Erdanziehung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich bin neu hier und wollte fragen wie ich meinem kiesling erdanziehung beibringen kann,und weil ich schon davon gehört habe das man die attacke bei kiesling durch vererbung kriegt,habe ich schon gezüchtet aber er hatte nur tackle als anfang attacke,was ich wissen will ist wie krieg ich die attacke ihn beigebracht?

  • Hallo ich bin neu hier und wollte fragen wie ich meinem kiesling erdanziehung beibringen kann,und weil ich schon davon gehört habe das man die attacke bei kiesling durch vererbung kriegt,habe ich schon gezüchtet aber er hatte nur tackle als anfang attacke,was ich wissen will ist wie krieg ich die attacke ihn beigebracht?

    Erdanziehung kann nur durch andere Kiesling (bzw. Sedimantur und Brockoloss), Voluminas, Kastadur und Tentantel vererbt werden. Wenn du soweit bist, musst du unbedingt beachten, dass der männliche Zuchtpartner Erdanziehung beherrscht, da es ansonsten nicht funktioniert.

  • Das schlüpfende Pokemon ist immer von der Art des weiblichen Elternteils (außer wenn du mit Ditto züchtest, dann immer von der Art des "Nicht-Dittos"), während Bonus-Ei-Attacken nur dann vererbt werden, wenn sie der Vater beherrscht.
    Folglich musst du in diesem konkreten Fall also ein weibliches Kiesling/Sedimantur/Brockoloss mit einem männlichen paarungskompatiblen Partner paaren, der die Attacke Erdanziehung beherrscht. Dafür kommt z.B. Voluminas in Frage, welches die Attacke erlernen kann, wenn du mit ihm zum Attackenwiedererlerner im Panaero City (rechts vom Pokecenter) gehst (kostet 1 Herzschuppe). Alternativ kann man auch ein Nasgnet/VOluminas benutzen, welches die Attacke per Move Tutor in HG/SS erlernt hat und aus diesen Editionen übertragen wurde.
    Kastadur bzw. Tentantel lernen die Attacke selbst auch nur durch Zucht, d.h. du müsstest zunächst mit einem weiblichen Kastadur/Tentantel und einem männlichen paarungskompatiblen Partner, der Erdanziehung beherrscht, züchten, wobei für die Vaterrolle wieder nur Voluminas und ein paar Pokemon, die diese Attacke in HG/SS per Tutor lernen (Owei, Kokowei, Nasgnet, Voluminas), in Frage kommen, weshalb es i.d.R. einfacher ist, direkt mit Voluminas zu züchten.
    Jedenfalls paarst du dann dieses männliche Voluminas mit Erdanziehung mit einem weiblichen Kiesling/Sedimantur/Brockoloss, dann werden die Nachkommen alle Kiesling mit Erdanziehung sein.

  • Sorry ist zwar nicht mein Topic aber eine Frage hätte ich da auch...
    Ich wollte ein Riolu züchten, das die Attacke, Eishieb becherscht. Und meine mänliches Lucario
    konnte diese Attake, aber sie wurde nicht weitervererbt. Was nun?