Hybrid-Battle #01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und Herzlich Willkommen zum ersten Hybrid-Battle der neuen Saison.


    Bevor ihr anfangt, solltet ihr euch die Regeln durchlesen:

    • Allgemeine Regeln, sowie die speziellen Regeln für Hybride findet ihr in diesem Topic: *klick*

    • Außerdem wurden für diese Saison die In-Posts abgeschafft! Gebt also einfach bis zum Ablauf der Abgabedeadline eure Sprites bei mir per PN ab und kennzeichnet diese dann entsprechend.


    Die Aufgaben~
    Aufgabe 1
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/vziqnn.png] + [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/w68mw.png] in den Farben von [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/snm4o1.png]
    Kappalores + Kokowei in den Farben von Vibrava (S/W Sprites)
    Bitte erstellt keine anderen Farbstufen. Es sind jediglich die Farben von Vibrava erlaubt.
    (Für Aufgabe 2 gilt dasselbe.)


    Aufgabe 2
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/5b930x.png] + [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/eti8tf.png] + [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/3aaeu.png]
    Kapoera + Ledian + Wie-Shu (S/W Sprites)
    Bitte benutzt nur die Farben dieser 3 Sprites!


    Ihr habt Zeit bis zum Sonntag, den 15. Januar um 23:59 Uhr eure Sprites bei mir per PN abzugeben.
    Achtet bitte darauf, dass Dateianhänge nicht akzeptiert werden, also ladet eure Sprites stets mit Seiten wie tinypic.de hoch.


    Das wars erstmal von mir.
    Ich wünsche euch sehr viel Spaß bei den Aufgaben. :)


    MfG. .Cirno

  • Hi darf man Fragen stellen? <---( zu spät schon eine gestellt :p)
    wie auch immer
    ich habe eine Frage, muss man die genauen Farben von Vibrava nehmen oder sind Farbstufen erlaubt?


    /edit : Danke :D
    es ist wichtig das im voraus zu wissen ;)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Linkk ()

  • Sollte möglichst vermieden werden, da Hybriden auch die Kategorie Hybriden bleiben sollte..
    ..du musst also aufpassen dass dein Sprite nicht als Fake gilt. WAS MIR JA ÖFTERS PASSIERT xD
    Disqualifiziert wird man bei übermäßigem Selfen, aber manche User geben beim Voten schon für
    einige Kleinigkeiten die geselft wurden Abzug.

  • Ich hätte auch noch eine Frage bezüglich den Regeln.
    In wie fern darf man nicht selfen?Also klar nicht das ganze Pokemon,aber wären ein zwei Blätter von Kokowei oder ein bisschen Fell von Kappalores zu viel?

    Eigentlich sieht man es mit dem "ein wenig Selfen" so, dass die Selfanteile vor allem für flüssigere Übergänge und kleine Behebung eventuell auftretender Anatomieproblematiken genutzt werden sollen. Allerdigns gab es ja schon öfters Abgaben, wo deutlich mehr geselft bzw. gefaked wurde, als fusioniert, das wissen wir.
    Im Grunde genommen bist du auf der sicheren Seite, wenn du Selfeinflüsse soweit hauptsächlich für von mir oben genannte Punkte nutzt (kleine Verschönerungen durchs Selfen in Maßen sind nat. auch erlaubt) und ansonsten kannst du dir auch als Vorgabe setzen, dass das benutzte Teil dann letzten Endes nicht komplett anders aussieht.


    Ansonsten käme es bei deinen Beispielen auf die Umsetzung an...Tendenziell würdei ch mal sagen, dass das oaky gehen sollte. Ansonsten setzt die Toleranzgrenze soweit der Leiter / die Leiterin.


    LG Rexy

    e// Ich habe mal trotzdem meine Antwort abgeschickt, da sie doch inhaltlich etwas anders ausgelegt ist, als die von FReSH; wobei er natürlich auch recht hat, dass zu viel Selfen dann ggf. auch mit Disqualifikation geahndet werden kann.

  • Ein paar Fragen: Kann man also bei Aufgaben 1 UND 2 keine eigenen Farbstufen fürs Shading einbauen (keine anderen Farben sondern nur Abstufungen, Grundfarbe bleibt erhalten)?
    und bei aufgabe 2, kann man dort die Farben aller 3 Pokemon gleichzeitig auch verwenden, oder?
    und darf man pattern, wenn es bei den erlaubten Farben bleibt?

  • Wandi: Zu den ersten beiden Fragen: genau - keine eigenen Farben, sondern nur Abstufungen und bei der zweiten Aufgabe kannst du alle Farben der 3 Pokemon gleichzeitig verwenden, die du möchtest.
    Pattern ist in geringen Maßen erlaubt, solange es bei den Farben bleibt, ja.

  • care & Wandi: Der erste Frager hatte schon gefragt, ob man Abstufungen benutzen darf. Bei diesen Aufgaben scheint dies ausnahmsweise nicht der Fall zu sein.


    Zitat von Dark_Linkk

    ich habe eine Frage, muss man die genauen Farben von Vibrava nehmen oder sind Farbstufen erlaubt?

    Zitat von .Cirno

    Nein, es sind nur Vibravas Farben erlaubt. ;)

  • So, ich möchte die Sache noch kurz erklären ^^
    Es war ein kleines Missverständnis meinerseits, es sind nämlich laut Regeln Abstufungen erlaubt. ^^'
    Ich würde aber einfach mal sagen, dass diese spezielle Regel (also keine Abstufungen) nun weitergeführt wird damit es fair bleibt, da ich schon die ersten Abgaben erhalten habe. :) Für Aufgabe 2 gilt dasselbe. ^^


    MfG.