VGC 2012 Blitzturnierserie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nach langer Wartezeit findet nun in den nächsten Wochen bis zur VGC die schon desöfteren angesprochene Blitzturnierserie im Modus der diesjährigen VGC statt.


    Regeln sind wie folgt:


    2 Blitzturniere pro Woche sind geplant, Termine sind aber noch nicht fix. Hier sollte sich schnell geeinigt werden, damit möglichst bald (am besten schon nächste Woche) die Blitzturniere starten können. Meine Vorschläge wären Samstag 16 Uhr und Mittwoch 18 Uhr (jeweils Start der Anmeldung).
    Blitzturniere finden vorläufig keine mehr statt.


    Blitzturnier bedeutet hierbei, dass man sich eine halbe Stunde vor Turnierbeginn anmelden kann und dann sofort alle Matches gespielt werden müssen. Die Turniere werden im KO-System abgehalten (mit einer Niederlage ist man aus dem Turnier ausgeschieden), es sei denn, der Turnierleiter entscheidet etwas anderes und kündigt dies im entsprehenden Thema an.


    Die Blitzturniere werden nicht mit BPL Punkten vergütet.

  • Dann ist das BT genau während der Sportschau. Machts auch nicht viel besser. :ugly:
    Und Samstagabend wollen bestimmt auch viele noch weg. ^^
    Ansonsten kann man ja mal für ne (halbe) Minute den DS weglegen, wenn die Lieblingsmannschaft grad ein Tor geschossen hat o.Ä.. Da wird einem sicher keiner den Kopf für abreißen...

  • @Mittwoch 17 Uhr: 17 Uhr ist imo schon wieder zu früh. Viele haben bestimmt lang Schule und sind erst um 16 Uhr oder später daheim. Ebenso könnten wohl die meisten berufstätige User ebenfalls nicht teilnehmen. 18 Uhr ist da schon untere Grenze, imo...


    @Groudoxys: Wird auch nicht viel ändern. Bis dann beide User im Wifi-Klub sind und mit dem Kampf begonnen haben, ist die Halbzeit schon wieder fast vorbei. Müsste man eher noch ne Viertelstunde früher beginnen, wobei wir dann Gefahr laufen mit der Simulatoren-Tour zu kollidieren.


    Wie sieht der Rest das mit Freitag Abend?

  • @Mittwoch 17 Uhr: 17 Uhr ist imo schon wieder zu früh. Viele haben bestimmt lang Schule und sind erst um 16 Uhr oder später daheim. Ebenso könnten wohl die meisten berufstätige User ebenfalls nicht teilnehmen. 18 Uhr ist da schon untere Grenze, imo...

    Ich bin Mittwochs z.B. erst kurz nach 18 Uhr zuhause, aber der Termin sollte für den Großteil erreichbar sein, einen Termin für alle zu finden ist generell schwierig.


    mfg