Habe w lan aber die verbinung zum Internet fällt mir schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    möchte nun meinen ds mit internet verbinden (Dreamworld und Co.)
    habe nun endlich w lan mein wA schlüssel steht hinen auf meinem neuen roter
    ist das der selbe wie wep wie bekomme ich den heraus
    wenn ich auf access Point suchen gehe steht die SICHERHEITSEINSTELLUNGEN werden von ds nicht unterstützt


    lutter

  • jo kleiner, das sollte der selbe sein....aber check erstmal ob dein Router auf WPA/WPA2 eingestellt ist oder ob schon WEP drinne ist.....WEP ist als schwache und sehr unsichere Verschlüsselungsart bekannt, geh lieber mit deinem DSi oder 3DS in die DW, da musst du nur den Key und als verbindungsart WPA/WPA2 anwählen....bzw. ob deine Verschlüsselung TKIP oder AES ist! ;D

  • ich hab zwar keinen normalen ds aber ich glaube du musst im optionen des ds schauen ob du dort eine verbindungherstellen kannst. Wenn das nicht geht musst du im spiel auf wi-fi einstellungen gehen. dann musst du es nur noch versuchen, aber ich kann nicht garantieren.
    Hoffe trotzdem das ich dir weiterhelfen konnte. :)

  • So wie sich das für mich anhört, möchte dein W-Lan Router nicht, das andere Empfänger darauf zugreifen. Das hatte ich auch mal gehabt, bei meinem 1. W-Lan Router, da konnte ich mit meinem DS oder mit meiner Wii nicht drauf zugreifen, obwohl ich den richtigen WPA, WEP oder WPA2 Code eingegeben habe.


    Als ich mir einen neuen Router gekauft hatte funktionierte alles einwandfrei.



    Allerdings weiß ich nicht ob dein DS den du hast schon die W-Lan Funktion unterstützt, erst ab dem Nintendo DS Light konnte man ins Internet bzw. W-Lan nutzen.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Da er von einem DS Redet dürften es entweder der DS oder DSLite sein, und beide sind für WPA2 ungeeignet!
    Er sollte sich lieber nen neuen 3DS kaufen, da dieser problemlos WPA/WPA2 supportet und darüber hinaus auch günstiger ist als ein DSi XL! ;D

  • muss ich mir einen neuen gemeboy kaufen oder kann ich das nicht anderst machen n kabel kauufen zB oder wi fi usb connector würde das helfen habe zwar geld aber meine eltern drehen durch habe mir den ds lithe erst vor 1 jahr zugelegt und jetzt will ich schowiddern anderen

  • LOL? warum hast du dir den im letzten jahr gekauft?
    Wär der 3DS oder der DSi XL nicht eher besser gewesen?


    Naja, dann wirst wohl nur dein Router auf WEP umstellen müssen oder dir einen WiFi USB Connector kaufen müssen! ;)

  • nur kommt es darauf an welche winnDoof-Version du hast und ob es der Nintendo Wifi-USB Connector von Nintendo selbst ist bzw. die Version (Version 1 sollte ja hin und wieder Probleme bereiten)! ;)