Europäische Videospiel Meisterschaften 2012 [nächste deutsche Teilnahme: 1.04.12 in Mailand]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und daraus kann man schließen,dass vgc in europa single elimination bo1 ist !


    Ich glaub immer noch nicht dran dass es is wie letztes Mal. Warum sollten sie ne POP ID verlangen wenn sie das Turnier nicht mit der TOM Software machen? Also entweder Swiss oder KO ohne Friend Clause (was auch sucken würde).


    e: und alter billa,seniors outrage,wie tief bist du gesunken xd


    Seniors Outrage hat mehr gerissen als du. Just sayin'.


  • Ich glaub immer noch nicht dran dass es is wie letztes Mal. Warum sollten sie ne POP ID verlangen wenn sie das Turnier nicht mit der TOM Software machen? Also entweder Swiss oder KO ohne Friend Clause (was auch sucken würde).



    Seniors Outrage hat mehr gerissen als du. Just sayin'.

    was haben die bitte gerissen? xd kannst auch profil schreiben pn schreiben whatever,weil hier sonst nur wieder off topic is

  • Ah danke drug duck für die Info^^


    habe aber hier noch zwei fragen


    Zitat: Each game in each match will have a 15‐minute time limit, with a 1‐minute time limit on move selection.
    Players are expected to maintain a lively pace during game play. Some matches may be played using
    special Nintendo DS Lite systems, located at the event.


    Wie wollen die das genau anstelllen das ein match 15 minuten geht und eine runde 1 minute ,weil man das ja beim handycap nicht einstellen kann.
    Sind da dann irgentwelche uhren ,so wie beim Schach? und es muss ja dann immer ein Schiri dabei sein damit die minute z.B nicht überschritten wird.


    Und dann wird gesagt das ein paar Spiele mit specialen Ds´s gemacht werden müssen ,warum? was ist da anders und glaube das trifft dann nur auf die Finalrunden zu oder ?


    vielen dank^^

  • zum Timelimit: Für das Turnier spielst du im Kampfturniermodus, erreichbar vom Hauptmenü aus weiter unten. Dort sind dann automatisch diese Zeitlimits eingestellt.


    Die DS-Systeme, die da angesprochen sind, dienen dazu das Spiel auf die aufgestellten Bildschirme zu übertragen, damit man zugucken kann.


    Beispiel


    mfg

  • Ah danke^^


    finde ich cool das manche kämpfe übertragen werden


    ist das aber nicht doof weil das dann jeder sehen kann und man so sich dann schon ein bild von der taktik machen kann von den spielern .
    Im finale ist das jetzt kein problem ,ist ja sowieso das letzte spiel aber so im achtelfinale oder so ,äre nicht so toll

  • Können nur die Zuschauer sehen.


    Und Fatum, ich denke mal, das ist einfach ein Überbleibsel aus den Regelwerken der vergangenen Jahre und stand iirc auch schon 2011 so drin. Damit wird wohl eher gemeint sein, dass man nicht ewig warten soll mit dem Spielbeginn oder Kassette rausziehen bei ner Niederlage + Rematch fordern, weil das so die Sachen sind, die den Turnierverlauf am ehesten verzögern. Das Limit wird man ausnutzen dürfen, weil eine Minute Bedenkzeit für einen Move nun mal eine Minute Bedenkzeit bedeutet - und ich gegen bestimmte Teams ganz sicher den Timer stallen werde.

  • aber wenn man raus ist ,dann darf man sich auch die matches ansehen ,dann ist man auch automatisch Zuschauer?


    also ist es es dann so unterteilt ,das Zuschauer und Teilnehmer nicht zusammen in einem Raum sind?



    Wenn die zeit um ist ,heißt es dann das der jenige gewonnen hat der die meisten pokemons noch übrig hat??
    wäre ja dumm z.B
    spieler A hat hat ein feuerpokemon und ein pflanzen pokemon mit jeweils 1 kp
    spieler B hat ein pokemon nämlich seedraking mit 100% kp ( ist ja so oder so nicht mehr relevant)


    So es ist am regnen ,das heißt Seddrakings fähigkeit aktiviert sich ,und es brauch nur noch surfer einsetzen und beide sind ko.
    Das heißt Spieler B kann nicht verlieren,


    Die spielzeit beträgt aber noch 40 sekunden ,darf spieler A dann weil es weis das er keine chance mehr hat einfach Zeit stallen?


    wäre ja mies weil spieler B garantiert gewonnen hätte


    achja und wenn die minute verstrichen ist , werden die attacken automatisch gewählt oder hat man dann verloren?


  • Zuschauer und Spieler sind schon in einem Raum, sind aber in unterschiedlichen Bereichen. Die Spiel-Area ist halt schwarz und weiß unterlegt und abgegrenzt. Kannste in dem Video hier gut sehen wie das alles ausschaut: http://www.youtube.com/watch?v=z6T6QOzCuek


    Zu dem Beispiel da:
    Ja, der Spieler mit den zwei Low HP-Pokémon darf zB mit beiden Pokemon Schutzschild machen und gewinnt dann das Spiel, wenn das Zeitlimit dann abgelaufen ist.
    Ansonsten werden die Moves glaub zufällig gewählt, wenn man das Zeitlimit nicht einhält. Es kann auch sein, dass immer der erste Move genommen wird, aber ich bin mir nicht sicher.

  • Was aber wenn die Zeit abgelaufen ist und jeder hatte nur noch ein Pokemon ,heißt es dann rebattel?
    oder schaut man sich die kps an oder man geht das ganze theoretisch durch ,wer das spiel gewonnen hätte?


    sorry für die ganzen fragen ,ist mein erstes richtiges tunier ,die VGC12 :)

  • Das ist weiter unten in dem Dokument aufgelistet, wird in der Regel aber vom Spiel eh automatisch entschieden. Nur bei einem echten Patt würde es ein Rematch geben, welches dann aber im "Sudden Death"-Format wäre, das heißt wohl soviel, dass nur solange gespielt wird, bis das erste Pokemon tot ist auf einer Seite, derjenige, der also 4-3 geht, gewinnt dann das Sudden Death.

  • Beide 1-1 mit gleicher Prozentzahl zB.


    In dem Dokument sind die Tiebreaker aufgeführt. Wenn ihr euch das mal anguckt, seht ihr aber, dass ein Patt ziemlich unwahrscheinlich ist.



    Edit:
    Die meisten eurer Fragen ließen sich durch simples Lesen und Verstehen beantworten. :thumbup: