Statuswerte der Pokémon Mithilfe der Top4 nach Level 100 weiter verbessern.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    mir ist schon seid vielen Jahren ein Trick bekannt den ich selber herausgefunden habe um die Statuswerte der Pokémon auch nach Level 100 mit eingesetzten Protein, Carbon usw. noch weiter zu erhöhen.
    Ich habe leider hier auf Bisafans und auch nirgends anders im Internet gefunden das jemand der nachfolgend beschriebene Trick bekannt ist. Deshalb möchte ich es mal an alle verbreiten (:
    Es handelt sich um keinen Trick mit Hilfe eines Cheatmodules usw. Ich habe 2 Bilder und 1 Youtube Video aufgenommen als Beleg das der Trick funktionsfähig ist.


    Hierbei wird die Verteilung der Effort Values genutzt, (die es eigentlich laut bisafans.de erst ab den Editionen Rubin & Saphir Link: http://www.bisafans.de/pokedex/pokemon_ev.shtml gibt) jenes auch mit Level 100 möglich ist. Diese EV's gibt es auch "unsichtbar" in Rot & Blau und können mit Hilfe der Top4 an die Pokémon verteilt werden insofern dies noch nicht geschehen ist (Der Trick lässt sich also nicht unendlich oft nutzen).


    1. Schritt
    Halte das Pokémon bei dem du Statuswerte verbessern willst auf Position 1 und besiege mit diesem Pokémon (möglichst) alle aus der Top4 inklusive dem Champion. Es ist möglich zwischendurch kurz ein anderes Pokémon zu nutzen aber man sollte möglichst nur ein Pokémon für den gesammten Top4 Run verwenden um sicher zu gehen das es klappt, Heiltränke usw. können verwendet werden.
    2. Schritt
    Nachdem die Top4 und der Champion besiegt sind schaut ihr euch den Abspann an bis das Spiel automatisch neustartet, nun fliegt ihr ins nächste Pokémon Center und legt das Pokémon mit dem ihr gekämpft habt auf den PC ab, anschließend holt ihr es einfach wieder von dort herunter. Ihr werdet nun feststellen das sich die Statuswerte des Pokémon leicht verbessert haben.



    Youtube Bespiel Video mit Mew:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mewtu Voher/Nachher Foto:


    [Blockierte Grafik: http://chao_zu.beepworld.de/files/mewtu001.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://chao_zu.beepworld.de/files/mewtu002.jpg]





    MFG
    Benny

    3 Mal editiert, zuletzt von Benny88 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigieren, Tags verbessern für Suchmaschinen.

  • Na ja, müsste auch klappen bei jedem Pokemon und Gegner. Wobei Gegner wie Rattfratz erst beim Besiegen einer großen Anzahl zum Ausdruck kommen. Es zeigt nur, dass die EV in den Editionen Rot/Blau noch auf Level 100 verteilt werden können, da du auch Erfahrung auf Level 100 bekommst.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Zudem klappt das mit jedem Pokémon, sofern noch nicht alle EVs verteilt wurden. Wenn man viele Trainer mit vielen Pokémon besiegt, wie damals fast nur in der Liga möglich war, merkt man schnell einen Unterschied. Wenn man das Pokémon nach der Liga in die Box legt und wieder rausnimmt (speichern nicht nötig), dann werden die EVs neu dazugerechnet und die Werte verbessern sich.

  • Vielen Dank ihr Zwei für das Feedback.
    Scheint als handelt es sich dabei um keine großartige Neuigkeit, nagut :)


    Zitat

    Zudem klappt das mit jedem Pokémon, sofern noch nicht alle EVs verteilt wurden.


    Gut zu wissen :)


    Zitat

    Wenn man das Pokémon nach der Liga in die Box legt und wieder rausnimmt
    (speichern nicht nötig), dann werden die EVs neu dazugerechnet und die
    Werte verbessern sich.

    Nachdem ich es probiert habe, stimmt auch das.



    ####################


    Also nochmal Dankeschön an euch beide (Ray & DJpanda).
    Ich werde meinen ersten Eintrag dieses Threads ein wenig ab ändern so, das auch die Anleitung korrekt ist.

  • Hi, vielen Dank für den Tip o_O


    ich Frage mich allerdings wie oft man das machen kann, ich habe jetz ein Nidoran von lvl 4 bis lvl 100 (war ein 1 Pokemon run, natürlich entwickelt :p ) trainiert ohne ein einziges Sonderbonbon und es bekommt durch diesen Trick immernoch auf 3 Statuswerte +1 nach dem trick, ebend die "unteren" Vert init und spez


    Auf jedenfall ne coole Sache, möchte mir jetzt nur noch dem Viech Feuerhieb aus s/g beibringen ^_^ (Anstatt Fuchtler) oder ist Fuchtler im Pkmn Stadium 2 noch brauchbar?


    mfg


    edit: btw der boxtrick ist zumindest hier schon bekannt: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/EV#Generation_I

  • Natürlich sind die Werte begrenzt, es wird nicht ewig Punkte dazu bekommen.


    Movesets musst selber wählen. Fuchtler spielt man eigentlich nicht.. Wenns nur 1. Gen wäre, dann würde man sicher Blizzard nehmen. In Gen 2 Eisstrahl oder dann sogar eher Feuersturm. Zwar weniger genauer, aber um einiges stärker. Kommt natürlich auf das Gesamtmoveset an..

  • Also geht mir eig. nur um gen1+2^^ (wer hätts gedacht :D )


    mein Moveset ist
    Donnerblitz
    Fuchtler
    Erdbeben
    Eisstrahl


    Fuchtler ist halt im moment noch nen AP-Schlucker für Kampf oder Psychopokemon wo ich keine ap verschwenden muss^^


    Ich will mich damit auch nicht duellieren, sondern dann die top4 (oder wie die in gen 2 heißen) dann mit nem ep-teiler die evs für andere Pokemon beschaffen


    Und halt in stadium 2 nen guten Sweeper für endloskämpfe wie gegen Relaxo parat haben(falls es sowas eintöniges noch gibt)



    Aber was ich nicht versteh, hab ich mir jetz mein Nidoking verhunzt indem ich es gegen die Liga kämpfen lassen hab(weil +physdef brauch ich ja eig. garnich)


    Oder sind in rgb/g/s am ende alle Werte "maximal" wenn man genug ev gesammelt hat? (damit mein ich nich 999 sondern halt das maximum, glaub base+255? )


    aso und der boxtrick wird hier btw erwähnt: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/EV#Generation_I

  • Movesetfragen kommen wirklich nicht hier hin.. Für Stadium würde ich eher auf Bodyslam zurückgreifen. Man hat die Chance den Gegner zu paralysieren und wird nicht selber verwirrt. Die anderen Attacken sind sicher gut für deinen Verwendungszweck.


    Das EV-System wird sicher in deinem Link erklärt. In den ersten 2 Generationen kann man alle vorhandenen EVs verteilen, erst ab der 3. wird es verändert und man kann nur noch 2 Werte auf das Maximum bringen. Verteidigung ist übrigens auch wichtig.. Man kann in den ersten zwei Gens kein Pokémon verhunzen mit falschen EVs, geht einfach nicht. Wenn ein Pokémon dann am Ende trotzdem weit unter den Maximalwerten liegt, dann liegt das an den Genen welche es damals auch schon gab (oder es hat nicht alle EVs wenn nur mit Sonderbonbon gelevelt).