Schutzprogramme...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich wollte einmal von euch wissen, wie ihr zu Schutzprogrammen wie Spybot steht!


    Ich habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass Spybot überflüssig ist, wenn man Virenscanner wie Avast benutzt, da diese mittlerweile auch nach Spyware suchen! Manchmal liest man auch, dass man zumindest den Guard von Spybot ausschalten soll, da sich 2 Guards gegenseitig eher ausknocken! Dann heißt es, Spybot runter und dafür On-Demand-Scanner wie SuperAntispyware etc. installieren.


    Also wie steht ihr dazu?

  • Ich verwende Norton 360 und Spybot und bin damit super zufrieden, auch wenn Spybot bis jetzt eigentlich unnötig, sogar fast schon nerviger Ballast war. Grundsätzlich stimmt die Aussage, dass man bei Verwendung einer Schutz-Suite meistens keine anderen Programme verwenden muss (und teilweise gar nicht kann), aber schaden tut es bei Kompatibilität miteinander auch nicht.

  • Ich benutze den Avira V scannaer und Spybot und habe eigentlich keine probleme bis auf ,wenn ich die updates von Spybot Immunisiere.Die neue version von Avira schützt nämlich die Host dateien und blockt Spybot diese zu verändern.(Wer nicht weiß wie man es löst einfach eine Nachricht schicken)


    Aber ich finde Spybot ganz und garnicht unnötig weil man auch noch sehr vieles machen kann ,außer nach Updates zu suchen,Immunisieren und je nach dem mal zu "Überprüfen".



    -Shagrat

  • Bei mir behindern sich Kaspersky und Spybot nicht.
    Zu Antivir und keine Probleme - ein Bekannter von mir hatte mal Antivir installiert (und ja, täglich geupdated) und irgendwann hab ich bei ihm aus reinen Testzwecken Kaspersky installiert. Kaspersky hat über 50 Malware-Funde gemeldet. Ansonsten ist Antivir natürlich besser als gar nichts, nur nicht so gut wie immer behauptet.