Rohe gewalt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei rohe gewalt werde ja atacken mit Zusatz-Efekt um 30% verstärkt.
    Gilt das auch für verbrennungen bei feuerschlag oder flammenblitz?
    Und wird z. B. Flammenblitz um 60% verstärkt weil es zusatzeffekt, verbrennung und rückstoß hat? Oder werden negative Zusatzeffekte nicht mit einbezogen?


    Blick da irgendwie nicht durch :assi:


    Lg, Magnezone

  • Bei rohe gewalt werde ja atacken mit Zusatz-Efekt um 30% verstärkt.
    Gilt das auch für verbrennungen bei feuerschlag oder flammenblitz?
    Und wird z. B. Flammenblitz um 60% verstärkt weil es zusatzeffekt, verbrennung und rückstoß hat? Oder werden negative Zusatzeffekte nicht mit einbezogen?


    Blick da irgendwie nicht durch :assi:


    Lg, Magnezone

    Die Fähigkeit funktioniert nur bei Attacken die für einen selbst keinen negativen Nebeneffekt haben. Feuerschlag und Flammenblitz werden verstärkt, Flammenblitz jedoch, wie gesagt, nicht doppelt.

  • hat du dich n bisn verrechnet.


    50% (STAB) von 120 sind 60 macht 180. Davon werden jetzt aber soweit ich weiß nochmal 50% (Wahlband) genommen, also 270. Und da kommt jetzt imo noch der Boost dazu, was dann sogar 351 macht. bin mir aber nicht sicher, für was der Prozentsatz bei Rohe Gewalt gilt. Jedenfalls machts mehr Schaden, als bei deiner Rechnung^^

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • lol soll vorkommen^^
    Aber es werden die prozent immer von den 120 gerechnet und dazu gezählt oder?
    Also
    50% von 120=60
    120 +60 =180
    50% von 120= 60
    120+60+60
    30% von 120 sind 36^^
    120+60+60+36=276


    Ich hasse mathe xD


    EDIT/ lol jezt hast du deinen beitrag ediert damit ich mich garnicht mehr auskenne :rolleyes:

  • Wahlband steigert den Angriffswert um 50%, nicht die Stärke der Attacke.


    Ansonsten multiplizieren sich die ganzen Faktoren miteinander, d.h. die Stärke berechnet sich folgendermaßen:
    (Base Power)*(Multiplikator STAB)*(Multiplikator Rohe Gewalt)
    In diesem konkreten Beispiel: 120*1,5*1,3 = 234