dv werte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein Vulpix hat die dv werte:
    kp 24
    a egal
    v 24
    a 26
    sp 30
    i 26


    (Scheues Wesen)


    wie muss ich dann die fp verteilen, um nicht unnötige fp's zu verlieren, von was ist das abhänig und was für eine Rolle spielt da der dv wert? Und kann mir vielleicht einer sagen, wie viele fp's ich höchstens an einen wert geben kann, sodass das maximum erreicht wird, aber ich nicht unnötige fp's verschenke und somit andere Werte auch noch hervorheben kann, da ich zwar alles gut verstehe, nur nicht was die dv' genau für eine rolle gegenüber den fp's (fp verteilung) steht.


    Danke im Vorraus.

  • Der DV Wert beeinflusst noch die Werte. Das heisst, wenn das Pokemon 31 DVs auf einem Stat hat, bekommt es sozusagen extra Punkte.
    Wie du die EVs verteilst, hängt ganz allein von dir ab, wie du es spielen willst. Dazu rate ich dir mal die Grundlagen zu lesen, damit du dir bewusst bist, was du alles brauchst. Für die Sets empfehle ich dir die smogon seite, da sie doch eine umfangreiche Auswahl an Sets bietet und das sogar mit einer guten Erklärung.

  • Den Maximalwert, den du gefunden hast, ist mit maximalen DV und EV gerechnet. Dieser liegt bei Vulpix in SP.Ver bei 117 auf Level 50.
    Die maximale DV liegt bei 31 und dein Vulpix hat "nur" 30 und deshalb hat dein Vulpix auf Level 50 mit 252 EV 116 Sp.Ver


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • ah, ok, jetzt habe ich es verstanden.


    dann kann ich mein pomemon aus der Pension holen und es trainieren, da ich es jetzt verstanden habe.


    (bestes training über nacht: Pokemons in die Pension, in die Weichstation gehen, so dass keiner im Weg steht, Pfeiltaste und b verkleben und am nächsten morgen sich über die gestiegegen Levels freuen ;) )