Mein 1. Pokemontam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal ,
    ich habe mich nun nach eingehendem studieren von sweepern und stallern auch an mein erstes team herangewagt.
    es sieht zunächst so aus:
    ForstellkaPanfernoAustosLatiosLepumentasZapplarang
    Was für mich von anfang an feststand, war dass Latios im Team ist, da es ein starker sweeper ist, und auch mein lieblingspokemon.
    Latios
    Danach wollte ich einen stahl staller einbauen, der mich vor drachen und eis schützt.Meine wahl fiel auf forstellka, da es zudem auch sehr stark ist.
    LatiosForstellka
    Als nächstes musste ich mich vor feuer , aber auch unlicht schützen. Da mir kein wasser kampf pokemon gefiel, baute ich mittels panferno zumindest eine resistenz gegen feuer auf.
    LatiosForstellkaPanferno
    nun galt es mich vor flug attacken zu schützen, und die feuerschwäche ganz zu beseitigen. Da musste ich sofort an austos denken, da ich mich mit anderen teams oft sehr schwer gegen es getan habe, und es sehr gute werte hat.
    LatiosForstellkaPanfernoAustos
    als nächstes musste ich mich vor elektro, und kampf attacken schützen.Da Lepumentas überhaupt von elektro unberührt bleibt und kampf dank guter vert werte fast nutzlos macht viel meine wahl auf es.
    LatiosForstellkaPanfernoAustosLepumentas
    Zum schluss dachte ich mir ich lasse keine neuen schwächen dazu kommen und nahm deshalb zapplarang, und weil es die restlichen schwächen mit seinem breiten attacken spektrums abdecken kann.
    LatiosForstellkaPanfernoAustosLepumentasZapplarang


    Als nächstes kommen wir zu den genaueren sachen:


    Forstellka
    Robustheit, locker Item:Koakobeere; 252Sp.Ver, 100Vert, 60Ang, 100Kp
    Attacken: Stachler
    Turbodreher
    Explosion
    Gyroball


    Mein Opener, bringt die stacheln und beseitigt die des gegners. gyroball als stab und explosion zum schluss:)Alles in allem ein sehr offensiver Staller(fast schon sweeper)


    Panferno
    Großbrand, Naiv Item:Leben-Orb; 252Ang, 252Init, 4Kp
    Attacken: Tempohieb
    Feuersturm
    Donnerschlag
    Strauchler


    Schneller und starker sweeper, um den gegner schnell und treffsicher zu erledigen.


    Austos
    Wertelink, Froh Item:Fokusgurt; 252Ang, 252Init, 4Kp
    Attacken: Hausbruch
    Eisspeer
    Felswurf
    Kalkklinge


    Habe mich bei ihm für die offensivere variante entschieden, und bin zufrieden, da es dank wertelink eisspeer immer 5mal treffen lässt und durch fokusgurt bei sehr effektivem schaden den gegener 1HKOT


    Latios
    Schwebe, scheu Item:Leben-Orb; 252Sp.Ang, 252 Init, 4Kp
    Attacken: Psychokinese
    Draco Meteor
    Surfer
    Kraftreserve(Feuer)


    Mein special sweeper, sehr schnell, unglaublich stark und 1HKOT mit draco meteor einfach alles (außßer es ist nicht sehr effektiv;)


    Lepumentas
    Schwebe, Sacht Item:Überreste; 252Sp.Ver, 252Vert, 4Kp
    Attacken: Turbodreher
    Tarnsteine
    Reflektor
    Lichtschild


    Meine beste Wall, bringt steine, fegt die vom gegner weg und schützt das team. hat normal genug abwehr um nicht 1HKOT zu werden.


    Zapplarang
    Schwebe, Frech Item:Wahlschal; 252Ang, 252Init, 4Sp.Ang
    Attacken: Stromstoß
    Knirscher
    Flammenwurf
    Drachenklaue


    Soll die Funktion eines Endgamesweepers einnehmen , da keine schwächen und viele versch. attackentypen, und mit wahlschal wird es noh mal um einiges schneller;)


    Das war's dann. hoffe ihr könnt mir viel kritik geben, und falls euch noch schwächen einfallen sagt mir bescheid und sucht nach antworten;)

  • Wahlschal nützt imo auf Zapplrang nicht viel. Bei Base Speed 50 kommst du selbst bei vollen Speed-EVs nur auf 153 im Speed. Das wird schon von 90er-Basern mit Vollem Speed überholt. Ich bin sowieso der Meinung, dass Zapplarang gar nicht erst so schnell gespielt werden sollte. Es hat keine Schwäche und passable Defensivwerte, weshalb ich es Mutig/Ruhig spielen würde und mit mehr defensiven EVs.


    Austos ist Standard, wobei das vA als Starter gut ist.


    Panferno mit Strauchler würd ich eher naiv/hastig spielen, damit der gute Sp.Att nicht für büßen muss. Außerdem kann man über Feuersturm statt Flammenblitz nachdenken, weil Rückstoß+LO schon ne Menge Schaden macht.


    Latios mit Seelentau kannste vergessen, das Item ist bisher gebannt und wenns denn kommt, dann ist das Vieh sicher nicht OU (was wohl dein Tier ist). Alternative Items wären Wahlglas und Leben-Orb.


    Zu Spinnern will ich mich mangels guter Erfahrung damit nicht äußern, außerdem sorry für die lustige Reihenfolge

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • brauchst keinen Lightscreener
    btw ist dein Austos keine Feuerresistenz, soweit ich weis hats 'nen Doppeltypen
    Lepumentas offensiver, Screener...
    verkrüppelter Split auf Forry :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Lepumentas offensiv? Sry, aber da verschwendest du sein komplettes Potenzial. Es hat nur 70 Base auf beiden Angriffswerten, hat Zugriff auf Reflektor und Lichtschild und hat eine Def und SpDef Base von 105 und 120. Also lass es defensiv.
    Zapplarang könnte man 252 Ang 252 KP 4 Def z.B spielen. Ich spielen in letzter Zeit häufiger das Klauenwetzer Set. Probier es mal aus.