Mein erstes Team für Wifi-Kämpfe.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moinsen, liebe Rater & Hater.


    Ich hab mich mal an 'nem Teamchen versucht! o:
    Ich spiele hauptsächlich im Einzelkampf und viele Zufallsmatches im Wifi.
    Allerdings scheint mir irgendwas zu fehlen, sonnst würde ich ja nicht nur jedes 2/3-te Match gewinnen...
    Ich fang dann mal an, da ich zu unkreativ für 'ne vernünftige Einleitung bin. *ehrlich binz*


    Terrakium



    Skelabra


    Psiana


    Rotom-Waschmaschine


    Dragoran


    Scherox



    Ich freue mich auf jeden Rate & bedanke mich im vorraus, für alle, die raten!
    Ein Dankeschön ebenfalls an alle, die bisher geratet haben!


    Lg, Amely.

  • Hallo,
    wenn du das max. aus Blättersturm rausholen willst, musst du 252SpAng EV's geben. Außerdem gibt man auf den Wert den man durch das Wesen erhöht, immer viele EV's. Dann würde ich noch HP(Feuer)>HP(Elektro) spielen, da du so alles außer Den Typ Feuer normal triffst.
    Alle drei Items die du bei deinem Panferno angibst, sind eher schlecht. Die 10% Steigerung von Muskelband sind nicht der Hammer; Panferno hat viel zu wenig Bulk, um Profiet aus Segesang zu ziehen; und es gibt bessere Alternativen als Luftballon. Wenn du die Attacken so behalten willst, kann ich dir ein Wahlband oder Wahlschal emphelen. Und spiel noch Steinkante>Tempohieb, da du schon eine Kampfattacke hast und es nicht schön ist in Tempohieb gefangen zu sein.
    Das mit dem Fokusgurt auf Psiana ist auch nicht so gut, da er durch Hazards(Auslegware, Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen), welche du nicht in diesem Team hast, unwirksam wird. Spiel hier irgendwas mit Trick+Wahlschal/Wahlglas oder ein defensives Set.
    OK, jetzt werden diese eingallslosen 4/252/252 Splits langweilig. Es gibt wircklich was besseres. Besonders wenn du es mit Übereste spielst, könnte das den Bulk gut gebrauchen. Und was bringt der Delegator. Nimm da HP(Eis). Den EV-Split machst du am besten KP252/ Vert128/SpVert128.
    Dragoran könnte man auch bulkier mach, aber wenn du es so willst. Und schlag dir die Steinkante aus dem Kopf. Die geht nur die ganze Zeit daneben. Außerdem solltes du bei Wuranfall aufpassen, dass der dein Gegner nicht noch ein Tentantel oder Forstelka hat, da die dich einfach wallen und zum auslegen iherer Hazards missbrauchen. Also Drachenlaue für Wutanfall. Und Feuerschlag wäre auch noch ganz nett, um den beiden eine kleine Überraschung zu bereiten.
    Scherox bitte mit Käferbiss>Kreuzschere, da es mit Techniker mehr Schaden macht und dem Gegner auch noch seine Beere nimmt, falls er eine hat.
    Vorhin habe ich schon angesprochen, dass du keine Hazards hast. Der Klassiker hierfür ist Forstelka. Der kann dir diese herausbringen, gegnerischen mit Turbodreher entsorgen und dir Drachen sicher kontern. Und er hat mit Gyroball eine guten STAB(=Same Type Attack Boost) Bloß wofür sollt man es austauschen. Für die grüne Graßschlange, um keine weitere Feuerschwäche zu erhalten. Oder aber auch für Scherox, um nicht zwei Pokemon mit gleichem Typ zu haben.

  • Vorhin habe ich schon angesprochen, dass du keine Hazards hast. Der Klassiker hierfür ist Forstelka. Der kann dir diese herausbringen, gegnerischen mit Turbodreher entsorgen und dir Drachen sicher kontern. Und er hat mit Gyroball eine guten STAB(=Same Type Attack Boost) Bloß wofür sollt man es austauschen. Für die grüne Graßschlange, um keine weitere Feuerschwäche zu erhalten. Oder aber auch für Scherox, um nicht zwei Pokemon mit gleichem Typ zu haben.


    Hazard im Handicapkampf sind absoluter Bullshit, genauso wie Forstellka...


    Panferno eher mit LO oder Fokusgurt, auch ein Wahlitem kann man hier nehmen...


