicht locker, es kam sogar oft vor, das ich dass eine nicht gebraucht habe !
    ich tu noch nen vierten Oak rein. Ach übrigens, es stimmt, Weaville komm weniger zum Einsatz als ich gedacht hatte.