Hybrid Battle #02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin und seid herzlichst zum zweiten Hybrid Battle dieser Saison eingeladen!


    Die Aufgaben diesesmal sind ein wenig spontan gegriffen, da ich in meiner Zeitplanung etwas vertan wurde. Macht aber nix. Ich fahre nun denn fort, damit die Arbeit beginnen kann. ^-^ *flööt*


    Als notwendig sehe ich noch an, dass ihr euch genau an die vorgegebenen Regeln haltet.
    Regeln und Erklärungen zu den Wettbewerben


    ────────────────────Aufgabe 1────────────────────
    Tengulist+Camerupt
    Normaler Hybrid. Nur die vorgegebenen Farben mit bis zu 10 Helligkeitsstufen. Die Sprites aus der 5. Generation müssen verwendet werden.




    ────────────────────Aufgabe 2────────────────────
    Garados+Gallopa+Traunmagil
    Vereint Garados, Gallopa und Traunmagil. Die Farben dürfen bis zu 10 unterschiedliche Helligkeitsabstufungen bekommen.
    ~Freie Farbwahl~
    Sprites aus allen Editionen ausser Rot/Blau/Grün/Gelb/Gold/Silber/Kristall erlaubt.


    • Schickt eure Abgaben per PN bis zum 5. Februar 2012, 23:59 Uhr an Mich Steelbird unter dem Betreff "Hybrid Battle".
    • Es gibt diese Saison keine In-Posts und keine Teilnehmerliste.
    • Fragen dürfen hier gerne gestellt werden.


    Viel Spaß beim Hybridisieren und ein Hoch auf alle tollen Abgaben!


    Steelbird

  • Hi
    ich hätte eine Frage
    bei der 2ten Aufgabe kann da mehrere Sprite von verschieden Gen nehmen?

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Hi
    ich hätte eine Frage
    bei der 2ten Aufgabe kann da mehrere Sprite von verschieden Gen nehmen?

    Ja darfst du, dass heißt, das eine könnte ein Sprite aus S/R/Sm sein ,der andere aus D/P/P und der letzte aus B/W...ggf. sogar aus Bg/Fr oder HG/SS, hauptsache nicht aus den ganz alten Editionen, wo Sprites noch 'nen Retro-Style haben.


    LG Rexy

  • Und ist es auch möglich ein Pokemon mehrmals hineinzufusionieren bei Aufgabe 2 und dabei immer andere Gens verwendet?
    Also, zB. alle Pokemon verwendet, aber zusätzlich zum Galloppa aus Gen 5 noch den Gen 4 Sprite auch verwendet... sowas auch möglich?


    und sind bei den 10 Farbstufen die Farben insgesamt gemeint, oder pro Farbstufe 10?
    (is vllt blöde Frage, aber ich bin noch ned lang hier, und kenn die Vorgaben noch ned so genau^^'')

  • Bei Aufgabe 2 kann man sich jeweils beliebig einen Sprite aus einer Generation aussuchen. Aber dann auch nur einen, daher kann man nicht mehrmals dasselbe Pokémon aus verschiedenen Gens verwenden.


    Ja, da hab ich wohl Kauderwelsh geschrieben. ^^ Pro Farbe dürfen maximal 10 Abstufungen der Helligkeit vorkommen. Dürfen insgesamt natürlich mehr als 10 unterschiedliche Farben á Rot/Grün/Gelb sein. Die Abstufungsbegrenzung sorgt hauptsächlich dafür, dass manche ein anderes Shading machen können, was kein Muss ist.

  • Öff, nach Backsprites wird fast nie gefragt. :x
    Ich würde mal sagen solange Vor- und Backsprite aus derselben Gen stammen kannst Du hier beide verwenden. (Gehört ja quasi zusammen)

  • Die Farben der beiden Sprites.
    Du kannst -wenn du möchtest- weiches Shading benutzen, wenn du Helligkeitsstufen dazu nimmst.
    Bis zu 10 Stück sind erlaubt, aber nur von den Hauptfarben, die vorgegeben sind.^^