Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte gerne einem Zucht Guid erstellen, habe deshalb noch ein paar Fragen.
    Kann ein männliches Pikatchu das Volttackle beherscht diese atacke auch ohne Kugelblitz vererrben?
    Wie züchtet man Nidoran m und Nidoran w?


    Stimmt diese Aussage?
    Zitat "Durch einige Untersuchungen hat man sogar rausgefunden, das der KP-DV am schwersten zu vererben ist. Das liegt an solch komischen Überschreibungen wo ich aber nicht näher drauf eingehen will, da das nur für Verwirrung sorgen könnte..
    KP-DVs sind also am schwersten zu vererben und gefolgt von den KPs, sind die Def-DVs die nächstschwersten. Das bedeutet, das es sehr schwierig ist, ein Heiteira zu züchten, dass KP 31 und Def 31 besitzt. Die restlichen DVs (Att, SpA, Init, SpDef) sind ''leicht'' zu vererben."


    Kann man DW Fähigkeiten nur mit den selben Pokemon vererben oder auch mit eines was die selbe Ei-Gruppe hat? (ausnahme ditto)

  • Wie züchtet man Nidoran m und Nidoran w?


    Da Nidoran♀ das Einzige ist, das Eier legen kann, musst du dieses als 'Mutter' verwenden. Soweit ich weiß, besteht dann eine 50/50-Chance auf Nidoran♀ und Nidoran♂.

    Kann man DW Fähigkeiten nur mit den selben Pokemon vererben oder auch mit eines was die selbe Ei-Gruppe hat? (ausnahme ditto)


    Das dürfte meines Wissens nach auch mit Pokémon der selben Ei-Gruppe gehen, solange das Pokémon mit der DW-Fähigkeit weiblich ist.

  • Noch ne frage^^
    Auf pokewiki steht:
    Aus den Eiern von 313.png Volbeat und einem Ditto schlüpfen Illumise oder Volbeat.
    Aus den Eiern von 314.png Illumise und einem Zuchtpartner³ schlüpfen Illumise oder Volbeat.


    stimmt das?


    habe auf pokewiki schon mehrere fehler entdeckt^^

  • Stimmt diese Aussage?
    Zitat "Durch einige Untersuchungen hat man sogar rausgefunden, das der KP-DV am schwersten zu vererben ist. Das liegt an solch komischen Überschreibungen wo ich aber nicht näher drauf eingehen will, da das nur für Verwirrung sorgen könnte..
    KP-DVs sind also am schwersten zu vererben und gefolgt von den KPs, sind die Def-DVs die nächstschwersten. Das bedeutet, das es sehr schwierig ist, ein Heiteira zu züchten, dass KP 31 und Def 31 besitzt. Die restlichen DVs (Att, SpA, Init, SpDef) sind ''leicht'' zu vererben."


    Ok dan muss ich nur noch das wissen =D

  • Zitat

    Zitat "Durch einige Untersuchungen hat man sogar rausgefunden, das der KP-DV am schwersten zu vererben ist. Das liegt an solch komischen Überschreibungen wo ich aber nicht näher drauf eingehen will, da das nur für Verwirrung sorgen könnte..
    KP-DVs sind also am schwersten zu vererben und gefolgt von den KPs, sind die Def-DVs die nächstschwersten. Das bedeutet, das es sehr schwierig ist, ein Heiteira zu züchten, dass KP 31 und Def 31 besitzt. Die restlichen DVs (Att, SpA, Init, SpDef) sind ''leicht'' zu vererben."

    In Smaragd, Diamant, Perl und Platin trifft dies zu, in den anderen Editionen werden alle DVs mit gleicher Wahrscheinlichkeit vererbt (wobei ich bei GSK nicht ganz sicher bin).