    Psyiana kannst du so lassen, es liegen im Wi-Fi nunmal keine Hazards


    Dragoran kannst du etwas defensiver machen, außerdem Drachenklaue > Wutanfall, da man sich so nicht in Wutanfall fängt... Für den Bulk solltest du dir die Dragoran Analyse von Crowley angucken


    Bei Scherox würde ich außerdem Durchbruch über Erholung spielen, da du sonnst nichts gegen Stahlmons hast


    Hoffe, ich konnte helfen, Lg :)

  • ALso mich würde es brennend interessieren warum auf einmal so viele mit Startern kommen die DW Abilities haben...Serpiroyal und Umkehrung.... :thumbsup:
    Egal naja zum Set, ich spiel es auf PO immer so


    Serpiroayl@ Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    EVs: 58 KP, 200 SPA, 252 INIT
    Fähigkeit: Umkehrung


    - Delegator
    - Gigasauger
    - Blättersturm
    - HP Fire/ Ice


    Serpiroyal hat mit dieser EV verteilung immer noch genug Bulk. Das wesen lässt dich fast alles überholen, auch Panferno und andere Serpiroyals die dir gefährlich werden könnten. Item ist klar.
    Wenn du Serpiroyal reinholst, wird der Gegner sehr wahrscheinlich versuchen einen Counter dagegen zu holen und da setzt du eben den Sub ein und mit Blöättersturm machste dann auch hinterher genug schaden. Gigasauger ist auch klar, und die Feuerreserve macht dir Teile wie Tenta kaputt und Ice für Drachen oder andere Sachen wie Voltolos und co.


    Panferno bekommt den Wahlband. Und >Tempohieb könnte schon durchaus mal helfen mit dem Band. ;)


    Benutzt den Tricker, bzw. halte dich an meinen Vorpostern bei Psiana.


    Bei Rotom und Dragoran an Anpfelesser halten, wenn du willst kannste ja bei Nite noch Ruheort unterbringen um Multischuppe besser ausnutzen zu können.


    Bei Scherox würde ich naja das Item ist schon an Serpiroyal vergeben. Und noch ein Wahlitem bei 3on3 ist schlecht. Daher entweder ein Juwel, eine Beere für die Weaks, den Fokus-gurt oder einfach mal die Tsitrubeere ausprobieren. Ich würde eher zum letzten tendieren. Und statt verfolgung Ruheort und wie es bereits schon genannt wurde Käferbis> Kreuzschere.


    Und was allgemein die Tarnsteine angeht, die werden zwar im 3on3 nicht so... häufig gespielt, wodurch Pokemon wie Ninjatom einen größeren Überraschungseffekt bekommen, aber trz. kann man sie an manchen Stellen gebrauchen.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Eben wohl, weils im GBU Mode einige TTar- und Politoed-Sets überholt und banded U-Turn schon ca. 50% macht.


    Ansonsten:
    Bei Serpiroyal würde ich HP [Ice] über HP [Electric] spielen, damit du was gegen Drachen hast.
    Zudem noch Delegator > Gigasauger imo, damit dein Teil nicht von iwelchen random T-Waves verkrüppelt wird.
    EVs würd ich eher offensiver spielen, mit 200 auf SAtk und 52 auf HP, Wesen bitte Scheu.
    Item würde ich Überreste vorziehen.
    (Seit wann ist die DW-Trait von dem Viech draussen? o.O)


    Bei Panferno kannst du mal Feuerfeger>Flammenblitz und Schwerttanz>Donnerschpag ausprobieren, da du bei ersterem keinen Rückstoß erhältst und du bei letzterem deinen Angriff boostet, sodass der Schadensoutput sich ausgleicht und du die meisten Wassermons eh mit Nahkampf dann 1HKOst.
    Ich persönlich ziehe das Mixed-Set vor, aber nun gut...
    Als Item dann bitte Leben-Orb.


    Bei Psiana kannst du mal Psychoschock > Psychokinese ausprobieren, Rest passt soweit.


    Willst du Rotom offensiv oder defensiv spielen?
    Als offensives Rotom empfiehlt sich hier der Wahlschal als Item, dann noch HP [Fire] über Delegator, damit du was gegen Pflanzen hast, alternativ geht auch HP [Ice] gegen Drachen.
    Zudem noch Voptwechsel > Donnerwelle, damit du beim Switchen noch etwas Schaden machst. Kannst dann noch Ladungsstoß > Donnerblitz als Donnerwellen-Ersatz ausprobieren.
    Möchtest du es lieber defensiv spielen, pack als Item Tsitrubeere drauf, Wesen dann bitte Still, EV-Spread muss defensiver ausgelegt werden, sowas in Richtung 252 HP, 80 Def und Rest in SDef. Hier auch HP [Fire] oder HP [Ice] über Delegator spielen.


    Bei Dragoran kannst du Wutanfall so lassen,aber als Item bitte Persimbeere, sonst verlierst du deine Prunusbeere gegegen Donnerwellen und Irrlichtern. Zudem kannst du mal das Set mit Drachenklaue, Feuerschlag/Erdbeben, Drachentanz und Ruheort ausprobieren, als Item dann Kiroyabeere. EV-Split würde ich bei deinem und dem oben genannten Set mit 52 HP, 252 Atk und Rest Speed spielen, Wesen Hart.


    Schwerttanz-Scherox bringts im Handicap-Einzel nicht,nimm lieber das Set mit Kehrtwende, Patronenhieb, Kraftkoloss/Durchbruch und Verfolgung. Als Item Wahlband, EV-Split kannst du 252 Atk, 252 Spd, 4 HP oder 248 HP, 252 Atk, 8 Spd spielen, wobei ich ersteres bevorzuge.


    Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

  • Woher hast du das Sepiroyal mit Umkehrung?


    Damit der Post aber nicht sinnloss ist, auch von mir ein paar Verbesserungsvorschläge.
    Wenn du Panferno mit ein Wahlitem spielst könntest du drüber nachdenken, ihn mit Nahkampf zu spielen (da seine Def Werte nicht so berauschend ist, ist die Senkung auch nicht so schlimm), mit Nahkampf hättest du dann mehr Power als mit Tempohieb. Zudem Panferno wohl schnell genug ist, andere Pokemon zu überhohlen (besonders wenn du ihn mit ein Wahlschal spielst). Kannst wichtig ist auch, falls du ihn mit ein Wahl-Item spielst, dass du ihn kein Schwerttanz beibringst.


    Sepiroyal solltest du auch mit Kraftreserve Feuer/Eis spielen, da du damit eine bessere Typenabdeckung erreichst als mit Kraftreserve Elektro.


    Wenn du Dragoran mit Drachentanz spielst, könntest du evt. drüber nachdenken ein paar Init EV´s in die KP zu stecken, damit er noch bulkiger wird und die tolle Fähigkeit von Dragoran zu nutzen, falls doch was schneller so scheinen scheint, dann hast du ja immernoch Turbotempo. Außerdem könntest du nachdenken ihn mit Ruheort zu spielen um Multischuppe zu erneuern. Als andere Alternative zu Steinkante/Erdbeeben könnte ich dir noch Feuerschlag empfehlen um lästige Stahlsmons wie Tentantel oder Frostekla hart zu treffen.


    Rest editiere ich gegenfalls mal hier rein.

  • Scherox
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz/Durchbruch/Kraftkolloss
    - Verfolgung/Durchbruch/Kraftkolloss
    - Kreuzschere Kehrtwende zum predicswitch / Käferbiss, da es von techniker profitiert und so manche Beere klauen kann.


    @gohan92

    /sign

  • Der EV-Split von deinem Terakion ist falsch. das müssen 252 und nicht 4 Ang EV's sein.
    Bei Skelabra wäre HP(Eis) oder HP(Kampf) Psychokinese zu bevorzugen, da es dir besser Typenabdeckung bringt.
    Psiana könnte mit Trickbetrug so schön Staller vermöbeln. Ich würde das über Stauchler spielen. Außerdem wäre Psychoschock für Psychokinese noch eine Alternative, um ich auf physischer Seite Schaden zu verursachen.
    Ich bin immer noch dafür Rotom einen besseren Bulk zu veerpassen.
    Nochmal! Scherox wird ganzsicher nicht mit max. Speed gspielt. Nimm 252KP und 4Spe. Dann wäre auch noch Kraftkoloss besser als Durchbruch, da du meistens danach wechseln wirst.

  • Danke, hab ich korrigiert.
    Psiana hab ich Psychoschock reingenommen!
    Ich hab Psychokinese wegen Terrakium, da es ziemlich oft im Wifi-Battle vorkommt, aber ich denke nochmal drüber nach. :3
    Scherox muss ich nochmal drübergucken, da ich ein neues Scherox bekomme, werd' es mir aber vormerken, danke.
    Rotom gefällt mir so schon ziemlich gut, aber ich teste mal ein defensiveres Set & sage euch dann Bescheid. :p

  • Wie oft denn noch? Man kann so ein Scherox so spielen, et passt.


    Bei Terrakium würd ich Steinpolitur statt Schwerttanz spielen, da es ohne Speedsteigerndes Wesen von anderen schnellen Viechern überholt wird.


    Bei Dragoran würd ich als Item Kiroyabeere nehmen, da es so noch sicherer Ice Beams überlebt.


    Bei Skelebra würd ich HP [Ice] oder HP [Fighting] über Psychokinese vorziehen, dient halt zur Typenabdeckung.


    Rotom würde ich das gesamte Set ändern, wies in meinem voherigen Rate steht.


    Rest passt soweit...

  • Ich Spiel die waschmaschine immer sehr zufrieden mit deinem ev Split und den Attacken voltwechsel+trickbetrug+hp ICE+ Hydropumpe, der erklärt sich selbst, verkrüppelt entweder per Trick oder sweept durch, hat mir schon oft 2 der gegnerischen Viecher mitgenommen und Bulk hat es immer noch etwas da ja nur die pflanzenschwäche da bleibt